Kader 2010/2011

  • Mit Schuler, Kauf und Neuville hat man nun in jedem Mannschaftsteil einen alten Hasen. Die Idee ist schonmal nicht verkehrt. Hoffe, der alte Volleyballer Neuville ;) kann mit einer tollen Saison die Karriere beenden.


    Kamper würde ich leistungsbezogen durchaus halten, aber das dürfte hier ja keinen überraschen. Von Delura halte ich absolut gar nix.


    Warten wirs ab, viel Spielraum wird man ohnehin nicht haben!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Original von Richie



    Der Analyse nur man nur zustimmen.
    -Hinten rechts:
    brauchenl wir noch jemanden mit (Zweitliga)Erfahrung
    .
    -Hinten links:
    ist OK, es sei denn, es gibt für Feick ein gutes Angebot, so daß er verkauft wird.


    Außenbahn recht und links:
    auf jeden Fall Bedarf, denn Delura hat in der Saison zu wenig zustande gebracht. Guela hat die Veranlagung, aber noch zu uneffektiv in der letzten Saison


    zentrales Mittelfeld: Katongo weg, daher ein bis zwei Neue


    Sturm:
    Da bin ich sehr skeptisch und sehe Handlungsbedarf, es sei denn Sadik und Berisha erleben ein unerwartetes Leistungshoch.
    Wir brauchen unbedingt noch jemamden, der auch seine 10 Buden macht. Also möglichst erst- oder zweitligaerfahren., ggf. ausgeliehen von der Ersatzbank eines Erstligisten.Und man weiß auch nicht, wie viele Spiele Oliver Neuville mit seinen 37 Lenzen machen wird.


    Das Gesicht der Mannschaft wird sich ja noch stark verändern. Bis dahin müssen wir wohl noch warten, um eine Beurteilung abgeben zu können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Ich gebe zu bedenken, dass ein Katongo auch sehr schön auf rechts spielen kann, sofern er gehalten wird(werden muss). Auch ein Kevin Kerr kann die Position grundsätzlich spielen, wobei ich den lieber zentral sehe. Ein gelernter Mann für den rechten Flügel wär aber sicherlich hilfreich, da gebe ich Recht.


    Appiah hat mir eigentlich sehr gut gefallen, Toure war noch nicht so weit, bei dem hoffe ich aber noch (Zur not ist er im Regio team aber sicherlich hilfreich), daher finde ich, dass man da nur einen erfahrenen (guten?) Mann holen sollte, wenn man das Geld hat. Ansonsten ist jeder günstige Spieler mit Qualität natürlich willkommen, aber ich gehe mal von nem schmalen Kader aus, der bei Bedarf mit Jugendspielern aufgefüllt wird

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ich denke bei Toure hat zum großen Teil auch die Psyche mit gespielt. Immerhin saß er mit im Bus als die Nationalmannschaft von Togo beschoßen wurde und dabei 2 Menschen getötet wurden. Er kam ja relativ Zeitnah danach, in Bielefeld an. Glaube kaum das er sich zu diesem Zeitpunkt voll auf den Fußball konzentrieren konnte.
    Ich bin gespannt auch die neue Saison und wie er sich so schlägt. Vielleicht schafft er ja den Sprung in die erste mit ein wenig Abstand zu dem Ereignis.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • @ The Fajeth:


    Ich habe die Spieler (bis auf Feick) nicht auf mehreren Positionen berücksichtigt, weil sie im Spiel auch nur auf einer spielen können. Wenn Katongo rechts spielt, haben wir zentral gar keinen mehr. Insofern habe ich ihn da gar nicht hin geschoben. Man könnte ihn natürlich auch der rechten Außenbahn zurechnen, dann brauchen wir da keinen neuen Mann mehr.


    Alles in allem denke ich, Ziege fährt besser damit, wenn er anfängt Spezialisten für einzelne Positionen zu holen und nicht diese universellen Typen, die alles spielen können, aber nirgendwo richtig gefährlich sind. Das attribut trifft auf Katongo nämlich irgendwie auch zu.


