Wer wird der neue Sportdirektor?

  • Middendorp in der jetzigen Situation zurückzuholen, in welcher Form auch immer, ist doch absoluter Schwachsinn! Das Signal würde die Mannschaft bestimmt super aufnehmen! Sorry, aber dieser Aufsichtsrat muss weg und zwar besser gestern als heute! Das ist ja abenteuerlich, wenn die das überlegen!


    Rapolder, Middendorp und TvH, wenn er in Nürnberg demnächst vom Teppichhändler gegangen wird das neue Dreigestirn in Bielefeld!
    Middendorp macht Krafttraining, Rapolder die Taktik und TvH die Interviews! Jo, man we are in the Irrenhaus Arminia Bielefeld! :pillepalle:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Haha, gute Idee, holen wir Ernst zurück und machen uns endgültig zum Gespött von ganz Fussball-Deutschland. Als Trainer ungeeignet, als Sportdirektor aber die richtige Wahl. Wenn das passiert gibt sich die Vereinsführung endgültig der totalen Lächerlichkeit preis. Und obwohl den Herren inzwischen so ungefähr alles zuzutrauen ist, für so abgrundtief dämlich halte ich sie dann doch nicht.


    Warum machen wir uns zum Gespött von ganz Fussball-Deutschland? Ehrlich gesagt interessiert sich außer in Ostwestfalen doch kaum jemand für Arminia. Das kannm man doch heute auch an den Sportteilen diverser Tageszeitungen sehen. Primär wird da doch über das Absägen von Slomka berichtet.


    Außerdem: in Nürnberg soll Hans Meyer auch wieder in die Arbeit eingebunden werden. Und deswegen werden die auch nicht zum Gespött von ganz Fussball-Deutschland.


    Man sollte bei der Nachfolgersuche von Saftig zudem nicht vergessen, dass wir sicherlich nicht sonderlich hohe Gehälter für einen Sportdirektor zahlen können. Ich denke, dass aus diesem Grund Leute wie Volker Finke ausscheiden werden.

  • Lieber einen Irrtum korrigieren als sehenden Auges in den Abstieg mit Frontzek gehen. Aachen hat letztes Jahr auch nicht den Mut gehabt, Frontzek zu feuern.


    Wenn Arminia den Klassenerhalt mit Middendorf schafft, gibt es nur Sieger.

  • Zitat

    Original von ClemensBartholdy
    Lieber einen Irrtum korrigieren als sehenden Auges in den Abstieg mit Frontzek gehen. Aachen hat letztes Jahr auch nicht den Mut gehabt, Frontzek zu feuern.


    Wenn Arminia den Klassenerhalt mit Middendorf schafft, gibt es nur Sieger.


    Und wenn man den Klassenerhalt nicht schafft ist die Katastrophe perfekt.


    Middendorp hat den Kader zur neuen Saison mitgeplant. Das hat er ja vollstens drauf. Die Sponsoren gucken einem sicher auch mit dem Arsch nicht mehr an, nachdem man den Kaspar nochmal auf die Öffentlichkeit losgelassen hat. Die spieler unter anderem auch die, die man noch gebrauchen könnte werden sicherlich auch reichlich bedient sein. Mindestens genau so wie die fans.


    Das wird sicher spitze.
    Die Methoden von Middendorp hatten sich schon Mitte der Hinrunde, eigentlich schon nach der letzten Hinrunde abgenutzt. Die Spieler werden sicher voller Freude und begeisterung auf den Platz stürmen. Das kann vielleicht in ein Paar jahren nochmal funktionieren, wenn alle die näheren Umstände wieder etwas verdrängt haben aber nicht jetzt.


    Manche Leute glauben auch noch an den weihnachtshasen....

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Ich bin für Rainer Calmund, der würde den Platz von RS sehr gut "ausfüllen" ;)

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

  • Zitat

    Original von ClemensBartholdy
    Lieber einen Irrtum korrigieren als sehenden Auges in den Abstieg mit Frontzek gehen. Aachen hat letztes Jahr auch nicht den Mut gehabt, Frontzek zu feuern.


    Wenn Arminia den Klassenerhalt mit Middendorf schafft, gibt es nur Sieger.


    Ist dein gutes Recht, das so zu sehen. Ich sehe das anders. Hier geht es im übrigen nicht um einen neuen Trainer, als viel mehr um einen neuen SD.


