Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Ich kann bei TvH kein Schmierentheater feststellen. Das fand nur in der Presse und hier im Forum statt. Im Verein selber kann ich wenig Unruhe feststellen bei den Beteiligten.


    Er hat, im Vergleich zu Rapolder, nie gesagt das er bleibt.
    Der hatte seinen Vertrag sogar verlängert (!) um dann doch nach Köln zu gehen....


    Für die Rückrunde sehe ich keine Schwierigkeiten, das ging 98/99 auch.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ja und bitte den Westermann auch sofort rauswerfen, der verlängert seinen Vertrag auch nicht. Bringt auch bestimmt keine Leistung mehr, schont sich für den neuen Verein...


    woher weißte dass?
    es gibt meines wissens eine sommerpause wo er ausruhen kann wie jeder andere auch.
    heiko hat sich bisher immer so reingehängt dass ich mir nicht vorstellen kann das er jetzt sagt "ich mache nix mehr, bevor mir nochwas passiert, da ich ja zu einem neuen verein will und nicht in diesem kaff von bielefeld bleiben will!"
    es steht doch noch nichtmal fest wohin er geht!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von Arminenpit
    Jetzt kommt es drauf an ob die Herren Kentsch u nd Saftig überhaupt die erste Liga wollen.Vielleicht sind Sie auch mit der ersten Liga überfordert.Kentschaussage= Geld in die neue Tribüne,Saftig=nur 2.Liga Spieler möglich.
    Vielleicht sollte man über seinen Schatten springen und es nochmal mit Rapolder versuchen.Buchwald wäre auch ein Guter.
    Labadia soll erst mal Erfahrung sammeln.
    Alles wird Gut
    Arminenpit


    Ich denke auch, dass Labbadia als Trainer erst mehr
    Erfahrung in der 2. Liga sammeln sollte.
    Vielleicht könnte er aber auch in der Rückrunde TvH hospitieren.
    So könnte gewährleistet werden, dass unser erfolgreiches
    Konzept nahtlos fortgeführt werden kann.
    Er würde die Spieler besser kennenlernen und könnte sich schon parallel
    Gedanken über die Mannschaft für die neue Saison machen.
    Also wenn Labbadia, dann zunächst noch als Lehrling unter TvH.

  • Zitat

    Original von BlueMania


    woher weißte dass?
    es gibt meines wissens eine sommerpause wo er ausruhen kann wie jeder andere auch.
    heiko hat sich bisher immer so reingehängt dass ich mir nicht vorstellen kann das er jetzt sagt "ich mache nix mehr, bevor mir nochwas passiert, da ich ja zu einem neuen verein will und nicht in diesem kaff von bielefeld bleiben will!"
    es steht doch noch nichtmal fest wohin er geht!


    Schon mal wat von Ironie, nicht Erotik, gehört?

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • wenn`s nach mir ginge könnte er sofort gehen. denke es sind motivationsprobleme zu erwarten. wird er sicherlich nicht bewusst tun, aber sein wir mal ehrlich, wenn man in einigen monaten einen anderen job übernimmt wird man den jetztigen sicherlich anständig zu ende bringen, aber nach vorne gehts da bestimmt nicht mehr. da wir z.z noch auf dem achten platz stehen ist nach oben noch fast alles möglich...


    angestellte kommen und gehen, so ist das nun mal. ich seh das alles nicht so tragisch.


    nur sollte man den ERNST als nachfolger jetzt schnell bekannt geben... :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von atschi ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich kann bei TvH kein Schmierentheater feststellen. Das fand nur in der Presse und hier im Forum statt. Im Verein selber kann ich wenig Unruhe feststellen bei den Beteiligten.


    Er hat, im Vergleich zu Rapolder, nie gesagt das er bleibt.
    Der hatte seinen Vertrag sogar verlängert (!) um dann doch nach Köln zu gehen....


    Für die Rückrunde sehe ich keine Schwierigkeiten, das ging 98/99 auch.


    Ja natürlich fand das Theater in der Presse statt. Nur hat TvH es erst in die Presse gebracht, indem er Saftig ziemlich heftig angegriffen hat.


    Rapolder hat seinen Vertrag verlängert und zwar im Januar. Und wenn die Vereinsführung (bei den Verhandlungen war ja auch TvH dabei) ihm eine Ausstiegsklausel gewährt, kann man das ja nun nicht Rapolder vorwerfen. Vielleicht hätte TvH so ein Angebot jetzt auch angenommen.


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Alles relativ sauber gelaufen. Frist gesetzt, er hat sich dagegen entschieden. Warum soll man auch künstlich etwas verlängern, was nicht mehr funktioniert. Er kommt mit Saftig nicht klar. Ich attestiere TvH wesentlich mehr Kompetenz & Ahnung, und er sich selber wohl auch Und dann immer mit so einem Rücksprache halten... auch noch vorgesetzt, oha. Macht keinen Spaß. Wir hätten spätestens im Sommer wieder Theater gehabt.


    Was die Vertragsgestaltung - und verhandlungen betrifft, halte ich Saftig für wesentlich effektiver. Vertragsverlängerung oder Verpflichtung neuer Spieler gehen ohne großes Vorglühen in der Öffentlichkeit von statten. Und von Ausstiegsklauseln habe ich bis jetzt bei Saftig nichts mitbekommen. Natürlich sind seine Möglichkeiten auch besser als die bei von Heesen, davon werden ja jetzt auch Vertragsverhandlungen mit potentiell besseren Spielern gemacht. Und dass er Rücksprache mit Saftig halten muss, ist doch wohl vollkommen klar. Dafür ist Saftig ja auch Geschäftsführer Sport und von Heesen Trainer. Und Theater hätten wir im Sommer wahrscheinlich wirklich gehabt. Denn von Heesen kann sich anscheinend nicht mit dem finanziell schmalen Budget, welches Saftig auch nicht zu verantworten hat, arrangieren. Und daraus hat er jetzt die für ihn richtigen Schlüsse gezogen. Da muss er halt zu einem Club wie Dortmund gehen. Dort werden Spieler wie Boussaboun wohl eher verwirklicht werden können. Nur wird er dort auch wesentlich eher Druck von Fans und Umfeld bekommen.

  • Es wird kommen, wie es kommen muss:


    Nächste Woche wird Dolly beim HSV entlassen und dann wird TvH mit dem Gedanken spielen, dort den Verein übernehmen zu können (mit der spochtlichen Leitung allein wird er sich nicht zufrieden geben).
    TvH wird allerdings nicht einfach gehen dürfen, also wird der HSV etwa eine Million Ablöse zahlen, die wir in Westermann investieren, damit er nochmal bei uns verlängert - zumal die Chancen auf internationalen Fussball mit dem Weggang der Unruhe gestiegen sind. Dolly wird dann bei uns anheuern - und weil ihm unsere Farben gefallen, macht er das auch zu fairen Konditionen. Der HSV wird übrigens knapp die Klasse erhalten, aber TvH wird erkennen, dass in Bielefeld die besseren Spieler verpflichtet wurden - nur für weniger Geld.


    Wie auch immer - TvH wird seinen Weg gehen. Ich wünsche ihm alles Gute dafür, zumal er eben nicht so wie UR sich selbst über die Spieler gestellt hat nach dem Motto "Der Erfolg bin ich, die Spieler sind austauschbar - mein System ist erfolgreich, ihr habt ja alle keine Ahnung und Schuld an irgendeiner Miesere bin ich sowiso nicht", sondern fachlich immer alles gegeben hat - soweit ich das beurteilen kann.


  • Soo schlecht ist deine Argumentation nicht, als dass du sie noch ständig mit dieser hässlichen Grosskotzigkeit garnieren müsstest.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Endlich wissen wir bescheid. Die ganze Diskussion war nur noch nervig und kotzte einen wirklich an.
    Das es so enden musste ist wirklich schade. Hatte Thommy diese Show nötig? Ich sage nein! Für mich ist das wirklich unerklärlich.
    Im Prinzip ist es das selbe Theater wie bei Wacholder. Schlimmer noch. Die Vereinsführung hat die Bestätigung von Mathias Hain bekommen. Offiziell weiß der Vorstand scheinbar noch gar nichts. Das ist peinlich!!! :nein:


    Trotz allem sag ich danke zu TvH. Er wird für mich immer ein echter Armine bleiben!


    Man sollte sich aber jetzt schon von TvH trennen. Wenn wir die ersten vier Spiele verlieren (Nicht ausgeschlossen), geht die Diskussion über eine Ablösung sowieso los. Dann lieber jetzt einen Schlussstrich ziehen und fertig.
    Ich würde es mit Bruno versuchen.

