1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Alm-Gänger

Beiträge von Alm-Gänger

  • 8. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld

    • Alm-Gänger
    • 10. September 2022 um 11:53

    Wenn wir weiterhin so punkten wie in den letzten acht Spielen, landen wir am Ende bei knapp über 20 Punkten. Wer jetzt nicht die Alarmglocken hört, der ist schwerhörig. Ich hoffe, die letzten Träumer haben das Wort "Aufstieg " in dieser Saison aus dem Wortschatz gestrichen.

  • Der Kader 2022/23

    • Alm-Gänger
    • 10. September 2022 um 11:08
    Zitat

    Lasme hat auch erst ein Tor geschossen

    Umso schlimmer.
    Korrigiert.

  • Der Kader 2022/23

    • Alm-Gänger
    • 10. September 2022 um 10:41

    Warum müssen und werden im Sturm nachbessern?
    Serra: 1 Tor
    Lasme: 1 Tor
    Klos:0
    Das bedeutet zum Saisonende hochgerechnet ungefähr:
    Serra : 4 , Lasme 4 und Klos ?

    Das ist kein Sturm, das ist noch nicht mal ein laues Lüftchen, das ist ein Armutszeugnis. Wer hier nur die Schuld dafür im MF sucht, der ist auf dem Holzweg. Es liegt zum einen an den fehlenden Zuspielen, zum anderen an dem fehlenden Durchsetzungsvermögen und der fehlenden Abschlußsicherheit. Janni Serra ist, wenn er so weiter macht, doch nur noch ein Schatten ,verglichen mit seinen Leitungen in Kiel. Lasme weiterhin mit unortodoxen , unabgestimmten Laufwegen und Zuspielen. Dafür aber körperlich viel stärker als Serra.
    Unser MF ist mit Klimo, Hack Okugawa und Vasiliadis grundsätzlich gut besetzt.Nur passen halt Abstimmung und Spielaufbau überhaupt nicht zusammen.

  • Ex-Armine Burak Ince

    • Alm-Gänger
    • 9. September 2022 um 22:23

    Die beiden Außenverteidiger sind doch gar nicht unser Problem. Oczipka ist doch ziemlich abgekocht . In der Abwehr fehlt hauptsächlich die Abstimmung. Bei mir würden Jäkel und Hüsing jetzt die IV bilden. Ramos unsicher, Andrade zu langsam.

  • 8. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld

    • Alm-Gänger
    • 9. September 2022 um 21:03

    Also, wie man eine Niederlage noch gut heißen kann, will mir nicht in den Kopf. Es kann doch nur darum gehen, dass die Mannschaft Selbstvertrauen und Mut bekommt. Niederlagen bewirken genau das Gegenteil. Oder wollen wir jetzt noch mal den Trainer rauszuwerfen?

  • Der Kader 2022/23

    • Alm-Gänger
    • 9. September 2022 um 20:58

    Eines hat das heutige Spiel wieder bewiesen. Wir brauchen in der Winterpause ganz, ganz dringend einen Stürmer. Sowohl Lasme als auch Serra hängen mehr oder weniger völlig in der Luft. Als alleinige Spitze ist Serra völlig überfordert. Klimo halt kein Ersatz für die Position.

  • 8. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld

    • Alm-Gänger
    • 9. September 2022 um 20:47

    Man kann ja verlieren, aber doch nicht so. Und wenn man ehrlich ist, hätte es schon lange 1: 0 oder höher stehen können.

  • Ex-Trainer Daniel Scherning

    • Alm-Gänger
    • 9. September 2022 um 20:42

    Der Trainer muss sich fragen lassen, was das soll immer nur hinten passiv drin stehen. Gegen eine harmlose Truppe aus Nürnberg lassen wir uns noch die Butter vom Brot nehmen. Wir brauchen jetzt Mut und Power nach vorne und keinen Angsthasenfußball.

  • 8. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld

    • Alm-Gänger
    • 9. September 2022 um 20:37

    Ich dachte im Fußball versucht man nach vorne zu spielen. Bei uns geht's immer nur hinten rum und zurück. Das MF ist völlig überfordert und ein Sturm ist nicht vorhanden. Bisher hat alleine Robin Hack die Kohlen aus dem Feuer geholt, trifft er nicht, ist Hängen im Schacht. Hüsing spielt mal fehlerfrei und Ramos schießt gleich mehrere Böcke ab. Der Trainer muss Mut und Selbstvertrauen vermitteln. Davon ist nichts zu sehen. Jeder schiebt den Ball lieber zum anderen oder zum Torwart . Ich bin mal sowas von bedient. Als Fan fragt man sich? Was ist da los?

  • 8. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld

    • Alm-Gänger
    • 9. September 2022 um 20:25

    Saftlos, kraftlos, mutlos. Ich hoffe, es redet keiner mehr vom Aufstieg.

