Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • In mir verstärkt sich so langsam der Eindruck, dass die eigentliche Basis für eine weitere konstruktive Zusammenarbeit prinzipiell gar nicht mehr gegeben ist. Der interne Austausch von Zickereien und Meinungsverschiedenheiten über die Medien läuft nun schon seit einem halben Jahr, ohne dass sich die Streithähne Saftig und von Heesen auch nur etwas angenähert hätten. TvH schafft es dabei erneut nicht, sich an die Spielregeln zu halten, siehe Interview in der Bild.
    Da ihm offensichtlich nicht wirklich an einer vertrauensvolleren Atmosphäre gelegen ist, bereitet er wohl so seinen Abgang inklusive der Verteilung des "schwarzen Peters" frühzeitig und gewissenhaft vor.
    Nach all den Reibereien dürfte eine Neuorientierung für beide Seiten allerdings auch die vernünftigste aller Lösungen sein.
    Die Lösung, die von Heesen anscheinend vorschwebt, degradiert den Manager zu einer Art Botenjungen oder Auftragserfüller, bzw. macht dessen Job gar überflüssig. Darauf möchte sich der Verein nicht einlassen, was in meinen Augen auch absolut richtig ist.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich sehe es genauso wie CrimePays!
    Und ich muß zugeben das meine Meinung sich von Tag zu Tag erhärtet, das TvH und Arminia (Saftig, Kentsch) einfach nicht mehr zusammen passen und auch nicht mehr zusammen passen werden.
    Was allerdings in letzter Zeit mehr als deutlich geworden ist, das ist die Tatsache das Saftig/KEntsch und TvH irgendwelche Sachen miteinander besprechen und danach mit Sicherheit erstmal Stillschweigen vereinbart wurde!
    Der einzigste der sich nie daran hält ist komischerweise TvH, er redet spätestens 2 Tage nach einem Gespräch wieder mit der Presse und verrät Details von internen Gesprächen (zumindest Ansatzweise)!
    Und das geht mir mittlerweile Tierrisch auf den Sack, ich verstehe Kentsch und Schwick (ja sogar den) auch nicht mehr. Wenn mein Angestellter und nichts anders ist TvH für Saftig und Kentsch im Prinzip, so mit einem umspringt und dabei alles ausnutzt was es gibt (Presse usw.) dann hätte ich ihn auf jeden Fall schon gefeuert!
    Jetzt könnt Ihr mir wieder den Kopf abreissen, aber für mich reicht es Langsam mit dem Kerl! Was will der damit erreichen? Seinen vorzeitigen Rauswurf vermute ich mal.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Es ist schon interessant, dass hier gerade wieder die geballte Anti-TvH Fraktion ihren Auftritt hat. Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass hinter der Anti-Stimmung gegen Thommy, die verbreitet wird, ein System steckt.


    Fakt ist: Wir haben entweder mittelbar und unmittelbar TvH die Erfolge der letzten Jahre zu verdanken. Die Mannschaft trägt seine Handschrift und setzt seine Philosophie um. Alles was Thommy jetzt erreichen möchte ist der nächste Schritt. Und für diesen nächsten Schritt kann man eben nicht nur Spieler vom Grabbeltisch verpflichten. Wir müssen potenzielle Abgänge wie Westernmann und Zuma ersetzen. Darüber hinaus steht der Mannschaft in den nächsten Spielzeiten ein grundsätzlicher Umbau bevor, da die wesentlichen charakterlichen Stützen der Mannschaft ersetzt werden müssen. Mit Hain, Kauf, Gabriel und den anderen Haudegen betrifft das sozusagen die 'Seele des Teams'. TvH weiß das ganz genau und alles was er möchte ist ein vernünftiges Konzept.


