Beiträge von WayneSchlegel

    Zumindest geben sie sich gegenseitig nicht viel.
    Dreckig darfs ruhig sein, aber nicht so übel wie gegen den FSV oder 1860. Sieht aber derzeit nicht so aus als wäre das so ein Grottenkick.

    Zitat

    Original von ELVISlebt
    wir kommen


    Ich hoffe später und umso gewaltiger...
    Im Moment schlägt das Pendel ja eher für den FCK, wobei die Bielefelder Abwehr aber durchweg sehr gut aussah.

    Ich melde mich nach längerer Schreibpause hier auch mal wieder zu Wort….


    Ende September hat sich ein hochgradig angesehener Kollege aus unserer Abteilung ebenfalls entschlossen freiwillig aus dem Leben ausscheiden zu wollen. Da standen bei uns auch erst mal die Räder still, als das bekannt wurde. Auch hier spielten depressive Phasen eine Rolle. Es gab auch neben mir noch 3-4 andere Kollegen die das wussten. Im nachhinein erschreckend ist für mich der Fakt dass er in den Dingen die ihn belastet haben plötzlich anfing eine, nach außen hin, positive Grundhaltung zu entwickeln, ja sogar anfing im positiven Sinne kämpferisch zu wirken. In meiner, im Nachhinein, naiv wirkenden Ansicht habe ich mich da in dem Moment echt drüber gefreut. Jetzt ist mir klar dass er da wohl seinen Entschluss schon felsenfest gefasst hatte.


    Was diesen Fall angeht, sehe ich hier eine erschreckende Parallele zu Robert Enke. Nach außen hin menschlich überzeugend, aber innerlich wohl absolut zerrissen. Ich habe Robert Enke immer als einen sehr angenehmen Zeitgenossen angesehen, den ich immer gerne gesehen habe. So wie er sich gegeben hat, fand ich ihn immer als im positiven Sinne anders als manch anderen Fußballprofi. Niemals vergessen werde ich die „Robert Enke“ Rufe aus dem Bielefelder Fanblock im letzten Erstligaspiel gegen Hannover 96, als er verletzt ausgewechselt wurde.


    Normalerweise ist es mir ziemlich egal wenn irgendein Promi stirbt den ich nie persönlich kannte. Aber im Falle von Robert Enke ist mir das schon ziemlich nahe gegangen.


    Aber trotzdem… Das Leben geht weiter und das muss es auch im Fußball. Ein würdevoller Abschied war durch die ganze Region Hannover und ganz Deutschland mehr als gegeben.


    Und das sagt jetzt jemand der eben vorm Länderspielanpfiff bei den Enke Bildern mehr als nur einen Kloß im Hals hatte. In der Haut von unseren Nationalspielern hätte ich heute nicht stecken wollen.


    Das was bleibt ist die Hoffnung dass man mit dem Thema „Depressionen“ ernsthafter umgeht und jeder der davon betroffen ist, sich nicht scheuen muss auch drüber zu sprechen.

    Wenn ich nicht ganz falsch liege, sollte das Arminias Rekordserie sein was Siege in Folge angeht. Bei den zu Null Ergebnissen bin ich mir nicht ganz sicher.


    Aber Respekt!!! So macht es endlich wieder Spaß :arminia:

    Zitat

    Original von OssiNYK
    Dann musst du aber auch sagen, dass so wie im letzten Jahr überhaupt niemand nachgerückt wäre auf den er hätte abspielen können. Eine Diskussion über Ursache und Wirkung bezüglich dieses Fakts ist aber müßig.....


    Da hast Du absolut recht. Ich habe auch schon mehr als nur einmal darüber geschimpft dass Artur nicht derjenige sein kann der sich seine Vorlagen selber geben muss. Aber wir wollen hier doch nicht über Artur im System MF diskutieren, sondern über Fort im System Gerstner.


    Und das läßt mich bis jetzt vielversprechend nach vorne schauen.



