100 Jahre DSC

  • Hallo Arminen


    im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100 jährigen Vereinsjubiläums in diesem Jahr ist auch eine historische Ausstellung ( vermutlich auf dem ehem. Geländes des Hallenbades am Kesselbrink ) von Mai bis Juli geplant.
    Von der Vereinsgründung bis heute wird die Entwicklung innerhalb der Stadt Bielefeld vorgestellt. Mannschaftsfotos, Schaukästen, Geschichten, Berichte, Videos etc und natürlich Exponate aus den jew. Jahren werden vorgestellt. Ständig wird es Programm der Abteilungen geben. Auch Profispieler werden immer wieder vor Ort sein. Das wird ne wirklich interessante Geschichte in einer Traglufthalle in der alles mit dem Verein, Fußball usw. zu tun haben wird.


    Dazu bittet der Verein noch um Ausstellungsstücke. Je mehr desto besser und auch sehr alt dürfen sie sein. Fanartikel, selbstgestrickte Schals, Pullover, Trikots, Fahnen und alles was man früher so im Stadion dabei hatte. Auch Fotos, Zeitschriften etc.


    Wäre schön, wenn ihr mal eure Schränke durchforsten würdet und wenn ihr da was passendes findet, stellt es doch bitte für diese einmalige Ausstellung zur Verfügung. Natürlich nur leihweise bekommt ihr die Sachen unversehrt zurück ! und werdet als Exponator öffentlich genannt.


    Wer was dazu beitragen kann/möchte, meldet sich bitte bei
    Cgristian Venghaus und/oder bei Verena Hanke Tel: 0521-96611270


    siehe auch hier: http://www.dsc-arminia-bielefeld.de/
    unter "Schätzchen gesucht"


    s.w.b. Gruss


    ulis

  • Ich hätte nur nen paar alte Becher mit Stein und Maas drauf.
    Die sind aber ein wenig zerkratzt. Ausserdem gibt es sicher reichlich Leute die diese Becher noch haben.

  • Jo, 2x Stein, 2x Stratos, 3x Bode, sowie Maas und Reina. Alles aus der Zeit, als das Pfand-zurückholen einfach zu stressig war. Es gibt allerdings auch Fehldrucke, auf denen fehlt die schwarze Farbe, und der Arminia-Wimpel weht wie ein mit blauer Ersatzflüssigkeit gefülltes Kondom daher. Wenn die Dinger wertvoll sein sollten, wäre schön. Aber ich meine, mich zu erinnern, dass ein gewisser Herr Lamm ca. drei Milliarden dieser Becher bestellt hatte und der Verein gerichtlich zur Abnahme gezwungen wurde. Oder wie war das noch gleich?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • habe eben einiges aus dem jubiläumsfeierprogramm auf radio bielefeld gehört. neben der ausstellung auf dem jahnplatz, wird es ein kinderbuch geben, eine feier in der stadthalle für geladene gäste und eine große fanparty in der seidenstickerhalle, die bei entsprechender resonnz sogar an zwei tagen stattfinden kann. es soll eine richtig gute partykapelle aufspielen.


    die festrede bei der veranstaltung für geladene gäste wird johannes rau sprechen, wobei ich nicht verstehe, was der alte schwafelkopp mit fussball und vor allem arminia zu tun hat. das war wohl kentsch idee, seinen parteigenossen einzuladen, oder ? naja wahrscheinlich muss ich da ja nicht hin.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • hier artikel aus nw-online:


    Alt-Bundespräsident Rau redet bei Arminia-Festakt


    Bielefeld (lnw). Der ehemalige Bundespräsident Johannes Rau wird am 3. Mai die Festrede anlässlich der 100-Jahr-Feier des Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld halten.


    Der am 3. Mai 1905 gegründete Club erwartet zu seinem Festakt in der Bielefelder Stadthalle rund 700 Gäste. Man wolle dabei "100 Jahre Leidenschaft" erlebbar machen, teilte die Arminia am Mittwoch mit. Für die Fans der Ostwestfalen gibt es am 7. Mai eine große Party, und am 10. Juli tritt Elton John in der SchücoArena auf. Vor Beginn der neuen Bundesliga-Saison ist ein Freundschaftsspiel gegen einen international renommierten Verein vorgesehen.



    Von Mai bis Juli erstellt Arminia Bielefeld an einem zentralen Platz der Stadt ein temporäres Museum mit 1200 qm Ausstellungsfläche.
    Das Innere der Traglufthalle wird dabei einem Fußballplatz nachempfunden, der die Vergangenheit des Vereins reflektiert und auch den Bundesliga-Skandal von 1971 nicht ausspart.


    Mit einem Aufzug werden die sechs Ab- und sieben Aufstiege der Arminia symbolisiert, die im deutschen Bundesliga-Fußball als herausragende "Fahrstuhlmannschaft" gilt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • de höhner? watt sollen wir denn für eine bescheurte karnevalsmusik auf kölsch hören?
    unser hätz schlägt für de eff cee kölle
    oder
    über all sin de fans vom eff cee kölle?


    :nein:
    ich hoffe, das war ein scherz?!

  • Neiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn!!!! Nich die Höhner!!!!!
    Dann lieber Hasi Hinterseher!!!!!!
    Und das ist schon Sch...e!
    Was haben wir denn Verbrochen!? *Depribekomm*

  • Rau hat schon was mit Bielefeld zu tun, schließlich ist seine Frau Bielefelderin und er ist nicht selten mit ihr zu Besuch in Bethel, von daher besteht schon eine Verbindung zu Bielefeld und vll auch zur Arminia. Zu "De Höhner" sag ich lieber nix...


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • hahaha, wer hat sich denn den quatsch ausgedacht? da soll ne offizielle mitgliederfeier her plus nen attraktives freundschaftspiel mit stadionfest und gut is? ok, das museum ist ne gute idee, aber mehr muss doch echt nicht sein, speziell nicht irgendwelche wuppertaler und kölner, die ham hier nix zu suchen, sorry.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von DaPhil
    Rau hat schon was mit Bielefeld zu tun, schließlich ist seine Frau Bielefelderin und er ist nicht selten mit ihr zu Besuch in Bethel, von daher besteht schon eine Verbindung zu Bielefeld und vll auch zur Arminia. Zu "De Höhner" sag ich lieber nix...


    meine frau kommt auch aus bielefeld, ich fahre nicht selten mit dem auto durch bethel und noch dazu gehe ich seit vielen jahren regelmäßig auf die alm. darf ich jetzt auch ne rede halten ?


    ...falls es nicht reicht noch ein weiterer trumpf: meine zähne sitzen noch fest im kiefer !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Domino
    Die Partykapelle wird höchstwahrscheinlich "De Höhner" sein. :/:


    Das wär doch was.... ;o)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von oemmes


    meine frau kommt auch aus bielefeld, ich fahre nicht selten mit dem auto durch bethel und noch dazu gehe ich seit vielen jahren regelmäßig auf die alm. darf ich jetzt auch ne rede halten ?


    ...falls es nicht reicht noch ein weiterer trumpf: meine zähne sitzen noch fest im kiefer !


    Hey Oemmes,
    warst Du auch schon Präsi ?


    Zur Frage "Rau und Fussball" siehe meine Sig.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von oemmes
    meine frau kommt auch aus bielefeld, ich fahre nicht selten mit dem auto durch bethel und noch dazu gehe ich seit vielen jahren regelmäßig auf die alm. darf ich jetzt auch ne rede halten ?


    ...falls es nicht reicht noch ein weiterer trumpf: meine zähne sitzen noch fest im kiefer !



    Du Vogel warst aber wohl leider kein Bundespräsident und Ministerpräsident des Bundeslandes in dem Sich Bielefeld nun mal befindet. ;)


    Dementsprechend sollte lieber Herr Rau ne Rede halten, wenn es schon ein Repräsentant des Landes sein muß!

  • ohhh jaaaa suuuupi *zubodenfall*
    *flehend, betend*
    der herr ex-bundespräsident!
    schön. ich habe schon immer auf eine rede von ihm,
    im rahmen einer arminia-bielefeld-feierlichkeit,gewartet.
    mein traum wird wahr! juchuuuuu...
    der fussball lebt! die euphorie wird grenzenlos sein!
    die fan-kultur auf ihrem höhepunkt!
    deutschland, wir zeigen es euch: auf unserer 100-jahrfeier,
    ein ehemaliger bundespräsident. wow!
    -das wird uns noch weitere einhundert jahre anhaften, sicher.
    interpretation freien willens :D


    ;) es grüßt das
    x

  • Rau? = Wow!


    Damit das ganze hier nicht zu Oemmes- und X-manlastig wird, werfe ich meine Stimme jetzt mal, gänzlich ohne Ironie, in die andere Schale der Waage.


    Als ich gestern diese Mitteilung auf dem Schirm las, konnte ich mir jedenfalls ein halblautes 'Wow' nicht verkneifen. Ein ehemaliger Bundespräsident hält die Laudatio zu Arminias Hundertsten. Klasse!
    Auf welchem (blauen) Planeten lebt ihr eigentlich, um das nicht anerkennend zu würdigen?


    Und wenn ich in diesem Zusammenhang lese, dass Kentschman für diese 'üble Tat' verantwortlich zeichnet, dann werde ich auf meiner Strichliste sofort einen der wenigen Pluspunkte für ihn vermerken.


    Valdano


  • Nun - wer soll es denn lieber sein ?
    Stephan Schüler ?
    Angelika Dopheide ?
    Uli Stein ?
    Der Holzmichel ?
    Wenn Du gut zahlst, kommt vielleicht sogar Stefan Kuntz. :kotzen:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von andreas ()

  • . Ups

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!