Beiträge von lokal-crew

    Samstag? T-Shirt kaufen!


    Am Samstag ist es so weit. Eine turbulente Saison findet ihren Abschluss und die Lokal Crew sorgt noch einmal für eine spektakuläre Aktion. Die Bielefelder Fußballfans können sich auf eine bis dato einmalige Aktion der Fanszene freuen. 5.000 Shirts von Fans für Fans und alle Erlöse für Projekte des DSC Arminia Bielefeld. Die Aktion „Dein Shirt für Arminia!“ macht es möglich, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.


    Schon jetzt erreichen uns Initiatoren der Lokal Crew viele positive Rückmeldungen. Zahlreiche Vorbestellungen per Mail, viele Nachfragen im Fanshop und unzählige Beiträge in Fanforen und sozialen Netzwerken lassen einen vielversprechenden Verlauf vermuten. Am Samstag ist es dann so weit. Unabhängig vom Wetter warten 5.000 Shirts auf Abnehmer. Alle Größen von sehr groß bis recht klein (128 – 3XL) sind im Stadion verfügbar. Der gesonderte Verkauf läuft über sechs Verkaufsstände an Süd-, West- und Osttribüne. Im Bereich der Westtribüne können Interessierte ihr „Shirt für Arminia“ entweder an der 12. Mann-Station oder hinter Block J am Eingang West kaufen. Alle Stehplatzbesucher finden zwei Stände unter der Südtribüne, einen vor dem Graffiti „Für immer Arminia“, den zweiten zwischen den überdimensionalen Trikots an der Turnhallenwand. Auch die Zuschauer der Osttribüne können sich mit einem Shirt eindecken, denn für sie stehen Verkaufsstände am Eingang Ost (Geschäftsstelle) und vor dem DSC Fan- und Ticketshop bereit.


    In dieser Woche wurde noch einmal ganz Ostwestfalen auf die Aktion der Bielefelder Fanszene aufmerksam gemacht. Denn in Kneipen, Bars, Diskotheken und Imbisstuben wurde mit Hilfe der Firma Fast4ward in Bielefeld, Gütersloh, Herford, Bünde und im Kreis Lippe 10.000 Postkarten und 500 Poster verteilt. Auch im Rahmen des Westfalenpokal-Halbfinals wurde die Aktion erneut in der Stadionmoderation beworben. Hiermit sei auch noch einmal auf den eigens erstellten Videoclip verwiesen. Doch nicht nur die Bewerbung ist zwei Tage vor der großen Aktion im Fokus der Initiatoren. Die Einteilung der bis zu 75 Helfer erfolgte in dieser Woche und die ersten 3.000 royalblauen Shirts erreichten am Donnerstagnachmittag die Bielefelder Alm.


    Für immer Arminia!

    Latscher, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Schreib uns doch bitte mal eine Mail... Die Information besitzt natürlich für alle Gültigkeit: Wir versuchen am Samstag alles an Shirts zu verkaufen. So es Reste gibt können wir diese auch postalisch versenden bzw. werden sie dann im Fanshop zum Kauf angeboten.


    Wildboy, über das Geld kann erstmal der e.V. verfügen. Gemeinsam werden aber konkrete Projekte besprochen. Ob diese dann im Bereich des e.V. oder ein Anliegen der kgaA sind, wird man dann sehen. Es wird aber weder zum Löcherstopfen noch zur Tilgung von Geldstrafen genutzt.

    Videoclip zur Aktion


    Zum letzten Heimspiel der Saison 2011/12 am 05. Mai gegen Werder Bremen II hat die Fanszene eine besondere Aktion vorbereitet.


    Initiiert von der Lokal Crew Bielefeld und unterstützt von weiteren Fanclubs werden am Spieltag 5.000 T-Shirts von Fans für Fans verkauft. Design, Druck und Verkauf obliegt der organisatorischen Verantwortung der LC in Zusammenarbeit mit dem DSC Arminia Bielefeld und „Bitex Textildruck“. Der gesamte Erlös dieser Aktion wird komplett und ausschließlich dem Verein zur Verfügung gestellt. Gemeinsam möchten alle Parteien noch konkrete Projekte erörtern.


    Wir beabsichtigen damit eine gewisse Mobilisierung des Fan- und Zuschauerpotenzials, aber auch ein Zeichen der Unterstützung und Bedeutung der Fans für den Verein. Im eigens zur Aktion präsentierten Videoclip unterstützen diverse langjährige Arminen den Aufruf „Dein Shirt für Arminia“.


