Beiträge von ClemensBartholdy

    Zunächst das Positive:
    Es ist gut, dass man überhaupt in einem eigenen Strang seine Kritik über dieses Forum loswerden kann.



    Und zum Negativen:


    Ich gehe mal davon aus, dass auch ein Forum "Laufkundschaft" anziehen will und nicht nur eingefleischte Fans aus dem näheren Umkreis der jeweiligen Stadt haben will. Von denen alleine kann kein Verein leben. Bayern München hat z. B. überwältigend viele Mitglieder, die nicht aus Bayern kommen.


    Foren sind heute auch ein Mittel, um neue Fans zu gewinnen, auch wenn das hier kein offizielles Vereinsforum für Arminia Bielefeld ist.


    Viele Internet-User wollen nur mal ein, zwei Tage in ein Forum "hineinschnuppern" um zu sehen, wie die Atmosphäre dort ist. Sie lässt Rückschlüsse auf den jeweiligen Verein zu.


    Nach zwei Tagen Aufenthalt hier, der wirklich zunächst nur für diesen Zeitraum geplant war, ist mein Eindruck jener wie der aktuelle sportliche Zustand vom DSC: Konfus, provinziell, humorlos.


    Wenn ein Beitrag einschl. aller weiteren Ergänzungen wie jener zur "Fusion" mit dem SCP, der für jeden halbwegs Denkenden so zu verstehen ist wie er gedacht war, nämlich als flachsartige Aufmunterung für die gebeutelten Arminia-Fans, sofort humorlos geschlossen wird, dann wendet sich auch der Fußballfreund ab, der irgendwie noch Sympathie für diesen Verein empfindet.
    Dabei gibt es in diesen Foren bierernste, und wie ich meine langweilige, Stränge genug.
    Einmal mehr haben sich die Vorurteile über biedere Ost-Westfalen bestätigt. Mit Bierernst alleine ist aber der Abstieg nicht zu entgegehen.

    Die Dauerkarte gilt unverändert weiter (siehe AGB § 25).


    Eine Fusion gilt nicht als höhere Gewalt im Sinne von § 22.


    Allerdings wird von Paderbornern ein geringfügiger Zuschlag erhoben, weil die Qualität der Alm einen geldwerten Vorteil ausmacht gegenüber dem Hermann-Löns-Stadion.

    Zitat

    Original von Chrill-E
    Man Leute, aufwachen!!! Schaut mal alle brav bei Wikipedia nach, wer Gerd Postel alias Clemens Bartholdy war.
    Lasst diesen Preuxxen, der heute seinen lustigen Tag hat, bitte einfach in der Ecke liegen...



    Immerhin wurden die beiden Doktor-Titel weggelassen.


    Die meisten hier im Forum dürften nicht einmal einen haben.



    Anstatt sich mit dem ernsten Thema Fusion zu beschäftigen, ergötzt man sich an Dr. Dr. Clemens Bartholdy.


    Nein - ich glaube auch nicht mehr an eine Rettung.


    Konfuse User - konfuser Verein.


    Da ist nichts mehr zu retten.

    Paderborn erklärt den sofortigen Beitritt zum Wirkungsbereich des DSC Arminia Bielefeld.


    Der SC Paderborn spielt die Saison in der 2. Liga mit der 2. Mannschaft zu Ende, die erzielten Punkte werden eingefroren und gelten als "außer Konkurrenz".


    Dafür erhält Arminia Bonuspunkte - 10 Stück sind im Gespräch, weil man jungen Talenten in der II. Mannschaft von Paderborn zu Spielmöglichkeiten verhilft. Möglicherweise ist ein hoffnungsvolle Talent darunter, das dem DFB dann zu Gute käme (WM 2010 u. ä.).


    Die 1. Mannschaft geht gleitend in den Spielbetrieb von Bielefeld über.


    Die Übergangsphase Bielefeld/Paderborn dauert 1 - 2 Wochen, maximal 3 Wochen. Mitte bis Ende März ist noch alles drin, um die Kurve zu kriegen.


    Der DFB steht dem Ganzen sehr aufgeschlossen gegenüber, weil er auf Nachahmer hofft. Es sind ohnehin viel zu viele Vereine auf der Landkarte.


    Die Bundesliga soll ohnehin schlagkräftiger werden, wenn mehrere Großvereine spielen (siehe auch Italien mit den beiden Mailänder, Römer und Turiner Vereinen).


    In Bielefeld wäre somit ein Pilotprojekt gestartet.

    August Oetker würde sich dann mit Sicherheit mehr einbringen, wenn in diesem
    Großverein dann Chamions-League-Spiele in Bielefeld stattfinden.


    Allerdings müsste das neue Stadion dann auch so bezeichnet werden, wie anzunehmen ist.


    Was mir immer wieder auffällt, dass in Bielfeld die Stadionansagen nicht zweisprachig sind. Man sollte mehr internationaler werden in Ost-Westfalen.


    In München ist man schon dreisprachig.

    Man würde mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:


    1. Ein Abstieg würde zumindest vermieden.


    2. Man könnte Synergieeffekte nutzen, aus zwei etwas schwächlichen Mannschaften könnte man die besten Spieler, Trainer und Funktionäre zu einem neuen erfolgreichen Verein bündeln.


    Gleichzeitig kann man sich der vielen morschen Äste, die es in beiden Vereinen mit Sicherheit gibt, entledigen.


    Paderborn könnte Bielefeld buchstäblich ad hoc sportlich aus der augenblicklichen Patsche helfen.


    3. Mit Pavel Dotschef wäre der geborene Arminentrainer gefunden, zudem ein preislich günstiger, weil aus einem neuen EU-Land stammend.



    4. Bei Arminia wurde dieser Plan schon lange in der Schublade vorlagereif verfolgt, nun sollte es Zeit sein, diesen Befreiungsschlag auf die Agenda zu setzen.


    Und sein wir ehrlich: Schließlich wollen doch alle diese Fusion.
    Man muss nur den Mut haben, sie jetzt zu diesem Zeitpunkt, wo das Wasser allen zum Halse steht, zu verwirklichen.

    Neururer übt mehrere Tänze ein (Foxtrott, Rumba, langsamer Walzer).


    Die Fans sollen entscheiden, was sie sehen wollen.


    In Bielefeld ist Tscha-Tscha-Tscha Favorit, wie die Umfragen zeigen. Ich habe auch dafür gestimmt. Der Wunsch der Fans ist ihm Befehl, wie Peter sagte.
    Er war eigentlich schon immer Arminia-Fan.

    Ich würde Hain in den Sturm stellen, das Überraschungsmoment wäre sehr groß. er war als Jugendspieler ein gefürchteter Knipser


    Auch Wolfgang Kneib hat bei Arminia eine Zeit lang im Sturm gespielt, obwohl er gelernter Torwart war.

    Horst Franz ist im Gespräch. Er hat Bielefeld schon mal gerettet.


    Und Peter Neururer hat für die Alm schon einen neuen Tanz einstudiert, wie einst in Bochum.


    Er wird einen Tscha-Tscha-Tscha im Mittelkreis tanzen. Mehr wird hier nicht verraten.

    Wenn man in Metropolen von Bielefeld spricht, kommt als erstes von auswärtigen Leuten zu Bielefeld:


    1. "Ach wie langweilig, tiefste deutsche Privinz". Die Leute dort sind stur, gehen zum Lachen in den Keller.


    2. Dr. Oetker


    3. Ernst Middendorf




    Diese Erfahrung macht man ständig.


    Middendorf hätte es gepackt. Ich würde ihn nochmal holen, schnellstmöglich.


    Gesichtsverlust wegen des damit eingestandenen Fehlers sollte im Interesse des DSC hinten anstehen.

    Aus politischen Gründen will man in der 1. Bundesliga mindestens einen, besser zwei Clubs aus dem Beitrittgebiets dabei haben.


    Nur deshalb ist es zu erklären, warum z. B. eine grottenschlechte Mannschaft wie Cottbus meistens mitspielen darf.
    Notfalls helfen die Schiedsrichter, vor allem gegen Ende der Saison, wenn es eng wird, ein bisschen nach.


    Bielefeld könnte (wieder) ein Opfer dieses Agreements werden, da es eigentlich keine Fürsprecher an oberste Stelle hat.


    Man sollte genau beobachten, wie in Rostock gepfiffen wird.


    Allerdings ist das keine Entwicklung von heute: Schon vor 20 Jahren wollte man immer aus politischen Gründen Hertha BSC (West-)Berlin in der 1. Liga haben bzw. einen anderen Club aus Westberlin (Tasmania, Tennis Borussia, Blauweiß 90) bzw. immer einen Berliner Spieler in der Nationalelf haben, um die Zugehörigkeit von Westberlin zur BRD zu betonen. Sportfreunde wunderten sich immer, warum ein durchschnittlicher Spieler wie Erich Beer (Hertha BSC) ständig von Helmut Schön augestellt werden musste.


    Also wer am Samstag in Rostock anwesend ist, sollte die Schiedsrichterleistung genau beobachten.

    ...weil er von Anfang an den Kader als zu groß bezeichnete.


    Somit waren Widerstände vorprogrammiert, weil es letztlich um den Futtertrog ging.


    Außerdem mag die Mannschaft Frontzek nicht wegen seines nicht vorhandenen Haarschopfes.


    Die Mannschaft rätselt, ob die Glatze echt ist - diese Rätselei geht auch auf dem Fußballplatz unvermindert weiter. In diesen Phasen der Überlegung fallen dann immer die Gegentore.


    Bis heute weiß niemand, ob Frontzeks Glatze wirklich echt ist. Vor ein paar Jahren bei Mönchengladbach hatte er noch Haare.


    Frontzek sollte mit offenen Karten spielen.