Beiträge von DieAxtImWalde

    MJockel: Exakt, dem ist nichts hinzuzufügen. Heute gings ins Trainingslager und nahezu der komplette Kader ist an Bord. Der Trainer hat alle Möglichkeiten. Hoffen wir, dass wir nun auch noch von Verletzungen verschont bleiben. Arabi macht einen Klasse Eindruck auf mich und hat sich bisher in der Öffentlichkeit gut verkauft. Und scheinbar haben er und MvA ein überzeugendes Konzept erarbeitet, das so manch einen Spieler überzeugt hat (Hat man ja bei fast jeder Verpflichtung gehört, dass der Spieler vom Konzept überzeugt ist). Hoffe wir auch, dass die Mannschaft nun auch so gut harmoniert, wie sich die sportliche Leitung das auf dem Papier vorstellt und wir endlich wieder leidenschaftlichen Fussball sehen und natürlich wieder Siege feiern dürfen.

    Jögi, da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass die NW oder das WB regelmäßig Themen hier aus dem Forum aufgreifen und in verarbeiteter Artikelform niederschreiben soll. Das habe ich jetzt nur beispielhaft angeführt.


    Ich wollte nur die in letzter Zeit aus meiner sicht mittelprächtige lokale bzw regionale Arminia Berichterstattung konkret an dem Beispiel der Kommunikation über die Kaderzusammenstellung festmachen. Klar, MJockel und Jögi, wurde mal darauf hingewiesen, mit wem weitere Gespräche für eine evtl. Weiterbeschäftigung geführt werden. Dieser Artikel liegt aber gefühlte 10 Wochen zurück und seitdem dominierte (natürlich) Arminias Kampf um die Drittligazulassung. Wenn ich mich jetzt als Fan damit zufrieden stelle und aus "Nicht-Berichtetem" Rückschlüsse ziehe und das dann so hinnehmen kann, OK.


    Natürlich gab es auch mal ein Interview mit Arabi, unmittelbar nach seinem Dienstantritt, aber wurde die Frage nochmal aufgeworfen, ob unser torgefährlichster Stürmer oder jemand anders der"besseren Spieler" (Kaiser) des sinkenden Schiffs noch zum Bleiben überzeugt wird??? Nein! Nicht im Interview im Printbereich, noch am Radio Bielefeld Stammtisch. Immer nur Fragen nach Schuler und Kauf. Auch mit Recht, aber mit anderen Spielern wollte man auch Gespräche führen...


    Und dann dieser Artikel gestern. Schön, wenn man die Namen der Spieler von einem Foto abschreibt und darauf verweist, dass sie ausgemustert sind und aufm Trainingsgelände für die restliche Vertragsdauer bespaßt werden müssen. Offenbar war auch jemand der Zeitung am Platz, denn auf bielefeld-fotos konnte man Guela und Tadic nicht sehen. Umso mehr wunderts einen, dass man dann nicht als Journalist dahingeht und mal nachfragt bzw. auf die Idee kommt, bei Arabi mal nachzufragen, warum denn kein Spieler länger bleibt, warum und ob sie nicht ins Konzept passen ...usw.


    Aber vielleicht habe ich da auch eine zu hohe Erwartungshaltung. Ich meine, man diskutiert hier ja schon sehr intensiv und weitmehr intensiver als manch ein anderer Fan, der ins Stadion kommt. Und da wünscht man sich eine entsprechende weiterführende Aufnahme dieser Themen in den Printmedien. Im Vergleich zu früheren Zeiten, vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor, hat aber der Wert an Informationen dort deutlich abgenommen...

    Zitat

    Original von elefant


    Haben ja alle Verträge bis 30.6 .2011 und müssen dementsprechend auch bis dahin trainiert werden vom Verein
    Trainingsbeginn ist schließlich für alle Angestellten der Profiabteilung,egal wann der Vertrag endet


    elefant: Das ist mir klar. Habe ich ja auch nicht anderes dargestellt...


    Laut WB gehören Tadic (wie hier bereits gemeldet) und auch Guela zu dem Kreis der aussortierten Spieler.


