Beiträge von WayneSchlegel

    Zitat

    Original von Kai
    Da muss man nicht abwarten. Rübe stopft die Löcher wie eh und je. Klar ist der fußballerisch nicht das Maß aller Dinge, aber er macht genau das was uns die komplette Serie gefehlt hat. Er räumt m Mittelfeld ab und entlastet die Abwehr. Dazu weiß er genau wann er auch mal Foul spielen muss. Heute gab es dafür ja ein bestes Beispiel. Duisburg war ja heute das beste Beispiel dafür. Nach einer Ecke hätte sich über Trojan 1ßß pro ein gefährliche Konter entwickelt. Rübe macht das tacktische Foul und gut ist.


    Keine Ahnung wie viele Punkte ein fitter Kauf über die Saison mehr gebracht hätte. Den ein oder anderen ganz sicher (z.B. das Heimspiel gegen Aue oder auch in Bochum hat er einfach gefehlt). Aber er ist für diese Mannschaft enorm wichtig, weil er eben Stellungsfehler ausbügelt und die Abwehr entlastet! Das haben hier viele absolut unterschätzt.


    Was die letzten beiden Spiele angeht kann man da ruhig noch einen Schritt weiter gehen.
    Rübe Kauf war schon immer ein gepflegter Zerstörer der gegnerischen Vorwärtsbewegung, hat durch viel Rennerei Lücken geschlossen. Dabei stand er seinem Gegenspieler sehr unangenehm auf den Füßen und hat schon mal „hingelangt“ wenn die Situation es erfordert. Aber was das Spiel nach vorne und eine Spieleröffnung angeht, war er oftmals nicht in der Lage einen Pass über 5m unfallfrei an den Mitspieler zu bringen.


    Da war ich in den letzten beiden Spielen richtig überrascht dass der auch echte Spielmacherqualitäten hat. Der hat richtig gute Pässe dahin gespielt wo es den Gegner in echte Schwierigkeiten bringt. Dafür meinen großen Respekt. Häng bitte noch nen Jahr dran und zeig den Jungspunden wie es geht.



    :respekt: :respekt: :respekt:

    Zitat

    Original von N13
    Okay, warum kauft man eine Karte für die Süd oder Block J?


    Um die Mannschaft spielen zu sehen? Nein!
    Man möchte Stimmung erleben. Man möchte Stimmung mitleben. Wir wollen diese einzigartigen Momente spüren. Das ist erst einmal eine ganz primitive und im Grunde eine äußerst selbstbezogene ja egoistische Sache, die mit der Mannschaft als solches, wie sie da aufläuft, erst einmal nicht viel zu tun hat.


    Dir scheint es doch egal zu sein was da unten auf dem Platz passiert, bzw. welche Farbe die Trikots der Protagonisten haben. Also gibt es auch andere Stätten in diesem Land wo Stimmung gemacht wird. Dazu brauchst Du ja keine Alm und keine Arminia.



    Dann empfehle ich Dir ne Dauerkarte für den FC Bayern. Da kannst Du Deine Stimmung sogar noch etwas billiger bekommen. Uli Hoeneß hat ja mal gesagt dass er dort den reichen Eventkunden das Geld aus der Nase zieht um „Stimmungsplätze“ für 7 Teuros pro Spieltag anbieten zu können. Da bekommst Du auch für nen schmalen Euro hier und da mal nen Sieg mit, was ungemein zur gute Laune Stimmung beiträgt. Einzigartig in Deutschland. Schade nur dass das alles soweit weg ist. Da muss man ja den Schwarz-Weiß-Blauen Pöbel nehmen, weil der zufällig zur Stimmungsmache vor der Haustür einlädt. Ansonsten könnte man auch noch die Zahnlosen aus Gelsenkirchen empfehlen. Die treffen sich meines Wissens nach immer noch vorm Spiel zum einsingen an der alten Glückauf Kampfbahn. Da hast Du dann die doppelte Stimmung für gleiches Geld. Meine Empfehlung: „Nix wie hin!!“


    Jetzt mal etwas sachlicher…
    Ich persönlich habe den Support am Sonntag als erheblich angenehmer empfunden als dieses monotone, einschläfernde Dauer Sing-Sang. Wenn ich da unten auf dem Platz stehen würde, dann würde mich das eher in Trance versetzen, als mich anstacheln.
    Es wurde endlich mal wieder auf Spielsituationen eingegangen und diese wurden vom Publikum aufgefangen. Entweder mit lautem Applaus oder „Bielefeld, Bielefeld“ Rufen. Entsprechend wurden unfaire Szenen der Bochumer mit Pfiffen versehen. Man hat doch gemerkt wie Federico immer heisser wurde uns einen einzuschenken. Der wäre sicherlich noch mit Gelb-Rot vom Platz geflogen, wenn Funkel ihn nicht rausgenommen hätte. DAS ist das was Support beim Fussball auszeichnet!
    Wenn ich mir jetzt überlege dass reichlich Leute auf der Süd dem ausgerufenen Support Boykott gefolgt sind, dann keimt bei mir ein bisschen Hoffnung auf dass man auch ohne den Vorturner auf dem Zaun über kurz oder lang den legendären „Alm- Roar“ wieder hinbekommen kann. Dann hätte auch der eine oder andere Gegner mal wieder Schiss auf der Alm spielen zu müssen. Ok… von einem Spieltag auf den nächsten klappt das sicherlich nicht, aber Übung macht den Meister. Aber wir wollen doch Arminia supporten und nicht zum gemeinsamen Singen irgendwo hingehen. Oder? :hi:

