Beiträge von tombstone

    und weiter geht´s ...



    Und genau da liegt der erste Fehler. Es kann einem Chef nur dann gut gehen, wenn es seinen Mitarbeitern gut geht...


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Jeder Mensch der andere Menschen führt MUß zwanghaft mehr Egoistmus und Durchsetzungsvermögen haben und eben auch mehr an sich und die Sache denken als das bei den Leuten der Fall ist die nur folgen sollen.


    Ein Vorgesetzter muss deutlich mehr Durchsetzungsvermögen und vor allem Selbstbewusstsein haben als Andere, denn er muss nicht nur für seine eigenen Fehler sondern auch die seiner Untergebenen gradestehen... Egoismus ist an dieser Stelle völlig fehl am Platz, auch wenn viele Leute diese Eigenschaft als extrem wertvoll ansehen..


    Zitat

    Original von Lippe-KortyOb Brinkmann jetzt in diesem Falle der große Egoist war/ist, kann nicht nicht abschließend beurteilen. Aber, er muß in jedem Falle einige Leute ausgestochen haben, überfrlügelt haben, oder wie auch immer man das nennen will.


    Er ist damit jemand der sich durchsetzen kann und irgendwas muß ihn auszeichnen. Von nichts kommt nichts.


    Mal ganz vom Thema ab, kennst Du den Begriff "wegloben" ?


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Es ist immer leicht aus dem nichts (damit meine ich jetzt nicht dich persönlich) andere leitende zu kritisieren. Es selber besser machen ist eine ganz andere Baustelle.


    Vielleicht gibt es hier jemanden der sich in seinem Berufsleben schon mal über einen Vorgesetzten aufgeregt und ihn weggewünscht hat.


    Dann war dieser plötzlich weg und man selber mußte/durfte diese Position übernehmen und hat erst dann bemerkt dass das Lästern und Tratschen weit leichter war als es der Job dann selber ist.


    So´n Schiet, wieder hast Du Recht.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich habe halt manchmal das Gefühl das einige Personen hier meinen Sie könnten alles besser und haben darum alle Rechte, aber können alle Phlichten ausblenden.


    Das ist dann leicht und feige gleichsam.


    Ich denke nicht, dass viele hier meinen, sie selbst könnten es besser machen, aber sie wissen (oder hoffen), dass es Leute gibt, die es können...


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Helfen etwas aufzubauen muß jetzt unser aller Aufgabe sein. Da wir nicht alle an den Verpflichtungen was drehen können, könnten wir aber versuchen bei Freunden, Bekannten etc. zu unserer Arminia weiterhin zu stehen und zu zeigen das wir weiterhin zu unserem Club stehen und das uns nichts auseinanderbringt.


    Wenn das nämlich so wäre, dann wären wir nicht besser als RW Essen und Co. und die sind dann, irgendwann komplett zerfallen.


    Laßt uns also weiterhin unseren Teil leisten und kritisch und fair beobachten was die Oberen tun.


    Und wieder hast Du (fast) Recht, das Problem ist nur, dass man nicht die Leute am Aufbau beteiligen kann und sollte, die den Abriss eingeleitet bzw. dann auch vollzogen haben...


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Wer mit einem Herrn Brinkmann nicht zufrieden ist, sollte versuchen eine Allianz zu bilden und einen Gegenkandidaten zu bringen. Bzw. zu helfen jemanden dazu zu bringen sich um dieses Amt zu bewerben und somit dazu beizutragen das es dann besser wird.


    Das kann und darf ich nun wieder nicht weiter kommentieren, aber ich nicke mal zustimmend :baeh:

    So mein lieber Korty, ich habe mich ja in letzter Zeit einige Male vor Dich gestellt, aber jetzt gibt´s Saures...


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich finde es auch irgendwie frech von manchen Leuten sich hinzustellen und von z.B. Herrn Brinkmann praktisch eine Art perfekter Arbeit zu verlangen.


    Wenn ich mich selbstherrlich zum Präsidenten eines Vereins erkläre, ohne mich dann demokratisch legitimieren zu lassen, dann muss ich natürlich nicht perfekt arbeiten, da hast Du recht... Das liegt in der Natur der Sache.


