Beiträge von Lore

    das erscheint mir alles nur noch wie blanke ironie.. die maechtigen herren der dfl helfen dem steinreichen herrn hopp, indem sie veranlassen, beleidigungen gegen ihn etc. vehementer zu verfolgen..
    bravo!
    wollen wir nicht auch mal bei der dfl anfragen? schliesslich werden wir arminen wochenende fuer wochenende als "idioten", "hu**nsoehne" und aehnliches beschimpft..
    ich bekomme die krise :wall: :wall: :wall: :wall:


    P.S:
    man entschulige meine rechtschreibung, diese tastatur besitzt keine umlaute;)

    vom wirtschaftlichen standpunkt aus:
    mir kann doch keiner erzählen, dass so die soll-zuschauereinnahmen erreicht werden. denn wenn es so wäre, dann könnte man auch genauso gut vom preis ablassen, um mehr zuschauer ins stadion zu locken, was dann die mindereinnahmen durch den preisablass mindestens kompensieren würde.
    und davon mal abgesehen: es war doch arminias marketing abteilung, die eine "identitätsstiftende markenpositionierung" anstrebte, die arminia nicht mehr als vermeintlichen provinzclub, sondern größer präsentieren wollte.
    diese glorreiche strategie geht jetzt natürlich voll und ganz auf, wenn bei jedem heimspiel unserer blauen die leeren zuschauerränge auf der osttribüne ins auge stechen. wie soll das denn gegen gegner wie cottbus werden, wenn die ganzen "ach ich glaub ich schau mir heute mal ein heimspiel an"-fans ausbleiben? dann wird da gähnende leere herrschen.
    glückwunsch, herr schwick!

    ich bekomme die krise wenn ich herrn schwick höre:
    "die ostwestfalen müssen sich noch daran gewöhnen"


    ich halte von unserem präsidenten ohnehin nicht all zu viel, diese dämliche aussage übertrifft aber alles. angeblich sei anders diese tribüne nicht zu finanzieren, das ist doch ein witz. noch ca. ein halbes jahr, dann wird auch ein herr schwick eingestehen müssen, dass diese art der preispolitik verfehlt war.
    :wall:

    in den medien wurde das ganze als ein sieg für die fußballfans dargestellt.
    auf kurze sicht kann man diese these wohl vertreten, nicht aber auf lange sicht. auf lange sicht fehlt den deutschen spitzenvereinen im europäischen wettkampf jede menge notwendiges kapital, was dann wahrscheinlich durch noch mehr sponsoren und vermarktungsstrategien kompensiert werden wird.
    so bleibt dann den kleinen vereinen auf nationaler ebene auch keine andere möglichkeit, als in irgendeiner weise mitzuziehen, während sich aber das niveau der bundesliga im europäischen vergleich nicht wirklich verbessert, da in anderen europäischen ligen immense tv-gelder ausgeschüttet werden UND bis zum geht-nicht-mehr gesponsort und vermarktet wird.


    für mich sieht das eher nach einer klaren niederlage für die deutschen fußballfans aus, bald werden vermarktungsstrategien gang und gebe sein, die einige jahre vorher kein verantwortlicher gewagt hätte zu realisieren aber das niveau der BL wird sich nicht großartig verbessern.
    nun gut, ausschlaggebender grund für diese traurige entwicklung ist sicherlich nicht die vergabe der tv-gelder, doch mit ein paar euros mehr hätte sich dieser prozess der permanenten kommerzialisierung der vereine vermutlich dämpfen lassen.

    Zitat

    Original von aaaa
    Lore


    Diese Leute die du da beschreibst gehören mit sicherheit nicht zur Bielefelder Ultraszene.


    Die Leute die du meinst sind einfach besoffene Kinder die gerne Ultra wären, es aber nicht sind und nie sein werden!