    Das T-Shirt wird in sämtlichen Größen (128 bis 3XL) für 10€ erhältlich sein! Der Verkauf läuft am Spieltag an sechs Ständen rund um Süd-, West- und Osttribüne. Allen Fanclubs und Gruppierungen wird eine Vorbestellung (ab 10 Exemplaren!) per Mail (lokal-crew@gmx.de) angeboten.


    DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig: „Erstmal an alle Fans vielen Dank für die Unterstützung jetzt im Laufe dieser Saison. Die T-Shirt-Aktion unserer Fanszene ist eine überragende Geschichte. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele durch den Kauf eines T-Shirts diese Aktion und damit verschiedene Projekte von und für Arminia Bielefeld unterstützen würden.“


    [Blockierte Grafik: http://www.lokal-crew.de/crew/wp-content/uploads/poster2.jpg]

    Derby-Shirts


    Wir haben eine besondere Aktion organisiert: Wir möchten, dass alle Bielefelder in MS das gleiche T-Shirt tragen, den Gästeblock komplett in blau erstrahlen lassen und darstellen, was an diesem Tage zählt: "Fanszene Bielefeld - gemeinsam gegen MS". Dieses T-Shirt - weißer Druck auf blau - gibt es zum Herstellungspreis von 4€. Wir wollen keinen Cent verdienen. Wir wollen nur, dass alle Arminen einheitlich auftreten. Alle Größen sind verfügbar. Die Shirts verkaufen wir bei den Heimspielen gegen Saarbrücken und Heidenheim. Unter der Südtribüne sind wir mit einem Stand vertreten.


    Egal ob du auf Block 1,2,3, 4 stehst oder lieber sitzt, du gehörst zur Fanszene! Lasst uns alle im einheitlichen T-Shirt nach MS reisen! Weitersagen, zugreifen und Geschlossenheit präsentieren! Bitte lasst uns nicht mit den Herstellungskosten im Regen stehen. Wir hatten eine tolle Idee für den September, an kälteren Tagen werden wir Fans nicht in Shirts auflaufen können, klar. Die Shirts bleiben dennoch spieltagsunabhängig verdammt cool. Unabhängig von Wind und Wetter hoffen wir, dass ihr unserer Idee folgt und euch für das Derby-Shirt begeistern könnt.


    MfG, LC!


    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/1141/flyermsi.jpg]

    Jonas Gabler Lesung: “Die Ultras”


    "Mit den Ultras hat sich im Fußball eine neue Fankultur etabliert. Auch in den Medien taucht sie vermehrt auf. Meist jedoch mit Negativschlagzeilen über Gewalt oder andere Regelverstöße. Jonas Gabler zeichnet ein anderes Bild dieser Bewegung. Er erläutert ihre typischen Merkmale: Die neue Form, das jeweilige Team zu unterstützen; das intensive Gruppenleben; die besonderen Regeln und Kodizes; das Engagement gegen die fortschreitende Kommerzialisierung des Fußballs. Gabler zeigt auch die positive Wirkung der Ultras in Deutschland beim Zurückdrängen rechtsextremistischer und rassistischer Handlungen in den Stadien. In Bezug auf Gewalt ist sein Urteil dagegen nicht so eindeutig. Er belegt das ambivalente Verhältnis der Ultras zu Gewaltanwendung und zeigt, dass sich dieses Problem zunehmend verschärft hat. Doch ist durch die Gegenmaßnahmen der Vereine, der Verbände und der Polizei Besserung zu erwarten? So nimmt er Bezug auf ein weiteres Merkmal der Ultrabewegung: ihr organisierter Protest gegen Repression."


    Am Mittwoch, den 18.5. (19.30 Uhr) wird die erste von der Bielefelder Szene organisierte Buchvorstellung über die Bühne gehen: Die “Sektion Wittekind” hat den Berliner Politologen Jonas Gabler zum Auswärtsspiel auf die Alm geladen, der mit seinem Werk “Die Ultras” in den letzten Monaten für einige Aufmerksamkeit innerhalb der deutschen Szene sorgte! Organisiert wird die Veranstaltung also von LC-Mitgliedern, das Fanprojekt Bielefeld ist unterstützend mit im Boot. Veranstaltungsort wird der 16er (gegenüber dem alten VIP-Raum) in der Westtribüne sein. Der Eintritt ist natürlich frei, Getränke werden zu moderaten Preisen angeboten. Im Anschluss an die Lesung laden der Autor und die Organisatoren zur offenen Diskussion des Werkes. Pflichttermin für Szenemitglieder und beste Möglichkeit für alle anderen, die Subkultur der Ultras genauer kennenzulernen. Rausgehen und über den Tellerrand schauen!


    http://www.lokal-crew.de

    Zitat

    Miteinander reden statt übereinander
    Aufgrund der Vorkommnisse rund um das Bochum-Heimspiel im Bereich der Südtribüne bietet die DSC-Fanbetreuung allen aktiven Fans & Fanclubs ein Treffen an.


    Die Zusammenkunft erfolgt in Kooperation mit der FAN AG (Fan-Projekt, Dachverband und Arminia Supporters). „Speziell vor dem nächsten Heimspiel gegen Paderborn ist es uns sehr wichtig, miteinander zu reden statt übereinander" so Christian Venghaus, Fanbeauftragter des DSC. In diversen Internetforen und Kommentarplattformen wurde und wird kontrovers über die Stimmung auf der Südtribüne diskutiert und gestritten. Insbesondere auch durch die Turbulenzen unmittelbar nach dem letzten Heimspiel, wo es teilweise zu heftigen Anfeindungen untereinander gekommen war, besteht Aufklärungs- und Gesprächsbedarf.


    Daher nun der Aufruf zum fairen Dialog miteinander. Das Treffen ist ausschließlich für Arminia-Fans- und Fanclubs vorgesehen und findet am Mittwoch, den 23. Februar um 19:05 Uhr im alten VIP-Raum (Westtribüne) statt. Zugang: Aufgang Block E/F.

    Am morgigen Mittwoch findet um 19uhr das Fantreffen im alten VIP-Raum statt. Wir haben das als Gruppe unter anderem angeregt und finden es richtig, dass die Fanbetreuung diesen runden Tisch einberufen hat. Im Internet ist es einfach pauschale Urteile zu formulieren. Jegliche Personen, die Vorwürfe, Kritik, Fragen oder Verbesserungsvorschläge vorzubringen haben, jegliche Personen, die im Internet ihren Frust formulierten, bitten wir morgen das Gespräch mit uns zu führen. Es erwartet euch Kritiker sicherlich kein LC-Tribunal samt Drohungen und Gewaltexzessen, das Treffen soll konstruktiv und sachlich geführt werden. Wir werden dort unsere Ansichten erklären und sämtliche Fragen beantworten


    Wir haben es erneut bewusst vermieden hier zu antworten. Das Niveau war einfach unerträglich, denn nahezu sämtliche Einträge basieren auf Halbwissen und bewussten Unwahrheiten, kurz mit ein paar Beleidigungen gemixt: Fertig ist der Forumseintrag.


    Die Behauptungen hier sind bodenlose Unverschämtheiten, alles dient nur dazu uns als Gruppe an den Pranger zu stellen und unsere Ansichten zu unterbinden. In dem Flyer befindet sich ein einziger Fehler, nicht Rechtschreibung, sondern Grammatik. Möge man uns die anderen Fehler bitte nennen können?! Inhaltlich ist der Flyer außergewöhnlich präzise und zutreffend… Dann sind wir mal wieder Kinderchor, alternativ Kindergarten ohne Schulabschlüsse. Und Arminen sind wir ja eh nicht. Wir haben uns nie als „bessere Fans“ tituliert. Wir haben nie für „Dauergesang“ geworben. Wir haben nie gesagt, alles richtig zu machen. Wir haben aber auch gegen Bochum keine Schlägerei angezettelt! Wir haben den Boykott initiiert, jawohl! Wir haben auch nach einem guten Spiel die Mannschaft als Absteiger bezeichnet, jawohl! Unser Verhalten ergibt sich aus einer gesamten Saison, nicht aus 90 (einmalig guten) Minuten. Die im Nachklang des Spiels entstandenen, plumpen Gut vs. Böse sowie Täter vs. Opfer Stigmatisierungen sind peinlich und nerven einfach.


    Vielmehr sollte man sich die Meinungen erklären lassen. Dann lässt sich diskutieren, streiten, einigen oder einsehen, dass man zu kontrovers eingestellt ist. Im Internet ist eine solche Diskussion nie strukturiert und fair. Leider. Die geäußerten Vorverurteilungen sind unangebracht, das Gespräch ist angebracht. Und wir stehen für dieses Gespräch zur Verfügung. Möge es die „Gegenseite“ bitte auch so handhaben! Mittwoch 19uhr!

    Wir würden die Administratoren dieser Plattform gerne bitten, etwas mehr Aufmerksamkeit auf die Beiträge der User zu legen. So ist zum Beispiel die Äußerung "gehört zu den größten Krawallmachern auswärts" von 'Arminenfan1' nicht zu tolerieren. Bei allem Verständniss für Diskussionsfreude und persönliche Einschätzungen ist dieser Kommentar doch rufschädigend!!! Zudem trifft es keine anonymisierte Person im Forum, sondern der Name wurde öffentlich bekannt.


