Beiträge von tombstone

    Zitat

    Original von El Armino


    Er könnte sich doch zumindest für eine Wahl in den VR aufstellen lassen, wenn er gewählt wird, wollten es die mitglieder so, anschliessend kann er sich ja beweisen und von mir aus hocharbeiten wenn er so gut ist oder ???
    Die zwei (warum nur 2), die sich beworben haben sollte er doch dann locker in die tasche stecken können...


    Grundsätzlich auch ´ne interessante Variante, wenn denn heute Abend JHV wäre. So aber ist Dein Plan ein Muster ohne Wert, denn was nützt es, wenn Herr Obermann auf der BeerdigungsJHV in den VR gewählt wird?


    um mal ein historisches Zitat anzubringen:


    Zitat

    Original vom Mann mit den hunderttausend Zähnen


    Wir haben doch keine Zeit.

    Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Für mich ist ein unbelasteter Mann, der alle eint die bessere Wahl.
    Ob der nun heute, morgen oder einem halben Jahr kommt ist eigentlich Wurscht.
    Ich sehe das ganze eher visionär und denke dabei an die Arminia der Zukunft.


    Grundsätzlich kein Einwand gegen Deine Vision, aber wir brauchen JETZT sofort Leute, die den Karren wieder aus dem Dreck ziehen, damit Arminia überhaupt eine Zukunft haben kann....
    Und das kann mMn weder der Stadtwerkechef noch ein Ortwin Goldbeck auf die Schnelle (ohne dass ich die Beiden jetzt auf eine Stufe stellen möchte, Gott behüte...)

    Zitat

    Original von foreverDSC
    Das kann ja wohl nicht wahr sein! Kaum haben sich die Gräben wieder etwas geschlossen und es ist mit der Verwaltungsratswahl gelungen, das gesamte Spektrum wieder halbwegs zu einigen und zu gemeinsamen Anstrengungen für unseren Verein zu bündeln, da fangen einige von Euch schon wieder an zu zündeln, indem sie den Spaltpilz Obermann wieder ins Gespräch bringen.


    1. welche Gräben sind durch/vor/während der Wahl geschlossen worden?
    2. wo siehst Du ein "Zündeln", wenn hier kreative Ideen zur Neubesetzung des Präsidium gesammelt werden?
    3. wieso ist Herr Obermann ein "Spaltpilz"? Weil er seinerzeit dem Verein die Stadiongesellschaft vorgschlagen hat? Oder weil er die Frechheit besaß, gegen die Herrschenden anzutreten?


    Zitat

    Original von foreverDSC
    Dieser Mann ist bei der Mehrzahl der Mitglieder verbrannt, und wenn man es bewusst wieder auf eine solche Konfrontation hintreibt, dann gefährdet man mutwillig das notwendige "Miteinander".


    4. Nun, wenn ich hier mal so schaue, hat die Mehrheit der Leute hier keine Probleme mit Herrn Obermann, nur zwei, drei Ewiggestrige haben immer noch nicht verstanden, was damals wirklich hinter den Kulissen abgelaufen ist.
    5. Ein "Miteinander" ist leider derzeit sowieso nicht möglich, oder warum wird hier von vielerlei Seite die Abberufung des Stadtwerkechefs gefordert?


    Zitat

    Original von foreverDSC
    Nach meiner Ansicht wäre Dr. Erdmann ein heißer Anwärter auf den Chefposten (wenn er denn will). Er ist hinsichtlich den Vorgängen in der nahen Vergangenheit unbelastet, hat gute Wirtschaftskontakte, kann die Leute einen und besitzt nach meinen Eindrücken auch eine hohe Akzeptanz in der gesamten Mitgliedschaft.


    6. Da widerspricht Dir auch kaum Jemand. Aber warum sollte man den eigentlichen Architekten der Stadiongesellschaft nicht ebenso mit einbinden? Daraus könnten dann sicherlich sehr viele kreative Impulse entwickeln, denn auch Herr Obermann hat gute Kontakte und gute Ideen.


    Miteinander heisst hier das Zauberwort :baeh:


    oh, Edith weisst mich grade daraufhin, dass das hier der Präsidentenfred ist...
    Naja, inhaltlich kann ich das ja so stehenlassen...