    '


    ich weiß sehr gut dass man diese leute nicht ernsthaft zu der ultraszene zählen kann, das war auf das video bezogen!! solltet ihr euch alle mal ansehen/anhören, wirklich sehr lustig:D
    da werden eben diese leute parodiert die unbedingt "ultra" sein wollen, aber eher durch peinliche aktionen auffallen, sprich zugabteil vollreiern etc..

    Zitat

    Original von Kukident
    :)Wenn man sich mal genauer informieren und auch mal regelmäßig zu Spielen Heim/Auswärts fahren würde, wüsste man das es dieses Umfeld gibt und nicht einfach irgendwo sonen Gehirnfurz abgeben! :pillepalle:


    Hier damit DU blue.raid gleich weißt, wie du ein RICHTIGER Ultra´wirst.
    http://www.-.com/watch?v=YYpD3us6lXk


    deinrohr


    loool dieses "video", 100 prozentiger wiedererkennungswert !! danke dafür !!
    irgendwelche vollidioten die auf langen auswärtsfahrten um 10 uhr (!) morgens das zugabteil vollkotzen oder im vom fanprojekt organisierten bus stickern ODER kurzerhand die neuen "ultras von block 3" gründen (mein persönlicher favorit), alles schon erlebt.


    blue.raid


    kollege, du bist 18 jahre alt, wie kann nur ein "erwachsener" mensch so einen dünnpfiff verzapfen?
    das könnte das geschwätz eines pubertierenden 13jährigen sein.
    naja vielleicht bin ich ja auch einfach zu soft dafür:D :pillepalle:


    @ alle
    schöne restsommerpause noch

    Zitat

    Original von Bulldozer


    Aber den Rivalitätsurspung gegen den VfL sehe ich im Pokal-Wiederholungsspiel von 1988. Da wurden wir de facto beschissen.


    ganz genau!
    in der NW (ich meine es sei kösters kolumne gewesen, ihr wisst schon, der typ der auch redakteur bei 11freunde ist) war mal ein schöner artikel darüber, warum boXXum und arminia nicht gerade die besten freunde sind, da wurde auch darauf bezug genommen.
    dann die sache mit dem kleinen widerlichen gnom aka. wosz, die sache mit einem gewissen herrn DIABANG, der an einem schönen frühlingstag anno 2003 beschloss zum vfl zu wechseln und damit alle arminen schockte und wir stiegen dann auch noch zu allem überfluss ab-.-


    ich kann mich noch erinnern wie ein referendar aus bochum auf der klassenfahrt zu mir sagte, in bochum spreche sich langsam rum, dass der vfl in bielefeld gehasst werde und warum das so sei.


    naja dann noch die sachen diese saison mit dem vorbildlichen verhalten der bochumer anhängerschaft :wall:



    hier mal eine kleine liste, was ich so an feindschaften/antipathien aus dem kopf weiß, die aber nicht sooo bekannt sind:


    FCH - ST. P
    BSC - S04 (aber ich glaube eher von berliner seite aus)
    VfL BoXXum - BVB
    BayerLev - SGE (weiß da einer was zu? da ist auf jeden fall mal was gewesen!!)
    im Osten: jeder gegen jeden ;)


    aber das schönste ist doch irgendwie, dass bochum keinen "wirklichen" erzfeind hat (außer wattenscheid09), die versager stehen bei keinem wirklich auf der ersten liste.. haben es noch nichteinmal verdient, gehasst zu werden, die wixXxer :baeh: ;)

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Mein Gott, was regt sich hier eigentlich jeder so auf? Bundesligafussball ist ein Geschäft, Profi-Sport ist Unterhaltungsindustrie, sonst nichts. Ob ein Hopp Geld in sein Hobby steckt oder VW Geld in den VfL Wolfsburg, da gibts keinen Unterschied. Geld regiert die Welt und auch den Fussball. Und wie viele Vereine profitieren von Landesmitteln oder anderen öffentlichen Geldern, die andere Clubs warum auch immer nicht kriegen. Sowas regt mich viel mehr auf, denn da ist auch Geld von mir dabei.


