Beiträge von Reiking

    Ich gehe mal davon aus, das Nürnberg definitiv nicht absteigt. Wenn TvH den Fliegenfänger aus dem Kasten nimmt, dann fangen die auch wieder an zu punkten. Hansa Rostock wird auch noch einige Federn lassen. Wird also ein Duell mit Hansa Cottbus und dem MSV.


    Das nützt uns allen aber nichts, wenn wir nicht die nötigen Punkte holen. Dann müssen wir auf die Dummheit der anderen hoffen. Und das wäre fatal.

    Zitat

    Original von almordner


    In der 78. Min. kommt Joker Kamper und haut dem Neuer so'n Frustding aus gefühlten 2km Entfernung in den Winkel, 3:0 :D


    Wünsche dem Würstchen - Clemens schon mal ne angenehme Heimfahrt ins Tal der Ahnungslosen :hi:


    88. Minute Missverständnis zwischen Bordon und Neuer. Arthur staubt ab 4:0 :D :D :D

    Würde auch mit der gleichen Elf wie gegen Rostock beginnen. Würde mir nur ggf. Halfar in der Startelf sehen wollen. Dann die Schalker spielen lassen und mit aggressiven Pressing dazwischenfunken, eiskalt auskontern und Bumm. Das machen wir 2 mal und führen dann 2:0. Klingt doch eigentlich ganz einfach :D

    Ich fände einen Typen wie Thomas Helmer nicht schlecht. Er hat sehr viel Fussballsachverstand, hat selbst auf höchsten Niveau gekickt, kommt sehr gut in den Medien rüber und identifiziert sich mit dem Verein. Zumindest hat er ja heute im Doppelpass von "seiner Arminia" gesprochen. Den könnte ich mir durchaus vorstellen.

    Zitat

    Original von Eddie666


    Auch das ist eine Vermutung, die ich unterschreiben würde. Offiziell ist natürlich Michi der Arsch, weil ER es war, der im TV geäußert hatte, die Truppe sei stark genug. Vielleicht hat ihm Saftich auch nur die zweite Halbzeit Nürnberg gezeigt. *lol*
    Denn ich kann und will es mir nicht vorstellen, dass ein Trainer zu einer für ihn völlig unbekannten Mannschaft kommt, sich die ein, zweimal im Training anguckt und sagt, super, brauchen keinen. Dabei war das Sturmproblem auch in den guten Spielen der Arminia ein offenes Buch.


    MF hat in einen Interwiev auf Radio Bielefeld mal gesagt, das er 1. von Verstärkungen im Winter nichts hält, da der Trainingszeitraum zu kurz sei 2. das der Kader stark genug ist für die erste Liga und 3. das man im Winter auch nicht unbedingt seine Wunschspieler bekommt.

    Zitat

    Original von Käpt'n Blaubär


    Das will ich nicht hoffen.Er ist sehr torgefährlich wie man es in Rostock wieder sehen konnte.Wenn er nicht von Beginn spielt werden wir verlieren.


    Ich wills natürlich auch nicht hoffen. Könnte mir aber sicherlich vorstellen, das MF die Defensive gegen Schalke stärken will, und somit nur mit einer Spitze beginnt. Was allerdings ein tötlicher Fehler wäre, denn so gewinnt man nicht gegen Schalke.

    Sehe ihn auch in der Startelf. Wenn er mehr Spielpraxis hat, kann das mit Arthur ein schönes Duo werden.
    Glaube allerdings, das er gegen Schalke auf Grund der zu erwartenden Taktik eher auf der Bank sitzten wird. :wall:

    Ich fand das Interview an sich nicht schlecht. Die Wortwahl sehr ausgewählt. Hätte er deutlicher gesprochen, wäre das ein gefundenes Fressen für die Presse und könnte Ärger im Team erzeugen. Ich denke, er hat innerhalb der Mannschaft ganz andere Worte gefunden, und seinen Unmut zum Ausdruck gebracht. Da wird er sicherlich nicht so ruhig und sachlich gewesen sein. Wer es jetzt allerdings Verstanden hat, wird sich am Samstag durch die Leistung und die vor allen Dingen durch die Einstellung zeigen. Fällt da einer durch das Raster, gehört er in meinen Augen aussortiert. Der wollte es dann nicht verstehen.

    Denke auch, das er sicherlich kein schlechter ist. Matze hat ja im Interview beim Turnier in Halle gesagt, das er Brandgefährlich im Straufraum ist und jedes Ding reinmacht. Von daher würde ich ihn auf dieser Position einfach mal spielen sehen. Dann kann er zeigen, was er kann. Vorausgesetzt, die Stürmer werden auch mit ordentlichen Bällen aus dem Mittelfeld gefüttert.

    Bin auch dafür, das Schuler auf die Bank muß und Rau für ihn spielt. Wenn ich sehe, wie dämlich er sich bei dem 0:2 anstellt, da fält mir nichts mehr zu ein. Gegen Frankfurt hat er ein Tor verschuldet, da er zur Mitte zieht und damit dem Gegenspieler auf der Außenbahn die Seite aufmacht. Gegen Wolfsburg ging der Fehle auch von Ihm aus. Also, ob das im Moment BuLi-Niveau ist, wage ich zu bezweifeln. Das kann Tobias Rau auch nicht viel schlechter machen.
    Denke aber auch, das der Trainer nicht die Eier in der Hose hat, ihn, Böhme und Kamper auf die Bank zu setzten.

