Auswärtsspiel in Rostock

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Stimme keite_girsch zu. Es muss gehandelt werden! Im schlimmsten Fall ermauern wir uns als Folge des blöden Trainingslagers noch ein 0:0 in Rostock - und dann? Glaubt hier einer noch ernsthaft, dass wir als Folge eines kleinen Erfolgserlebnisses (u. U. in Rostock) in den kommenden Wochen Schalke, Bremen, Leverkusen etc. in Bedrängnis bringen?
    Rausgezögertes Leid und Elend sowie mangelnder Mumm vor knallharten Entscheidungen, die mir unumgänglich erscheinen, ist das...


    Nuja, is evtl. richtig, nur erschliesst sich mir nicht, wieso und warum ausgerechnet Dammi dann plötzlich alle Probleme lösen soll/kann
    und auch die Leute auf dem Platz plötzlich alle Leistung bringen.....allerdings mit Blick auf die weitere Zukunft sollte bald gehandelt werden, es gibt ja auch eine Saison nach dieser, egal in welcher Liga.


    SWB Gruss

  • Vielleicht sollte man den Spielern einfach mal in den Arsch kriechen und sie FRAGEN, was sie wollen. Ernst wollten sie nicht. Weil zu hart. Diese Penner müssten mal 2 Wochen Magath, 2 Wochen Hitzfeld und danach noch 'ne Bonuswoche Lorant durchleben, damit's auch wirklich mal weh tut.
    Frontzeck wollen sie ja offenbar auch nicht, so spielen sie jedenfalls. Aber WAS wollen die, außer Maoam?


    Vielleicht machen die Entwicklungen der nächsten Tage aber den Spielern von ganz alleine Beine, denn: Ernst ist noch Angestellter des Vereins und schwebt wie ein Damokelesschwert über die lauffaulen Spieler. Die wissen genau - wenn der zurückkommt, haben einige NICHTS mehr zu lachen, diesmal macht er wirklich ERNST, haha!
    Und wenn er dann 7 Ammas einsetzt, lieber steige ich mit Stolz ab als mit einer Truppe, die sich langsam den Namen DSC Aracic Bielefeld verdient!


    Ich glaub, ich hab langsam wieder Spaß hier *gg*

  • Wir brauchen dringend Tore, daher würde ich diesmal alles riskieren und wie folgt spielen lassen:


    Hain


    Korze, Gabriel, Mijatowitch, Schuler


    Kamper, Kauf, Zuma


    Eigler, Halfar, Wichniarek



    Zugegebenermaßen sehr offensiv, aber was bleibt uns anderes übrig.


    Bei ner weiteren Niederlage ist sowieso aus die Maus.



    :arminia:

  • Was mich schon wieder aufregt sind wiedermal die tollen Spielerkommentare die man Täglich in der Zeitung lesen kann. Heute im WB wieder mal der Klassensprecher Matze Hain:
    " Mannschaftskapitän Mathias Hain nahm das Team in die Pflicht: Es ist in dem Geschäft leider so, das es immer einfacher ist einzelne Personen auszutauschen, meinte Hain. Es sei " ein Problem der Spieler und eigentlich nicht des Trainers oder des Sportdirektors!"


    Tja solche Sprüche habe ich jetzt schon 30 Mal gehört und da frage ich mich immer beim Spiel danach warum wieder mal solche Null Bock Leistungen jedesmal dabei rauskommen!? Wäre schön wenn die Mannschaft von der Einstellung her mal zeigen würde das sie begriffen haben das sie jetzt mal am Zug sind, erzählen können sie es ja schon ganz toll. Und wenn sie alle MF wirklich so toll finden und in ihn die ärmste Sau im Moment sehen (so wie Kauf nach dem Spiel gegen MSV sagte) dann will ich Samstag auch sehen das die Mannschaft weiter mit ihm kämpfen will! Mich kotzen diese Spielerinterviews einfach nur noch an, immer BLABLABLA und dann auf dem Platz sieht man davon 0,0!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    was sollen se auch groß sagen? "Hurra Saftig ist weg Jetzt geben wir 100%!"?!


    Es ging mir jetzt gar nicht so um Saftig! Es ging mehr um generelle Sachen, diese Aussagen werden einfach durch die Spieler in den letzten Monaten NIE im Spiel untermalt, sprich man denkt sich jedes mal das sie wieder nur BLABLA während der Woche sabbeln und am Samstag sieht man da eh wieder nichts von! Ich würde es mal mit dem Motto versuchen: Einfach mal Fresse halten und Taten sprechen lassen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Es ging mir jetzt gar nicht so um Saftig! Es ging mehr um generelle Sachen, diese Aussagen werden einfach durch die Spieler in den letzten Monaten NIE im Spiel untermalt, sprich man denkt sich jedes mal das sie wieder nur BLABLA während der Woche sabbeln und am Samstag sieht man da eh wieder nichts von! Ich würde es mal mit dem Motto versuchen: Einfach mal Fresse halten und Taten sprechen lassen!