    Wenn zu uns jemand käme und uns anböte, für 15 Mille ein paar Spieler zu kaufen, würden wir vermutlich auch nicht "nein" sagen. Das wäre für uns die einzige Chance, jemals was zu gewinnen. Das finde ich eigentlich am traurigsten, weil es eine ewig gültige Tatsache ist, egal wie toll unsere Verantwortlichen arbeiten (würden). Deshalb finde ich es ok, wenn mal jemand kommt, der ein bisschen mehr Glück (= Kohle) hat als wir und "die da oben" vielleicht mal ein bisschen aufmischt.


    die übliche standardantwort auf sowas -.-


    natürlich ist profifußball ein geschäft, daher ja auch PROFI-fußball. das hauptaugenmerk liegt aber bei hoffenheim darin, dass der verein ein absoluter nobody fußballgeschäft war bis herr hopp kam, davon abgesehen, dass hoffenheim ein dorf ist. mir geht es auch nicht um gerechtigkeitsgefühl, ich sehe nur die existenz der von traditionsvereinen durch so etwas bedroht, besonders solche traditionsvereine mit einem geringen budget. auch arminia ist ein solcher verein. wie du siehst schlicht und einfach existenzangst auf lange sicht, ich kann und will mir deine gelassenheit nicht leisten.

    aber wie soll man so etwas bekämpfen? naja bekämpfen hat vielleicht den falschen beiton, viele werden das gleich wieder mit gewalt o.Ä. in verbindung bringen. ich habe so einen hals auf die.

    Es ist soweit, der erste "Retortenverein" steigt in die höchste deutsche Spielklasse auf, für mich persönlich der traurige Höhepunkt einer Entwicklung, vorangetrieben von millionen- und milliardenschweren Mäzen.


    P.S.: Sorry, dass ich die allgemeine Klassenerhaltsstimmung hier trübe ;)

    die zweite bude von versick war doch wohl der absolute hammer, oder? ansonsten nettes spiel.. nur etwas enttäuscht von dem gt anhang.. ist echt sehr wenig geworden.. schade..


    es heißt amen und nicht aRmen;)


    zum thema: kann die skepsis einiger leute nicht nachvollziehen. ich glaube die wollen euch weder missionieren noch euch ständig mit ihrer weltanschauung vollsülzen. genauso wie ein gläubiger armine in der kirche nicht die ganze zeit arminia lieder singt;) naja man wird sehen.

    ist das ein scherz?! widern die mich an!! diese stellungnahme kann doch wohl nicht deren ernst sein! in nürnberg gibt es proteste der gesamten ultra szene gegen die "pyromanen" in den eigenen reihen und in bochum bei schwerer köperverletzung (und beinahe mit todesfolge!) wird sowas verzapft. einfach unglaublich. das passt genau in mein bild der ultra szene bochum, 08-15 ultras mit großer fresse, aber wenn es darauf ankommt, ziehen alle den kopf ein. ich kann es nicht fassen, das ist keine stellungnahme, das ist pure beschwichtigung! ich raste echt aus. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    Zitat

    Original von Ghostwriter61
    Vielleicht war ja unser "Sport-Freak" eines der Opfer?
    Zu gönnen wäre es ihm ja, laut einiger Aussagen hier im Forum.


    entweder da liegt grad ein großes missverständnis meinerseits vor, oder du laberst grade richtig scheiße..
    kannst du das mal erläutern?!


    meine güte habe dieses ding (lohmann) als beispiel für eine fortschreitende kommerzialisierung gewählt. man muss sich jetzt nicht darauf festfahren , wie und wo der genau zu stehen hat. alles dazu hat schon patriotischer armine gesagt, nämlich dass ursprünglich das ding auf bzw vor block b zugegen sein sollte. fakt ist, dass ich schon immer maskottchen total daneben fand, auch schon als kind;)