Ex-Armine Matthias Langkamp

  • Zitat

    Original von bielefeld_ost


    Chef, sagt der name diabang dir was... :)


    :wall: :wall: :wall: :wall:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ruhig, Kölner! Ohne Zwinker-Smiley läuft halt heutzutage nix mehr, ironiemäßig...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • meine herren (&damen), in der hinrunde war hr.l. noch der gott, jetzt ist er ein elender söldner.
    laut transfermarktdatenbank ist langkamp ein Nicht-Amateur ohne Lizenz (NAoL). da er von den unaussprechlichen kam, wird sein gehalt sehr, sehr niedrig sein. und das ganze mit einer quasi laufzeit bis 2007! was würdet ihr machen? er hat noch ca. 14? jahre zeit sein geld als profi zu verdienen, wenns nur um bolzen ginge, ja dann könnte er auch bei fichte spielen. aber in einschätzung der finanziellen situation von arminia? ich kann das durchaus nachvollziehen!
    hier noch text:


    Im Spielbetrieb des Lizenzfußballs sind Amateure, Nicht-Amateure ohne Lizenz und Nicht-Amateure mit Lizenz zugelassen. Nach § 8 der DFB-Spielordnung wird der Status der Fußballspieler wie folgt geregelt:


    1. Amateur (A) ist, wer aufgrund seines Mitgliedschaftsverhältnisses Fußball spielt und als Entschädigung kein Entgelt bezieht, sondern seine nachgewiesenen Auslagen und allenfalls einen pauschalierten Aufwendungsersatz bis zu 149,99 Euro im Monat erstattet erhält. Im pauschalierten Aufwendungsersatz sind insbesondere eventuelle Kosten für Ausrüstung, Vorbereitung und Versicherungen erfasst; Auslagenerstattung erfolgt insbesondere für Reise, Unterkunft und Verpflegung im Zusammenhang mit Spiel und Training.


    2. Nicht-Amateur ohne Lizenz (NAoL) ist, wer über sein Mitgliedschaftsverhältnis hinaus einen schriftlichen Vertrag mit seinem Verein abgeschlossen hat und über seine nachgewiesenen Auslagen hinaus (Nr. 1.) Vergütungen oder andere geldwerte Vorteile von mindestens 150.- Euro monatlich erhält.


    Er muss sich im Vertrag verpflichten, die steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Abgaben abführen zu lassen, und die Erfüllung dieser Verpflichtungen zusammen mit dem Antrag auf Spielerlaubnis, spätestens jedoch binnen drei Monaten nach Vertragsbeginn, durch den Verein nachweisen oder zumindest glaubhaft machen; andernfalls hat er nachzuweisen, dass diese Abführungspflicht nicht besteht.


    Der Vertrag ist mit dem Verein oder dessen Tochtergesellschaft, die am Spielbetrieb der Lizenzligen teilnimmt, zu schließen. Der Spieler muss Mitglied des Vereins sein.


    3. Nicht-Amateur mit Lizenz (L) ist, wer das Fußballspiel aufgrund eines mit einem Lizenzverein oder einer Kapitalgesellschaft geschlossenen schriftlichen Vertrages betreibt und durch Abschluss eines schriftlichen Lizenzvertrages mit dem Ligaverband zum Spielbetrieb zugelassen ist. Er ist Vertragspartner besonderer Art eines vom Ligaverband lizenzierten Vereins oder einer vom Ligaverband lizenzierten Kapitalgesellschaft.


    Quelle: Lizenzordnung Spieler (LOS) DFL


  • Gut und schön, nur hat das Ganze einen kleinen Haken: Langkamps Vertrag ist bereits in der Saison angepasst worden und so stimmt das nicht mehr so wirklich ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • wird aber trotzdem nicht viel sein.
    ich finde den schritt ja auch zu früh, aber wolfburgs ambitionen sind nunmal andere als arminias. und wenn er halt weg will und die ablöse stimmt -> ciao!

  • Zitat

    Original von DSCHöfi
    Weiss jmd warum Matze heut nicht im Kader stand ????


    Er war die Woche über krank und hat aufgrund des Trainingsrückstands heute bei den Amateuren mitgespielt!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • ... hat in Berlin aber auch nichts bewirkt.
    Hoffentlich will ihn Wolfsburg jetzt noch. Ich seh die Millionen schon den Bach runter gehen ;)


    Angesichts der desolaten Verfssung seines Wunschvereins wird er sich das Ganze wohl eh nochmal überlegen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von welle
    also den herrn langkamp habe ich am donnerstag noch beim shoppen in der innenstadt gesehen


    Was möchtest du uns jetzt dAmit aussagen? dass er nicht bis zum freitag krank im bett lag, ist ja klar, denn dann hätte er auch nicht für die amateure gespielt, logisch oder? kaY? vielleicht kauft er ja schoN seinE neuen outfits für wolfsburg ein? man weiß es nicht...


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Noch ne Meldung aus den Wolfsburger Nachrichten vom Freitag (ob's als Aprilscherz gemeint war..keine Ahnung).


    Angeblich soll Wolfsburg mit v.Heesen über Langkamp verhandeln..und dabei 1,7 Mio. geboten haben!!


    Wenn dem tatsächlich so ist...schönes Geld. Mitnehmen und neu investieren.

  • :nein: -> 1.700.000 €uro <- :nein:


    ... wenn man hinten die letzte Null streicht, kommt man auf den tatsächlichen Marktwert Langkamp's ... aber wenn die VW-Söldner dazu bereit sind so viel Geld auf den Tisch zu legen, dann sollte die Devise für TvH lauten : Geld nehmen, und neu anlegen !!!


    Für diese ( in meinen Augen ) unglaubliche Ablöse-Summe sollte man Langkamp sofort gehen lassen, denn mit diesen 1.700.000 €uro kann man 1-2 gute neue Spieler zur neuen Saison verpflichten !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:


  • DAS SEHE ICH AUCH SO. WEG DAMIT FÜR DAS GELD.....

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • 1,7 millionen ? schnell zugreifen, solange es den verwirrten strunz in wolfsburg noch gibt. seine erfolgsbilanz ist ja sehr ernüchternd, seit er bei wob ist gehts nur bergab.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    1,7 millionen ? schnell zugreifen, solange es den verwirrten strunz in wolfsburg noch gibt. seine erfolgsbilanz ist ja sehr ernüchternd, seit er bei wob ist gehts nur bergab.


    Genau - GAAAANZ schnell.
    Bevor die Sache einem VW-Manager auffällt, der weiss was die Nullen
    hintendran bedeuten.... :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • meinen segen hätte der deal.
    für das geld findet man gleichwertigen ersatz und kann sich noch auf weiteren poisitionen verstärken.


    an sich fänd ich es aber auch nicht schlecht wenn matze bleibt.
    nur wie er sich in letzter zeit verhält ist ein abschied evtl doch besser.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Ich denke man sollte Matze abgeben und nach dessen Aussagen würde ich ihm keine Träne hinterherschicken!


    Für das Geld können wir Westermann gleich 2mal holen.

  • für 1,7 mio.. sofort weg!!!....

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Keine Frage: Mit 1,7 Mio ist er deutlich überbezahlt.
    Und wenn er sich das Arminia-Wappen auf die Stirn
    tätowieren liesse - wech !

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!