  • Zitat

    Original von inno1001
    Es wird kommen, wie es kommen muss:


    Nächste Woche wird Dolly beim HSV entlassen und dann wird TvH mit dem Gedanken spielen, dort den Verein übernehmen zu können (mit der spochtlichen Leitung allein wird er sich nicht zufrieden geben).
    TvH wird allerdings nicht einfach gehen dürfen, also wird der HSV etwa eine Million Ablöse zahlen, die wir in Westermann investieren, damit er nochmal bei uns verlängert - zumal die Chancen auf internationalen Fussball mit dem Weggang der Unruhe gestiegen sind. Dolly wird dann bei uns anheuern - und weil ihm unsere Farben gefallen, macht er das auch zu fairen Konditionen. Der HSV wird übrigens knapp die Klasse erhalten, aber TvH wird erkennen, dass in Bielefeld die besseren Spieler verpflichtet wurden - nur für weniger Geld.


    Wie auch immer - TvH wird seinen Weg gehen. Ich wünsche ihm alles Gute dafür, zumal er eben nicht so wie UR sich selbst über die Spieler gestellt hat nach dem Motto "Der Erfolg bin ich, die Spieler sind austauschbar - mein System ist erfolgreich, ihr habt ja alle keine Ahnung und Schuld an irgendeiner Miesere bin ich sowiso nicht", sondern fachlich immer alles gegeben hat - soweit ich das beurteilen kann.



    Meine 100%ige Zustimmung! Besonders zu deinem ersten Absatz ;)

  • Jau!
    Also gut, Thommy geht und wird seinen Weg eben woanders machen. Habe auch keine Böcke nachzukarten, wer als erster in den Raum gefurzt hat. Die Wege trennen sich und gut ist. Arminia hat, denke ich, gute Karten wie schon lange nicht mehr. Auch das ist ein Verdienst von Thommy. Mein Favorit wäre Bruno "Pistolero" Labbadia. Junger, unverbrauchter Trainer, frisch beim Lehrgang gewesen und selber Vollblutstürmer. Kann mir nicht vorstellen dass der langweiliges Gekicke liefert. Dafür ist unsere Mannschaft eh zu gut ;)!
    Ich sach ma: DANKE THOMMY! Jeder muss sein Ding machen.
    Wir machen unseres auch! Mit nem neuen Trainer.
    By the Way: Mein Verein ist Arminia und nicht Thommy!

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Na endlich. Und warum jetzt dieses ganze Rumlamentieren...




    Pfffff...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    So, dann bitte einmal vorbeikommen und die Papiere abholen, den jetz noch behalten ist schwachsinn ...


    Für einen Rauswurf sehe ich im Moment noch nicht den unbedingten Anlass. Die Mannschaft möchte offensichtlich mit von Heesen die Saison zu Ende bringen. Solange sein Wechsel nach Dortmund noch nicht publik ist, sollte man beiden Seiten die Chance einräumen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • stellt sich die frage: wie handelt der vorstand nun am besten?
    -es gibt viele gute argumente für eine sofortige beurlaubung tvhs.
    -dagegen spräche aus meiner sicht nur folgendes:
    in der geschilderten situation hsv feuert doll und verpflichtet tvh.
    daraus zeigt arminia den vorteil einer ablösesumme für tvh.
    andernfalls müsse man ihm sein gehalt weiterzahlen.
    naja, wir haben's ja jetzt:-)


    in dem zusammenhang setze ich mich für frank geideck als trainer(mindestens) für die rückrunde ein.

    achso thema nachkarten:tvh hat dem verein am ende schweren schaden zugefügt.
    ich fühlte mich als fan spätenstens seit dem leverkusen spiel verarscht. damals war deutlich eine verunsicherung der mannschaft zu spüren.
    der vorstand hat gut gehandelt. der vorstand steht in der pflicht schaden vom verein abzuhalten.
    es geht mal wieder um die wurst. ich hab keinen bock mir als treuer dauerkartenbesitzer wieder eine halbe saison rumgeiere anzuschauen.
    wir sind doch hier nicht in doofmund,mann. die werden ja schon seit jahren gequält.hihi.
    irgendwann überlegst du dir dann auch ob eine dauerkarte wirklich so toll ist,wenn du das gefühl hast verarscht zu werden(von tvh).
    wer sich so dünnhäutig zeigt wie tvh wird eben nicht seinen weg gehen.
    was soll's arbeitsagenturen und schuldnerberatungen gibt's halt auch in doofmund oder hamburg.
    auf wiedersehen.

    Einmal editiert, zuletzt von einherrengeideck ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich kann bei TvH kein Schmierentheater feststellen. Das fand nur in der Presse und hier im Forum statt. Im Verein selber kann ich wenig Unruhe feststellen bei den Beteiligten.