    Warum, liebe Lokalpresse, fokussiert ihr Euch lediglich darauf, irgendwelche Zustände zu beschreiben und fragt nicht mal nach, warum das so ist? Und wenn nachgefragt wird, dann wird nur nach Rübe und Schuler gefragt... Der NW-Mensch hatte doch am Montag Arabi vor der Kamera. Da hätte die Frage doch gereicht, ob noch neben Rübe mit einem anderen Spieler aus der vergangenen Saison Gespräche über eine Weiterbeschäftigung geführt wurden? Hier im Forum geistern wochenlang die Namen Guela, Tadic, Kaiser durch die Beiträge. Offenbar besteht von Seiten der Fans ein großes Interesse daran, was mit diesen Leuten passiert bzw. ob sie hier von Vereinsseite weiter gehalten werden sollen. Offenbar lesen aber NW und WB hier nicht mit, sonst wäre beispielsweise sowas mal aufgegriffen worden. Aber eigentlich wundert es mich schon gar nicht mehr. Mit beiden Blättern habe ich schon lange abgeschlossen und nicht mehr im Abo...


    Sorry, aber das musste mal raus...

    Ich wollte eigentlich nur "zur Info" nochmal posten, wer alles aus dem Kader der ablaufenden Saison sich vorgestern noch auf dem Trainingsplatz tummelte. Auf den folgenden Fotos kann man sich die aussortierten Spieler nochmal anschauen. Sogar Delura war wieder dabei. Des Weiteren Sako, Berisha, Kerr, Bölstler, Nibombe, diGregorio,Toure, N.Hartmann, Fischer. Geleitet wurde das Training übrigens von Krücken.


    Bielefeld Fotos

    Man kann selbstverständlich darüber diskutieren, ob jemand "zur Schlachtung freigegeben wird". Die Diskussion muss dann aber so laufen, dass man nachvollziehbare Gründe anführt, die auf einer bestimmten Grundlage fußen. Gründe wie Grundlage sind meiner Meinung nach noch nicht angeführt worden und daher kann auch noch niemand "geschlachtet" bzw. zur "Schlachtung freigegeben" werden.

    Ist echt unglaublich, dass hier schon wieder diese unnötigen Kicker Noten als Bemessungskriterium für das ZUKÜNFTIGE Abschneiden des Spielers in unseren Reihen hinzugezogen werden.


    Unsere sportliche Leitung wird sich schon etwas bei dem Transfer gedacht haben. Und wir wissen auch, dass RWO zumindest nicht in der zweiten Liga für Prima Ballerina Fussball bekannt war und daher die Stürmer zwangsläufig in einem solchen System es schwer haben. Vorher, also vor knapp zwei Saisons, hat er in der Oberliga gespielt und bei RWO war man im Winter mit seiner Entwicklung nach 1 1/2 Jahren in der zweiten Liga offenbar so zufrieden, dass man direkt um 2 Jahre verlängerte und auch noch nach dieser Saison ernsthaft hoffte, ihn halten zu können. Schönfeld selbst äußerte sich in der Öffentlichkeit zunächst genauso und begründete seinen dann doch für RWO überraschenden Wechsel damit, dass sich unsere sportliche Leitung ernsthaft und intensiv um ihn bemüht hatte. Es hat ihn beeindruckt, wie sich Arabi und vA um ihn bemüht hätten, war sinngemäß seine Aussage gestern beim Stadionfest und vorher in den Medien.


    Also, im Herbst oder zur Winterpause können wir gerne nochmal ernsthaft analysieren. Nur vorher schon einen Spieler schlecht reden und das ohne nennenswerten Grund halte ich für nicht angemessen.

    Zitat

    Original von Wildboy
    Wieviel Spieler waren denn jetzt letztendlich auf dem Platz?
    Hat es für ein 11 gegen 11 Spiel gereicht und müssten dafür MvA und SA noch mitkicken?? :D


    Ich habe 21 gezählt. Ein Spieler, ich glaube Jerat, spielte bei der ballführenden Mannschaft.

    Ja, war in der Tat eine tolle Sache im Stadion heute. Mit so vielen Leuten hatte ich nicht gerechnet...


    Insgesamt wurde eine tolle Aufbruchstimmung entfacht! Man kann nur hoffen, dass gerade der Beginn der Saison positiv gestaltet wird und sich diese positive Grundstimmung so lang wie möglich hält.


    Ich glaube, grundsätzlich sind die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start vorhanden. Beim heutigen Spiel, das man sicher nicht allzu hoch hängen darf, haben mir in erster Linie Demme und Hernandez gefallen. Auch bei unseren Abwehrleuten habe ich ein gutes Gefühl. Darüberhinaus scheint auch Ortega ein guter TW und ein lustiger Typ zu sein (Hab ihn vorher noch nicht spielen sehen). Mir sind vor allem ein, zwei gute und vor allem schnelle Pässe in der Spieleröffnung aufgefallen.


