Beiträge von Fil

    Wenigstens ein Punkt, aber ansosten sehr grottiger Kick. Die "Fehlpässe" autsch da ist sehr viel Luft nach oben.
    Derbycharakter hatte das Spiel keins, vielleicht auch weil beide Mannschaften so schlecht gespielt haben.


    Bin ziemlich entäuscht von dem kick, hatte mir insgeheim mehr erhofft, vor allem von Arminia.

    Auch wenn der Kommentator schwarz-gelb war, das Spiel der Arminia war nicht besser.
    Aber ein Punkt haben oder nicht ist besser als verlieren. Und die Serie "ungeschlagen" geht weiter.


    Hoffentlich bald :tschau: 3.Liga

    Nach nur vier Spieltagen ist die euphorischen Stimmung (und das trotz Abstieg) in Ernüchterung und ei Katerstimmung umgeschlagen. Die "Risikoeinkäufe" sind nicht fit und in einer Form, die nicht zweitligatauglich ist. Die Abwehr ein Hühnerhaufen mit einem völlig desorientierten Börner. Aber auch unsere Altarminen Klos und Co. sind formtechnisch von Rolle. Ich bin ratlos und enttäuscht. Müssen wir uns tatsächlich schon nach vier Spieltagen den Aufstieg abschminken?

    Eigentlich bräuchten wir uns den nicht abschminken den Zeit wäre noch genug.
    Aber das wir ab kommenden Woche eine Siegeserie hin legen, daran fhlt mir der Glaube. Es ist ja nicht so was wir gut gespielt und verloren haben, sondern wir haben schlecht gespielt und zurecht verloren und darum werden wir nichts zu tun haben mit dem Aufstieg.

    Eins möchte ich mal klarstellen: Der Kampf hat in der zweiten Halbzeit gestimmt. Dass einige Fans das nach dem Abpfiff honoriert haben, finde ich in Ordnung und sollte hier nicht von ein paar Fernsehsofa-Fans schlecht gemacht werden, auch wenn der Frust noch so tief sitzt.

    Ich habe es auch vom Sofa aus gesehen, weil ich nicht 1000 km fahren will für ein Fusspallspiel, soviel dazu.
    Der Kampf hat wohl gestimmt weil Osna nicht mehr so viel gelaufen ist, so haben unsere Spieler mal einen Ball gesehen.
    Oder trauerst den vielen dicken Chancen her die wir hatten? Sorry auch vom Sofa gabs nicht viele Torchancen auch in der 2. Halbzeit nicht oder hat das Fernsehen gar geschummelt und die nicht gezeigt?
    In dieser Truppe passt noch nichts zusammen, das sind uns einige Teams die sich auch neu finden weit voraus.
    Bis sich unsere Truppe gefunden hat ist der Aufstieg in weite Ferne gerückt. :tschau:
    Und NM halte ich jetzt schon für schlechter als MF :respekt: das hat noch keiner geschaft :D

    Aus dem Spiel heraus kommt einfach nichts. Osnabrück kann sich gemütlich zurücklehnen und das zwei zu eins heim bringen.
    Zu NM fällt mir nicht mehr viel ein, ausser das Arminia immer schlechter wird. Und wenn das so weiter geht muss Arminia sich um die 4. Liga kümmern.

    Wie viele hier bin auch ich enttäuscht. Eigentlich habe ich mich riesig auf die Zusammenfassung gefreut, aber mir ist schon beim 1:2 die Freude flöte gegangen. Irgedwie hat man das aus der Haltung der Spieler gespürt das es heute schief läuft. Das es grade so schief läuft hätte ich nicht gedacht.
    Ich frag mich nur wie kann man sich so blamieren beim ersten Heimspiel, so uninspierirt auftreten. Da hat man zu kämpfen zu rackern bis zum umfallen.
    Die Mannschaft hat so willenlos gespielt wie bei den Niederlagenserien. Ich hoffe es kommt eine Steigerung sonst wird es eine sehr bittere und zähe Saison.
    Wünsche allen einen schönen Sonntag.


    Grüsse
    Fil

    Was mir stark fehlt ist das saubere hinten raus spielen. Der Ball wird nach vorne gedroschen damit er zehn Sekunden später wieder gegen die eigene Abwehr rollt.
    Sind sie überhastet, am Limit oder was auch immer etwas ruhiger hinten raus spielen und schon schont man die Abwehr.

    Ich bin ziemlich enttäuscht auch wegen den 1:1, aber spielerisch war das nichts keine Ideen kein sauberer Spielfluss nichts. Das 1:0 Standartsituation. Nach dem 1:0 hätten sie nur einen Konter sauber ausspielen müssen. Den Freistoss im Sechzener hätte man auch besser schiessen können als einfach nur drauf zu Bolzen in die Mauer.
    Und dann wieder dieses betteln um den Ausgleich, und er fällt genau so wie die anderen genau gleich ein verlängerter Ball und dann Kopfballtor.
    Ich mag Stefan Krämer extrem aber ich vermisse die eine Steigerung im Team und dafür ist der Coach zu ständig. Oder die Jungs sind an ihre Grenzen gelangt und es geht nicht mehr.
    Wir müssen uns in der Rückrunde steigern sonst wird es schwer die Klasse zu halten.

    Hi Fil,
    ein Traumeinstand auf der Alm wars ja mit der Heimniederlage nicht gerade, aber umso erfreulicher, dass es dir trotzdem gefallen hat. Die Unterstützung für Stefan Krämer nach dem Spiel war wohl einmalig. Sowas habe ich nach 8 Niederlagen noch nicht erlebt .Einfach super. Klar ist die Stimmung beim Heimsieg besser. Der nächste folgt dann hoffentlich gegen Dresden. Da werden dann wohl alle Dämme brechen wenns klappt, denn so langsam weiß man ja kaum noch wie sich ein Sieg anfühlt ..:)

    Hi Almgänger, feste Daumen drücken dann klappts mit der Arminia wieder ;)


    Hi Arminius, schön von dir wieder mal zu lesen,ich hätte dich fast angeschrieben. Da ich mir die Geschichte aber offen lassen wollte ob ich komme habe ich sein lassen. Das nächste mal hörst du von mir ganz bestimmt.
    Die vielen Kneipen mit den dazugehörigen Arminen habe ich gesehen, zumindest einige Kneipen. War immer so einen Menschentraube mit blau, schwarz weissen Schals vorne dran.
    Uebrigens hatte mir das Silvio auch schon angeboten gehabt aber eben das nächste mal
    Wir lesen hier sicher noch von einander.


    guck guck Fil [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/icon_mrgreen.gif]


    hast du ein Glück. Hätte Arminia gewonnen, hättest du jetzt als Glücksbringer zu jedem Heimspiel antanzen müssen. :P

    Hi Indernet,
    Ob die Arminia die Reisekosten übernommen hätte ;)



    Übrigens war das mein Ausblick

    So Jungs,
    Ich war endlich auf der Alm und hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich jetzt positives mitgenommen habe. Leider bin ich etwa 10 Minuten verspätet angekommen. Irgendwie bin ich mitten in Bielefeld anstatt auf der A2 30 Minuten gestanden und nicht vom Fleck gekommen. Von der Uni bin ich mit der Bahn zur Station vor der Oetkerhalle gefahren und dort einem Bielefelder Paar nachgegangen das auch verspätet zum Spiel gegangen ist.
    Wir sind dann beim Eingang West von diesem Traingsplatz her rein gekommen.
    Der Kassier hat mir dann ein Ticket in Block I Reihe 29 Platz 16 in der oberen Etage verkauft, was ich auch gewollt habe um gut auf das Spiel zu sehen und auf die Fans natürlich.
    Das 1:0 habe ich leider auf der Treppe zur Tribüne mitbekommen, doof so was. Aber war ja e ein VFL Treffer und so hat es mich nicht wirklich gestört.
    Arminia hat für meinen Geschmack gar nicht so schlecht gespielt bis vor das Tor dort wars dann fertig lustig. Der VFL hat sauber hinten dicht gemacht und nichts zu gelassen und sind selber drei mal gefährlich vor dem Tor gewesen und haben dies ausgenutzt zum 2:0.
    Ich möchte nicht viel Worte darüber verlieren da gibt es andere die sind kompetenter und analysieren alles haargenau.
    Die Stimmung war meines Erachtens super, natürlich bei einer Führung wäre es noch besser gewesen aber im grossen und ganzen fand ich den Bielefelder Support Klasse und sogar auf der I hat man ab und an mitgemacht was mich sehr beeindruckt hat.
    Toll auch die Anfeuerungsrufe für Stefan Krämer nach dem Spiel, bravo.
    Nicht so toll empfand ich die Piros der VFL Fans, das gehört einfach verboten. Habe aber dafür auch meine Gründe und weiss wie gefährlich das sein kann.
    Nach dem Spiel holte ich mir beim kleinen Souvenirshop bei der Südtribüne noch einen Schal und Wimpel und bin dann trotz des verlorenen gegangen Spiels ziemlich Happy (ich hoffe ihr verzeiht mir)nach Hause bzw. nach Hannover ins Hotel gefahren. :arminia: :hi:
    Bis irgendwann wieder einmal :tschau: in BI


    Uebrigens war das Rüdiger Kauf beim SKY Interview in der Pause?

    Vielen Dank an alle und die guten Ratschläge.,
    Wie erwähnt lasse ich das mit der Reservation eines Tickets, so kann ich mich spontan in Hannover entscheiden ob ich an Spiel fahre oder nicht.
    Insgeheim hoffe ich noch genug fit zu sein nach der langen Fahrt um noch nach BI zu fahren und zurück. :arminia:

    Vielen Dank euch beiden, wie gesagt ich hoffe das es klappt.
    Da ich an einem Treffen in Hannover bin habe ich eigentlich keine vorrätige Zeit.
    Am Freitag Abend wären bereits Vorträge doch kann ich mir das Spiel eigentlich nicht entgehen lassen.


    Und treu bleibe ich dem Club immer, war ich ja schon irgendwie 34 Jahre ;) , nur kann ich jetzt mit dem internet viel mehr Erfahren was mit der Arminia so abgeht als früher.

    Ja genau, das hoffe ich das es klappt, aber wie gesagt bei Schnee wird das nichts, habe kein Lust mich in irgendwelche Rutschpartien von Sommerreifenfahrer und so weiter zu stürzen. Bei Schnee herrscht Chaos auf den Strassen.


    Ich bin jetzt 50 und habe seit ich etwa 16 bin die Arminia angeguckt, früher in der Sportschau. Ich war hin und weg wegen der Alm und den Fans. Da ich in der CH wohne ist Arminia nicht ums Eck und 800 km zu fahren um ein Spiel zu sehen ist dann doch nicht mein Ding. Ich weiss es gibt solche die tun es.


    Tja und jetzt ergibt sich die Chance für mich, juhuu. Ich hoffe es klappt.


    Darf man den nur schreiben wenn man auf der Alm war, ich hoffe nicht.