    Wenn ich aber mit dem Pfund wuchere, dass ich aufgrund jahrelanger politischen Arbeit in der Stadt und bei den Bankenangeblich einen guten Ruf habel, dann aber bei vielen Bemühungen in der Richtung keine wirklich zählbaren Ergebnisse vorweisen kann (vgl. 500k€ v.d. Stadt, über ein halbes Jahr bis die Banken ihr Okay zur Umschuldung geben), dann erfülle ich meine eigenen Ansprüche nicht, von denen, die ich durch meine Ankündigungen bei den Mitgliedern wecke, mal ganz zu schweigen.


    Hier verlangt Niemand perfekte Arbeit von dem Stadtwerkechef, wir wollen nur, dass er seine Arbeit ordentlich und vor Allem (so geht es zumindest mir) ehrlich erledigt.
    Klar kann man Fehler machen, passiert Jedem, da hast Du Recht, aber man muss dann dafür auch gradestehen und in jeden Fall auch die Konsequenzen dafür tragen.
    Und genau da sind wir beim Kasus Knacktus.
    Der Stadtwerkechef steht eben nicht für seine Fehler als AR-Mitglied und AR-Vorsitzender ein.
    Er steht genausowenig für die Fehler ein, die er auf dem selbstgegebenen Posten gemacht hat.
    Und er hat bislang auch jedwede Konsequenz ihn selbst betreffend abgestritten.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich denke nämlich nicht das jeder der hier immer Rücktritte etc. fordert, in der Schule, oder im Job immer alles am laufen haben und selber auch 5en und 6en bauen, bzw. im Betrieb für Ausschuß sorgen und versuchen das unter den Tisch zu kehren.


    Hier gibt es aber einige Experten die auf alles und jede Kleinigkeit sofort mit RÜcktrittsforderungen, Schulterschlüssen und anderen Holzhammerworthülsen antworten.


    Wenn es nur Kleinigkeiten wären, würde hier zwar genölt werden, aber es würde mit Sicherheit nicht der sehr deutliche Wunsch nach einem Präsidenten für unsere Arminia so laut aus allen Schichten der DSC-Fans, -Mitgliedern und -Symphatisanten zu hören sein.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Dann frage ich mich wo diese Leute waren die das jetzt immer anführen als Sie vor 4-5 Jahren gebraucht wurden als ein Roland Kentsch allmächtig wurde.


    Zumindest nicht hier und haben auch ihr jetzt so vehemment gefordertes Mitspracherecht zu 0% genutzt. Aktuell ist das aber modern geworden Mitgliederrechte einzufordern und also wird jetzt so getan als ob man vor 5 Jahren mit solchen Sachen nichts zu tun hatte und erst jetzt in der Haftung ist.


    Wir alle die vor 5 Jahren nen Mitgliedsausweis hatten, waren auch damals schon der Verein nur war uns das damals weder bewusst, noch hatte es scheinbar eine Bedeutung. Auf JHV´s saßen 120 Rentner und haben für uns alle abgestimmt. Niemand von den Leuten hier hat damals gegen irgendwas gestimmt.


    Scheinbar hast Du Dir die alten Protokolle nie richtig durchgelesen. Es gab immer Leute, die den handelden Personen ihr Misstrauen ausgesprochen haben. Es waren zwar nur immer eine Handvoll, aber es gab sie.
    Ich für meinen Teil habe z.B. auch das alte Präsidium NIE gewählt, da mir auch früher schon bestimmte Vorgänge suspekt waren.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Es ist immer leicht sich in der Masse zu verkriechen und aus Reihe 15, mit tief ins Gesicht gezogener Kappe (Anonymer Internetforenaccount) ne dicke Lippe zu riskieren.


    Es ist genauso leicht, sich auf´s Podium zu stellen und zu sagen, dass Arminia einen Präsidenten braucht.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Dem Verein hilft es nicht wenn nur aus der Deckung auf alles geschossen wird und wenn der Krieg dann zuende ist wieder abzutauchen und den entstandenen Schanden von anderen Leuten reparieren zu lassen.


    Das geht eben nur gemeinsam. Aktuell sind wir in der Situation eine Art Wiederaufbau zu betreiben und fast alles liegt in Schutt und Asche.


    Das Problem dabei ist, dass die Schlacht vielleicht gewonnen wurde, aber der Krieg noch lange nicht vorbei ist und mit nicht unbeträchtlicher Wahrscheinlichkeit unseren Verein endgültig zerstört...


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Was anderes kann man sportlich nun eh nicht tun.......


    Da muss ich Dir wieder uneingeschränkt Recht geben, aber sportlich konnte zumindest ich leider noch nie was für Arminia tun :hi:


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ENDE!


    Wenn´s man endlich soweit wäre :lol:

    Zitat

    Original von musterknaben2006
    warum unterhält man sich hier über einen kamper oder kucera :pillepalle:...völlig belanglos..nur weil sie jetzt mal zu besuch in bi sind... :nein:.


    Gegenfrage:
    Warum fährt ein Däne, der in Dänemark lebt und bei einem dänischen Klub spielt, in seiner Winterpause nach Bielefeld?


    Fährst Du in Deinem Urlaub auch immer alle ehemaligen Arbeitgeber ab?

    Zitat

    Original von athur


    Als wenn man einem Obdachlosen 50Eur in den Hut legt und der einem erbost hinterher ruft, 50Eur würden ihm auch nicht helfen, ob man jetzt stolz auf sich wär, wahrscheinlich würde man noch Dankbarkeit erwarten, aber nee, so nicht...


    Du musst Dein Bild etwas ergänzen, damit es passt. Du hast nämlich vergessen, zu erwähnen, dass man vorher den Mann gefeuert, seinen Ruf ruiniert und ihm seine Frau ausgespannt hat (Reihenfolge ist eigentlich egal). Dann wird auch seine Reaktion verständlicher...

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Leute,


    geht Schneeschippen.


    Dieses, hinter allem eine Verschwörung und Kampagne vermuten kann nicht gesund sein! ;)


    Gesund ist das allemal, es hält schliesslich die grauen Zellen fit, immer und überall böse Geister zu sehen :hi:


    Aber mal ernsthaft, es macht an etlichen Fronten derzeit den Eindruck, als ob der DSC auf seine letzte große Schlacht zusteuert....
    Mir ist nur nicht ganz klar, wieviele verschiedene Lager da aufeinandertreffen und welche Koalitionen dann möglicherweise eingegangen werden....
    Und vor Allem hab ich keinen blassen Schimmer, wie´s dann wirklich ausgeht...

    Zitat

    Original von Invasion76
    Lieber Tombstone,


    ich glaube nicht, dass es die Aufgabe des Livestream ist, sämtliche DSC-Angestellte per Videostream zu zeigen, sondern die Verantwortlichen, die sich den Fragen stellen (also Brinkmann und Erdmann z.B.). Der Pressesprecher dürfte in der Regel immer bei solchen Veranstaltungen anwesend sein, auch weil ja die Presse schliesslich da ist.


    Ich beschwere mich ja auch gar nicht über den Stream, ich habe mich lediglich darüber gewundert, dass ich bestimmte Leute nicht habe entdecken können. Bei den letzten Veranstaltungen dieser Art waren ja beide mehr oder weniger häufig auch ohne Kameraschwenks zu sehen...
    Egal, das mit Marcus ist ja jetzt geklärt, wobei ich das Fehlen von Christian sowohl auf der ASC-Feier als auch gestern schon merkwürdig finde. Aber wahrscheinlich gibt es auch dafür eine einfache Erklärung....

    Ein allerletztes Wort zum Stream, das ist auch irgendwie keine richtig gute Werbung für Eure Partnerfirma, wenn sie nichtmal sowas simples wie ´nen Livestream auf die Reihe kriegen, egal wie umsonst auch immer sie das machen....


    Euch (darf ich Dich da überhaupt noch inkludieren?) vom ASC bin ich generell überaus dankbar dafür, dass Ihr Euch überhaupt darum bemüht, so etwas anzubieten.
    In Zukunft lasst Ihr Euch das doch hoffentlich vom Verein/KGaA bezahlen, oder hab ich jetzt die stadtwerkechefsche Argumentation falsch verstanden? :lol:

    Zitat

    Original von jögi
    @tombestone


    Auf den Fotos bei bielefeld-fotos.de ist der Pressesprecher zu sehen.


    Okay, dann hab ich nicht gesagt, dass Marcus gestern nicht da war.Hatte also doch der Stream schuld...
    Aber der Stadtwerkechef sollte trotzdem für die nächste JHV mal einen Crashkurs in Sachen öffentliches Auftreten von Marcus bekommen, sonst wird´s nachher doch sein letztes öffentlichen Auftreten beim DSC...

    Zitat

    Original von Hitchcock
    ... dann sollten die Verantwortlichen schon daüfr sorgen, dass ...


    a) Das dem ASC zustehende Geld bald fließt.
    b) Der ASC, Arminis und auch andere DSC-Abteilungen auch in Zukunft die Stadionräumlichkeiten kostenfrei oder allenfalls zu einem geringen symbolischen Mietpreis nutzen können.


    Es wurde ja gestern schon klar, dass es auch im Präsidium zum Punkt "gleiche Miete für alle" schon unterschiedliche Meinungen gibt...
    Meiner Meinung nach war das offensichtliche Opponieren von Hans-Jürgen gegen den Stadtwerkechef gestern das Bemerkenswerteste an der ganzen Veranstaltung. Die Informationen wurde, wie distro es schon treffend zusammengefasst hat, ausgesprochen nebulös ausgesprochen und konkrete Fragen wie leider bei Arminia üblich nicht wirklich beantwortet (zumindest nicht in der Zeit, in der ich gestern den Audiostream mit Standbildern geniessen durfte).
    Scheinbar bereitet sich das Präsidium ganz langsam auf eine Stadtwerkecheflose Zeit vor, dafür sprach mMn gestern neben der Äusserung von Hans-Jürgen auch die Tatsache, dass der Punkt "Lei(d)tbild" von Willi Lütkemeier wenn auch nicht ausführlich vorgestellt, so aber zumindest angesprochen wurde.
    Der Stadtwerkechef schien/scheint zu solch abstrakten Dingen wohl keine Meinung oder gar Kompetenz (?) zu haben...


    Was mir noch so aufgefallen ist, wo sind in letzter zeit eigentlich Fanbeauftragter und Pressesprecher? Auf der ASC-Veranstaltung glänzten Beide durch ihre Nichtanwesenheit und gestern hab ich auch keinen gesehen, was aber auch dem Stream geschuldet gewesen sein könnte.
    Aber zumindest was den Stadtwerkechef gestern betrifft, muss ich Marcus den Vorwurf machen, dass er den nicht gut genug gebrieft hat.... :baeh:
    Ich weiss, dass Du Leute deutlich besser auf die Situation "Ich muss vor vielen Leuten reden, von denen ich abhängig bin" einstellen kannst. :hi:


    edith greift kurz mal sinnbildend und buchstabensortierend ein...

    Zitat

    Original von Transferred76



    Was ist los Korty ?? ?(
    Diesen Beitrag kann man so zu 100% unterschreiben, bin ganz durcheinander... ;)


    Ich hab´s Euch immer gesagt, korty is´n Guter :hi:


    Marcus
    Willkommen im DSC4Ever-Forum...
    auf dass wir zukünftig gemeinsam unpopuläre oder populäre Entscheidungen unpopulistisch begleiten oder populistiche Entscheidungen populär beklatschen oder uns ganz einfach nur unpopulär abklatschen oder unpopuläre Populisten abwatschen :pillepalle:

    Zitat

    Original von wilhelm2704
    Die Frage ist wohl nur mit einem klaren entweder oder zu beantworten.
    Entweder man verpflichtet jetzt noch einmal intensiv und bündelt alle finanziellen Möglichkeiten um zumindest noch die Relegation zu erreichen oder man bereitet den geordneten Rückzug in Liga 3 vor.
    Nur ein bischen von beidem ist sicher nicht machbar denn dann reicht die Qualität der Mannschaft nicht aus und Geld das man später benötigen würde wäre verbrannt.


    Also wenn man ehrlich zu sich selbst ist, muss die Antwort eigentlich lauten:
    Man muss beides vorbereiten, denn die reste Variante ist zu risikobehaftet, um alles auf eine Karte zu setzen. Obwohl, das war in der Vergangenheit ja auch immer die erste Wahl....
    Nur auf den Abstieg setzen kann man auch nicht machen, das würden bei nicht vernünftiger Kommunikation (die ja zu erwaretn ist) sowohl Fans als auch Sponsoren nicht erklärbar. Ganz davon zu scheigen, wie die DFL solch eine Wettbewerbsverezerrung sehen würde...

