Beiträge von tombstone

    Zitat

    Original von Speedy


    Sicherlich haben wir zu wenige Infos, um hier qualifziert Stellung nehemn zu können. Aber gerade deshalb ist Dein Einwurf, es hätte schon längst umfinanziert sein können eben fragwürdig. Es könnte ja auch sein, dass die Sparkassenkredite durch Bürgschaften besichert sind und deshalb eine Insolvenzdrohkulisse gar nicht zieht.


    Vielleicht sollte man hier doch mal das Berger-Papier veröffentlichen, das könnte zumindest einen (kleinen) Teil der Fragen beantworten....
    Und richtig aktuell ist es ja auch nicht mehr, da sich inzwischen etliche Parameter weiter "verändert" haben.

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Gut. Und schon haben wir einen für die Abteilungen. :baeh:


    Da Du ja nicht widersprochen hast, haben wir also schon Präsident und Abteilungen :hi:


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ..und wer liefert den Boxring ;)


    Ich denke nicht, dass der notwendig sein würde....


    Also haben wir Präsident, Vize-Präsident und Abteilungen.


    Zitat

    Original von jögi


    Gott bewahre, oder willst du den finanziellen Ruin provozieren? Da nehmen wir lieber meine Frau als Schatzmeister, wobei deren Interesse an diesem Verein recht begrenzt sein dürfte.


    Den finanzielle Ruin haben wir doch schon. Aber Du könntest durchaus recht haben, Deine Frau wäre die bessere Wahl, da eine gewisse innere Distanz zum Verein an der Stelle nicht schaden würde.


    ERGO: das neue Regiment steht.


    Zitat

    Original von Herminatorix
    tombstone: Es ehrt Dich, dass Du dich nicht selbst aufgeführt hast, aber Du gehörst selbstverständlich auch dazu.
    Ansonsten Zustimmung zu Studtwuckels Beitrag.


    welchen Job soll ich denn da noch machen? den für besonderen Blödfug? oder doch den von mir seinerzeit angestrebten Fan-Club-Vertreter? Dafür müsste ich aber erst einem Fanclub beitreten :lol:

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Wer will Dirigent beim Bielefelder Eunuchenchor werden? Soll heißen, dass wir in meinen Augen die Palastrevolution notfalls selbst in die Hand nehmen müssen, auch ohne Vorturner.


    Ja denn:
    rasengrün als Präsi, Lippe-Korty als Co-Präsi, jögi als Schatzmeister, distro für die Abteilungen und hitchcock für besondere Aufgaben....
    und schon steht das neue Regime, äh, Regiment...

    Zitat

    Original von Tutnixzursache
    Gefühlte 90% der Kommentare haben entweder einen besserwisserischen (et cetera) Charakter oder sind gezielte Attacken gegen andere User.


    Fällt Euch gar nicht auf, wie wenige, ernsthafte Fragen hier gestellt werden? Logisch, schlaue bzw. intelligente Menschen stellen ja keine Fragen. Ja ne.. is klar.. ;)


    Heul doch ! :baeh:


    Nein, im Ernst, was willst Du in diesem Thread denn wirklich diskutieren?
    Im Moment gibt es doch nun wirklich keine zwei Meinungen zum Thema "allgemeine Lage des Vereins". Sie ist beschissen und es macht auch nix den Anschein, als ob sich in naher Zukunft etwas dran ändern wird.


    Sportlich geht´s nicht so voran, wie man sich das wünscht, Stand heute kann ich mich guten Gewissens hinstellen und sagen "Arminia steigt nicht ab".


    Was die Finanzen angeht, hört man immer, dass die Beteiligten alle eine Menge Arbeit vor sich sehen, aber keiner sagt, wie man sie bewältigen will und ob man sie überhaupt bewältigen kann.


    In der Öffentlichkeit sieht die Arbeit des neuen VR auch nicht wirklich erfolgsversprechend aus. Das Ziege-Ultimatum wird mit abgenickt, die Fussball-ist-Fansache scheint eingeschlafen zu sein und das Auftreten des Präsidenten wird kommentarlos hingenommen.