    Alle Aktionen finden Unterstützer und Gegner, das ist auch in Ordnung so. Die Bezeichnung "Pyromanen von der LC" ist aber auch unsachlich, denn in Paderborn waren wir für keine einzige der drei Zündeleien verantwortlich.

    Am heutigen Nachmittag ist Rüdiger Kauf und Christian Ziege ein offener Brief von verschiedenen Fanclubs übergeben worden. In diesem distanzieren sich die Fans von den Becherwürfen im Anschluss an das Spiel in Paderborn und entschuldigen sich stellvertretend für das Fehlverhalten einzelner Idioten.


    Wenn weitere Fanclubs das Schreiben unterstützen möchten, initiieren wir gerne eine Unterstützerliste, die wir noch einmal seperat übergeben würden. In diesem Fall sendet uns bitte eine Mail an lokal-crew@gmx.de


    Eine Anreise mit Zug und Linienbus erschien einigen Leuten ungeeignet, daher wird es keine Anreiseempfehlung geben können. Die meisten dürften individuell anreisen. Es ist natürlich absolut wünschenswert, wenn viele Arminen vor Ort sind, denn sollte der Aufstieg gelingen, freuen sich die Jungs sicherlich, wenn dort wer ist, der gratuliert und feiert...
    Ab in die Autos, ab in den Zug, ab nach Sprockhövel!


    Zum letzten Montag lesenswerte Zeilen nachfolgend.


    Zitat


    > WB <
    Das hat es in Bielefeld noch nie gegeben. 1200 Fans feiern die Reserve des DSC Arminia, die nach einem 2:0 Heimsieg gegen Bergisch Gladbach ganz dicht vor dem Aufsteig steht. (...) „Das ist der absolute Wahnsinn. So etwas haben wir ja noch nie erlebt", strahlte Torschütze Patrick Ellguth nach dem schlusspfiff als and er Rußheide alle Dämme brachen. Die Zuschauer auf der ausverkauften Rußheide feierten die Jung-Arminen mit Sprechchören, Kapitän Carsten Rump schnappte sich das Megaphon und stimmt die Humba an.. Wer diese Bidler gesehen hat, der weiß, dass Bielefeld Arminia wirklich braucht. Unter diesem Motto waren die DSC-Fans nach einer Demo für den Erhalt des Vereins vom Rathausplatz in Richtung Rußheide weitergzogen. "Das ist einfach nur sensationell" strahlte auch Trainer Armin Perrey nach dem Schlusspfiff (...).


    > NW <
    (...) war es an diesem sonnigen Pfingstmontag irgendwie ein besonderes Spiel. Das lag an der rekordkulisse von 1.200 Menschen, darunter in der Mehrzahl Fans, die zuvor in der Stadt für den erhalt von Arminia Bielefeld demonstriert hatten und nun ihre Verbundenheit mit dem Verein auch bei den Amateuren Ausdruck verleighen wollten.. Sie taten das mit ununterbrochenem Gesang, der einerseits der Mannschaft sicherlich half, andererseits aber ein bißchen wie ein anderthalbstündiges verzweifeltes Requiem auf die vom Untergang bedorhte Arminia wirkte. (...) Ein weiterer Torerfolg blieb den Arminen aber versagt. Ein Umstand, der die Massen nicht weiter störte - wahrscheinlich stehen sie immer noch dort und singen, dass Arminia niemals untergehen darf und wird."

    Niemand kann sagen, ob eine Demo, eine Unterschriftensammlung oder andere Aktionen wirklich wirken. Aber jeder, der mit dem DSCC arminia Bielefeld lebt und leidet, dem dieser Verein wichtig ist, fühlt sich doch in Ungewissheit und fehlender Möglichkeit der Einflußnahme ohnmächtig. Keiner weiß, was produktiv hilft, aber wohl niemand möchte sich später sagen lassen, nicht alles versucht zu haben Arminia zu helfen...


    Daher fing es mit der Aktion "Flagge zeigen - ausverkauft gegen Oberhausen" initiativ super los, die gute Unterschriftensammlung des Vereins müsste deutlich fünfstellig werden, und nun ist die Demo vielleicht das letzte Zeichen vor der Ratssitzung, das Arminia-Fans setzen können...
    Wir appelieren ganz klar an alle User hier, an alle Fans und Sympathisanten des Vereins am Montag die Demo zu besuchen.Weitersagen, überzeugen, mobilisieren!