  • 8. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld

    • Alm-Gänger
    • 9. September 2022 um 20:21

    Selbst Schuld. Muss man leider sagen. Eine einzige Enttäuschung.

  • 8. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld

    • Alm-Gänger
    • 9. September 2022 um 19:49
    Zitat

    Ich glaube immer mehr, dass wir gewinnen!

    Genau, völlig unverdient, aber egal....

  • 8. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld

    • Alm-Gänger
    • 9. September 2022 um 19:43

    Aufwachen Jungs. Und Ramos bitte wechseln.

  • 8. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld

    • Alm-Gänger
    • 9. September 2022 um 19:30

    Wenn die Clubberer nicht so schwach wären, hätte es längst geklingelt. Viel zu passiv, was wir da bieten. Nur warten und hoffen, ohne selbst aktiv zu werden. Wenn wir so weitermachen, sind wir irgendwann in Rückstand. Kein Schuss aufs Tor. Mittelfeld offensiv nicht vorhanden. Ramos mit drei dicken Fehlpässe.

  • Der Bundesliga-Thread

    • Alm-Gänger
    • 7. September 2022 um 11:18

    Vielleicht kommt ja Thomas Tuchel. Der sucht jetzt auch Arbeit...

  • Der Bundesliga-Thread

    • Alm-Gänger
    • 7. September 2022 um 10:20

    Tedesco in Leipzig ist Geschichte...

  • Der Kader 2022/23

    • Alm-Gänger
    • 5. September 2022 um 22:32

    @Hünting, bitte nicht persönlich nehmen.
    Meine Meinung: Allgemein sagt man zu sowas wohl Schnapsidee.

  • Der Kader 2022/23

    • Alm-Gänger
    • 5. September 2022 um 14:41

    Schauen wir uns die Stürmer für eine Analyse doch mal an.
    Serra:
    War vor 2 Jahren in Kiel der top Stürmer der 2. Liga. Er hat eigentlich alle Voraussetzungen für einen guten Stürmer, kann sich aber zu häufig nicht durchsetzen. Die heutigen Innenverteidiger sind echte Kanten, die ihm den Schneid abkaufen. Er kann die Bälle nicht halten wie ein Fabian Klos und deshalb läuft das Spiel zu oft an ihm vorbeil. Ich traue ihm immer noch den Durchbruch zu. Dafür muss er aber mehr Durchsetzungsvermögen und Körperlichkeit auf den Platz bringen. Viel Luft nach oben also und ein Tor ist schlicht und einfach zu wenig.

    Klos hat vor ein paar Jahren die 2. Liga kurz und klein geschossen. Er kommt mit 35 Jahren einfach an seine Grenze. Wir werden uns nicht nur auf ihn verlassen können. Da müssen jetzt andere einspringen.
    Lasme ist momentan der einzige, der sich durchsetzen kann, sich Torchancen erarbeitet und die nötige Schnelligkeit mitbringt. Das ist gut. An seiner Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor muss er arbeiten. Ebenso wie an seiner Technik und den Laufwegen. Zu ihm gibt es momentan überhaupt keine Alternative. Er muss weiter spielen und die angesprochen Dinge verbessern.

    Krüger haben wir abgegeben, Klimo ist gekommen. Bei genauer Betrachtung haben wir einen Stürmer verloren und einen Mittelfeldspieler bekommen. Auf der einen Seite gut, weil er die Stürmer in Szene setzen kann, auf der anderen können wir bei Formschwäche der Stürmer nicht adäquat wechseln.

    Mein Fazit: Sollte Janni Serra nicht deutlich mehr treffen, müssen wir in der Winterpause nachbessern. Und zwar im Sturm.

  • 7. Spieltag: Darmstadt 98 - Arminia

    • Alm-Gänger
    • 5. September 2022 um 11:08

    Ganz richtig, Okugawa hat bei der Auswechslung auf Zeit gespielt. Meiner Meinung nach kann man die gestern unverkennbar aufgetrenen Unzulänglichkeiten aber erst mal ein Stück weit vernachlässigen, weil in der jetzigen Situation in erster Linie die Punkte für den Kopf wichtig sind. Er ( der Punkt)stärkt die Moral. Der Rest wird sich mit den Erfolgen einspielen.

  • 7. Spieltag: Darmstadt 98 - Arminia

    • Alm-Gänger
    • 5. September 2022 um 10:08

    Darmstadt hat sich in der Nachspielzeit dämlich angestellt. Statt die Pille mit einem Mann mehr hin und her zu schieben und das runterzuspielen, gingen sie voll auf Attacke und waren hinten total blank. Im letzten Konter blitze dann einmal die individuelle Klasse unserer Spieler auf. Klimo, Hack, Jäkel, Hack und drin war er. Aus der Entfernung und mit soviel Ballgefühl hätte das wohl kein anderer in unserem Kader geschafft.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum