Beiträge von Desperado

    Ich denke es kommt wirklich auf die Ergebnisse an. Und wie die Mannschaft in den nächsten 2-3 Spielen auftritt.


    Wenn sie dann endlich hoffentlich mal wieder gewinnt und weiterhin so befreit aufspielt,so wie sie es in den letzten paar Spielen jetzt ein wenig gemacht hat,dann wird es mit Sicherheit keine erneute Trainer-Diskussion geben.


    Wenn sie aber so wie gegen Duisburg zu hause wiederum "versagen" sollte in den entscheidenden kommenden Spielen,dann denk ich schon,dass vielleicht nochmal etwas auf der Trainer-Position passieren könnte. Wobei ich mir das nicht wünsche. Am besten wärs Arminia gewinnt endlich mal 2-3 mal wieder.


    Und das wär im Grunde genommen für alle das beste. Denn seien wir auch mal ehrlich. Die Spiele gegen den HSV und Werder waren im Grunde genommen "Bonus-Spiele", wo man nicht ernsthaft zwingend 4 oder 6 Punkte von erwarten konnte oder durfte.


    Und da erwartete auch keiner wirklich etwas von der Mannschaft. Jetzt kommen die entscheidenden Spiele und Wochen. Und dann hoff ich doch mal,dass es weiterhin so gut um das Nervenkostüm unserer Mannschaft bestellt ist.

    dann wird es wohl schon stimmen..... weil ich denke nicht,dass die Bild das einfach nur so raus haut.


    Spannend finde ich hingegen den letzten Absatz hierbei,dass Kreuzer noch kommen soll,wenn Arminia den Klassenerhalt schafft.


    Das schreit doch schon wieder nach neuem Kompetenzgerangel dann... wenn man nachher einen Sportdirektor hätte und nebenbei einen Manager.

    weil ein Zuma für mein Empfinden einfach zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht....... und das denken einige andere in diesem forum mittlerweile auch offensichtlich.


    Das ist eigentlich sehr schade.Weil vom technischen Vermögen her.... oder von seinen reinen fussballerischen Fähigkeiten ist er eigentlich locker ein Gewinn für uns.


    Oder er könnte eigentlich noch so viel mehr.... nur er ruft es nicht ab. Aus irgendeinem Grund.

    Zitat

    Original von The Fajeth
    und selbst wenn sie zu spät sind und hier eh alles schon gegessen ist, nimmt man diese Fortschritte halt notfalls mit inne 2. und nutzt sie zum wiederaufstieg/wiederaufbau.


    Nur ich glaube kaum,dass dann noch viele Spieler der Mannschaft von den Fortschritten partizipieren werden.


    Weil es dann sowieso wahrscheinlich einen Umbruch bzw. Neuaufbau der Mannschaft geben wird. Und fraglich,wieviele Spieler von der jetzigen Mannschaft,dann überhaupt ab Sommer noch dabei sein werden.

    Zitat

    Original von hotte
    Da holt er gegen ultra-schwache Hannoveraner einen mickrigen Punkt und wird dafür schon fast gefeiert. Ich verstehe langsam die Welt hier nicht mehr ! Auf was für ein niedriges Niveau hier schon die Ansprüche gesunken sind , ist wirklich erschreckend. :nein:


    du hast vollkommen Recht..... normalerweise wäre ein Punkt in Hannover voll und ganz okay gewesen. Nur nicht in der Situation,in der wir zur Zeit sind.


    Da müssen einfach Siege her.... koste es was es wolle. Und dann kann man auch nichts beschönigen und sagen es ist ein Punktgewinn. In Wahrheit ist es der Verlust von 2 Punkten,die uns am Ende vielleicht sogar fehlen könnten,dank unserer überaus "tollen" Tordifferenz.

    Zitat

    Original von Fichte
    Wenn das wirklich stimmt, lache ich mich kaputt.
    Dann wäre der Saftig so blöd wie kein Zweiter.
    Selbt die im Jungelcamp haben vorher Verträge unterzeichnet :D :D :D :D .


    Nein Reinhard ist bestimmt ein Ehrenmann.... für ihn ist vielleicht ein Wort,noch ein Wort :D


    Auch scheint er sehr von sich und seiner Arbeit überzeugt gewesen sein,wenn er den Vertrag wirklich nicht nochmal schriftlich unterzeichnet hat.


    Fraglich,auch ob er jetzt immernoch nicht nachtreten möchte :D

    Man hätte ihn in Wahrheit nie abgeben dürfen,in meinen Augen.


    Nur fraglich,ob er auch bereit wäre wieder zu uns zu kommen,wenn wir in Liga 2 wären.

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Unglücklich? Das ist aber hervorragend ausgedrückt! Desaströs trifft es eher, wenn man sieht, gegen wen man gespielt hat!


    Eben.... leider. Vorallem das Pokal-Aus in Jena und das Spiel zuhause gegen Duisburg hätten vom Ergebnis her nicht sein dürfen. Und die Art und Weise war ja auch nicht gut,sondern eher das genaue Gegenteil von dem.


    Die anderen Partien wie gegen Wolfsburg und Hertha zum Beispiel..... ja okay da kann man "mal Glück,oder mal Pech" haben.... nur irgendwann ist das auch natürlich auch eine Qualitätsfrage. Gerade wenn Spiele immer wieder die gleiche Wendung im Prinzip nehmen.


    Der Gegner schießt das erste oder zweite Tor.... und Arminia kann dem leider kaum etwas mehr dann entgegen setzen. Und das stimmt dann auch nicht wirklich hoffnungsfroh,für die nahe Zukunft ehrlich gesagt. Obwohl ich vom Grunde her genommen,auch ein Optimist bin.

    Wobei man dazu sagen muss,dass Gladbach in der Sommerpause auch für die 2.Liga durchaus auch richtig aufgerüstet hat.


    Mit Leuten wie Rob Friend..... oder vorallem auch Patrick Paauwe(ehemaliger niederländischer Nationalspieler). Das sind für die 2.Liga schon Top-Leute.


    Dazu noch ein Neuville und noch einige andere.... und deshalb war es klar,dass sie in der 2.Liga auch eine gute Rolle wieder spielen würden.

    Vorallem wo man gerade in der ersten Halbzeit auch eine Statistik über die gewonnen Zweikämpfe sah.


    Das die Gegner seit Jahren schon mehr Ballbesitz haben bei Spielen bei denen Arminia der Spielpartner ist,ist ja normal und auch vom System her gewollt.


    Nur in der Zweikampfstatistik,die ja oftmals auch aussagt,welche Mannschaft am Ende wirklich vorne sein wird,lag Schalke auch mit 58 % gewonnener Zweikämpfe vorn und Arminia kam da nur auf 42 %.


    Das ist für mich auch ein neues Phänomen.... welches ich so vor 1-2 Jahren noch nicht gesehen hab. Und gerade da Arminia in dieser Zeit auch eher eine Mannschaft sein sollte,die übers "Kämpferische zum Spiel kommt."

    Zitat

    Original von CrimePays
    Ich will diese Frage nicht unbedingt beantworten müssen, aber mit Frontzeck steigen wir am Ende mit 25 Punkten ab. Vermutlich wird dann ein Punkt gefehlt haben.


    Ja das ist ja das bittere daran.... so wie es derzeit aussieht reichen dieses Jahr wahrscheinlich schon 33-34 oder sogar noch weniger Punkte am Ende,um drin zu bleiben.

    4-3-3 gefällt mir auch sehr gut..... damit spiele ich auch beim Fussball-Manager immer mit dieser Formation :D Und wenn ich Trainer wäre,würde ich sie glaub ich auch immer vom Papier her spielen wollen. Und sei es nur bei einer Kreisliga Mannschaft.


    Weil ich finde bei 4-3-3 ist das Feld optimal ausgefüllt.... und dann kann man schön breitbandig nach vorne spielen.... von der Theorie her. Ausserdem sind es ja auch genau genommen 3 Ketten die wie Zahnräder in diesem System ineinander greifen können.


    Auch wenn es natürlich auch sehr statisch mitunter ist... oder sein kann. Trotzdem gefällt es mir persöhnlich sehr viel besser als das 4-4-2 zum Beispiel.


    Und in Holland wird ja zum Beispiel nur 4-3-3 gespielt.... hab mal ein paar Aufstellungen vor Spielen da gesehen. Und da ist es vollkommen egal ob man Ajax,Eindhoven,Feyenoord ist oder der Tabellenletzte,der mal wieder auswärts antreten muss. Alle spielen da pauschal nur 4-3-3.

    Zitat

    Original von JonnyHey47
    Vorm Spiel meinte Sebastian Hellmann von Premiere, das UR bestätigt hätte von Arminia angerufen worden zu sein! Schwick hat das dann wieder dementiert!


    Das wäre ja positiv..... Wenn Leute von Arminia wieder den Kontakt zu Uwe suchen.