    Ich weiß jetzt nicht, warum Aachen letzte Saison unbedingt Frontzeck hätte feuern sollen. Aachen war der erste Kandidat für einen Abstieg. Sie haben sich lange unerwartet gut gehalten. Erst in den letzten Spielen haben sie den schon sicher geglaubten Klassenerhalt verspielt. Dies allein an der Person Frontzeck festmachen zu wollen, ist zwar populär, aber mir ein bischen eindimensional. Aachen konnte es weniger als andere Vereine verkraften, wenn Korsettstangen wie Straub und Plaßhenrich längerfristig ausfallen. Die Suspendierung von Dum und Schlaudraff mag ein Fehler gewesen sein, hierfür zeichnet sich aber zu einem nicht geringen Teil auch Schmadtke verantwortlich. Es gibt Stimmen, die meinen, Schmadtke wäre der treibende Faktor dieser Suspendierungen gewesen. Ohne diese vier Spieler war es nicht verwunderlich, dass man abstieg. So viel zu Frontzeck.


    Middendorp sehe ich durchaus als Feuermann, da stimme ich dir zu. Aber es ist fraglich, ob so ein Unterfangen zweimal hintereinander beim selben Verein und größtenteils selber erster Elf klappen sollte. Desweiteren streube ich mich gegen eine erneute Verpflichtung eines Feuerwehrmannes. Selbst wenn Arminia dadurch diese Saison gerettet werden sollte, steht man nächste Saison wieder vor der selben Situation. EM hat nicht unbedingt zeigen können, dass er mehr als einen Feuerwehrmann darstellt. Dass dies z.B. erklärte Fürsprecher wie Hitch inzwischen so sehen, bestärkt mich noch in dieser Auffassung.


    Aber eigentlich geht es hier, wie gesagt, nicht um einen potentiell neuen Trainer, sondern um einen neuen Sportdirektor.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()


  • Was sind denn das für Argumentationen.... ?
    "TvH ist nicht verfügbar, als ne graue Theorie.... ".... Eigentor damit zu belegen, dass es das eigene Tor war und deshalb nicht gilt, was.... ;)


    Zu Nkosi.... Immer wenn der Kicker herhalten muss, heisst es doch, dass man selbst die Spiel nicht selbst gesehen hat. Mind. 2 Spiele der 6 bewerteten Spiel sind völlig daneben bewertet, mind. ein weiteres muss man im Kontext mit der Mannschaft sehen. Aber hier mal die klugen Worte eines Klaus Allofs, der sagt: "Bei uns in Bremen hat ein neuer Spieler immer 6 Monate Zeit sich einzugewöhnen...


    So und nun deine beste Aussage: "Ernst musste auf die Alten zurückgreifen, weil die neuen es nicht gebracht haben.....". Verrat mir dochmal, worauf Frontzeck zurückgreift und was Frontzeck zu Beginn seiner Tätigkeitüber den Kader sagte..... Im Übrigen haben wir noch Langkamp vergessen, auch einer "der Alten", Mijatovic wohl auch einer "der Alten"... :pillepalle: ...wen EM davon haben wollte, stell ich mal dahin, aber die Aussage, die neuen wären Fluppen ist auch nicht ganz richtig.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Was willst du mir denn hier für einen Mist erzählen. Ich habe Nkosi oft genug spielen sehen, um mir ohne Kicker ne Meinung zu bilden. Der "Ballack Südafrikas" ist bisher nicht bundesligatauglich, auch nach mehr als einem halben Jahr nicht. Er fällt meistens durch Fehlpässe und dilletantische Schwalben auf. Punkt! - Keine Verstärkung.


    Und was soll ein Allofs-Zitat? Wier sind nicht Werder Bremen, wir haben keinen Multi-Millionen-Euro-Kader, so dass wir Neuzugängen ein halbes Jahr Zeit lassen könnten. Das hier ist Abstiegskampf. Da müssen Transfers sitzen und zeitnah weiterhelfen!


    Und was soll der ständige Vergleich mit Frontzeck? Habe ich hier irgendwo geschrieben, dass ich Frontzeck für den richtigen Mann halte? Ich denke nicht. Ich habe geschrieben, dass Ernst der falsche ist.


    Also hör auf, hier an den Haaren herbeigezogene Argumente rauszuhauen. Das hat Kleinkind-Niveau: "Ich hab mir in die Hosen gemacht, der da aber auch." Das ändert nichts daran, dass ein Haufen in der Hose ist.


    Mijatovic und Langkamp spielen (wenn sie denn gesund sind) sicherlich nicht ganz so schlecht, aber ne Abwehr, die 42 Gegentore bekommen hat, hat sicherlich alles richtig gemacht.
    Festzuhalten bleibt aber zum Thema Abwehr, dass der lange bekannte Wechsel von Westermann nicht annähernd kompensiert wurde. Beide sind nicht mal halb so gut wie Westermann. Auch das ein Problem, dass vom Duo Ernst/Saftig unterschätzt wurde.


    Und TvH, als eventuell der einzige Trainer, der unter einem Sportdirektor Ernst arbeiten würde/könnte, ist nun mal nicht verfügbar. Das ist Fakt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Wenn Ernst zurückgeholt wird dann hätten wir auch Saftig behalten können. :lol:
    Ich bin echt gespannt wer sich diese Chaostruppe antut.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Ich hoffe die Stelle des Sportdirektors wird ganz einfach gestrichen. Ich habe diese Position schon immer für überflüssig gehalten. Ein Trainer muß wissen wen er haben will. Verhandeln muß dann der Mann mit der Kohle.

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Ich hoffe die Stelle des Sportdirektors wird ganz einfach gestrichen. Ich habe diese Position schon immer für überflüssig gehalten. Ein Trainer muß wissen wen er haben will. Verhandeln muß dann der Mann mit der Kohle.


    Mein Reden und einen UR könnte ich mir dafür gut vorstellen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Hi,


    wichtig ist doch erstmal das Ruhe einkehrt. Das die Fans nun auch mal wieder anfangen die Mannschaft mit vollem Einsatz zu unterstützen. Das Bauernopfer "Saftig" wurde doch demonstrativ erbracht um damit dem Druck der Fans nachgegeben und wieder etwas Ruhe rein zu bekommen.
    Die Entlassung von Frontzek geht mir aber zuweit und wird das Problem auf Kurz oder Lang nicht lösen.
    Was fehlt ist eine Stammelf. Derzeit ist doch die Abwehr, das Mittelfeld und der Sturm eine reine Baustelle.

  • Middendorp wäre als Sportdirektor total am falschen Platz. Wo war denn sein gutes Auge für neue Spielerverpflichtungen? Und mit Rapolder auf der Bank? Da wäre der Knatsch schon nach ein paar Tagen vorprogrammiert.
    Nee, Middendorps Zeit bei Bielefeld ist definitiv um. Für Rapolder als Trainer könnte ich zustimmen, aber er wird sich das wohl nicht antun wollen. Er hat letztes Jahr Koblenz vor dem Abstieg gerettet und wird auch dieses Jahr mit einer namenlosen Equipe die Liga halten.


    Einen Sportdirektor brauchen wir erst, wenn wir auch einen neuen Trainer haben. Frontzeck wird nach der Niederlage in Rostock wohl gehen müssen.
    Das gibt finanziell ein sehr teures Jahr für Arminia Bielefeld, sie wird bald wieder vor dem Abgrund stehen ... :(

  • Ich halte die Idee Hain als SD einzustellen für gar nicht so schlecht. Immerhin ist er seit einiger Zeit in der Spielergewerkschaft weit oben angesiedelt und hat daher bestimmt auch gut Kontakte zu (Bundesliga-)Spielern. Aber wenn er da gut mit anderen Spielern kann, dann kann er sie auch verpflichten. und ob jemand Talent hat oder nicht, das sollte man sehen, wenn man seit knapp 30 Jahren Fußball spielt.


    Zum Trainer: Was passiert eigentlich wenn man am Samstag in Rostock gewinnt? Wird Frontzeck dann an den Spielen gg Schalke, in Hannover, gg Bremen und in Hamburg gemessen?

    :arminia:EIN LEBEN LANG SCHWARZ WEIß BLAU EIN LEBEN LANG..... :arminia:

  • Uli Stein als Spielertrainer (als Torwart) und Manager.


    Hain dafür in den Sturm als Sturmspitze.


    Stein kennt den Verein und kommt von dort.


    Stein würde wollen wenn man ihn fragt. Er hat weiterhin sein Idealgewicht und ist toppfit.


    Man wird ihn fragen.

  • Vielleicht sollte man Kolle oder Studti aus ihren Marketing-Büros holen. Die arbeiten seit Jahren erfolgreich, kennen den Verein und die Liga und über die Identifikation mit Arminia brauchen wir nicht reden, oder??

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • es muss jemand von aussen sein der kentsch und dem trainer auch mal kontra geben kann. es kann nicht sein dass, wie unter dem schwachen saftig, immer wieder einzelpersonen so gut wie unkontrolliert alles in der hand haben(zb. ernst:neuzugänge,kentsch: vertragsverlängerung von ernst,frontzeck: keine neuen spieler). jemand von aussen muss es sein weil es nur so einen echten neustart gibt, alles andere wäre doch nur wieder das alte problem: zu grosse nähe zu kentsch und co, seilschaften und abhängigkeiten. muss nicht wirklich sein.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Bert Vogts ist doch wieder zu haben :rolleyes:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!