    Wobei Hain schon hat Taten sprechen lassen. Zudem ist er Kapitän. Also werden von ihm auch Sätze erwartet. Zudem, was sollen die Spieler machen, wenn sie von einem Reporter interviewt werden? Wenn sie nichts sagen, kann man ihnen schnell Bockigkeit unterstellen. Zudem spricht es für die Spieler, wenn sie die Verantwortung für die schlechten Spiele bei sich suchen.

  • Aus politischen Gründen will man in der 1. Bundesliga mindestens einen, besser zwei Clubs aus dem Beitrittgebiets dabei haben.


    Nur deshalb ist es zu erklären, warum z. B. eine grottenschlechte Mannschaft wie Cottbus meistens mitspielen darf.
    Notfalls helfen die Schiedsrichter, vor allem gegen Ende der Saison, wenn es eng wird, ein bisschen nach.


    Bielefeld könnte (wieder) ein Opfer dieses Agreements werden, da es eigentlich keine Fürsprecher an oberste Stelle hat.


    Man sollte genau beobachten, wie in Rostock gepfiffen wird.


    Allerdings ist das keine Entwicklung von heute: Schon vor 20 Jahren wollte man immer aus politischen Gründen Hertha BSC (West-)Berlin in der 1. Liga haben bzw. einen anderen Club aus Westberlin (Tasmania, Tennis Borussia, Blauweiß 90) bzw. immer einen Berliner Spieler in der Nationalelf haben, um die Zugehörigkeit von Westberlin zur BRD zu betonen. Sportfreunde wunderten sich immer, warum ein durchschnittlicher Spieler wie Erich Beer (Hertha BSC) ständig von Helmut Schön augestellt werden musste.


    Also wer am Samstag in Rostock anwesend ist, sollte die Schiedsrichterleistung genau beobachten.


  • Das Torverhältnis ist eh im Eimer,
    wir brauchen eher mehr Präsenz im Mittelfeld, die Bindung zum Sturm muss spielerisch geschehen, nicht mit "langer Hafer".
    Kamper hat keine Argumente in der ersten 11 zu stehen, ich würde da Kobylik hinstellen, um mal was aus Standards zu machen, Halfar nach links, Zuma hinter die Spitzen, anstatt eines Schuler Marx oder Kucera, obwohl die auch wenig Argumente haben.
    Schuler muss sich erstmal wieder fangen, und Kamper muss mehr brennen, hat mich in Auftritten von Beginn an selten überzeugt.



    mfg
    NetJay


  • Kobylik ist nicht mal mit ins Trainingslager gefahren, genauso wenig Herr Masmanidis.... Was auch immer das heissen soll. ?(

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • möglicherweise wirkt es auf die mannschaft ja befreiend, dass derjenige weg ist, der so zögerlich und wenig wertschätzend mit ihnen umgegangen ist. den man um vertragsgespräche bitten musste und der sich nie vor seine leute gestellt hat, sondern immer alle verantwortung von sich gewiesen hat. vielleicht ist das übel beim dsc ja nicht der trainer und die mannschaft löst am we die handbremse. das sie es besser könnten, wissen wir alle !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wir müssen eben alles versuchen...

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )


  • :spam:

  • Zitat

    Original von Spud


    Kobylik ist nicht mal mit ins Trainingslager gefahren, genauso wenig Herr Masmanidis.... Was auch immer das heissen soll. ?(


    das heißt das die spielkultur am samstag wieder spielfrei haben wird!
    so langsam verstehe ich mf nicht mehr :nein:
    hauptsache er hat böhme im gepäck :wall:

  • Zitat

    Original von Spud
    Kobylik ist nicht mal mit ins Trainingslager gefahren, genauso wenig Herr Masmanidis.... Was auch immer das heissen soll. ?(


    Echt jetzt? Wie will man denn neuen Schwung reinbringen, wieder mit Böhme Links, wieder mit Schuler, gleiche Startelf wie gegen Duisburg?


    Dann ist das Trainingslager rausgeschmissenes Geld, oder im Falle einer Niederlage ein gutes Argument gegen den Trainer.


    mfg
    NetJay

  • Zitat

    Original von Gästetrainer


    :spam:


    Ach, wieder einer, der an das Gute glaubt und meint, Fußball wäre unpolitisch......


    Na, dann glaub´ mal weiter dran, dass alles sportlich zu geht.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!