Beiträge von DieAxtImWalde

    Hallo,


    in Düsseldorf hatte Meier ganz andere personelle und finanzielle Möglichkeiten. Die Erfolge der letzten Jahre hätte Düsseldorf wohl auch mit anderen Trainern eingefahren. Aufgrund des Stadions und der wirtschaftlichen Möglichkeiten in Düsseldorf war es immer nur eine Frage der Zeit bis Düsseldorf irgendwann wieder in der 1.Liga auftauchen würde - zumal sich auch die Stadionmiete im unteren Bereich bewegt. Die Mannschaft lag auch keinesfalls am Boden als er sie in der 3.Liga übernahm. Trotzdem hat es zunächst nicht zum Aufstieg gereicht.


    Was ihr bräuchtet wäre ein Trainer, der wirklich schon bewiesen hat, dass er mit ganz geringen Mitteln arbeiten kann und Begeisterung vermittelt. Ich denke dass so ein Typ wie beispielsweise Michael Boris von den Sportfreunden Lotte gut zu euch passen würde. Was ihr in eurer Situation jetzt am wenigsten gebrauchen könnt, das ist ein Fußball-Beamter, der nur von der Vergangenheit bzw in der Vergangenheit lebt.

    Ich habe es damals auch in Düsseldorf verfolgen können. Wenn ich mich nicht irre, hat Meier damals den glücklosen Weidemann abgelöst. Unterm Strich kann man immer leicht behaupten, dass es eine Frage der Zeit war, dass Fortuna wieder in der ersten Liga auftauchen würde, aber im Prinzip hatten sie insbesondere in der Zeit in der dritten Liga schon arge finanzielle Schwierigkeiten trotz der tollen Fanbasis (Ich glaube, die Toten Hosen mussten wenigstens einmal aushelfen!!!!). Was ich damit sagen will, der Aufstieg war nicht selbstverständlich. Sie sind nicht mit einer Übermannschaft aufgestiegen. Wenn Düsseldorf so viel Geld gehabt hätte, warum konnten sie sich nicht sinnvoll in ihrem Erstligajahr verstärken. Da wurde von Wolf Werner immer der enge finanzielle Spielraum betont.


    Meier hat in Duisburg und Düsseldorf Aufstiege geschafft, ist meist nicht mit Übermannschaften aufgestiegen und hat weitestgehend solide Arbeit abgeliefert. Und im Gegensatz zu 2.Liga-Inventar-Trainern wie F.Funkel, Lienen, Neururer usw. liegen seine letzten Erfolge nicht so weit in der Vergangenheit.


    Zu dieser Spielzeit: Es ist verdammt schwer, im laufenden Spielbetrieb eine Mannschaft von einem anderen Trainer zu übernehmen. Ich würde ihm (sofern er denn will) die Chance geben und ihn gerade nach der heutigen, positiven Meldung um das Engagement von Gerry, eine Mannschaft zusammenstellen lassen. Er kennt das Team, er weiß, wo anzusetzen ist. Das sind alles Vorteile gegenüber einem Trainer, der sich hier noch einarbeiten muss. Wir haben bis zum Start der neuen Saison nicht viel Zeit...

    Arabis Rolle ist schon zu hinterfragen.
    Als sportlicher Leiter hätte er erkennen müssen, daß ohne nennenswerte Verstärkungen die 2. Liga kaum zu stemmen war.
    Leider gab es nur Alibiverpflichtungen: ein Mitläufer (Fießer), ein Invalide (Petersch) und einer, der zur Halbserie aussortiert wurde (Sembolo).
    Gelungene Transfers sehen anders aus. Dazu noch die überflüssige Ausleihe von Testroet. Kein gutes Bild, das er diese Saison abgegeben hat...


    Sehe ich anders. Laut Artikel in NW oder WB hat er sehr wohl darauf hingewiesen, Krämer hat aber an seinen Aufstiegshelden festgehalten (Krämer hat das auch mehrmals öffentlich bekräftigt, dass er von der Qualität der Mannschaft überzeugt ist). Die ersten Auftritte der Mannschaft, bzw. die Punktausbeute gaben Krämer auch recht.


    Zum Winter, als die Defizite auch von Krämer nicht mehr zu leugnen waren, verpflichtete Arabi Sahar, Savic und Pritsche. Aus meiner Sicht die besten Wintertransfers der letzten 10 Jahre (gemessen an den jeweiligen Ansprüchen der unterschiedlichen Ligen und Anforderungen).


    Arabi genießt in der Branche einen hervorragenden Ruf (Schmadtke erwähnte es zuletzt) und gestandenere Manager wirste in so einer Situation nie nach Bielefeld lotsen können. Von welchem Geld auch... Ich würde zuletzt über eine Veränderung auf dieser Position nachdenken... Da sind wir gut aufgestellt.


    Hoffentlich bekommt der Schmidt endlich eine Chance. Der Junge war vor Beginn der letzten Spielzeit verdammt schwer von Schalke loszueisen, es gab viele Mitbewerber und Arabi hat es geschafft :respekt: , und letztlich wurde er nur in der Zwoten eingesetzt (wenn ich mich nicht irre, sogar eine Liga tiefer, als er bei S04 gespielt hat).

    Ja, hin und wieder wirkte er lustlos, das stimmt. Besonders ärgerte ich mich über eine Szene. Da trabte er förmlich hinter dem in unsere Hälfte stürmenden Gegenspieler her, ohne wirklich einzugreifen, obwohl er wohl an ihn rangekommen wäre...


    Auf außen hat er mir in manch einem Spiel deutlich besser gefallen.


    Er hatte offensichtlich einen schlechten Tag und ich hoffe wie Helmut, dass es nächsten Freitag wieder besser wird.

    Zitat

    Original von arminius71
    Man könnte auch einen linken Verteidiger holen und Lorenz vorziehen. Ist vielleicht vom Budget her einfacher. Arne Feick z.B.. Aber auch der wird gehaltstechnisch verdorben sein.......


    Oder bekommt man Heithölter nochmal hin? 2.Liga? Eher wohl nicht, oder?


    Vor allem hat Feick noch ein Jahr Vertrag. Erstens würde wohl eine Ablöse anfallen und zweitens wird er bei uns wohl nicht so viel verdienen wie in München... Andererseits... bei uns würde er wohl spielen... Vielleicht also ein Argument, auf Gehalt zu verzichten.

    Wir sollten noch ein paar Tage abwarten: Morgen ist geklärt, ob Duisburg absteigt und wie es dort mit dem vorhandenen Spielermaterial weitergeht.


    Spielerverhandlungen und -(ver)käufe sind doch vom Taktieren der Akteure abhängig. Ich vermute mal, dass Arabi nach und nach seine Liste abarbeitet und sich momentan in der heißen Phase befindet, in der es darum geht, besonders begehrte Spieler wie Dedic oder Brandy zu überzeugen. Bei Brandy kommt wie gesagt die ungeklärte Situation seines Vereins dazu, was die Situation nicht gerade schneller löst. Und so ein Dedic ist ja zum Beispiel schon weg.


    Ich bin ebenso gespannt, bis zu welchem Spieleralter Arabi und Krämer gehen werden. Optimal wären sicher Zweitligaspieler im Alter von Mitte 20. Die, die uns weiterhelfen würden, haben aber auch einen entsprechend hohen Marktwert und sind wahrscheinlich sehr schwer zu bekommen.


    Bin gespannt, ob man aber auch über Spieler der Kategorie Asamoah nachdenkt (der ist bei F95 im Gespräch, für nen Taler zu spielen). Klasnic oder Zabavnik (beide MW 800T) wären ebenfalls solche Kandidaten, bei denen die Verträge auslaufen und die vielleicht Schwierigkeiten bei der Vereinssuche bekommen... Aber, ob die uns andererseits wieder weiterhelfen??!

    Zitat

    Original von lienen
    Ich finde, eine Rückholaktion ist zumindest eine Überlegung wert. Ein torgefährlicher Mittelfeldspieler im besten Alter! Das mannschaftsdienliche Spiel würde SK ihm schon beibringen


    Janjic


    Janjic wechselt nach Aue


    Ich hätte ihn hier in unserem Trikot ohnehin nicht gern wieder gesehen...

    " (...) Besonders umworben ist Sören Brandy, dem nach Informationen der “Reviersport” Angebote vom VfL Bochum, dem SC Paderborn, Arminia Bielefeld, dem FC St. Pauli und dem 1. FC Union Berlin vorliegen. Der Offensiv-Allrounder bekennt sich allerdings noch klar zu Duisburg: “Wir stehen hinter dem MSV und solange nichts entschieden ist, bleibt das auch so.” liga-zwei.de


    Scheinbar ist man interessiert....

    Weiß einer, was mit ihm hier ist. Er war ja zu Beginn der Saison in Heidenheim und ist dann zur Winterpause nach Frankfurt zum FSV gewechselt. Dort scheint er aber nicht gespielt zu haben. Er ist auch erst 23 Jahre alt. Und so schlecht hat er damals nicht gespielt. Habe natürlich keine Ahnung,wie es um seinen Gesundheitszustand steht.

    Zitat

    Original von Schalhochhalter
    Laut Kicker ist Tesche beim HSV vom Mannschafttraining ausgeschlossen worden und soll sich einen neuen Verein suchen.


    ...hat Kreuzer über Bild.de auch nochmal verkündet, sonst drohen ihm und Berg und Kacar bis zum Vertragsende ausschließlich Waldläufe... :lol:

    Dem Mann fällt auch nichts Neues ein... Jetzt will er (lt. kicker und derwesten) Benno Möhlmann als neuen Trainer in Duisburg präsentieren... Sollte Möhlmann bei Ingolstadt also entlassen werden, würde es wahrscheinlich schnell gehen mit einem Anschlußjob... Mitte der Woche gibts die Entscheidung beim MSV...

    Der Knoten wird schon noch platzen. Ich glaube nicht, dass er wechselt. Er wird nicht viel mehr in Chemnitz verdienen und aus privater Sicht wohnt seine Familie in HH, was auc ein Grund war, dass er hier unterschrieben hatte. Ich stimme almgänger voll und ganz zu: Krämer wird ihn schon hinbekommen.