    Es geht ihm wirklich nicht um Geld: Der Mann ist seit den frühen Achtzigern im Geschäft, hat zweimal mit dem HSV den Europapokal der Landesmeister gewonnen und wird ein gut gefülltes Bankkonto haben. Arminia Bielefeld begleitet er seit 1993 und war als Spieler, Sportdirektor und Trainer wesentlich am Wiederauferstehen unseres DSC beteiligt. Arminia ist 'sein Baby' - ich bin fest davon überzeugt, dass er wirklich gerne mit diesem Club den nächsten Schritt gehen würde. Und ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass TvH der richtige wäre.


    Was ich glaube ist, dass gewisse Leute Angst vor seiner Kompetenz und seinem Fachwissen haben, bedeutet es doch auch eine gewisse Machtfülle und einigen im Club könnte das gefährlich werden. Es gibt offensichtlich im Verein ein paar Leute, die schon seit langem gegen ihn arbeiten und denen es gut in den Kram gepasst hätte, wenn Thommy keinen goldenen Oktober gehabt hätte. Diese Leute haben natürlich auch Beziehungen zu Presse und Umfeld - und darum glaube ich, das von denen auch die Anti-Stimmung gestreut wird. Möglicherweise auch bewusst hier in diesem Forum.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • @Hitch
    Wir können uns alle drehen und wenden wie wir wollen!
    Fakt ist Du und andere sind nur Pro TvH, wiederum andere und auch ich bin mittlerweile fast gegen ihn.
    Wir werden es sehen wie es ausgeht, mir ist es mittlerweile auch fast schonn wieder egal was passiert, Hauptsache es passiert Anfang bis Mitte Januar auch etwas. Und falls TvH bleibt ist es gut, nur alle (incl.TvH) sollten sich dann mal im Klaren sein das man keine öffentlichen Diskussionen mehr gegeneinander (so wie Sommer) führt, denn sonst kommt nie Ruhe in den Verein und gerade die brauchen wir so langsam mal wieder.
    Sollte TvH gehen müsste er meiner Meinung nach sofort gehen um einem neuen Trainer Langfristig auch eine gute Perspektive zu geben, was auch damit zu tun hat das derjenige sich im Frühjahr schon intensiv nach neuen Spielern für den Sommer umschauen kann!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • arminia1977
    Sehe ich auch so: Hauptsache zur Rückrunde herrscht Klarheit. Das wird aber so sein, da der Ball jetzt ja auf jeden Fall bei TvH liegt und der Verein bis zum Rückrundenstart wissen möchte, wo es lang geht. Das finde ich durchaus in Ordnung.


    Nur WENN Thommy weg geht, dann ist es zu einem Großteil denen zu verdanken, die aus Angst vor Machtverlust eine Front gegen ihn geschmiedet haben. Das ärgert mich, denn ich glaube ohne die ganze Unruhe könnte man hier langfristig mit ihm richtig was aufbauen. So á la Schaaf / Allofs... da bräuchte man aber wie gesagt im Verein und Umfeld eine entsprechende Ruhe.


    Ich möchte kurz darauf verweisen, dass dies alles meine persönliche Sicht der Dinge ist. Meine Meinung basiert NICHT auf Fakten die ich von Insidern kenne, sondern resultiert einfach aus allem, was ich mir so an Wissens-Bruchstücken zusammenpuzzeln kann.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Ich möchte mich keinesfalls zur Anti- von Heesen- Fraktion zählen, sondern nur auf die aus meiner Sicht recht verfahrene Kiste zwischen Teilen der Verantwortungsträger hinweisen. Die Zusammenarbeit würde sich auch zukünftig mit den offensichtlich arg unterschiedlichen Sichtweisen wenig konstruktiv gestalten lassen.
    TvH möchte offensichtlich schneller fahren als der Rest. Eine Beurteilung, wer im Endeffekt den erfolgreichsten Spagat zwischen Transferausgaben und seriösem Wirtschaften hinbekommt, möchte ich mir nicht anmassen, wohl aber das wiederholte Ausscheren bzgl. der Wiedergabe von Vertragsgesprächen. Da man Thommy wohl keine Dummheit unterstellen kann, bleibt aus meiner Sicht nur die bereits erwähnte Theorie, dass es möglichst auf eine Trennung hinauslaufen soll, bei der der Verein mehr um die Ohren gehauen bekommt als der Trainer selbst.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich möchte mich keinesfalls zur Anti- von Heesen- Fraktion zählen, sondern nur auf die aus meiner Sicht recht verfahrene Kiste zwischen Teilen der Verantwortungsträger hinweisen. Die Zusammenarbeit würde sich auch zukünftig mit den offensichtlich arg unterschiedlichen Sichtweisen wenig konstruktiv gestalten lassen.
    TvH möchte offensichtlich schneller fahren als der Rest. Eine Beurteilung, wer im Endeffekt den erfolgreichsten Spagat zwischen Transferausgaben und seriösem Wirtschaften hinbekommt, möchte ich mir nicht anmassen, wohl aber das wiederholte Ausscheren bzgl. der Wiedergabe von Vertragsgesprächen. Da man Thommy wohl keine Dummheit unterstellen kann, bleibt aus meiner Sicht nur die bereits erwähnte Theorie, dass es möglichst auf eine Trennung hinauslaufen soll, bei der der Verein mehr um die Ohren gehauen bekommt als der Trainer selbst.