    Dann lieber Spieler wie Delura oder Guela, die nur eine Position, diese dafür aber richtig gut bekleiden. Feick ist da eine rühmliche Ausnahme, weil er beides gut kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vieles hängt natürlich auch von dem System ab, das CZ spielen lassen wird bzw. möchte. Aber grundsätzlich habt ihr Recht: Gerade das offensive Mittelfeld inkl. der Flügel ist momentan sehr, sehr dünn besetzt. Da muss noch was kommen. Ich glaube aber, dass der jetzige Zustand der Mannschaft mit dem Finalen kaum zu vergleichen ist. Nach der WM wird noch viel passieren und außerdem muss sich CZ ja auch erst selbst ein Bild von der Mannschaft machen, um dann auch beurteilen zu können, wie es auf den Positionen wirklich ausschaut. Der Trainingsauftakt ist ja in ein paar Stunden.


    Wann laufen die Verträge bei Lamey, Kamper, usw. aus? zum 30ten oder? Dann werden die Herren ja morgen auch dabei sein und können sich nochmal empfehlen...!


    Weiß einer, wann Fernandez zurückerwartet wird? Er spielt ja nicht und macht ja so gesehen jetzt schon Urlaub... ;)


    Richie: Keine Ahnung, was mit Rotter ist. Ich meine gelesen zu haben, dass er noch Vertrag hat und bleibt. Aber ich kann ehrlich gesagt auch nicht viel über ihn sagen. Ich habe ihn weder im Spiel noch im Training gesehen. Aber wahrscheinlich wird er wohl auch zu der Zwoten gesteckt.

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • So nach dem Trainingsauftakt sieht man ja hier ein wenig klarer, wie die Mannschaft in der nächsten Saison aussehen könnte:


    Tor:


    Dennis Eilhoff
    Rowen Fernandez
    Patrick Platins(soll lt. WB wohl bleiben, da Hartmann verletzt)
    Niklas Hartmann(noch bis Ende des Jahres verletzt)


    Abwehr:


    Markus Schuler
    Markus Bollmann
    Assimiou Touré
    Andre Mijatovic(Abgangskanditat, war aber beim Training)
    Maik Rodenberg(noch länger verletzt)
    Marcel Appiah(bekommt Profivertrag)


    Abwehr / Mittelfeld:


    Nils Fischer
    Arne Feick


    Mittelfeld:


    Rüdiger Kauf
    Michael Delura
    Franck Manga Guela
    Kevin Kerr
    Kasper Risgard


    Mittelfeld / Sturm:


    Collin Quaner
    Chris Katongo(Abgangskandidat, hat noch Urlaub)
    Christian Santos(bekommt Profivertrag)


    Sturm


    Oliver Neuville
    Besart Berisha


    ____________________________________________________________


    Zugänge:


    Oliver Neuville
    Collin Quaner
    Marcel Appiah(aus U23)
    Christian Santos(aus U23)


    Sichere Abgänge:


    Radim Kucera
    Giovanni Federico
    Daniel Halfar
    Oliver Kirch


    Wahrscheinliche Abgänge:


    Michael Lamey(Vertrag wird wahrsch. nicht verlängert/nicht beim Training)
    Jonas Kamper(Vertrag wird wahrsch. nicht verlängert/nicht beim Training)
    Zlatko Janjic(Vertrag wird wahrsch. nicht verlängert/nicht beim Training)
    Pavel Fort(in Vertragsverhandlungen/nicht beim Training)
    Dominik Rotter(in Vertragsverhandlungen/Vertrag soll aufgelöst werden/nicht beim Training)
    Thilo Versick(Vertrag wird wahrsch. nicht verlängert/schon länger nicht mehr bei Profis/soll Gerüchteweise nach Wiedenbrück wechseln)
    Berat Sadik(nach den letzten Aussagen plant man eher nicht mit ihm/nicht beim Training)
    ____________________________________________________________


    Ich denke im Tor haben wir kein Problem und denke auch nicht dass noch ein Torhüter wechselt, dafür gibt der Markt nichts her und verschenken möchte man Rowen oder Dennis auch nicht.


    In der Abwehr sind wir ganz gut besetzt, sollte Andre noch gehen, brauchen wir noch einen IV.


    Im Mittelfeld brauchen wir, falls Katongo noch geht, noch einen für die rechte Seite als Backup.


    Im Sturm ist man mit Berisha und Neuville als "echte" Stürmer ein wenig dünn besetzt.

  • und Andre bei der Liste der wahrscheinlichen Abgänge.