    [Blockierte Grafik: http://img704.imageshack.us/img704/7964/flyerdemob.jpg]

    Unterstützt die Amateure!!!


    Der Austieg in die Regionalliga scheint möglich! Entgegen der sportlichen Tristesse bei den Profis spielt die U23 noch mit Herz und Leidenschaft Fußball und haben sich so mehr Wertschätzung wie Unterstützung aller Fans verdient! Und eines sei garantiert: Diese Mannschaft freut sich noch über jeden Besucher mehr! Überlegt euch also doch, ob ihr bei den ausbleibenden vier Spielen Zeit findet...


    Do, 13.05.2010 15:00h Hammer SpVgg - DSC Arminia Bielefeld II
    So, 16.05.2010 15:00h DSC Arminia Bielefeld II - SV Schermbeck 1912
    Mo, 24.05.2010 15:00h DSC Arminia Bielefeld II - SV Bergisch Gladbach 09
    So, 30.05.2010 15:00h TSG Sprockhövel - DSC Arminia Bielefeld II


    [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/6296/flyerhamm1.jpg]


    Fahrt nach Hamm mit dem Regionalexpress: 11.59h ab Bielefeld Hbf!

    Der Austieg in die Regionalliga scheint möglich! Entgegen der sportlichen Tristesse bei den Profis spielt die U23 noch mit Herz und Leidenschaft Fußball und haben sich so mehr Wertschätzung wie Unterstützung aller Fans verdient! Und eines sei garantiert: Diese Mannschaft freut sich noch über jeden Besucher mehr! Überlegt euch also doch, ob ihr bei den ausbleibenden vier Spielen Zeit findet...


    Do, 13.05.2010 15:00h Hammer SpVgg - DSC Arminia Bielefeld II
    So, 16.05.2010 15:00h DSC Arminia Bielefeld II - SV Schermbeck 1912
    Mo, 24.05.2010 15:00h DSC Arminia Bielefeld II - SV Bergisch Gladbach 09
    So, 30.05.2010 15:00h TSG Sprockhövel - DSC Arminia Bielefeld II


    [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/6296/flyerhamm1.jpg]


    Fahrt nach Hamm mit dem Regionalexpress: 11.59h ab Bielefeld Hbf!

    Zitat

    Original von ulis
    63 blökende und vllt. besoffene Blagen, vllt. auch nur 12 oder 34, egal krähen in der Gruppe doch eh nur nach was ihnen einer vorgibt. dumpfbacken.
    wurde ja oben schon oft beschrieben, dass der Support dem jeweiliogen Speilgeschehen angepasst werden müsste.
    ... nur wenn man's nicht sieht oder zu blöd ist es zu verstehen, dann kommt da eben so ein nervendes Dauergeseiere bei raus.
    (...)


    Kaum jemand hat in deiner Funktion und jemals etwas von dir gehalten. Ein solcher Stil irritiert aber doch. Schade.

    Zunächst bedauern wir, dass in diesem Thema völlig abweichend geschrieben wurde. Wir haben sicherlich viele Probleme mit der Stimmung und überdenken jede Kritik sehr wohl, achten auf andere Meinungen und haben das Gespräch angeboten. Das steht.


    Sehr emotional hat der Schreiber im vorherigen Beitrag reagiert, weil - ob bewusst oder nicht - hier vom Ursprungsthema "Stimmung", zum Thema "junge Generation, Ultrorientierte" und folgend "Stadionverbote" gewechselt wurde und dort - der deutliche Bezug auf Bielefeld ergibt sich aus dem Thema und vorherigen Beitragen - für uns unerträgliche Gedanken entstanden sind. Wir sind dort betroffen, reagieren sicher gereizt. Wer aber unsere Antwort wirklich genau liest und versteht, versteht, dass mit Gewalt nicht gedroht wurde! Folgend wurde polemisch statt sachlich geschrieben, dazu steht der Schreiber. Ehrlichkeit und Authenzität ist mir als Schreiber in dem Fall wichtiger als Freundlichkeit.


    Festzuhalten bleibt, dass sich Anno1905 in einer ausführlichen Mail weiter erklärt hat und ich darauf morgen auch antworten werde. Der Meinungsaustausch dazu folgt unsererseits also nicht mehr hier im Forum, so ließe sich zum Thema Stimmung zurückkehren. Vielleicht fördert es die Diskussion, wenn sich alle Teilnehmer auf ihre subjektive Zustandsbeschreibung sowie Forderungen konzentrieren, statt sich in Verunglimpfungen zu überbieten.