    Ich möchte mich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt einer Pro oder Contra Fraktion anschließen. ich möchte eigentlich nur nicht, dass hier bei jeder vermeintlichen Meldung oder jedem reinposaunten Gerücht, wie zuletzt von mike_dsc, auf irgendeinen Zug aufspringen. Ich glaube nämlich, es ist viel Meinungsmache mit unterschiedlichen Zielen dabei.


    Es sind viel Fakten schon aufgezählt worden. ich werde nicht wieder alles durchkauen, aber es bleibt für mich dabei - bisher ist nichts passiert, was nicht schon vorher klar war. Offiziell wurden alle Absprachen eingehalten, der Rest in sache der Verhandlungspartner. PUNKT.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    arminia1977
    Sehe ich auch so: Hauptsache zur Rückrunde herrscht Klarheit. Das wird aber so sein, da der Ball jetzt ja auf jeden Fall bei TvH liegt und der Verein bis zum Rückrundenstart wissen möchte, wo es lang geht. Das finde ich durchaus in Ordnung.


    Nur WENN Thommy weg geht, dann ist es zu einem Großteil denen zu verdanken, die aus Angst vor Machtverlust eine Front gegen ihn geschmiedet haben. Das ärgert mich, denn ich glaube ohne die ganze Unruhe könnte man hier langfristig mit ihm richtig was aufbauen. So á la Schaaf / Allofs... da bräuchte man aber wie gesagt im Verein und Umfeld eine entsprechende Ruhe.


    Ich möchte kurz darauf verweisen, dass dies alles meine persönliche Sicht der Dinge ist. Meine Meinung basiert NICHT auf Fakten die ich von Insidern kenne, sondern resultiert einfach aus allem, was ich mir so an Wissens-Bruchstücken zusammenpuzzeln kann.


    Natürlich ist eine gewisse Ruhe im Umfeld notwendig, um Erfolg zu haben. Wenn du schon das Beispiel Bremen mit Schaaf/Allofs bringst, dann besteht dort schon ein Unterschied. Von Schaaf hört man selten, wenn überhaupt, Querschüsse Richtung Allofs oder anderer seiner Vorgesetzten. Das kann man bei Arminia nicht behaupten. Der öffentliche Streit im Sommer hatte seinen Ursprung in öffentlichen Anschuldingen TvHs gegenüber Saftig. Ob die nun berechtigt waren oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Doch es geht nicht an, dass ein Angestellter seinen Vorgesetzten in der Öffentlichkeit so angeht. Und natürlich müssen Abgänge ersetzt werden. Natürlich muss die Altersstruktur angepasst werden. Aber es geht doch nicht für einen Verein wie Arminia, einen Abgang von Westermann gleichwertig ersetzen zu können. Aber das würde heißen, einen Spieler, der mit der Nationalelf in Verbindung gebracht wird, zu verpflichten. Solche Forderungen kann er ja meinetwegen machen (auch wenn sie unrealistisch sind), aber bitte doch intern.


    Damit möchte ich jetzt nicht alle Schuld bei von Heesen suchen. Wer hier schon etwas länger im Forum verkehrt, wird wissen, dass ich ihn vor drei Jahren, als Arminia noch unter Möhlmann in der 2. Liga kickte, regelmäßig in Schutz genommen habe. Damals war der Großteil der User eher negativ gegenüber TvH eingestellt. Seine Leistung als Trainer steht für mich auch außer jeder Debatte. Aber auch wenn ihn einige Sachen im Umfeld (ob berechtigt oder nicht) stören, so steht es ihm nicht an, diese Sachen andauernd in der Öffentlichkeit auszutragen. Wenn es ihn jedoch so sehr stört, dann kann er hier eigentlich auch keinen neuen Vertrag unterschreiben. Ob er woanders mehr Machtbefugnisse bei der Auswahl an Spielern besäße, wage ich zu bezweifeln. Es wäre jedoch mehr Geld vorhanden, um gewisse Wünsche erfüllen zu können. Einem Trainer sollte immer ein Korrektiv gegenüber stehen. Zuviel Macht für einen Trainer hat meistens keine guten Auswirkungen gehabt.

  • Zitat

    Original von jögi


    Würde ich nie zugeben. Aber sei beruhigt, für Bild und Sportbild verlässt kein Geld mein Portemonnaie. Aber so ein Interview wird vermutlich nicht getürkt sein.


    Nööööööööööööööööö, diese Zeitung ist stets seriös und alles was da drin steht wahr und ehrlich recherchiert *totlol*


    @Hitch: Glaub ich einfach nicht und ist mir auch egal, ob die beiden sich nicht riechen können, ich kann einen Kollegen von mir auch nich ab. Trotzdem läuft der Laden und IMO Arminias auch, oder?

  • niemand hier möchte dass tvh quasi uneingeschränke kontrolle ueber transfers oder finanzen etc erhält. das will er vermutlich nicht mal selber. arminia ist und wird ein ausbildungsverein bleiben, das ist klar. ein guter teil der getätigten transfers wird und soll auch immer auf diesem konzept beruhen.


    das heisst fuer mich aber auch, dass man auf dauer(!) leute wie westermann nicht durch gute 2.ligaspieler ersetzen kann. für absolute leistungsträger wie westermann/zuma muss dringend gestandener ersatz her(wie man den dann definiert ist eine gute frage, zugegeben), wenn man nur talente verpflichtet wird das auf dauer recht riskant, es kann bei erstligaunerfahrenen spielern immer mal einige geben die der sache nicht gewachsen sind. spätestens dann braucht man auch ein paar sichere kandidaten im team.


    wichtig und interessant ist zb folgende tatsache:
    diese saison hat arminia bis auf ahanfouf nur spieler verpflichtet, die gut in liga2 gespielt hatten oder bei ihrem 1.ligaverein(marx) bzw im ausland(kamper) abgemeldet waren. das hat dieses mal wunderbar funktioniert, sowas kann aber auch immer mal schief gehen.


    ich glaube dass tvh genau dieses risiko durch die verpflichtung von sagen wir je nach situation/abgängen vielleicht 2 gestandenen leuten pro saison oder etwas in der richtung entgegenwirken möchte. das würde ich dann auch durchaus unterstützen, so lange es nicht finanziell zu riskant wird.
    wer allerdings deutlich mehr als das verlangt muss den verein wechseln, das ist auch klar.


    als beispiel möchte ich mal mainz nennen, die haben diese saison auch fast nur talente geholt(die sich dann eben nicht durchsetzten), dann kam die sache mit thurk, 1-2 fehleinkäufe im sturm und schon sitzt man ganz unten drin.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Allein schon die Aussage "Arminia wird immer ein Ausbildungsverein bleiben" ärgert mich irgendwie maßlos. (Auch wenn MJockel alles was er sagt ja gut meint...).