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Alon Abelski von Duisburg II war gestern als Gastspieler beim Trainingsauftakt. Weitere Verpflichtungen hängen aber wohl auch davon ab wer Arminia noch verlässt. So stehts heute im Westfalenblatt.

    Für immer Arminia!

  • Lense ? Muss das ein ? Seine Vereinswechsel waren von einem stetigen Abwärtstrend gekennzeichnet, zuletzt mit Koblenz abgestiegen. Und jetzt jenseits der dreissig wieder bei uns ? Nur billig kanns doch nicht sein, Perspektive und Entwicklungsfähigkeit muss in unserer Situation doch ins Anforderungsprofil.

  • Lense wird wohl das Hintertürchen werden, falls Appiah und Toure auf kurze sicht die rechte Seite nicht zu bekommen. Zwei junge Spieler und einer mit Erfahrung - so dumm ist das nicht.


    Auch wenn ich vom (in meinen Augen) verletzungsanfälligen Durchschnittskicker Lense nicht viel halte, für einen Neuaufbau braucht man auch solche Spieler. Die sind solide und erfahren genug um nicht abzusteigen und die kauft Dir so schnell keiner weg ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Original von NurSo]

    Zitat

    Lense ? Muss das ein ? Seine Vereinswechsel waren von einem stetigen Abwärtstrend gekennzeichnet, zuletzt mit Koblenz abgestiegen. Und jetzt jenseits der dreissig wieder bei uns ? Nur billig kanns doch nicht sein, Perspektive und Entwicklungsfähigkeit muss in unserer Situation doch ins Anforderungsprofil.


    Er ist ein erfahrener Mann und ist garantiert nicht schlechter als Lamey.
    Außerdem sitzen ihm die jungen Leute(Appiah/Toure) im Nacken.Eigentlich doch keine schlechte Situation, wenn es denn so kommt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wäre nicht verkehrt, Lense zu holen. Ein Spieler mit Erfahrung in erster und zweiter Liga, der der Abwehr Stabilität bringen kann. Im Gegensatz zu Lamey ist er defensiver ausgerichtet und ist zudem Kopfballstark. Jungs, im Zeitalter des Sparens muss man auf solche Spieler setzen. Die Mischung machts.


    Vielleicht kommt der Rauw auch wieder zurück und die beiden machen wieder ihre WG auf... ;)


    Und übrigens fänd ich es gut, wenn Abelski kommen sollte. Nur hat der vor kurzem seinen Vertrag in Duisburg verlängert. Bin mal gespannt, ob es sich um eine Ausleihe oder einen Kauf dreht. Andererseits, teuer kann ein Spieler der zweiten Mannschaft des MSV Duisburg auch nicht sein... ;)

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • lense ist doch ein guter kucera-ersatz.
    damit ist die rechte seite abgedeckt und man hat eine erfahrene alternative mehr für die innenverteidigung, ausserdem ist ja auch nicht klar was mit bollmann und mijatovic passiert, da ist es gut einen erprobten mann in der hinterhand zu haben.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Wenn ich mir die Torjägerliste der letzten Saison so anschaue, dann kann man nur hoffen, dass der ein oder andere Neuzugang sowie ein paar "alte Spieler" den Kasten treffen werden.


    Federico - 12 Treffer - Abgang
    Fort - 10 Treffer - Abgang sehr wahrscheinlich, wenn sogar die HP von Gesprächen berichtet
    Katongo - 7 Treffer - soll ja anscheinend/eventuell noch gehen
    Kirch - 4 Treffer - Abgang
    Mijatovic - 4 Treffer - Abgang auch sehr wahrscheinlich
    Risgard - 3 Treffer - bleibt wahrscheinlich
    Janjic - 2 Treffer - Abgang
    Delura, Feick, Guela - 1 Treffer - bleiben wahrscheinlich
    Kucera - 1 Treffer - Abgang
    Lamey - 1 Treffer - Vertrag läuft aus



    Natürlich stehen noch nicht alle Neuzu-/Abgänge fest, jedoch macht mir das gerade so beim Lesen der Fakten Angst. :nein:


    Aber ich hoffe doch, dass das dieses Jahr trotzdem gut klappt. Da vertraue ich unserem Trainergespann einfach mal.


    Gruß
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!