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Warum können namhafte und hoffentlich qualifizierte Leute nicht dem Verein auch ohne offizielles Amt helfen und bei der Umschuldung inkl. Stadionausgliederung unterstützen? Wer hindert sie daran?


    Es ist ja nun nicht gerade so, dass noch Niemand Hilfe angeboten hat. Man denke einerseits an die "Arbeitsgruppen", die auf irgendeiner der letzten JHVs bzw. den Mitgliedreabenden drumrum versprochen wurden oder den freundlichen Brillenträger aus Berlin, der damals nichtmal was zu trinken bekam als er seine kostenlose Hilfe anbot...
    Oder die Stadt, die sogar finanzielle Hilfe anbot, das allerdings nur mit dem Zusatz, der Stadtwerkechef möge sich entweder nur um Arminia oder nur um die Stadtwerke kümmern...


    Ich fürchte, die Frage "Wer hindert sie daran?" kann man eventuell leider sehr schnell beantworten.

    Zitat

    Original von schnief
    Für die Bielefelder Banken (Sparkasse und Volksbank) ist Arminia doch die am meisten Milch gebende Kuh im Stall: sehr hohe Zinsen, bestens abgesichert durch Landesbürgschaften und mit Brinkmann einen Kuhhirten, der alles dafür tut, dass diese proftitabkle Situation möglichst lange anhält. Schließlich sind Stadtwerke und Sparkasse doch sehr verbunden.


    Wahrscheinlich meint der Stadtwerkechef das mit dem Vertrauen, dass ihm die Banken entgegenbringen :lol:


    Wenn man daran denkt, dass im seit Mai 2010 mehr oder weniger öffentlich zugänglichen Berger-Gutachten klipp und klar steht, dass
    a) umgeschuldet werden muss
    b) die Stadiongesellschaft kommen muss
    c) die Fananleihe verlängert werden muss
    dann frage ich mich ernsthaft, was unsere Führung seitdem gemacht hat...


    Man sollte das Gutachten vielleicht doch mal der breiten Öffentlichkeit vorstellen....
    Schliesslich wurde es ja bislang nicht wirklich umgesetzt und ist somit nur noch ein Muster ohne Wert


    Schön ist aber in der Nachschau ein Absatz aus dem Antrag des DSC vom 03.05.2010 an die Stadt Bielefeld:

    Zitat


    Die primäre Zielsetzung ist der Erhalt der DFL-Lizenz bei gleichzeitiger Umfinanzierung des Vereins mit der Maßgabe die Verbindlichkeiten an die Kapitaldienstfähigkeit anzupassen, um so eine langfristige eigenständige Wirtschaftlichkeit des Vereins zu ermöglichen - unter der Annahme eines Zweitligaverbleibs in den kommenden Jahren. Somit wäre - abgesehen von nicht zu erwartenden Unwägbarkeiten - durch die Umsetzung des Konzeptes gesichert, dass Arminia Bielefeld sich zukünftig alleine wirtschaftlich trägt. Weitere außerordentliche externe Investitionen sind somit nicht vorgesehen.


    Vielleicht sollte man doch die KA-Bande von der JHV 2009 ins Präsidium berufen, denen kann man wenigstens noch glauben, dass sie ihre Konzepte umsetzen wollen....

    Zitat

    Original von Anneliese
    Ich bin gespannt was jetzt zuerst kommt: Der (teilweise) Rücktritt des Präsidiums oder die Umbesetzung des Präsidiums durch den VR.


    So weitergehen kann es auf gar keinen Fall!!!


    Wer weiss, so erfolgreich, wie der Stadtwerkechef in der Vergangenheit bereits verhindert hat, dass ihm der Stuhl, der ihm nicht gehört, weggenommen wird (Forderung der Stadt; Alle oder Keiner, Zuständigkeit VR), sucht er jetzt wahrscheinlich schon Jemanden in seinem Umfeld, der einen Antrag auf Rücknahme der SÄ stellt, damit ihn der VR auch definitiv nicht mehr abwählen kann und er seine Amtszeit komplett aussitzen darf....

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Da hast du auch sicher recht, aber manch einer hier hat sich in den letzten Monaten zu einem wahren Helge Schneider entwickeln und schreibt nur noch Zeugs wo man drüber lachen soll und am Ende drüber weinen muß.