    Warum wird in Bielefeld immer nur so gedacht? Wohin man mit dieser Einstellung kommt, sieht man in Freiburg.


    jögi: TvH hat seinerzeit freiwillig den Schritt vom Sportdirektor zum Trainer gemacht. Als das mit Ernst nicht geklappt hat, hat er malochermäßig in die Hände gespuckt und gesagt: "Dann mach ich es eben selbst." Danach wurde Saftig als Sportdirektor geholt. Unter diesen Umständen, aber eben auch, weil TvH ein Trainer mit Visionen ist, ist es mehr als verständlich, dass er sich nicht unterjochen lässt und gewisse Ansprüche hat und Forderungen stellt. Im übrigen ist Herr Saftig genau so gut Angestellter des Vereins, wie Thommy selbst.


    Fußball lebt nun mal von Träumen und Visionen. Und ich denke, in Bielefeld hat man sich die bisherigen Erfolge hart erarbeitet, es muss aber nun wirklich noch nicht Schluss sein. Ich glaube, dass man hier durchaus das Potenzial für überdurchschnittlichen Erstligafußball hat. Selbst das wirtschaftliche Umfeld ist hier durchaus noch ausbaufähig. Momentan findet man ganzseitige Arvato-Anzeigen in der Halbvier... da geht durchaus mehr, wenn man entsprechende Visionen vorzuweisen hat. OWL ist die fünftstärkste Wirtschaftsregion der Republik.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • dafür, dass sich TvH soviel Zeit lässt, ändert er selber die Situation um Arminia aber auch nicht. ich meine jedes Jahr das gleiche. Immer ein hin und her mit den Spielern. Erst dementieren und dann sind sie doch weg.


    Jetzt fordert TvH, dass er auch gerne mal mehr will und von dem Begriff "Ausbildungsverein" wegkommen will, auch mal Stars holen will usw. Aber ich finde, dass soll schon bei Vertragsverlängerungen usw anfangen. Immerhin verlangt er das ja auch, dass Spieler langfristig bleiben. Nur mit dem Hickhack von TvH= langfristig scheint er ja nicht wirklich den anfang machen zu wollen. Wenn er was verändern will, soll er auch anfangen.


    ist vielleicht leichter gesagt als getan, aber das er jetzt alles bis nächstes Jahr vor Rückrundenbeginn verschiebt macht mich auch nicht glücklich. Immerhin haben die uns versprochen, da wird was noch vor Weihnachten passieren und was ist?? nix, ausser, dass Doll bleibt und der BVB bis Sommer einen Trainer hat. Die machen es richtig und haben fakten aber bei Arminia immer das gleiche.


    ich erwähne da mal nur Diabang und Buckley. Ich glaube das spricht bände und wenn er so weitermacht, macht sich TvH bei mir auch immer unbeliebter. So ist das.


    Wenn er was verändern will soll er den Anfang machen und seine Spieler mitreißen!

  • @hitch: der begriff ausbildungsverein ist auch relativ zu sehen. auch werder bremen ist ein ausbildungsverein(wenn auch auf allerhöchstem niveau), quasi das arminiakonzept in zwei nummern grösser. diego zb war auch aussortiert, naldo kannte in europe fast niemand als er kam, mertesacker kommt von einem mittelklasseverein etc. klar wird arminia aufgrund fehlender infrastruktur und fanbasis nie dahinkommen wo bremen heute ist, aber mit dem konzept kann man durchaus was erreichen, das ist auch klar.


    für arminia halte ich diese grössenordnung(bremen) fuer blödsinn, eine gesicherte mittelklasserolle wie sie gladbach oder hannover jetzt seit jahren in der bundesliga spielen(ohne deren zt zu hohen zielsetzungen zu teilen) halte ich aber durchaus fuer realistisch wenn man sich erstmal etabliert hat, ich denke das ist es auch was tvh im auge hat. wenn man etwas pessimistischer ist denkt man an rostock und deren langjährigen jedoch stets gefährdeten ligaverbleib, das wäre dann eher die kragenweite von saftig.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    für arminia halte ich diese grössenordnung(bremen) fuer blödsinn, eine gesicherte mittelklasserolle wie sie gladbach oder hannover jetzt seit jahren in der bundesliga spielen(ohne deren zt zu hohen zielsetzungen zu teilen) halte ich aber durchaus fuer realistisch wenn man sich erstmal etabliert hat, ich denke das ist es auch was tvh im auge hat. wenn man etwas pessimistischer ist denkt man an rostock und deren langjährigen jedoch stets gefährdeten ligaverbleib, das wäre dann eher die kragenweite von saftig.


    Gesicherte Mittelklasse, ab und an mal UI Cup und eventuell einmal am europacup schnüffeln - das wäre meines Erachtens auch möglich. Aber nur dann, wenn man sich von der Vorstellung verabschiedet, dass es nur mit guten, entwicklungsfähigen Spielern aus der zweiten Liga geht. Aber selbst dann, siehe Thorben Marx oder Tobias Rau - ist da immer noch keine Garantie verankert. Letzten Endes ist es bei uns das Spielsystem, was aus mittelmäßigen Bundesligaspielern eine gute Bundesligamannschaft gemacht hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von MJockel
    für arminia halte ich diese grössenordnung(bremen) fuer blödsinn, eine gesicherte mittelklasserolle wie sie gladbach oder hannover jetzt seit jahren in der bundesliga spielen(ohne deren zt zu hohen zielsetzungen zu teilen) halte ich aber durchaus fuer realistisch wenn man sich erstmal etabliert hat, ich denke das ist es auch was tvh im auge hat. wenn man etwas pessimistischer ist denkt man an rostock und deren langjährigen jedoch stets gefährdeten ligaverbleib, das wäre dann eher die kragenweite von saftig.


    Da muss ich dir widersprechen. Arminia wird nie eine Rolle wie Gladbach oder 96 spielen können und das hat einen Grund: unser Stadion kann da leider nicht mithalten. Es ist zu klein. Allein bei den Ticketverkäufen können wir also nicht mithalten. Es würde also nur gehen, wenn wir die fehlenden EInnahmen durch Sponsoren ausgleichen könnten. Die investieren leider (noch) nicht in uns. Und wenn man sich die Vereinsaußendarstelleung der vergangenen Wochen ansieht, wird das auch wohl so bleiben.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Da muss ich dir widersprechen. Arminia wird nie eine Rolle wie Gladbach oder 96 spielen können und das hat einen Grund: unser Stadion kann da leider nicht mithalten. Es ist zu klein. Allein bei den Ticketverkäufen können wir also nicht mithalten. Es würde also nur gehen, wenn wir die fehlenden EInnahmen durch Sponsoren ausgleichen könnten. Die investieren leider (noch) nicht in uns. Und wenn man sich die Vereinsaußendarstelleung der vergangenen Wochen ansieht, wird das auch wohl so bleiben.


    Das sehe ich positiver als du-denn,wenn unsere Arminia über längere Zeit in der 1.Liga präsent bleibt, werden viele verbitterte und so oft entäuschte Arminenfans zurückkommen. Wir werden wachsen,natürlich nur im vergleichbaren bescheidenem Rahmen. Mit einer treuen Anhängerschaft und dadurch besseren Stadionauslastung

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom


    Das sehe ich positiver als du-denn,wenn unsere Arminia über längere Zeit in der 1.Liga präsent bleibt, werden viele verbitterte und so oft entäuschte Arminenfans zurückkommen. Wir werden wachsen,natürlich nur im vergleichbaren bescheidenem Rahmen. Mit einer treuen Anhängerschaft und dadurch besseren Stadionauslastung


    Ds ändert nix daran, dass bei 26601 (oder nach Ausbau 28000) Schluss ist. Gladbach und 96 haben weit höhere Kapazitäten und damit auch Einnahmen auch ohne Sponsorengelder.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Gut,da hast du leider Recht...

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!