    Zitat

    Original von distro


    Netter Versuch die Testspieler schön zu reden, Du bist wohl Ewalds Schwiegersohn :lol: :lol: :lol:



    Ich will hier ja nicht pauschal gegen neue Testspieler stänkern, aber außer bei der Schneeschüppeinheit konnten die sicherlich noch nicht viel zeigen :lol:


    Im Moment komme ich mir ein bißchen vor wie zu Zeiten von TvH. Da wurden auch regelmäßig Verhandlungen und Gespräche mit Super-Duper Krachern angekündigt und gekommen ist keiner. Isofern bin ich gespannt wie es diesmal ausgeht... Kracher oder Knallfrosch ;)

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Ja und ob er dann wirklich noch so weit gehen wird, wie geschrieben: "..Den damaligen Angaben von Rechtsanwalt Winkler zufolge droht nun ein Nachspiel: Zur Not werde er den Fall für seinen Mandanten bis zum Bundesgerichtshof durchfechten, hatte Winkler seinerzeit gesagt...."...das macht es dann auch nicht umbedingt billiger...


    Nuja, wir werden ja lesen, wie und ob es weiter geht....und ob sich am Urteil dann was ändert...


    Für den ambitionierten Anwalt ist so ein Mandant doch ein gefundenes Fressen. Ein zahlungskräftiger Egomane dem es nur ums "Recht haben" geht. Wenn es anders wäre, hätte er diesen Prozess gar nicht erst angezettelt. Immerhin isser gepflegt abgewatscht worden der Roland und ich hoffe dass noch viel mehr Dreck rund um das, in diesem Ausmass, ungewollte Millionengrab ans Tageslicht kommt.


    Ok... der letzte Satz war leicht Off Topic ;)

    Positiv:


    Grundsätzlich finde ich es schon nicht schlecht wenn ein Bewerber um dem Trainerposten sich auch den gesamten Gremien stellen muss. Positiv finde ich es auch wenn er gefragt wird, ob er denn auch "ein Herz für Arminia" habe. Ich denke mal sowas ist im Business dieser Branche unüblich und kann einen Kandidaten schon ins straucheln bringen. Vermutlich läßt hier der neue Verwaltungsrat ein wenig grüßen. Stark auch der Fakt dass es Ewald geworden ist, obwohl der zum besten gegeben hat, dass er sich auf dieses öffentlich gemachte Casting gar nicht erst einläßt. Allein dieser Fakt läßt mich ein klein wenig positiver in die Zukunft des DSC schauen. Es ist wider Erwarten ein Charakterkopf geworden der sich nicht verbiegen läßt. Davor meinen großen Respekt.



    Negativer Beigeschmack:


    Sowas was macht man im stillen Kämmerlein und trägt das nicht in die Öffentlichkeit. Das Vorgehen über die Öffentlichkeit hat ja hat schon was von vorsätzlicher Rufschädigung gegenüber Bommer. Ich hätte Bommer als Trainer hier zwar nicht sehen wollen, er hat dem DSC aber auch nichts getan. Das hat er nun wirklich nicht verdient. Insofern hätte es völlig gereicht hinterher zu verkünden dass man sich für die Vorstellung seines Konzepts herzlich bedankt, es mit dem üblichen bla bla verziert wenn jemand einen Job nicht bekommt und keiner hätte sein Gesicht dabei verloren.

    Zwischen dem Esel aus dem Tierpark und Wolfgang Brinkmann sehe ich keinen großen Unterschied. Daher haben beide keine Stimme von mir bekommen. Aber die Summe der Ereignisse gestern lassen mich doch in Richtung Weber tendieren. Da der alte nicht will, eben der junge.


    Viellecht hätte man statt dem Esel aus dem Tierpark den "umzustoßenden Bock" zur Auswahl stellen sollen. Der paßt bei Arminia eigentlich immer ;)


    Deswegen auch der Termin im Oldentruper Hof. Mit den Faxgeräten auf der Geschäftsstelle geht sowas wohl nicht.

    Wenn es nicht so bitter und peinlich wäre, könnte man ja fast noch sagen dass das hier unterhaltsamer ist als jedes Fernsehprogramm. Leider habe ich keine Chips gekauft :pillepalle:


    Aber ich glaube ich schaue mir jetzt die Reportage über Piraten vor Somalia an. Das scheint irgendwo das ehrlichere Business zu sein.

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Wie, was, Dienstag? Hieß doch, dass der Neue schon bereit steht um am Sonntag das Training zu leiten? Sollen da etwa andere Vereine unfairerweise weniger rumgeeiert haben und die schönen Planungen sind schon wieder Makulatur?


    Ich kann mich auch an die Aussage erinnern dass am Sonntag schon der neue auf der Bank sitzen soll. Hatte man da vielleicht nicht auf dem Plan dass Inglostadt auch den Trainer rausschmeißt und der Kandiat der Sonntag vorgestellt werden sollte sich mittlerweile für den FC Audi entschieden hat?


    Aber egal... Sonntag, Montag, Dienstag... Es wurde dabei ja keine Kalenderwoche und auch kein Jahr genannt :lol: