Beiträge von DidiWedegärtner

    meine herren (&damen), in der hinrunde war hr.l. noch der gott, jetzt ist er ein elender söldner.
    laut transfermarktdatenbank ist langkamp ein Nicht-Amateur ohne Lizenz (NAoL). da er von den unaussprechlichen kam, wird sein gehalt sehr, sehr niedrig sein. und das ganze mit einer quasi laufzeit bis 2007! was würdet ihr machen? er hat noch ca. 14? jahre zeit sein geld als profi zu verdienen, wenns nur um bolzen ginge, ja dann könnte er auch bei fichte spielen. aber in einschätzung der finanziellen situation von arminia? ich kann das durchaus nachvollziehen!
    hier noch text:


    Im Spielbetrieb des Lizenzfußballs sind Amateure, Nicht-Amateure ohne Lizenz und Nicht-Amateure mit Lizenz zugelassen. Nach § 8 der DFB-Spielordnung wird der Status der Fußballspieler wie folgt geregelt:


    1. Amateur (A) ist, wer aufgrund seines Mitgliedschaftsverhältnisses Fußball spielt und als Entschädigung kein Entgelt bezieht, sondern seine nachgewiesenen Auslagen und allenfalls einen pauschalierten Aufwendungsersatz bis zu 149,99 Euro im Monat erstattet erhält. Im pauschalierten Aufwendungsersatz sind insbesondere eventuelle Kosten für Ausrüstung, Vorbereitung und Versicherungen erfasst; Auslagenerstattung erfolgt insbesondere für Reise, Unterkunft und Verpflegung im Zusammenhang mit Spiel und Training.


    2. Nicht-Amateur ohne Lizenz (NAoL) ist, wer über sein Mitgliedschaftsverhältnis hinaus einen schriftlichen Vertrag mit seinem Verein abgeschlossen hat und über seine nachgewiesenen Auslagen hinaus (Nr. 1.) Vergütungen oder andere geldwerte Vorteile von mindestens 150.- Euro monatlich erhält.


    Er muss sich im Vertrag verpflichten, die steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Abgaben abführen zu lassen, und die Erfüllung dieser Verpflichtungen zusammen mit dem Antrag auf Spielerlaubnis, spätestens jedoch binnen drei Monaten nach Vertragsbeginn, durch den Verein nachweisen oder zumindest glaubhaft machen; andernfalls hat er nachzuweisen, dass diese Abführungspflicht nicht besteht.


    Der Vertrag ist mit dem Verein oder dessen Tochtergesellschaft, die am Spielbetrieb der Lizenzligen teilnimmt, zu schließen. Der Spieler muss Mitglied des Vereins sein.


    3. Nicht-Amateur mit Lizenz (L) ist, wer das Fußballspiel aufgrund eines mit einem Lizenzverein oder einer Kapitalgesellschaft geschlossenen schriftlichen Vertrages betreibt und durch Abschluss eines schriftlichen Lizenzvertrages mit dem Ligaverband zum Spielbetrieb zugelassen ist. Er ist Vertragspartner besonderer Art eines vom Ligaverband lizenzierten Vereins oder einer vom Ligaverband lizenzierten Kapitalgesellschaft.


    Quelle: Lizenzordnung Spieler (LOS) DFL

    Zitat

    Original von david78
    Reeb ist in wegen seiner Kinder zurück gekommen. Nach seinem Wechsel nach Leverkusen hat seine Ehe gekrieselt, und seine Frau ist mit seinen Kindern wieder nach Bielefeld gezogen. Zu beginn der Saison hat er bei Arminia angefragt, ob er wieder für sie die Schuhe schnüren darf( auch für die Amas). Dies wurde aber abgelehnt. Warum ist mir nicht bekannt.


    Quelle: mein Bruder trifft ihn öfter uin der Stadt.




    :lol:
    aber lassen wir das...

    hab ich das bei nw-news richtig gelesen? pinto konnte wegen des spiels nicht bei der geburt dabei sein? ja, gehts denn noch? sofort aus dem kader streichen, du hast besseres zu tun, roberto!!! also ehrlich...

    hahaha, kostenerhöhung ist ja wirklich für beide seiten das beste!
    als ob wir nicht genug zahlen würden: dauerkarte, mitgliedsbeitrag, pokalspiele, gez-gebühen, bratwurst, bier in der kneipe bei auswärtsspielen... :D
    aber hast recht, fußballspieler leben tatsächlich knapp an der armutsgrenze.
    und die vereine spielen in europa auch eine unbedeutende rolle, ganz zu schweigen von der nationalmannschaft, sind ja nur vizeweltmeister! :lol:
    dortmunder theorien...

    Alex
    du hast mich falsch verstanden!
    du sollst mit deiner karte machen was du willst. verkauf sie, gib sie jemandem, biete sie hier an. es ist deine karte und du entscheidest. und niemand hat das recht dir vorwürfe zu machen (ebenso bei yankee).
    mir gings hauptsächlich um die plötzlichen neuanmeldungen, thats all.
    und nein, du bist kein verbrecher!

    ich muss hier mal yankee in schutz nehmen. seine 2. karte bei ebay zu verkaufen mag kein feiner zug sein, aber seine argumentation zu den neuanmeldungen ist schon schlüssig. die vorteile der mitgliedschaft werden seit ewigkeiten propagiert, auch finanziell, und jetzt plötzlich gibts sooo viele neuanmeldungen vor dem spiel? ich finds schon merkwürdig. nen zahlendes mitglied anpöbeln und als quasi nicht- armine bezeichnen? na ja...

    Ähh, ich bin jetzt ein wenig verwirrt.
    Die Hoehner sollen doch wohl bei der 700 Lackaffen-Feier spielen, oder?
    Aber doch nicht in der Seidensticker! Hätten genausogut auch die Spider Murphy Gang oder Geier Sturzflug sein können. Oder Opus. Oder...
    Heiliger Strohsack, ich ahne böses! :pillepalle: