Beiträge von NurSo

    Nach dem was man in der Rhein-Main-Presse so liest, scheint es wohl tatsächlich auf Meier als Schuster-Nachfolger hinauszulaufen. Ich glaube Meiers Fussball-Philosophie passt auch ganz gut zu den Lilien :D Wir wuerden es verschmerzen. Was dann aber nicht sein muss, ist Klos als Nachfolger von Sandro Wagner :verbot:

    Was ich nach wie vor nicht verstehe: Was macht Nöthe auf links ? Jeder, wirklich jeder Spielzug ging gestern von der rechten Seite aus. Nöthe nimmt quasi nicht am Spiel teil, sicher auch, weil es nicht seine Position ist. So schlecht kann Mast doch nicht sein, als das er das nicht besser hinbekommt. Ansonsten die Position Nr. 1, über die man in der Winterpause nachdenken sollte.

    Zurueck zum Thema.Baustelle nr. 1 ist fuer mich die Abwehr. Zwei interessante Spieler sind auf dem Markt: Lukas Kuebler vom SV Sandhausen und Bjoern Kopplin von Union. Letzterer der m.E. dringender benoetigte Bjoern von Union im Vergleich zu Jopek. Waere schoen wenn wir da dran waeren.

    Heute netter Artikel in Spiegel-Online über die Miss-WM-Wahl. Die Juroren: Walter Eschweiler, Dragoslav Stepanovic, Uli Stein, Indira Weis.
    Was ich damit sagen will ? Hmm, nix, nur mal so am Rande :)

    Leider für mich völlig undurchsichtig, wer aus der letzten Saison noch im Team ist. Gehts nur mir so ? Aus den vergangenen Meldungen lese ich raus, dass Rübe noch Belastungstests vor sich hat, sowie Kerr und Bölstler (abseits) mittrainieren und keine Zukunft mehr bei Arminia haben. Und sonst ? Wr war denn beim Trainingsauftakt zu sehen ?

    Man sollte es jetzt gut sein lassen mit Neuverpflichtungen, da hat die NW ganz recht. Ja, das Team ist jetzt stärker geworden (was keine Kunst ist), aber ich schätze das Leistungsvermögen nicht besser ein, als das ein Platz im unteren Drittel möglich gewesen wäre, wenn man von Anfang an diese Besetzung gehabt hätte. Allerdings glaube ich nie im Leben daran, dass mit der Mannschaft 30 Punkte möglich sein werden. Im Grunde hat man einen Haufen kostengünstiger Wundertüten eingekauft, besser als vorher, abe rnicht gut genug. Leider sieht es auch nicht danach aus, als würde das Regionalligateam die Klasse erhalten können. Ich fürchte man wird noch feststellen, wie wichtig das gewesen wäre, wenn alles schief läuft.

    Hmmm, wie war das im letzten Testspiel mit der IV: Toure und Schuler ?
    Es nutzt uns wenig wenn wir jetzt 6 Stürmer haben (einen Knipser sehe ich allerdings nicht), aber aufgrund unser Wackelabwehr wieder nach 10 Minuten hintenliegen. Aber genau unter diesen Voraussetzungen gehen wir in das Spiel gegen den FSV !!

    Der FSV hat es uns Anfang der Saison vorgemacht: quasi ein kompletter Austausch der Mannschaft mit (relativ) wenig Geld. Das haben sie toll hingekriegt: Leute wie Mölders und Wunderlich kamen von einem Regionalligisten und sind potentielle zukünftige Buli-Spieler, einige andere mehr kamen von Drittligisten und sind jetzt Stammspieler. Der Kader verkraftet sogar einige Ausfälle, Spieler wie Fillinger von Hansa Rostock gekommen oder Mnari vom 1.FCN kommen dort von der Bank.
    Egal was bei uns noch kommt (ich befürchte nicht viel, vll. geht die Planung realistischerweise doch von einer zukünftigen 3.Liga aus), ein Sieg gegen den FSV wäre für mich eine Riesenüberraschung.

    Zitat

    Original von Delbrücker
    Wie - noch 0:0 :D


    Aber schon 3 Ecken rausgeholt. Schade dass wir bei Standards traditionell schwach sind.


