Beiträge von Reiking


    Sieht an sich nicht schlecht aus. Würde jedoch Eigler als hängende Spitze spielen lassen.Also so in etwa:


    ----------------------Hain---------------------
    Kirch-------Mijatovic------Gabriel------Rau
    --------------Kauf----------Kucera----------
    Kamper-----------Eigler---------------Halfar
    ------------------Wichniarek-----------------


    So ähnlich vom System lief das Spiel gegen den VFB. Halfar und Wichniarek könnten die Positionen immer tauschen, sind beide Ballsicher und können auch mal das Spiel ankurbeln. Somit hat man durch den Doppelsechser eine sichere Defensive, aber zusätzlich noch offensive Möglichkeiten. Zuma und Böhme sehe ich nicht in der ersten Elf. Nkosi oder auch Masmanidis fehlt die Ballsicherheit. Über Rau oder Schuler kann man streiten, würde jedoch den Tobias mal von Anfang an sehen. Wenn jetzt noch Fernandez fit wäre, würde ich ihn spielen lassen, da er in der Spieleröffnung einfach besser ist ( Hat das Spiel gegen den VFB ja auch gezeigt. )

    Zitat

    ist doch sowas von egal, das gäbe dann mal so ein hallo wach, aber wir haben keinen spieler, der die scheiße aufen "tisch" legt und sagt wie es ist. die labern sich das alles schön, hätten wir so einen wie kahn(den ich nun wirklich nicht mag;)) hätte er schon mal gesagt wie es ist.


    Sehe ich genauso. Der Olli Kahn hätte in der Kabine seine Mannschaft zusammen geschissen, das die sich nicht mehr getraut hätte, so eine Leistung abzuliefern. Der hat allerdings auch das standing dazu. Bei Bielefeld sehe jedoch keinen. Matze macht selber zu oft Fehler und wirkt unsicher, Böhme wäre vom Charakter der Richtige, leider past seine Leistung dazu jedoch nicht. Würde es also auch mal mit Wichniarek versuchen. Oder Rüdiger Kauf, wenn er denn auch den lauten machen kann :)

    Bin auch der Meinung, das es ein Torwartfehler war. Da braucht er gar nicht rauslaufen. Die Frage ist nur, ob MF auch die Eier in der Hose hat, den Kapitän aus der Mannschaft zu nehmen.

    Hab ihn gestern auch gesehen, und war sehr enttäuscht. Matze hat zwar gesagt, das er ein absolut torgefährlicher Strafraumspieler ist. Aber dann kann ich doch von ihm ein bisschen mehr Technik erwarten. 2x hat er vor dem Tor nach einem Anspiel nicht mal den Ball getroffen, und in die Luft getreten :rolleyes:. Denke, das er im Sommer wech ist.


    Das unterschreib ich doch mal glatt. Die schnelle Spieleröffnung ist gerade bei einen Kontersystem wichtig. Und das ist der entscheidene Vorteil, den Fernandez hat. Und auf der Linie ist er sicherlich auch kein schlechter. Gegen die Bayern, war er 2x blitzschnell unten, das zeigt seine Reaktion. Matze ist sicherlich kein schlechter Torhüter, aber ich denke das es Zeit wird den Wechsel zu vollziehen. Denke allerdings, wie andere hier auch, das Fernandez es unter dem jetzigen Torwarttrainer schwer haben wird. Warum wohl hat Klinsmann vor der WM Sepp Maier als TW-Trainer gefeuert? Weil er wusste, das Lehmann keine richtige Chance auf die Nummer 1 bekommt. Ich wünsche es mir anders, aber so wird das in Bielefeld vermutlich auch laufen.

    das ist sicherlich alles richtig. Und die Einstellung gibt nicht gerade ein positives Bild für einen Fussballprofi ab. Aber man sieht immer nur eine Seite. Ich möchte manchen anderen Spieler beim DSC sehen wenn man gesagt bekommt, das man trainieren kann wie man will und trotzdem nicht spielt. Ich halte ihn nach wie vor für einen der Torgefährlichsten Stürmer, den Arminia je hatte. Und seine Fakten bei Duisburg sprechen für sich. Falls er denn heute spielen würde, bringt es nichts ihn auszupfeifen. Was will man sagen, wenn er 1 Tor macht, und wir dadurch gewinnen? Und sicherlich wird Dammi das im Vorfeld in der Mannschaft angesprochen haben, und ihn nur spielen lassen, wenn er weiß, daß die Mannschaft dahinter steht. Es gilt jetzt der Zusammenhalt der Mannschaft, und da gehört auch ein AA dazu.

    Zitat

    Original von RobStar77
    Ernst: "Den behalten sie erstmal noch ein paar Jahre, dafür
    brauchen sie jedes Jahr mehrere Trainer"


    :D
    Das war die geilste Antwort, die ich von EM gehört habe, als Ernst heute aus der Geschäftsstelle kam, und der ältere Herr zu ihm sagte: "Schade Ermst, das du gehen musst. Die hätten mal lieber den Saftig rausschmeissen sollen." Und das DSF hält voll drauf.