    Zitat

    Original von SupporterDSC
    mag sein, aber es geht auch nicht allen Leuten am Arsch vorbei, ob der Verein vor die Hunde geht oder nicht. ihr meint wohl nicht allen Ernstes, daß wir sofort wieder aufsteigen ? ich denke nur an die 2, Liga Saison mit Gerland, wo wir fast die ganze Saison gegen den Abstieg bzw im unteren Mittelfeld rumgegurkt sind. nächste Saison würde GENAUSO ablaufen, aber h
    Hauptsache das WE nicht vermiest, in der 2. Liga geht man dann eh nicht mehr hin. :nein:


    Mir geht es sicher nicht am Arsch vorbei, und meine WE war dadurch auch nicht so dolle. Aber was bringt es, wenn 50 Leute mit 2 Promille im Blut und Tonnen von Adrenalin im Hirn die VIP-Räume oder sonstwas Stürmen wollen.
    Nämlich nichts !!!! Von solchen sogenannten Fans wird sich die Mannschaft und der Verein sowieso nur distanzieren.


    Wäre dagegen das Stadion in der 80. Minute leer gewesen und es würde kein Support bei dem Rostockspiel geben, tut das der Mannschaft sicherlich mehr weh als alles andere. Dann merkt sie sicherlich, das man sich den Fansupport auch verdienen muß. Und der Verein bekommt den Unmut der Fans auch zu spüren. Aber völlig gewaltfrei und mit Hirn.

    Muss ihm heute auch mein Respekt zollen. Obwohl ich auch ein großer Kritiker von Matze Hain bin, und Fernandez für die bessere Nummer 1 halte, hat er gestern gut gehalten und eine höhere Niederlage verhindert. Man hat zwar bei 2 Ecken der Duisburger wieder seine Schwächen gesehen, aber davon wollen wir jetzt mal nicht reden. :D

    Aber Gewaltausbrüche als Zeichensetzung nie und nimmer eine Lösung. Da hätte ich lieber erwartet, das die Zuschauer ab der 75.Minute das Stadion verlassen und bei Abpfiff die Schücoarena so gut wie leer ist.

    MF tut mir eigentlich gar nicht leid. Wenn man 90 Minuten regungslos auf der Bank sitzt und selbst keine Emotionen zeigt, dann sagt das schon einiges. Da er aber auch gegen Rostock ( vermutlich zum letzten Mal ) auf der Bank sitzt, erwarte ich eine Reaktion vom Trainer. Da hilft nun auch keine ruhiges Gespräch mehr. Da muß bei einigen Spielern mal ganz deutlich die Keule rausgeholt werden. Wenn sich sehe, wie absolut dilletantisch sich ein Schuler bei dem 0:2 anstellt und andere Spieler in dieser Situation jeglichen Einsatz missen lassen, fehlen einem glatt die Worte. Wenn das Ding in Rostock auch in die Hose geht, sollte der Vorstand schnellstens Handeln und MF sowie RS an die Luft setzten. Dann mit Dammeier die Saison zu Ende bringen und vorsorglich die 2. Liga planen.

    Zitat

    Original von Buschtrommler
    Ich persönlich fands fast noch geiler beim Spiel davor in Hannover als wir in der ersten Halbzeit damit gestartet sind und durch die Pause bis zum Schluss gesungen haben. Meinte nicht Matthias Langkamp danach, man hätte uns bis in die Kabine gehört?


    Jo, hat er gesagt. So muß das heute auch sein. Die Alm muß brennen, wie seid langen nicht mehr. Dann kommen die Spieler auch mit Blutunterlaufenden Augen aus der Kabine und bomben die Duisburger wech. :D

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Das 4-2-3-1 ist das grottenfalsche System für diesen Kader! Ich kann nicht 5 Mann ins Mittelfeld stellen, wo nur maximal 2 Bundesliganiveau haben!


    Das kann man so nicht sagen. Mit dem System haben wir gegen den VFB 3 Punkte geholt. Es kommt nur darauf an, wer in dem ystem spielt.

    Zitat

    Original von King Kneib
    Er hätte ja nicht mal laut werden müssen. Es hätte gereicht zu sagen: Leute, hier geht was. Marx/Nkosi raus, Eigler rein. Attacke. Hätte völlig gereicht. Offenbar hat er aber gsagt: Jungs, wie stehen super, so bleiben, dann holen wir nen Punkt. Das ist nicht meine Spielphilosophie, und die absolut falsche Strategie im Abstiegskampf.


    Das unterschreib ich dochmal glatt. Gegen solch schlechte Herthaner auf ein 0:0 zu spielen, wo man die Punkte nötig braucht, ist schon ein Armutszeugnis.

    Zitat

    Original von Andreas2909
    Hängende Spitze... wir spielen gegen den LETZTEN der Bundesliga, die einzige Mannschaft die seit dem 5. Spieltag so wenig Punkte geholt hat wie wir. Wenn ich da nen Doppelsechser oder eine Spitze am Samstag sehe, dann krieg ich nen Knall.


    Wenn du Pech hast, wirst du sogar beides sehen. Das wäre dann der Urknall :D.


    Wenn du jedoch voll auf Offensive setzt, bist du hinten anfällig. Und Duisburg ist keine Griepentruppe. Da spielst du voll auf Sieg, und wirst voll ausgekontert. Zack, steht es 0:1. Und dann bricht der Laden wieder zusammen, oder wie?
    Du aus einer sicheren Defensive nach vorne spielen, und trotzdem Druck ausüben können und dabei noch Torgefährlich sein. Also geht eigentlich nur ei Doppelsechser mit 2 Spitzen.

    Denke auch, das es 5 vor 12 ist. Jetzt kommt Duisburg und dann gehts nach Rostock. Da sind also 4 Punkte oder sogar 6 Punkte Pflicht. Ansonsten muß wirklich nochmal die Reißleine gezogen werden und dann darf Saftig aber gleich mitgehen.