    Und wenn ich dann heute in der Zeitung lese, dass Hans-Jürgen den Kassenwart machen wil/soll/kannl, fallen mir keine weiteren Worte für das arminische Köcheln im eigenen Saft mehr ein...

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Wollen wir einen konzeptionell arbeitenden Präsidenten, der dabei auch noch intensiv ein Auge auf das Tagesgeschäft wirft, dann ist das eher Vollzeit und von irgendwas muss der dann ja auch leben. Sollte man vielleicht auch mal diskutieren.


    Na, dann gibt halt erfolgsabhängige Prämien, bspw. bei mehr als 15.000 Mitgliedern oder prozentuale Beteiligung bei Steigerung der Sponsoreinnahmen oder Sondervergütung bei besonderen Fernsehauftritten oder oderoder....


    hmm, er sollte führen können, seine primären Aufgabe erklärt sich damit auch gleich, den Verein führen und nicht (nur) represäntieren. Er sollte über ein gehöriges fussballerisches Grundwissen (gerne mehr) verfügen, Wirtschaftler und Leiter/Vorsteher/Vorsitzende haben wir in den restlichen Gremien genug.
    Er sollte Arminia-, aber nicht Klüngel-vorbelastet sein. Am Besten Erfahrung in allen Bereichen und Ebenen des Vereins haben.

    wollte NoFate hier nicht Präsident werden? :baeh:


    aber im Ernst, seit der JHV predige ich, dass Arminia einen richtigen Präsidenten braucht...


    Rasengrün
    wir müssen uns unsere Funktionäre nicht kaufen, das machen ja schon Andere....
    Wir müssen nur mal die richtigen Kandidaten fragen, der/die Richtige wird es machen, weil es eine Herzensangelegenheit ist und nicht, weil man/frau dafür Geld bekommt.

    Dann doch lieber Sebastian Hellmann, der wirkt irgendwie etwas seriöser :baeh:


    Aber ernsthaft betrachtet bleibe ich auch bereits dargelegten Gründen bei meinem Vorschlag TvH, obwohl ich mir zugegebenermassen insgeheim schon immer Ernst als Präsi gewünscht hab :D



    edith sortiert ein paar Buchstaben um....

    Grundsätzlich hast Du sicher Recht, ich bin aber eigentlich der Meinung, dass meine gelöschten Posts nicht gegen die Forenregeln verstiessen.
    Wenn dies nun aber ein Mod anders sehen beurteilte, müsste er mir den Regeln entsprechend zwar keine Erklärung liefern, aber ich müsste für mein Fehlverhalten Strafpunkte erhalten, damit ich erkennen kann, dass ich eben gegen bestehende Regeln verstossen habe.


    Mir ist es im Grunde genommen völlig schnuppe, ob hier Posts gelöscht werden, wenn sich bei mir allerdings das Gefühl einstellt, dass es nur der gezielten Zensur dient, suche ich mir halt ein anderes Betätigungsfeld.

    wenn man aber den Vorwurf der Zensur verhindern will, sollte man die Entscheidungen ein wenig transparenter (upps, jetzt hab ich das böse Wort benutzt) gestalten.
    Wenn gegen Boardregeln verstossen wird, dann sollte das auch so kommuniziert werden. Wenigstens dem Betroffenen gegenüber.


    Alles andere ist Zensur.

    Zitat

    Original von Chrissi-DT


    Auf alle Fälle wissen jetzt alle warum sie dich nicht bei der Wahl zum Verwaltungsrat gewählt haben...


    Und jeden Tag, den ein weiterer Teil von Arminia stirbt, bin ich glücklicher, nicht für den endgültigen Niedergang verantwortlich gemacht werden zu können...

    Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Merkwürdig, daß hier wieder Beiträge verschwinden. So wie die von dir vorher zitierten, Richie.


    Das ist mir auch schon aufgefallen, ich hab nur noch nicht genau verstanden, welche Schlüsselwörter man benutzen muss, um gelöscht zu werden....


    Ich versuchs mal:
    Hindrichs Weber Brinkmann doof unfähig Lipper Connection Manipulation gelogen Mellies CZ TvH Möhlmann Azubi Co-Trainer Zensur Moderatorenwillkür

    Zitat

    Original von Anneliese
    Herr Lippe-Korty hat da mal absolut Recht (muß ja auch mal gesagt werden, wenn dem denn auch mal so ist)!


    Dem "Herrn" gebe ich auch durchaus recht, wenn er Recht hat.....
    Immerhin war ich einer der Wenigenm, die ihn im Vorfeld der letzten JHV hier in Schutz genommen haben. :arminia:


    Klar könnte das sein, aber der Eindruck, den ich bislang von CZ gewonnen hab, ist ein Anderer.
    Ausserdem hab ich nicht behauptet, dass er ein reiner Befehlsempfänger von Brinkmann ist, sondern aus Sicht der seinerzeit Entscheidenden eher in die Kategorie sanftmütig und schüchtern (vgl. Gerstner etc.) einzusortieren war.
    Da waren/wären ein Möhlmann, TvH oder gar Ernst ganz andere Kaliber.


    Nix anderes wollte ich halt mit etwas weniger Worten ausdrücken.


    Dass es keinen Backup für Brinkmann gab/gibt, wage ich zu Bezweifeln, ich gehe eher davon aus, dass nur (noch) nicht richtig gesucht wurde...

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich glaube wirklich, dass Brinkmann & Co. gedacht haben, mit Ziege das große Los gezogen zu haben. Wie sagte Brinkmann im Vorwort der zweiten Halbvier: "Ich bin davon überzeugt, noch viel Freude mit dieser Mannschaft zu haben".


    Ich glaube nicht, dass unser Präsident so weitsichtig war...
    Es ging wohl primär darum, sich einen möglichen Störenfried (Benno) vom Leibe zu halten und einen weiteren Befehlsempfänger (und nix anderes ist CZ trotz seiner "weitreichenden" Kompetenzen).


    Obwohl, es könnte ja auch sein, dass Brinkmann wider Erwarten der Ironie mächtig ist, dann bekommt diese Äusserung grade aus der heutigen Perspektive richtig viel Tiefgang.

    Nun, ob die Stadiongeschichte nun komplett der Wahrheit entspricht oder nicht, wird wohl nur Oetker selbst oder die seinerzeit Aktiven bei Arminia beantworten können. Zumindest ging es damals so durch die Presse.
    Ungeachtet dessen ist es aber nunmal wirklich so, dass der Oetkerkonzern sich schon für und bei Arminia eingesetzt hat, als Schüco sich noch auf die Herstellung von Schaufenstern beschränkt hat....

    Zitat

    Original von Chrissi-DT


    Unser VR hat sicher weitreichende Verbindungen im Deutschen Profifussball. Sie werden sicherlich bis Samstag einen neuen Präsidentsschaftskandidaten präsentieren können, wenn sie nur lang und oft genug telefonieren...


    Herrlich wie schön einfach das Fussballgeschäft manchmal ist!




    ><((((º>

    Zitat

    Original von millig


    ...
    das brinkmann weg soll, muss, kann steht aber trotzdem fest.


    Dan formulier ich mal meine Bitte an die VRs:


    Lieber Alex, lieber Olaf, lieber Friedrich, lieber Andreas, lieber Herr Lauritzen, fasst Euch ein Herz und telefoniert wie oben aufgeführt etwas in der Weltgeschichte rum und bittet dann Herrn Brinkmann, seine zukünftige Rolle bei Arminia bis zum nächsten Spiel zu überdenken. Für den Fall, dass er reflektionsbefreit sein sollte, setzt ihr ihn einfach ab. Andernfalls dankt Ihr ihm für seine geleistete Arbeit. So oder so könnt Ihr dann seinen Nachfolger vorm nächsten Spiel präsentieren.