    Meiner bescheidener Meinung nach hätte man schon in dieser Saison freiwillig in der dritten Liga starten sollen, dann könnte man mit etwas Glück in der nächsten Saison dort schon wieder um den AUsftseig mitspielen.
    Aber soweit wurde in unserem verein ja noch nie vorausgedacht. Immer nur bis zur eigenen Nasenspitze oder maximal bis zum eigenen Portemonnaie...

    Zitat

    Original von distro


    Wenn Du aber die von Dir beschriebenen Sachverhalte einmal ausklammerst, könnte man doch ganz gut mit Brinkmann leben.


    Stimmt, eigentlich wäre er der perfekte Präsident für Arminia, wenn er sich an die goldene Regel "lächeln und winken" halten würde. :klatschen:
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ... aber es hapert ja schon mit dem Lächeln :baeh:

    Zitat

    Original von bigcock


    ist doch völlig wuppe, wer spielt!


    vielleicht sollten wir mal beim FC Pipinsried anfragen, ob sie uns ihren Spielertrainer für´s Wochenende ausleihen :hi:
    Damit könnte man den Osnasen dann richtig Angst machen :baeh:

    Zitat

    Original von jögi
    [quote]Original von Wildboy
    Da könnte Arminia eigentlich fast eine eigene Mannschaft, die nur aus Co-Trainern besteht, melden.


    Na, zumindest Ramdane könnte uns, sofern er den Ball noch trifft ;) sicher helfen, denn im Mittelfeld haben wir schliesslich ein paar kleinere Problemchen...

    Zitat

    Original von jögi
    Allerdings tut sich Arminia damit noch schwer, weil sie dann befürchten, von Weber zu abhängig zu sein.


    Damit tun sich die Leute schwer, die den Verein bislang an Schüco abhängig gemacht haben?


    Ich hätte auch deutlich weniger Probleme, einen Präsidenten R. Weber zu wählen, um entsprechende Unterstützung zu generieren, als den Verein Stück für Stück an ein Unternehmen zu verkaufen. Denn Verträge kann man nicht ohne Weiteres kündigen, aber Präsidenten jederzeit absetzen/-wählen.

    Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Die Präsi-Marionette haben wir alles selber gewählt!


    Davon möchte ich mich aber deutlichst distanzieren. Der Mann hat von mir noch keine Ja-Stimme bekommen. Zu gar nix.



    btw. wie kommt´s eigentlich, dass Du in letzter Zeit immer "kritischer" :hi: gegenüber den Oberen wirst?

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Als Zeichen des Widerstandes kann ja - wer mag - ebenso wie ich temporär das 'Gelbe Seiten' Logo als Avatar wählen. Ansonsten können wir wohl nichts tun. Außer Ziege und dem Team morgen die Daumen zu drücken... .


    Find ich klasse, dass Du das Logo auch im Stadion zeigen lässt, für den Fall, das Wolle hier doch nicht mitliest....
    :respekt:

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Streich das (VIZE-) und wir sind glaub ich alle froh. ;)


    ich bin mir nicht sicher, ob Helmer für das oberste Amt in den Augen allen Arminen genug Armine ist...


    PS: Nicht dass jetzt Jemand denkt, ich will den Brinkmann behalten... Meine diesbezügliche Position sollte seit der JHV eigentlich klar sein

    ...ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, das geht so gar nicht, soll Helmer dann das Vorstandsmitglied für die Abteilungen machen?
    Das müsste er nämlich, wenn Hans-Jürgen auf den Schatzmeister vorrücken würde...


    Generell würde ich ein Präsidiumsmitglied Thomas Helmer natürlich mit Kusshand nehmen, aber dann doch bitte auf dem Posten, der zu ihm passt, entweder als Vorstand für besondere Aufgaben oder ALS (VIZE-) PRÄSIDENT.


    davon ab kann ich mich noch an eine Aussage von Hans-Jürgen erinnern, in der er anmerkt, noch eine Firma leiten zu müssen. Und dass er mit seiner jetzigen Doppelfunktion (Vorstand&ASC) bisweilen schon an seine Grenzen stösst. Wie soll er sich dann noch zeitlich um die dringend anstehende Aus-Um-Wegverlagerung des Stadions kümmern????


    Edith hilft kurz beim Aus-Um-Weglagern von Stuchbaben