    Na ja, dass generell hohe Bälle in den Strafraum bei einer Durchschnittsgrösse von 1,60 sinnfrei sind, hätte man vielleicht auch vorher drauf kommen können :(

    Absolut besorgniserregende Leistung, keine Frage. Da fehlte auch ein Stück körperliche Robustheit, gerade im Mittelfeld, das war gar nichts. Der vielgelobte Abelski lustlos, ein Lense als Möchtegern-Offensivfaktor grausam, Bölstler, Quaner und einige mehr nicht zweitligareif. Ein Neuville war doch als Zeitarbeiter verpflichtet worden, jetzt muss der Arme sich im fortgeschrittenen Alter 90 min auf dem Platz quälen. Wenner er das gewusst hätte ;)
    Respekt an die Supporter, die alles gegeben haben. Zahlenmässig aber sehr schwach, trotz Freitag. Guck mir so einige Spiele am Bornheimer Hang an, weil ich als Exil-Bielefelder hier wohne und ich kann mich an kaum einen schwächer besetzten Gästeblock erinnern. Nein, erstligareif (wie ein Vorschreiber hier meinte) ist an unser Arminia leider gar nichts mehr :(

    Zitat

    Original von Prediger Honke
    was wollen wir denn mit kozze?
    sako wäre der richtige mann zu rechten zeit!ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das er überzogene gehaltsvorstellungen hat.


    sako wäre wirklich ein richtig guter transfer


    Das Thema Kozze nervt gewaltig. In unserer Situation brauchen wir Perspektivspieler, in der Hoffnung dass diese später möglicherweise etwas Geld in die Kasse spülen. Da sind die drei Trainer gefragt, diese ausfindig zu machen. Eine Abwehrkette Kozze, Lense, Bollmann,Schuler hat die Zukunft längst hinter sich.

    Zitat

    Original von Tornator
    Ich tippe mal auf 15 Buden die er reinmacht.


    15 Tore ? Wann hat er denn überhaupt zuletzt eines gemacht. Die letzten zwei Jahre nur Kurzeinsätze.

    Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Und genau DAS ist es, was die meisten Fans sehen wollen. Junge, hungrige Leute, die sich den Arsch aufreißen. Wir werden sicherlich nicht aufsteigen. Aber es werden hoffentlich 11 Mann auf dem Platz stehen, die alles geben werden. Genau das habe ich in den letzten Jahren vermißt. Laß die Jungs ruhig verlieren, wenn die Trikots pottendreckig sind, ist das okay. Der Diva, die nach Bochum abgewandert ist, heul ich keine Träne nach. Fußball ist oftmals auch Kampf, genau da liegt unsere Chance....


    Das Kaliber Feick sehe ich hier ganz und gar nicht, der war Leistungsträge bei einem Verein in der dritten Liga. Dritte Liga hat von den Neuzugängen m.W. niemand regulär gespielt. Aber auch gute Drittligaspieler scheinen wir uns eben nicht leisten zu können. Ist halt nicht zu ändern.
    Das mit den "pottendreckigen Trikots" ist m.E. eine Illusion. Es wird auf der Alm ganz gewiss keine standing ovations geben, wenn die Truppe den Rasen umflügt, aber 0:0 gegen Ingolstadt spielt und über 90 min 1,5 Torchancen hat.
    Aber ich will nicht schwarzmalen, warum soll unter den Jugendspielern nicht der eine oder andere Volltreffer sein. Nur realistisch muss man uns wohl in unteren Tabellenregionen sehen (das habe ich auch bei der gelobten Aufstellung gegen Steinhagen in der 1.HZ gedacht, als mit Skeraj und Lense 50 % der Verteidigung vom letztjährigen Absteiger Koblenz aufliefen).

    Lense ? Muss das ein ? Seine Vereinswechsel waren von einem stetigen Abwärtstrend gekennzeichnet, zuletzt mit Koblenz abgestiegen. Und jetzt jenseits der dreissig wieder bei uns ? Nur billig kanns doch nicht sein, Perspektive und Entwicklungsfähigkeit muss in unserer Situation doch ins Anforderungsprofil.