Beiträge von erpel

    Welcher Spieler von uns sollte denn bitte Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken? Federico, Mijatovic? Bestimmt nicht, die kriegen doch auch nichts geregelt.[/quote]


    Das Schlimme ist nur, dass Spieler verkauft werden MÜSSEN. Es feht Geld in der Kasse. Da muss man froh sein, wenn o.g. Spieler von einem Zweitligisten geholt werden.

    Der Aufstieg ist wohl realistisch gesehen kein Thema mehr. Jetzt werden noch zum Saisonende die "Leistungsträger" verkauft. Wir werden uns wohl auf einen längeren Aufenthalt in der zweiten Liga einstellen müssen. Wenn es mal nicht noch schlimmer kommt....

    Zitat

    Original von RalfBSM


    Ich fande das einen guten Schachzug. Kucera war grade in HZ2 deutlich einer der Stärkeren auf dem Platz.


    Im Offensivspiel war er wirklich gut, aber es war riskant, ihn als Gegenspieler vom (in der ersten Halbzeit starken) schnellen Caiuby zu bringen. Das entscheidende Tor fiel (in der Vorbereitung) leider auch über seine Seite.

    Es tut mir leid, aber ich versteh den Trainer überhaupt nicht mehr. Wie kann man den langsamen Kucera in so einem Spiel als rechten Verteidigern in der 2.Halbzeit bringen? Eine Niederlage in Pauli am nächsten Sonntag bedeutet das Aus im Aufstiegskampf. Schade, aber dann bitte einen Neuaufbau mit neuen Verantwortlichen (Vorstand), neuem Trainer und jungen heissen Spielern.

    Das Spiel gestern zeigte aber auch, dass man Ahlens Defensive knacken kann. Wenn die Löwen konsequenter über aussen versucht hätten in den Rücken der Abwehr zu kommen, hätten sie sich mehr Torchancen erarbeitet. Durch die Mitte muss man schon sehr spielstark sein, um an so einer kämpfende Abwehr vorbei zu kommen. Zumal sie einen wirklich guten Keeper haben...
    Aber ich bin mir sicher, unsere Jungs wissen, dass jetzt die entscheidende Phase beginnt und sie werden alles geben.
    Hoffe nur, der Trainer möchte nicht wieder eine disziplinarische Massnahme durchführen... ;)

    Habe auch ein schlechtes Gefühl. Spielt Katongo eigentlich?
    Aber Rufe gegen den Trainer wären Unsinn, können uns diese Saison eh' keinen neuen leisten. Sollten lieber die Mannschaft bis in die Nachspielzeit unterstützen und ihr zeigen was Einsatz und Identifikation ist.

    Ja, jetzt ist der Aufstieg wegen der damit verbundenen Mehreinnahmen (TV-Gelder etc.) Pflicht. Nur muß man bei Aufstieg auch den Kader erheblich verbessern. Und wie schwer sich Investoren mit Arminia tun, sahen wir in der Winterpause.
    Könnte ein Teufelskreis werden.

    Ich glaube, mit seiner Klage hat sich der Schiri selbst geschadet. Worte wie "schwule Sau" oder "schwule Sch..sse" hört man jedes zweite Wochenende auf dem Spielfeld. Und kaum einer, der so etwas sagt, hat ernsthaft etwas gegen Homosexuelle. (Wahre Sportler sind tolerant!) Die Bezeichnung "Mimose" scheint mir treffend. Etwas, das ein Co-Trainer in der Emotionalität nach so einem Spiel sagt, sollte man nicht auf die Goldwaage legen und schon gar nicht zivilrechtlich verfolgen.

    Nun ist er halt weg und wir werden sehen, wie er in Berlin zurecht kommt. Er hat wichtige Tore gemacht und wär m.E. in der 2. Liga sehr erfolgreich gewesen.
    Egal, jetzt gilt: Ablöse in 2 neue Stürmer investieren (und zwar zügig!!!). Am Besten einen erfahrenen Spieler und ein wirklich begabtes Talent. Im Normalfall müsste ein Manager in solchen Situationen doch schon einen Plan haben.

    Vielleicht hat der Trainer ein gutes Händchen und WIR haben mal das Glück ein Talent mit wirklich guten Anlagen preiswert zu bekommen. Wir sollten das Ganze nicht gleich wieder negativ sehen.

    Sehe ich auch so, Mannschaften aus der zweiten Liga sind im Europapokal nicht wirklich attraktiv.
    Wobei der richtig gute Fussball zur Zeit woanders gespielt wird. Habe nebenbei Liverpool-Arsenal geschaut,war eine Klasse besser als die meisten "Spitzenspiele" der Bundesliga.

    Auf Grund seines spielerischen Potentials würde ich ihn auch nicht als Fehleinkauf bezeichnen, aber er ist halt kein Torjäger. Und wir brauchen da vorne noch einen zweiten Spieler, der solche Chancen wie gestern 'reinmacht. Vielleicht ist er eher als Antreiber im offensiven Mittelfeld einzusetzen.

    Vielleicht ist es wirklich gar kein Problem des Preises, sonder eines der äußeren Wahrnehmung. Wir sind eine absolut graue Maus. Ein solche Image wird man nicht so einfach los.



    Vielleicht liegt in dieser Aussage der Grund für einige (eventuell auch neutrale) Zuschauer, sich keine Karte für die Osttribüne zu kaufen. Wenn ich ein CL-Sitplatzkarte für 33 € bekommen kann und dafür europäische Topclubs sehe, warum sollte ich mir für gleiches Geld Bielefeld-Cottbus anschauen. Versteht mich nicht falsch, ich war mit den Blauen sowohl in Berlin oder Hamburg, als auch in Marl und Lüdenscheid, bin also Arminiafan durch und durch und das seit ca. 27 Jahren. Aber heutzutage selektieren die (neutralen) Fußballfans eher, was sie sich anschauen, auch da wird Preis/Leistung abgewogen. Das sollte der Vorstand bei der Preisfindung in OWL mitbedenken.

    Richtig, die Zuschauer kommen nicht von alleine. Durch die letzten Jahre 1. Liga und die Öffentlichkeitsarbeit des ASC sind sicher viele Fans und Mitglieder hinzugekommen, aber die meisten sind nicht bereit 40 € und mehr für einen Sitzplatz zu bezahlen. Das muß der Verein realisieren. Wir müssen bedenken, dass immer noch viele Ostwestfalen eher in den Ruhrpott zum Fußball fahren (ein Resultat der Oberligazeit Anfang der 90er) als sich hier ein Ticket für die Alm zu kaufen. Das Argument der Verantwortlichen, dass man mit den Preisen im Mittelfeld liegt kann ich daher leider nicht ganz teilen, man sollte mit attraktiven Preisen Zuschauer und Fans locken und somit langfristig in Stadion holen. Damit nicht wieder bei bestem Fußballwetter gegen den deutschen Vizemeister noch über 3.000 Plätze leer bleiben.