    Im Übrigen stimme ich Rasengrün zu, der die momentane Situation, zwar in gewohnter Manier als Hardliner, in seinem letzten Beitrag trotzdem sehr treffend dargestellt hat.

    Zitat

    Original von Chicolino_95


    Den Höner haben wir doch auch noch! Nur weiß ich nicht ob er schon so weit ist, habe ihn nie spielen sehen. Torquote in der B-Jugend-Bundesliga ist aber sehr gut! Also wieso nicht mal in Freundschaftsspielen einsetzen :)


    Ich hab ihn schon spielen gesehen. Ich hoffe, man bemüht sich hinter den Kulissen, dass man ihn halten kann!

    Demme sollte sich jetzt am besten ab Montag auf Fussball im DSC-Trikot konzentrieren. Er hat hier einen gültigen Vertrag und muss dementsprechend auch am Montag gegen den Ball treten.


    Wenn er unzufrieden ist, dann darf er sich an seinen Berater wenden. Der stand ihm ja, so möchte man annehmen, bei allen relevanten Entscheidungen zur Seite. Wenn Demme etwas verändern möchte, dann sollte er den Berater wechseln... denn der hat den Stein ja hier ins Rollen gebracht. Von einem 20jährigen kann ich jedenfalls nicht ausgehen, dass er einen komplizierten Vertrag bis ins letzte Detail versteht - dafür hat er einen Berater, der sich um alles kümmern sollte. Und dass sich Arminias Vertrag inkl. der Optionen-Regelung kompliziert darstellt, wurde oben in den Medienberichten mehrfach erwähnt.

    Zitat

    Original von jögi


    Bei einem Bollmann und Tadic finde ich das schon verwunderlich. Bollmann hat zwar letzte Saison nicht besonders gut gespielt, davor aber gute bis starke Spielzeiten gezeigt. Tadic hat in dem halben Jahr ja durchaus auf sich aufmerksam machen können.


    Genau die Spieler meine ich. Bollmann hat immerhin in seinem Lebenslauf stehen, dass er Bundesliga gespielt hat, und wer aufgepasst hat, hat sogar feststellen können, dass er einen guten IV darstellen kann, wenn er neben einem Abwehrchef aufläuft, der ihn führt und ihm somit ein Stück weit aus der Verantwortung nimmt.


    Ein Tadic hat im letzten Halbjahr zumindest sein Potential angedeutet. Naja und dann waren da ja noch Spieler wie Heidinger, die ja auch großspurig tönten, hier schnell weg zu wollen. Klar sollte man unterscheiden in statistische Fakten und der Wahrnehmung eines jeden Spielers und auch, dass man sich zeitlich quasi noch im ersten Drittel der Transferperiode befindet, dennoch verwundert das ganze dann doch ein bisschen. Fort, Müller, Kaiser wären ansich auch Kandidaten, die bei Mannschaften im Mittelfeld der zweiten Liga locker ihren Platz einnehmen könnten - Ivanov ggf. auch. Über den gruseligen Rest wie Sako, Uzoma, Denneboom, di Gregorio (sorry, seh ich so), Bölstler,... und wie sie alle heißen brauchen wir in der Tat nicht zu sprechen...


    Zu hoffen ist echt, dass wir Tadic und/oder Fort noch zum Bleiben bekommen und es sich bewahrheitet, was der "Insider" ein paar Zeilen über mir zu wissen schien bzw. aus den Räumen der GS geflüstert bekam...

    Ich glaube, Fort und Tadic warten noch ab, ob sie irgendwo anders unterkommen werden. Auch bei Müller und Kaiser wird es so sein. Mit mindestens 3 der 4 wird man gesprochen haben und ein Angebot unterbreitet haben. Vielleicht gibts auch eine Frist.


    Delura würde ich weiterbeschäftigen, wenn er sich denn bereit erklärt und nen leistungsbezogenen Vertrag erhält oder wenn sein Gehalt auf 3Liga durchschnitt angepasst wird.