    Na gut. Dann wird er halt morgen gefeuert. Aber hauptsache, er wird gefeuert. Mit dem passendem Nachfolger bin ich vorsichtig. Ewald Lienen ist nun nicht gerade für seinen Erfolg bekannt. Bei Neururer sieht es genauso aus. Der hat auch nur das Feuerwehrmann-Image. Bruno Labbadia hätte was, aber ob er sich in der Situation Bielefeld antut belibt fraglich. Wichtig ist, das er die Sprache der Mannschaft spricht, und wieder eine geschlossene Einheit schaft. Vielleicht gewinnt Arminia gegen den VFB und macht ein Bombenspiel. Was spräche dann gegen einen Dammeier bis zum Saisonende. Genug Erfahrung in der Bundesliga hat er ja. Ob jedoch die Spieler auf ihn als Trainer hören, stünde auf einem anderen Blatt.

    Wünsche Matze auch gute Besserung. Würde hier aber Klose keine Absicht unterstellen. Der ist halt ein vollblut Stürmer. Wie oft sitzt man auf der Tribüne und denkt sich " Mensch, zieh doch durch " Dsweiteren dreht er sich ja weg. Beim ersten Tor will ich ihm auch keinen direkten Fehler unterstellen. Aber er hätte ruhig ein wenig länger stehen bleiben können.

    Zitat

    Original von The only Rudi


    ...und Petr für Kutsche ! ;)


    Gar nicht mal so schlecht. So ungefähr spielt Hamburg ja auch, und das ziemlich erfolgreich. Würde jedoch Wichniarek für Eigler tauschen und Gabriel für Kucera. AA auf die Bank, in der 85. Minute einwechseln, und er macht das 1:0 Siegtor :D.

    Zitat

    Original von NoFate1971


    Na, dann sind die Dortmunder ja noch schlechter dran mit ihrem Trainer als wir. Die sind punktgleich mit uns und haben sicherlich den stärkeren Kader.


    Haben sie auch. Die werden sich sicherlich auch noch nach oben hin verbessern. Und was der Kader kann, wirste sehen, wenn wir dort spielen.

    Zitat

    Original von NoFate1971


    Also mal mit Verlaub. Du kritisierst auf der einen Seite den Vorstand, weil er an Middendorp festhält und huldigst den Helmich, weil Bommer nicht zur Disposition steht? Schaust Du regelmäßig Spiele von Duisburg? Ich erkenne da nicht mehr System oder Konzept als bei uns.


    Sicherlich kann man sagen, ich würde zu sehr an den Leistungen der letzten Saison festhalten. Aber der Esprit und die Unbekümmertheit, mit der wir in Leverkusen oder Wolfsburg aufgetreten sind, die vermisse ich einfach. Woran das liegt vermag ich nicht zu sagen. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass die Fähigkeiten von Ernst sich in den paar Monaten komplett verabschiedet haben. Oder behauptest Du, wir hätten gegen Bremen, Leverkusen und Wolfsburg in der letzten Saison ohne Konzept gespielt?
    Ach nein, ich vergaß. Die Abläufe stammten sicherlich vom Vorgänger oder noch besser vom Vorgänger des Vorgängers.


    Das kann man so nicht vergleichen. Man muss das Spielerpotential sehen was Duisburg hat, und welches Bielefeld hat. Duisburg spielt von Anfang an gegen den Abstieg, aber Bielefeld doch nicht. Mit dem Kader wäre normalerweise Platz 9 oder 10 am Ende der Saison möglich. Also liegt es nicht am Spielerpotential. Dann kann es ja nur an der taktischen Einstellung und Aufstellung liegen. Un dafür ist EM nunmal Verantwortlich.


    Das unterschreib ich doch mal glatt. Könnte mir einen Typen wie Bommer in Bielefeld vorstellen. Unter EM erkennt man keine klare Linie und Taktik auf dem Platz. Ich hab manchmal das Gefühl, das wenn wir einen guten Angriff mit vielleicht sogar einem Torabschluß gespielt haben, das eigentlich alles nur ein Zufallsprodukt war. Gegen Nürnberg dachte ich nach der ersten Halbzeit, das EM kurz vor Anpfiff 11 Straßenfussballer zusammengetrommelt hat, die mal auf die schnelle ein wenig kicken sollen. Das kann´s doch einfach nicht sein. Und wenn man bedenkt, das man vielleicht mit dem Restprogramm noch 1 Punkt holt, dann steigen wir ab.

    Würde ihn viel lieber in der IV sehen. Dann mal den Langkamp auf die Bank, und mal sehen wie das mit Kucera dahinten klappt. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden. Schließlich sind wir ja schon die Schießbude der Liga. :wall:

    Würde ihn gerne noch länger im Tor sehen. Klar, war das 3:0 gestern ein Mega Torwartfehler, aber das passiert bei mangelnder Spielpraxis mal. Er hat gestern gute Ansätze gezeigt, und in einigen Situationen sehr gut pariert. Sonst hätten wir vermutlich noch höher verloren. Vor allen Dingen ist er kurz vor dem Fehler zum Ball rausgelaufen um ihn weg zu fausten. Da wäre Matze vermutlich wieder auf der Linie stehen geblieben. Und wenn Kucera da richtig zu Dabrowski hin geht, dann hätte der erst gar nicht aufs Tor geschossen. Aber trotzdem muss er den haben.