Beiträge von LinksWieRechts

    Also ich kann Ömmes da nur 100% zustimmen.


    Und wer bitte schön sagt, dass Schwick und Kentsch auf Ewig "nur" drei Mannschaften hinter sich lassen wollen? Um am UI- oder Uefa Cup teilnehmen zu wollen, reicht aber nicht einfach nur das Ausgeben eben dieses Vorhabens als Ziel.


    Dafür müssen Spieler her - und Spieler müssen sich bezahlen lassen. Und Schwick und Co. können vielleicht einfach nur besser rechnen als viele andere hier. Halten wir also fest:


    - neue Spieler sollen her, die den Verein weiter bringen als "nur" zum Klassenerhalt
    - sie sollen jung sein aber gleichzeitig gestandene Spieler
    - am besten deutsch, damit sich der 'gemeine' Fan mit ihnen identifizieren kann
    - und, dem Geschrei nach zu urteilen, muss man bei der Verpflichtung und Nennung des Namens schon genau wissen, dass sie was taugen; ergo: sie müssen bekannt sein


    ABER warum sollten sie (die Mertesacker, Fritzens, Kloses oder Podolskies) mit diesen Voraussetzungen ausgerechnet hier hin wechseln?


    Leute kommt mal auf den Boden:
    hier sind nicht halb so viele Zuschauer wie in Köln oder Hamburg. Hier gibt es keine Großsponsoren, die mal eben 50 Mio in den Verein kloppen. Hier gibt es nicht einmal ein vollständiges Stadion (um potentielle Sponsoren anzulocken).


    Zum Glück ist das Trainingsgelände auf einem guten Weg, das Internat in Planung und die Tribüne wird unser Stadion zu einem Schmuckkästchen machen. Btw: Tribüne ist übrigens wg. des Lärmschutzgesetzes eh vorgeschrieben; Trainingsgelänge und Internat aufgrund der DFB Statuten.


    So, und wenn jetzt noch Geld da ist, dann werden auch Kentsch und Co. das Geld in Spieler investieren,


    ....WETTEN DASS...????!!!!


    Und wenn TvH und andere das nicht begreifen, dann soll er halt gehen. Punkt. Wenn er nicht weiss, wie es läuft, dann hat er entweder in den letzten Jahren nichts verstanden oder ist einfach in seiner Art, wie er sich jetzt verkauft, verlogen. Ich vermute letzteres!

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Die ganze Sache hat eine Eigendynamik erhalten, die Thommy total unterschätzt hat. Klar, von seiner Seite ist nicht alles perfekt gelaufen. Aber ich spreche ihn nach wie vor von der Hauptschuld an der ganzen Misere frei. Das Grundübel ist nach wie vor, daß einige im Verein ihn unbedingt loswerden wollten.



    Hey Hitch,
    ich habe mich lange zurückgehalten...aber wenn ich deine Beiträge lese, dann frage ich mich doch ernsthaft, warum Du es dir zur Lebensaufgabe gemacht hast, TvH zu beschützen.


    Und zum Thema "Hauptschuld" - Schuld ist doch das größte Relikt der Kirche. Hilft aber niemandem weiter. Verantwortlich sind sie doch alle an dem Dilemma:


    1. der Trainer, weil er sich nie intern sondern lediglich über die Medien geäußert zu haben scheint - und das hat das Feuer jeweils eröffnet.


    2. der Vorstand mit seiner anfangs etwas seltsamen hartnäckigen Art, erst in der Winterpause verlängern zu wollen - wobei ich besonders im Dez/Jan die klare Kommunikation über TvH sehr zu schätzen weiss. Er ist und bleibt ein Angestellter!


    3. die Mannschaft, die scheinbar nicht daran glaubt, auch mal mehr als 40 Punkte zu erreichen...und jetzt kommt mir bitte nicht mit "der Trainer kann nicht mehr motivieren!". Das halte ich persönlich für einen geringen Faktor, denn jeder ist in erster Linie für sich selbst verantwortlich.
    Oder steht euer Chef morgens auch mit Brandreden an eurem Arbeitsplatz und motiviert euch?


    Also....*Abwarten und Tee trinken*...nach dem nächsten gewonnenen Spiel sieht alles wieder anders aus. Der Trainer (wer immer auch dann den Hampelmann machen wird) wird XYZ heißen und alles richtig gemacht haben :)


    Dieser Verein ist nicht einmal nach der Curko Affäre untergegangen - und da dachte ich wirklich es sei so weit...

    Zitat

    Original von inno1001
    Es wird kommen, wie es kommen muss:


    Nächste Woche wird Dolly beim HSV entlassen und dann wird TvH mit dem Gedanken spielen, dort den Verein übernehmen zu können (mit der spochtlichen Leitung allein wird er sich nicht zufrieden geben).
    TvH wird allerdings nicht einfach gehen dürfen, also wird der HSV etwa eine Million Ablöse zahlen, die wir in Westermann investieren, damit er nochmal bei uns verlängert - zumal die Chancen auf internationalen Fussball mit dem Weggang der Unruhe gestiegen sind. Dolly wird dann bei uns anheuern - und weil ihm unsere Farben gefallen, macht er das auch zu fairen Konditionen. Der HSV wird übrigens knapp die Klasse erhalten, aber TvH wird erkennen, dass in Bielefeld die besseren Spieler verpflichtet wurden - nur für weniger Geld.