    Er hat, im Vergleich zu Rapolder, nie gesagt das er bleibt.
    Der hatte seinen Vertrag sogar verlängert (!) um dann doch nach Köln zu gehen....


    Für die Rückrunde sehe ich keine Schwierigkeiten, das ging 98/99 auch.


    Was hat er denn die letzten wochen geamcht außer unnötig rumzueiern?
    Das war doch der letzte dreck.


    Man hätte ja nochmal das gespräch mit den Verantwortlichen suchen können, wenn man denn umbedingt hier bleiben will. Dann nutze ich halt einfach mal die Zeit und sage von mir aus: "Das will ich oder ich bin weg, sor reicht mir das nich" und muss nicht bis eine Woche vor ende der Frist warten. Wenn ich darin aber keinen sinn sehe, dann kann ich auch vor beginn der Vorbereitung auf die rückrunde meine Entscheidung bekannt geben. Dann kann der Verein noch handeln wenn er dieses will. Jetzt zu sagen er hätte die mannschaft gefragt ob sie mit ihm weiter arbeiten will ist lächerlich. Was soll die denn eine woche vor dem ersten Rückrundenspiel sagen?


    Ich werfe ihm nicht vor, dass er gerne gehen möchte.
    Aber dann kann er gefällgist auch die klappe aufmachen. Wer glaubt er hätte das nicht genau so gut nen paar wochen eher sagen könne, der glaubt auch noch an den weihnachtsmann.


    Die Unruhe im Verein kam sicher von vielen seiten, wurde aber hauptsächlich von TvH immer wieder in die Öffentlichkeit getragen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • War Matze wohl autorisiert, dass gestern auszuplaudern? Vielleicht spielt jetzt ja Ziegler. :D


    Ich danke Tommy jedenfalls für seine Verdienste und wünsche mir trotzdem, dass er nach einem Sieg gegen den HSV den Verein sofort (!!) verlässt. Reisende sollte man nicht aufhalten. Es wäre für mich ein Unding, wenn die gesamte neue Saisonplanung noch im Beisein von ihm durchgeführt würde. Die dreieinhalb Monate kann den Job auch Geideck machen.


    Ich freue mich schon auf eine offensivere Arminia - mit welchem Trainer auch immer - aber bitte nicht Bruno, der ist genauso hohl wie Neururer.

  • Zitat

    Original von Almania



    Was mir immer so besonders gefiel, das waren seine Interviews nach den Spielen, in denen er es in souveräner Manier schaffte, bekloppte Reporterfragen als eben bekloppt zu outen und die Fußball-Legastheniker am Mikrofon nicht selten alt aussehen ließ, wenn Bielefeld klein geredet oder ähnlicher Scheiß verbreitet wurde. Gerade dem Praktikanten Optenhövel hat er es am ersten Spieltag in Hamburg so richtig besorgt. “Ja, Thommy, ja, gib ihm Schmackes.” (Quelle: Ich zu Hause). Von Heesen vermittelte immer eine 100%e Solidarität Arminia und ihren Bedingungen/Umständen gegenüber.


    Absolut treffend! Ich seh das genauso; er war kein Trainer, sondern ein arminischer Baum mit tiefen Wurzeln in BI!!
    Leider kommt noch dazu, dass wir nun einen unserer Talent-Spione verlieren. Denn genau diese Qualität hat Arminiain den letzten Jahren mit guten Leuten versorgt. Ich weiß zwar nicht, wer im Verein noch dafür zuständig ist. Fakt ist aber doch, dass da auch eine Menge Potential mitabfließt...:-(

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL


  • Zitat

    Ich kann bei TvH kein Schmierentheater feststellen. Das fand nur in der Presse und hier im Forum statt. Im Verein selber kann ich wenig Unruhe feststellen bei den Beteiligten.


    Danke Bulle!
    Mir geht das Waschweibergezeter von manchem hier auch schon lange auf den Keks.


    Das Lesen von zuviel "trivialer Sportliteratur" birgt wohl akut die Gefahr der kollegialen Blickverklärung.


    Ich finde es zwar auch sehr Schade, daß TvH nun tatsächlich geht, kann ihm aber bei aller Enttäuschung keinen Vorwurf machen. Es hat für ihn wohl einfach nicht gepasst... muss man akzeptieren!


    Ich bin überzeugt, daß die Saison mit ihm sauber und halbwegs erfolgreich zu Ende gebracht wird... und für die Suche nach einem Nachfolger sowie die Personalplanung für die nächste Saison bleibt so noch Zeit genug.


    Alles gute Tommy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!