100 Jahre DSC

  • die hätten ja auch ingo appelt nehmen können, der kann rau und noch ganz andere sachen...*g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich finds ziemlich gut, dass sich jemand wie Johannes Rau die Ehre gibt! Hab als Präsi ne Menge von ihm gehalten und finde ihn menschlich sehr korrekt!!!
    Und als ehemaliger Landesvater ist der Bezug zur Arminia wohl außer Frage!


    Dass einige in diesem Forum nicht damit klar kommen und sich kindergartenmäßig über ihn lustig machen war zu erwarten.
    Nehmt Euer Mopet und fahrt solange um den Block.......!!!!!


    swb Gruß
    finne

  • Wenn ich teilweise diese Kommentare lese......!


    Erst informieren und dann evtl. lästern.
    Es gibt eine offizielle Feier am 03 Mai wo 700 geladene Gäste kommen werden. Auf dieser Feier wird Herr Rau eine Laudatio halten und auch die Gruppe Höhner spielen.


    Ich glaube kaum, das einer von uns Usern hier zu dieser Feier eingeladen wird, da dies wohl eher Politiker, Sponsoren und horrende Gäste sein werden, das soll natürlich jetzt nicht abwertend den Usern hier gegenüber sein.


    Am 7 Mai wird es eine große Fete für 3.500 Arminenfans in der Leineweberhalle geben, wo ganz andere Musik und dergleichen gespielt werden, also bleibt doch mal ruhig. Die 3.500 Karten werden verkauft werden, Vorkaufsrecht der Mitglieder. Sollte die Nachfrage so groß sein, dann wird es auch am 6 Mai die gleiche Feier in der gleichen Halle geben um auch allen gerecht werden zu können.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Also ehrlich gesagt ist mir der Auftritt von Herrn Rau
    ziemlich egal. Zu der Veranstaltung in der Stadthalle
    kommen eh nur 700 Leute, sprich die honorigen
    Herrschaften aus Stadt, Sponsoring etc. Das man zu
    so einem Anlass ein paar Celebs braucht ist wohl klar.


    Zu De Höhner, DAS wäre eine ware Katastrophe.
    Ich höre die Arminenfans schon ganz verwirrrt viva
    Colonia mitsingen, weil man sich der Magie dieser
    einzigartigen Partycombo nicht entziehen kann!


    Thema Schiesser und ZZZ Hacker. Die Band Schiesser
    hat sich aufgelöst. Und bei einem Hackergig weiß man
    ja nie was einen erwartet...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:



  • Ja. Genau so wie Benno das oben schreibt ist das.
    Die Live Musik in der Seidenstickerhalle ist dann schon geeignet für die Party.
    Klar aber auch jetzt schon, dass es nicht allen - aber hoffentlich den meissten- gefallen wird.
    Musik ist eben auch Geschmacksache.


    ulis

  • nehmt die emsperlen, die machen eine bombenstimmung und kosten bestimmt nicht annähernd soviel wie die höhner.


    was bennos "horrende" gäste angeht ist es schon in ordnung, sollen sie sich den rau reinziehen und sich gemeinsam auf die wm vorbereiten, sind eh die einzigen, die sie sehen. es ist immer wieder amüsant wenn man im vip raum all die herren sieht, wie vesper, david oder den lustigen pit, wie sie sich mit den ministeriumkarten den wanst voll schlagen und große arminen sind. naja so ist die welt eben und das wird sich auch nicht ändern. warum auf der anderen seite ein angestellter im öffentlichen dienst eine abmahnung bekommt, wenn er einen kuli oder ne flasche wein zum jahresende annimmt muss man ja nicht verstehen.



    was rau betrifft bleibe ich bei meiner meinung. nur weil er landesvater war kann ich im gegensatz zum mopedfinnen (ist ein mopet eigentlich ein fahrzeug oder ein toupet für den weiblichen intimbereich ?) noch lange keinen bezug zu arminia erkennen. und warum ich mich dazu nicht äußern darf nur weil ich herrn rau wohl nicht sehen werde bleibt wohl bennos geheimnis. bei rau und höhner geht es wohl wirklich mehr um das prominent als um das arminia. selbst ein rehagel hätte als laudator mehr bezug zu arminia gehabt.


    ich finde viel wichtiger, dass es eine cd, dvd und andere dinge rund um den verein gibt, schöne erinnerungen, für die ich gern geld ausgebe und die sich die "horrendenen" sicher auch gern schenken lassen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Ich werde auch 100% dabei sein. Wird sicher richtig Geil !


    Es gibt bestimmt ne offizielle zeitliche Einrahmung seitens des Vereins. Denke aber, dass diese Einrahmung dann eh keiner Beachten wird. :P

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    [..]
    Erst informieren und dann evtl. lästern.
    Es gibt eine offizielle Feier am 03 Mai wo 700 geladene Gäste kommen werden. Auf dieser Feier wird Herr Rau eine Laudatio halten und auch die Gruppe Höhner spielen. [..]


    puuh*schweißabwisch*


    ich nehme alles zurück.
    nochmal so richtig glück gehabt.
    der feine herr ex kann gerne vor seiner belleetageoberenzehntausendriege eine wischiwaschirede halten
    und meinetwegen gerne zu karnevalsmusik schunkeln :D :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Weiß nicht, ob es schonmal hier irgendwo geschrieben wurde, aber ich war heute im Werre Park bei der Arminia On-Tour Aktion und dort wurde gesagt, dass versucht wird, zum 100 Jährigen CHELSEA LONDON auf die Alm zu holen. Da die in diesem Jahr auch ihren 100sten feiern und es daher gut passen würde. Glaube aber kaum, dass es klappen wird.

  • also wenn ich auch ein wenig von meiner eigenen erfahrung dazu beitragen darf, papa rau ist wirklich ein begnadeter redner (ich durfte ihn vor jahren bei einer seiner letzten reden als präsi hören) und bezug zu bielefeld hat er auch, ich meine sogar, dass er früher auch schon mal mit seiner frau auffer alm war....
    dass es für die sponsoren regelmässig selbstbeweihräucherungstreffen geben muss (ohne können die nicht), is wohl auch klar...
    immerhin gibt´s da immer lecker essen ;o)
    so gesehen freue ich mich auf beide partys, wobei ich die hoehner sicherlich als sehr bedenklich einstufe und lieber die hackers mal wieder treffen würde...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Ähh, ich bin jetzt ein wenig verwirrt.
    Die Hoehner sollen doch wohl bei der 700 Lackaffen-Feier spielen, oder?
    Aber doch nicht in der Seidensticker! Hätten genausogut auch die Spider Murphy Gang oder Geier Sturzflug sein können. Oder Opus. Oder...
    Heiliger Strohsack, ich ahne böses! :pillepalle:

  • Zitat

    Original von arminia4ever
    Weiß nicht, ob es schonmal hier irgendwo geschrieben wurde, aber ich war heute im Werre Park bei der Arminia On-Tour Aktion und dort wurde gesagt, dass versucht wird, zum 100 Jährigen CHELSEA LONDON auf die Alm zu holen. Da die in diesem Jahr auch ihren 100sten feiern und es daher gut passen würde. Glaube aber kaum, dass es klappen wird.


    Glaub es doch, obwohl es noch nicht ganz klar ist, wenigstens ein bisschen.


    ulis
    (ASC vom Werre Park)


    ps: @ Oemmes, hast ja Recht. ... wir kriegen eben nix geschenkt
    Aber CD und DVD werden gut!

  • Zitat

    Original von arminia4ever
    Weiß nicht, ob es schonmal hier irgendwo geschrieben wurde, aber ich war heute im Werre Park bei der Arminia On-Tour Aktion und dort wurde gesagt, dass versucht wird, zum 100 Jährigen CHELSEA LONDON auf die Alm zu holen. Da die in diesem Jahr auch ihren 100sten feiern und es daher gut passen würde. Glaube aber kaum, dass es klappen wird.


    Also ARSENAL würde besser passen finde ich ;)


    Gab ja in letzter Zeit zahlreiche Vergleiche .....


    .... Arsenal Bielefeld hab ich mal gehört.... ;)

  • flying high up in the sky
    we keep the blue flag flying high
    from stamford bridge to bielefeld
    we keep the blue flag flying high


    arsenal bielefeld? no nie gehört?
    rapolder hatte letzte woche eher davon geschwafelt,
    das der cfc wie der dsc spielt :D


    f*** the gooners
    ;)



    Uli, bitte auf dem laufenden halten ;)

  • Ich verstehe hier die Reaktion einiger User auch überhaupt nicht! Wer soll denn bitte eine Rede halten als ein früheres Staatsoberhaupt von Deutschland, was Rau immerhin 5 Jahre lang war!!


    Vielleicht Bill Clinton oder Kofi Annan??


    Was den Rest angeht kann ich nur hoffen, dass diesmal wirklich ein attraktiver Gegner geholt wird und nicht irgendein mittelmäßiger ausländischer Club! Chelsea wäre in der Hinsicht natürlich spitze!!


    Party in der Seidenstickerhalle!? Ich denke mal sie wird ohne mich stattfinden.


    Und was die Merchandising-Artikel angeht hätte ich gedacht, dass noch mehr rauskommt als das was jetzt so bekannt ist! Davon werde ich mir wohl ausschließlich die DVD holen! Den Rest finde ich persönlich absolut nicht interessant! Ins Museum werde ich wohl mal gehen, wenn ich in Bielefeld unterwegs bin!


    Schade nur, dass es scheinbar nicht geplant ist eine Jahrhundert-Elf zu wählen... oder hab ich das nur nicht mitbekommen?? Die dann zum 100-jährigen nochmal alle im Stadion zu sehen wäre doch klasse! Am besten zum Spiel gegen den hochkarätigen Gegner in der Saisonvorbereitung....

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Am 7 Mai wird es eine große Fete für 3.500 Arminenfans in der Leineweberhalle geben, wo ganz andere Musik und dergleichen gespielt werden, also bleibt doch mal ruhig. Die 3.500 Karten werden verkauft werden, Vorkaufsrecht der Mitglieder. Sollte die Nachfrage so groß sein, dann wird es auch am 6 Mai die gleiche Feier in der gleichen Halle geben um auch allen gerecht werden zu können.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Nur Vereinsmitglieder oder zB auch Dauerkarteninhaber ... ?

  • Zitat

    Original von arminia4ever
    Weiß nicht, ob es schonmal hier irgendwo geschrieben wurde, aber ich war heute im Werre Park bei der Arminia On-Tour Aktion und dort wurde gesagt, dass versucht wird, zum 100 Jährigen CHELSEA LONDON auf die Alm zu holen. Da die in diesem Jahr auch ihren 100sten feiern und es daher gut passen würde. Glaube aber kaum, dass es klappen wird.


    Wieso?


    Grad ein englischen Verien halte ich für am warscheinlichsten. Es wird viel einfacher die zu holen als irgend ein andere Verein.
    ALlein das Argument das ier tausende von Engländern leben, dürfte in England wohl fruchten damit möglichst alle Vereine sich darum reißen hier spielen zu dürfen. Den Reservisten zuliebe ;)


    Nicht umsonst wird die englische Nationnalmanschaft ja schließlich auch hier ihr Camp 2006 aufschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!