Beiträge von Anturios

    Der Insolvenzverwalter ist den Gläubigern und nicht dem Verein verpflichtet und wenn der Abstieg sportlich klar ist, muss er die verbliebene Vermögensmasse zusammenhalten und alle vermeidbaren Betriebskosten sparen.


    Halte das daher schon für ein konkretes Gedankenspiel.

    Zitat

    Original von Momo
    Ich vermute mal, dass das ASC versucht, den Stream über UMTS aufzubauen. Da die Gegend des Stadion aber nach meinem Wissensstand UMTS-Funkloch ist, dürfte das nicht funktionieren.


    Jupp, genau das war das Problem. Das mobile Datennetz hat nicht mal dafür gereicht, bei Facebook oder hier zu schreiben, dass es nicht geht. Die Leute da vor Ort tun mir echt leid.

    Und letztes Jahr war der HSV zum Freundschaftsspiel bei uns. Nur weil man da nicht den Begriff "Benefizspiel" verwendet, kann man diese Spiele ja nicht ignorieren.

    Zitat

    Original von Hoberger
    Schon sehr geil und was für technische Dinge die haben!!! Respekt!


    Da muss ASC mal nachhilfe nehmen


    Das könnten wir technisch auch, haben aber keine Rechte für Videostreaming. ;)

    Zitat

    Original von Richie
    Hier in Bielefeld ist das Konstrukt erst offensichtlich geworden, nachdem sein Rauswurf besiegelt war. Den hatte er am Ende sogar mit Bedrohung des Mannschaftskapitäns Kauf zu verhindern versucht. Die Finanzlöcher waren für keinen außerhalb des Vereins ersichtlich.


    Seine Doppelfunktion, seine Machtfülle und sein finanzielles Gebahren war bereits auf der JHV 2008 sehr stark angegriffen worden, leider wurde er damals als Schatzmeister trotzdem wiedergewählt. Im Protokoll kann man das (ab Seite 16) nachlesen: http://www.arminia-bielefeld.d…ersammlung_08_04_2008.pdf


    Ob Arminia damals noch zu retten war, kann man angesichts der später publik gewordenen Zahlen sicher bezweifeln. In jedem Fall waren die Probleme schon damals zu erkennen, eine Mehrheit war aber erst nach dem folgenden Abstieg 2009 zu mobilisieren.

    Zitat

    Original von Dolores
    Aber was wird den Event-Fans denn vorgeworfen?


    Lies dir den der aktuellen Diskussion zugrundeliegenden Artikel doch bitte nochmal durch. Nicht den Eventfans wird etwas vorgeworfen, sondern bestimmten ultraorientierten Gruppen die Fortführung des Stimmungsboykotts. Die Besser-Fan-Debatte wird diesmal also interessanterweise andersrum geführt, was erst recht keinen Sinn ergibt.

    Zitat

    Original von Neu Amin
    nur Kurz es gibt eine Möglichkeit dieses Pyrozeugs aus den Stadien zu halten nicht zu 100%, nur wenn man diese Möglichkeit anwendet, muss Jeder der versucht etwas rein zubringen auch befürchten das er das Spiel auf einer Po.-Wacher absitzt
    man muss nur einige Sprengstoffhunde einsetzen


    Wurde schon mehrfach gemacht und hat sich dabei als nicht halb so effektiv herausgestellt, wie man meinen könnte. Pyrotechnik wurde teilweise nicht gefunden, teilweise wurden aber auch Unschuldige von den Hunden gestellt.


    Abgesehen davon können Spürhunde nicht lange am Stück arbeiten, da durch das intensive Schnüffeln die Nase aufgrund einer gesteigerten Durchblutung "heißläuft" (meine ich zumindest mal gelesen zu haben).

    Zitat

    Original von Fulio
    Ich will endlich mal harte Konsequenzen vom DFB gegen die großen sehen. Sollen die doch mal ein Spiel ohne Zuschauer spielen oder mal mächtig In die Tasche greifen müssen.


    Was können die Vereine denn daran ändern, wenn es auf dem öffentlichen Weg zum Stadion zu Vorfällen kommt?

    Zitat

    Original von Pragmatiker
    Sag mal Anturios, warum äußerst Du Dich nicht ein einziges Mal kritisch gegenüber den Verursachern, die Chaos anrichten und dem Verein imagemäßig und finanziell schaden? Es sind immer die anderen, die aus Deiner Sicht etwas falsch machen. Warum nimmst Du die Chaoten immer indirekt in Schutz? Jedenfalls wirkt Deine Argumentation so...


    Das habe ich oft genug, auch hier im Forum gemacht. Sehe es mir nach, wenn ich mich nicht in jedem Beitrag von bestimmten Verhaltensweisen/Taten distanziere, sowas setze ich einfach als bekannt voraus.

    Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Das sind meistens übermotivierte Jung-Sheriffs, die in der Karriere-Leiter noch weiter nach oben purzeln wollen.
    Als Mitdreißiger nimmst du denen mit ruhigem Auftreten ganz schnell den Wind aus den Segeln... ;)


    Es ist aber eigentlich nicht die Aufgabe des Bürgers, ein tadelloses Verhalten bei der Polizei zu erwirken. Das sollte grundsätzlich erstmal vorhanden sein, da hilft auch keine Verharmlosung a la "übermotivierter Jung-Sheriff". Ich bin selbst Beamter und jeder Bürger kann ein einwandfreies Verhalten von mir erwarten und genau den gleichen Anspruch lege ich auch an die Kollegen bei der Polizei an.


    Abgesehen davon lässt man bei den Fans auch nicht den Einwand "Ach, der ist nur jung und übermotiviert, der will nur spielen" gelten.


    Zu der ursprünglichen Frage: Es entsteht schon der Eindruck, dass die Polize einige Fangruppen auf dem Kieker hat und nur darauf wartet, denen Fehlverhalten nachzuweisen oder notfalls auch anhängen zu können.


    In Telgte wurde bsp. ein Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruch gegen eine szenebekannte Person eingeleitet, da diese sich an der Zaunauseinandersetzung nach dem Spiel beteiligt habe. Wie sich später eindeutig beweisen ließ, war diese Person nicht mal in der Nähe dieses Zauns.


    Wären die Zeugen nicht über allen Zweifel erhaben gewesen, würde die Person jetzt drei Jahre Stadionverbot vor sich haben.

    Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Die Polizei kontrolliert natürlich in dem Klientel, in dem die Trefferwahrscheinlichkeit aus den Erfahrungswerten am größten ist. Macht ja auch Sinn.
    Das ist im Straßenverkehr so, beim Fußball und auch am Bahnhof.
    Und das hat nichts mit Diskriminierung zu tun.


    Es mag Konstellationen geben, wo sich solche Trefferwahrscheinlichkeiten statistisch belegen lassen, und nicht nur gefühlt vorliegen. Beim Thema Pyromanen mag es so sein.


    Durch ein bestimmtes Kontrollverhalten werden bestimmte "Erfahrungswerte" aber oft auch erst bedingt: Kontrolliere ich nur neun Personen mit schwarzer Hautfarbe und eine Person mit weißer Hautfarbe, ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Schwarzen etwas zu finden deutlich höher, als bei einem Weißen. Hängen bleibt ein verfälschter Erfahrungswert, eine selbsterfüllende Prophezeiung.