    Desweiteren teile ich die Meinung hier im Form: Ich wunder mich auch, dass außer wenigen Ausnahmen die Spieler der letzten Saison noch nirgends untergekommen sind. Aber wir wissen ja auch, dass die Sommerpause noch lang ist... Auch mit Bezug auf unser Team!


    @Chicolino: die jetzigen Neuzugänge stellen doch ein etwas anderes Kaliber dar als die Herren Abelski, Quaner, Mustafi, Studtrucker.... Zumindest, was die Erfahrung angeht...Immerhin handelt es sich größtenteils um gestandene Drittligaspieler mit Luft nach oben. Zwar muss man sie auch spielen sehen, aber vom Papier her... ach lassen wir das. Die letzte Spielzeit war schlimm genug...

    Erstmal ein klasse Interview. Wahrscheinlich hätte TvA auch dazu nicht viel gesagt, aber vielleicht hätte man von ihm auch ein Statement bekommen können zum Stand bei anderen Spielern der vergangenen Saison wie Tadic, Müller, Kaiser... Zu Schuler und Kauf hat er sich ja, wenn auch sehr bedeckt, geäußert und da siehts ja nicht so schlecht aus.


    Dazu meine ich, dass er Glaubwürdigkeit ausstrahlt und zumindest den Eindruck vermittelt, dass er sich in Liga 3 auskennt --> Stabile Defensive und viele Tore durch Standards...


    Dann gefiel mir noch die Aussage, er habe 5 bis 6 mündliche Zusagen von weiteren Spielern, die verpflichtet werden sollen.
    Zwar sprach Ewald in seinem letzten großen Interview auch davon in der Winterpause von einigen Spielern Zusagen gehabt zu haben, dies sich dann anderweitig orientierten. Aber ich hoffe, wir haben hier mehr Glück!


    Ich habe jedenfalls nach ner gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder einen Funken Hoffnung, dass es wieder (zumindest sportlich) aufwärts geht!


    Zustimmung!


    Gerade im Bereich der IV muss Jemand Neues her. Man hat in dieser Saison deutlich gesehen, dass Bollmann zu keinem Zeitpunkt einen Führungsspieler dargestellt hat. Er gehört vielleicht zu den dienstälteren Arminen und er sollte, wenn er denn finanzierbar ist, auch gehalten werden, aber eben bitte NEBEN einem erfahrenen IV, der Kommandos gibt, die Abwehr ordnet und von dem Sicherheit ausstrahlt. Ein Bollmann oder ein Appiah neben einem Routinier gehen deutlich gestärkter in ein Spiel.


    Spannend wird es um die angesprochenen Tadic, Fort und Müller. Alle drei sollten gehalten werden, wenn es denn irgendwie möglich ist. Und ich glaube auch, dass die Chancen nicht allzuschlecht stehen, sollte sich denn mit allen finanziell geeinigt werden können und die Lizenz erteilt wird. So viele Angebote wird es für die Drei nicht geben.


    Wenn andere Vereine von einem Fort soo überzeugt gewesen wären, hätten sie ihn vor seiner Verletzung nach der letzten Saison gekauft. Und da gabs nur eine lose Anfrage von einem Verein aus einer russischen Stadt, in der Menschenfleisch in die Dönertasche gepackt worden ist...


    Mir fehlt noch Müller!


    Mit Dir macht es keinen Spaß zu Diskutieren... Und zudem wirste persönlich. Erst war es noch Quatsch, was ich sage und jetzt diskutierst Du schon über den Realitätsgehalt meiner Aussagen... Bei all dem Frust, der sich da möglicherweise in der jetzigen Situation des Vereins angestaut hat, achte bitte darauf, wie Du hier mit anderen Usern umgehst...


    Und scheinbar liest Du auch nicht, was ich schreibe, sonst hättest Du ja vielleicht gesehen, dass ich unterscheide zwischen der Innen- und Außenkommunikation Ewalds. Ewald wird sicher nicht nach solchen Spielen auf die völlig verunsicherte Mannschaft in der Öffentlichkeit noch losprügeln, aber dennoch intern den Leuten sagen, was er von allem hält. Der Geschäftsführer sprach ja schon in der NW heute von so einem Gespräch, was auf der Rückfahrt stattgefunden hat.


    Wenn Du ausschließlich auf Basis der Worte des Trainers in der Öffentlichkeit Deine Meinung bildest und daraus Deine Schlüsse ziehst, dann kannst Du meines Erachtens nicht zu einer ausdifferenzierten Meinung kommen.