    Dass das Theater hier wieder einen gewissen touch hat ist aber wahr, da gebe ich Dir auf alle Fälle recht. ;)


    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du zwar mich ansprichst, aber nicht wirklich meinen kannst.
    Zum Einen halte ich Helge Schneider für einen der schlechtesten deutschen Wasauchimmer (ich höre besser auf, abzuschweifen), zum Anderen habe ich auch meine beiden letzten Posts, in denen es um die JHV und den Antrag ging, durchaus ernst gemeint:

    Ich kann nicht ausschliessen, dass es irgendwo Leute gibt, die inzwischen wohl lieber andere Leute als die Gewählten und wohl auch andere als die jetzt aufgestellten Kandidiaten im VR sähen. Ob ich nun dazugehöre, sei dahingestellt...
    Und ich habe auch die leise Befürchtung, dass wir nur einen (wenn auch den wichtigeren) Teil der Beweggründe für diesen Antrag kennen.


    Zum Anderen würde/werde ich vor einer nächsten von Michael geleiteten JHV Kontakt zu ihm aufnehmen, um im Vorfeld ein paar Informationen auszutauschen.


    Und wenn Du meinen mittlerweile schon etwas länger andauernden Wunsch nach einem Präsidenten für unsere Arminia als Scherz oder was auch immer abstempeln solltest, dann täuscht Du Dich gewaltig, das habe ich auch schon auf der JHV so gemeint, wie ich es gesagt habe.


    Ich fühle mich durch das Geschehen seitdem eher noch bestätigt, insbesondere, wenn es jetzt schon mehrfache "Kritik" aus den eigenen Reihen gibt, denn nix anderes ist es, wenn ein Präsidiumsmitglied Äusserungen und Planungen des Präsidiums öffentlich in Frage stellt.
    vgl:

    Zitat

    Original von tombstone 16.12.2010
    Meiner Meinung nach war das offensichtliche Opponieren von Hans-Jürgen gegen den Stadtwerkechef gestern das Bemerkenswerteste an der ganzen Veranstaltung.


    Zitat

    Original von Tenshin
    Politiker halt :D


    Nennt es wie Ihr wollt, man könnte auch genauso anmerken, dass ich Zwilling bin.


    Mir ist durchaus bewusst, dass es Momente gibt, in denen man Dinge mit einer gewissen Ernsthaftigkeit angehen muss und wann es schlicht und ergreifend keinen Sinn macht und man mit sie einer gehörigen Portion Sarkasmus und/oder Ironie am Besten übersteht.
    In letzter Zeit habe ich (zumindest meiner Meinung nach) recht seriös und ohne Witz deutlich machen wollen, dass Arminia endlich einen Präsidenten braucht.
    Heute habe ich lediglich einen klein wenig sarkastischen Beitrag von distro ebenso sarkastisch kommentiert.


    Ganz davon ab habe grade ich mich auch meistens bemüht, Dich und Deine Posts/Meinungen ernst zu nehmen, damit seriös umzugehen und habe Dich sogar das ein oder andere Mal gegenüber Anderen verteidigt. :baeh:


    Um es zusammenzufassen, wenn ich in "offizieller Mission" unterwegs bin, kann ich sehr ernsthaft und seriös sein, ansonsten kann ich es aber genausogut sein lassen.


    Nichtsdestotrotz zeigt aber diese heutige Aktion des ASC, dass es bei Arminia immer noch an Kommunikation und vor Allem an Führungsstärke mangelt, wo wir wieder bei meiner alten Leier mit dem Stadtwerkechef und dem Präsidenten wären.


    Du wirst aber schon zugeben müssen, dass sowohl Qualität als auch Quantität der Berichterstattung aus Trainingslagern in letzter Zeit stark abgenommen hat. Ungeachtet, ob es nun dafür gute Gründe gibt oder nicht...

    Zitat

    Original von Indernet
    Und da muss man ja fast schon Mitleid mit dem jetztigen Vorstand haben, weil sie all das was Kentsch und Co verschlammt haben jetzt ausbaden müssen.


    Ganz davon ab, was der Vorstand dieses Jahr alles geschafft oder nicht geschafft hat, Indernet verkennt, dass ein Co immer noch den Stuhl blockiert, auf dem ein Arminia-Präsident sitzen müsste.