    Wie auch immer - TvH wird seinen Weg gehen. Ich wünsche ihm alles Gute dafür, zumal er eben nicht so wie UR sich selbst über die Spieler gestellt hat nach dem Motto "Der Erfolg bin ich, die Spieler sind austauschbar - mein System ist erfolgreich, ihr habt ja alle keine Ahnung und Schuld an irgendeiner Miesere bin ich sowiso nicht", sondern fachlich immer alles gegeben hat - soweit ich das beurteilen kann.



    Meine 100%ige Zustimmung! Besonders zu deinem ersten Absatz ;)

    Wenn jetzt alle in Ruhe weiterarbeiten, dann sollte es auch noch ordentlich funktionieren. Und diese Ruhe verlange ich auch von den Fans! Lasst uns das Team unterstützen und gut ist. Ich bin TvH für seine Zeit dankbar, konnte das Schmierentheater zum Schluss aber nur schwerlich ertragen. Jetzt geht's halt wieder von vorne los und in einem Jahr werden wir hoffentlich nur noch ein müdes Lächeln für dieses Kapitel über haben!


    ALF *heute keine Buchstabensuppe auf Melmac gehabt?*...Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ;) ;) ;)

    Bestimmt mehr als 10 Rituale! Allerdings glaube ich, dass ich die nicht verraten darf...einiges mach ich seit dem Auswärtsspiel in Mainz letzte 2 Ligasaison...und da hat schließlich alles Gute angefangen, oder? Und damit es nicht endet, werde ich es auch nicht verraten.


    Allerdings: Jedesmal eine Anstosszigarette zur 1. und 2. Halbzeit rauchen. Die muss beim Anstoss bereits ein- zwei Züge hinter sich haben. *Ich bin sonst Nichtraucher*

    Wisst ihr an was mich das Spiel erinnert? An den letzten Auswärtssieg in Freiburg....Spielstand? 2:3 (wenn ich mich im Eifer des Gefechts gerade richtig erinnere). Das war auch eine ähnliche Situation in der Saison, fast gleicher Zeitpunkt....




    ICH WERD' IRRE!!

    Horst - "der göttliche" :) Ich danke dir!!!


    linke Klebe: das musst du mir schon glauben....aber egal. ich kann auch "LinksWieRechts" :) - achso und im offiziellen Forum hast Du Recht, den Namen habe ich damals ändern lassen, weil der alte in der Curko-Krise entstanden ist und nicht mehr zeitgemäß war. Sei's drum...


    @ALL - dann werde ich Samstag im Block stehen, an meinem Bier nippen und mich ob der Choreo mal überraschen lassen ;)

    <IRONIE>


    Hörmalzu "3Käsehoch"
    Was machst Du abends noch bei irgendwelchen Gruppierungen?


    </IRONIE>


    Und jetzt erklär doch mal einem, der noch ins Stadion ging als es keine Choreo und "Zaunkönige" gab, was und vor allen Dingen warum das jetzt nicht mehr funktioniert? Glaubst Du im Ernst, hier lesen die Leute alle im Forum?

    dann löscht doch den Thread und fertig is'....



    Von den 200 Leuten die hier bisher gelesen haben wird es wohl niemand an die Glocke hängen. Wie bitte, wenn nicht im Forum, soll ich eine Idee veröffentlichen? Ich habe keinen Kontakt zum Fanclub und wohne auch nicht in Bielefeld.


    Macht's doch nicht so kompliziert. Thread dicht, Choreo aufhängen...dann erwischt ihr noch mindestens 26000 Ahnungslose im Stadion. Ausserdem ist das Köln Spiel ja noch ne Weile hin und ich bezweifle, dass ein Domstädter ausgerechnet die letzten 12 h hier diesen Thread gelesen hat und eine Gegeninitiative ergreift.

    sehr witzig JUNGS....*wegen dem Namen: SORRY* ich heisse immer LinkeKlebe (in jedem Tippspiel und Forum) und gesperrt war der Name auch nicht. Dass noch jemand einen linken Hammer hat, allerdings mit einer Lücke dazwischen, konnte ich ja nicht riechen :)


    Vielleicht sollte ich mich LinksWieRechts nennen? *Master, ist der noch frei?*


    Aber nochmal zur Choreo....*wann immer es war* kriegen wir die jetzt wieder hin? Ich verrate ja nix, ich frag ja nur?

    ...weiss jemand noch, wo das alte Transparent aus der Saison 97/98 vom 33. Spieltag gegen den FC abgeblieben ist?


    Das war das Beste was ich bisher in einem Fussballstadion gesehen habe. Ein riesiges Transparent wurde vom "Dach" vor Block J ausgerollt und zeigte einen Wolf(?), der den Geißbock Hennes an der Angel hat. Kann sich jemand erinnern?


    Das wäre doch der Hammer, diese Choreo zum 17.Spieltag wieder auszugraben. Also, wer weiss wo sie ist???


    Linke Klebe