    Zitat

    Original von Jölle
    Wer ist Frederico? ?(


    Inoffiziellen Gerüchten zufolge soll es eine Person ähnlichen Namens geben die derzeit bei einem gewissen DSC Arminia Bielefeld spielt. Bedauerlicherweise hat meine Tastatur in diesem Kontext versehentlich ein "r" zuviel ausgespuckt. Ich hoffe damit zur Auflösung irgendwelcher F(r)agestellungen beigetragen zu haben.

    Das ist nicht nur der klassische Wand-, Stoß- oder wie auch wie auch immer wir diesen Stürmertyp nennen wollen, der hat auch noch sowas wie eine uneigennützige Spielübersicht. Allein durch seine Präsenz bindet der schon 2-3 Verteidiger und schafft dadurch Räume. Sehr schön sein Verhalten beim Konter der zum 2:0 führte. Nach vorne gestoßen und 4 Verteidiger auf sich gezogen, erkannt dass er sich da verrennt und clever zurückgelegt auf den freien Frederico. Eine Vorlage allererster Sahne. Ich will an dieser Stelle nicht nachtreten gegen Artur… Aber ich bin davon überzeugt dass der sich in so einer Situation verrannt hätte.

    Ja, wie geil ist das denn :lol:


    Da schaut man ne halbe Stunde nicht hin und schon ist der Ausgleich gefallen. :D :D


    Los Bum Bum Fronzteck... Jetzt alles hinten dicht machen damit es bloß kein 4:3 mehr fällt :lol: :lol:

    Nach dem Spiel von gestern glaube ich das wird nichts mehr mit Sadik. In der Liga wird dem höchstens mal ne Zufallsbude gelingen wie einst Leonidas gegen den KSC :nein:


    So sieht man ihn im Spielbericht von gestern auf der Homepage des FCG.


    Zitat


    Nur Last-Minute-Neuzugang Besart Berisha, einer der wenigen Aktivposten der Arminia, konnte Alexander Kuschmann in der 1. Halbzeit nach einem langen Ball überwinden (15.), sein Sturmpartner Berat Sadik dagegen bestach nur durch Überheblichkeit und das auslassen von Torchancen.


    Quelle:


    Spielbericht auf FCG Homepage

    Ist doch eigentlich alles bestens…


    Oetker erinnert Arminia daran dass er noch auf ein Konzept zum Thema Jugendarbeit wartet.


    Arminia erinnert auf diese Weise in sanften Tönen und ohne Forderungen zu stellen an die Worte von Weber, Schüco und Co.


    Einfach herrlich. Wann hat es jemals eine bessere Situation für Arminia gegeben?

    Auf jeden Fall!!
    Ein ganz anderer Stürmertyp als Fort. Die solten sich prima ergänzen können. Wobei mir noch nicht ganz klar ist welche Rolle die beiden in einem potenziellen 4-1-4-1 übernehmen sollen.


    Ich habe ihn heute als richtiges Arbeitstier gesehen und nicht als klassischen Strafraumstürmer wie z.B. Fort. Grundsätzlich nicht ganz unähnlich der Spielweise von Katongo. Insgesamt hat sein Auftritt heute sehr viel Appetit gemacht

    Die Aussage von ArminenStolz kann man für heute eindeutig unterstreichen.


    Ich würde allerdings die Frage warum er heute so neben sich stand nicht überbewerten. Schuler hatte immer seine Phasen in denen er stellenweise Genialität zeigte, aber auch seine Phasen die überwiegend für Kopfschütteln beim geneigten Publikum gesorgt haben.
    Das wird schon wieder.

    Zitat

    Original von Richie


    Wahrscheinlich bekommt er die Bälle endlich mal flach in den Lauf und nicht immer halbhoch serviert ;).


    Grade ausm Heidewald zurück…


    Das 4:0 wurde ihm von Delura vorbildlich in den Lauf gelegt. Da konnte man fast nicht mehr vorbei schießen (Ok… die letzte Saison hat uns allen eines besseren belehrt). Dem 3:0 ging sogar sowas wie ein Dribbling voraus, das er dann sicher abgeschlossen hat.


    Ok, es stand zunächst eine B-Elf auf dem Platz, aber gegen einen Westfalenligisten hätte man sich eindeutig besser verkaufen müssen. Phasenweise hat der FCG verdammt gut mitgespielt bzw. hat ihn ins Spiel kommen lassen in der ersten HZ. Sehr interessant fand ich den Auftritt von Berisha. Ein ganz anderer Stürmertyp als Fort. Der hat auch mal das Mittelfeld gut durcheinander gewirbelt und scheint ein echtes Arbeitstier mit einem immensen Laufpensum zu sein.


    Sicherlich eine nette Geste von Gerstner den Sadik mal über fast ein ganzes Spiel zu bringen. Aber bei dem bleibe ich beim Kopfschütteln. Das wird nix mehr mit seinen Storchenbeinen, die er offensichtlich nicht richtig unter Kontrolle bringen kann. Sicherlich gut fürs Selbstbewusstsein dass er mal getroffen hat, aber da hatte er auch keine Chance vorbei zu schießen.


    Enttäuscht haben mich heute weiterhin Schuler und Kamper. Ich denke da wird Arne Feick auf der LV Position das rennen machen. Sehr gut gefallen hat mir ab der HZ. 2 Markus Bollmann als RV. Aufgrund der Nähe zum Spielfeld war sehr gut zu erkennen dass der langsam aber sicher zum Führungsspieler wächst. Weiter so !!


    Drückend überlegen wurde Arminia erst ab der ca. 70. Minute wo es einen Massenwechsel gegeben hat. Katongo kam für Berisha und hat die Position des Mittelstürmers übernommen. Hat er in meinen Augen richtig gut gemacht. Etwas weniger Defensivaufgaben für Katongo, dann macht er auch seine Buden.

    Zitat

    Original von blauer-mann
    Ist mir allerdings auch neu das es sich hier um die gleiche Richtung handelt :lol:


    Wobei es bei Bochum und Hannover vielleicht doch in die gleiche Richtung gehen könnte :lol: :lol:


    Auch wenn noch nicht alles Gold war, was geglänzt hat war das doch ein verdammt ansehnliches Spiel der Arminia. Sehr bezeichnend für die neue Spielweise war der Spielzug der zum 2:0 geführt hat. Ein steiler Ball nach vorne zum Einstieg des Konters und siehe da… Es laufen 5 oder 6 Leute mit nach vorne so dass dieser Zug gegen die mehr oder weniger leere Abwehr einfach zum Tor führen musste. Hätte Katongo das Ding verstolpert, wonach es zunächst aussah, wären noch 1 oder 2 Leute da gewesen die das Ding hätten reinmachen können. Das ist doch mal ganz anderes als das Motto:“ Wir spielen denn Ball mal nach vorne und hoffen dass Artur ihn kriegt und sich auch noch selber die Vorlage gibt.


    Herzerfrischend für die geschundene Arminenseele fand ich auch den Sky Kommentar vom Reporter vor dem Spiel… :“ Wir werden hier jetzt gleich die erfahrene, eingespielte Offensive der Arminia sehen…“


    Zumal das auch tatsächlich so funktioniert hat, fand ich das doch alles in allem als Balsam auf der Seele und ich freue mich riesig auf den Rostock Kick am nächsten Montag.

    Zitat

    Original von JonnyHey47
    Genau richtig! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Lotte in der Lage ist eine Riesensumme für so ein Spiel zu stemmen! Glasgow Rangers ist die erfolgreichste Vereinsmannschaft der Welt! Sie sind 52-facher schottischer Meister und haben in der abgelaufenen Saison mit Meisterschaft und Pokalsieg sogar das begehrte Double schaffte. Zu so einem Spiel kommen sicher mehr als 5.500 Zuschauer!


    Die Glasgow Rangers für so einen Kick zu gewinnen kann eigentlich sooo schwer gar nicht sein. Die machen meist in Marienfeld ihr Trainingslager und haben auch letztes Jahr (oder war es vor 2 Jahren??) gegen den FC Gütersloh im Heidewald gekickt. Und da haben auch garantiert (wenn überhaupt) nur wenige Euros den Besitzer gewechselt.



    Nun mal zum Spiel gestern…


    Halbzeit 1:
    Ich fand es für unsere Verhältnisse schon sehr erstaunlich wie in der Vorwärtsbewegung das Spiel diszipliniert über die ganze Spielfeldbreite gezogen wurde. Nett anzusehendes Kombinationsspiel nach vorne, mit gutem Zug zum Tor. Dazu frühes stören des Gegners schon im Mittelfeld, was zu nur einem kleinen Torchäncschen für die Türken geführt hat. Delura hat erstaunlich zugelegt was seine Kondition angeht und hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Fort ist nicht unbedingt der große Filigrantechniker, aber ein Baum nach vorne, bindet durch geschicktes Stellungsspiel schon einen bis zwei Verteidiger und hat im richtigen Moment geknipst. Der klassische, bullige Stoßstürmer. Gut gemacht. Feick hat seine Aufgabe als LV auch sehr gut gelöst. Die Tatsache dass er gestern diese Position gespielt hat, könnte darauf schließen lassen dass wohl doch kein neuer LV mehr kommt (Spekulation). Beste Einzelleistung war gestern Katongo. Der gefällt mir immer besser. Ist zwar nicht der Mittelstürmer als der er ursprünglich mal verkauft wurde, eher ein Arbeitstier nach vorne. Auffällig gegenüber der letzten Saison war eindeutig dass er wesentlich weniger nach hinten gerannt ist um dort auszuhelfen. Läßt der Coach hier etwa ein wenig grüßen?


    Nun ist mir zwar immer noch nicht so ganz klar ob dieser Spielfluss dadurch zustande gekommen ist dass die Türken einfach nicht da waren, oder ob sie einfach durch eine taktisch hochdisziplinierte Arminia einfach überrannt und auseinander genommen wurden. Aber fürs erste ist mir das auch egal. Nach Chancen hätte es zur Pause schon gut und gerne 6:0 oder auch höher stehen können. Sowas habe ich auf der Alm verdammt lange nicht mehr gesehen.


    Halbzeit 2:
    Man hat deutlich das fehlen von Mijatovic gemerkt. Die Abwehrkette wirkte deutlich ungeordneter und die taktische Disziplin von HZ 1 war weitestgehend dahin. Das und die vielen Auswechslungen haben dazu beigetragen dass es einen kleinen Rückfall in bekannte Arminia Fußballkost gegeben hat. Ist aber an dieser Stelle noch nicht so schlimm. Insgesamt hatte man nicht den Eindruck dass man das Heft noch mal aus der Hand geben würde.


    In der Summe kann ich nur sagen dass es endlich wieder Spaß macht zur Arminia zu gehen. Da kann man frohen Mutes in die neue Saison gehen. In einer Woche sind wir alle ein wenig schlauer….


    :arminia:

    Zitat

    Original von michel
    Laut Radio Bielefeld ist sich Arminia mit einem Linksverteidiger einig. Nur mir dem abgebenden Verein muß noch Einigung erzielt werden. Meiner Meinung nach kann es sich eigentlich nur um Marcel Schmelzer aus Dortmund oder Konstantin Rausch aus Hannover handeln.


    Nu aber mal Butter bei die Fische…


    Ist das mit Marcel Schmelzer ein Gerücht? Wenn ja, woher?
    Oder einfach nur ein persönliches zittern im Urin?


    Der Schmelzer ist definitiv ein verdammt guter Mann. Allerdings fällt es mir im Moment schwer zu glauben dass der zur Arminia wechseln könnte. Der dürfte etwas höhere Ambitionen haben mit seinen Schwatt-Jelben. Sollte es jedoch kein Gerücht sein, dann wäre das in jedem Falle ein verdammt guter Coup.