Beiträge von blue_one

    Wie sieht das denn in der Bahn aus? Ich meine mal gehört zu haben, dass die Bahn entscheidet, wer darin filmen darf und wer gefilmt wird.
    Zu Zoltan: Wenn er sich nicht beschwert, besteht kein Eingriff in die Privatssphäre, weil die Kameraaufnahmen ja nicht verdeckt erfolgten, sondern offensichtlich etc. waren.
    Allerdings könnte er sich gegen die Bezeichnung Althooligan wehren.


    Mich stört an dem Beitrag allerdings am meisten, dass ein Polizeibeamter so mediengeil sein kann.

    Das Spiel gewinnen wir. 2:0 für den DSC. Federico ist wieder komplett genesen, Bolles Ausfall können wir Gott sei Dank ersetzen. Ich denke, dass Kotzbus sich schwer gegen uns tun wird, und Arminia die Tore zum richtigen Zeitpunkt macht.
    Zuschauer tippe ich auf 17 500, obwohl das traurig ist! Aber ich glaube, dass der Boom in der Rückrunde noch kommen wird, wenns wieder wärmer wird und sich die Saison langsam aber sicher dem Ende neigt.


    Im Allgemeinen verlieren wir in dieser Hinrunde kein einziges Spiel mehr ;)
    :arminia:

    Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Stimmt,die 581 Minuten ohne Gegentreffer werden hier meiner Meinung nach viel zu wenig gewürdigt!
    Eine tolle Serie die hoffentlich noch eine Weile Bestand hat
    Super Dennis :respekt:


    Dennis ist definitiv der beste Keeper in der zweiten Bundesliga, ich wage auch zu behaupten, dass ihm momentan auch einige Bundesliga Keeper nicht das Wasser reichen können.
    Gegen Cottbus steht die Null!
    Weiter so Dennis!
    :respekt:

    Zitat

    Original von Count
    Dirk Schuster schreibt doch nur Blödsinn. :hi:


    Oh ja...
    Das WB sollte sich dringendst um neue Redakteure bemühen...


    B2T:
    Wir sind hier nicht England, nicht Premier League, noch nicht einmal Bundesliga. Nur zur Info: Arminia Bielefeld spielt 2. Bundesliga, momentan recht erfolgreich.
    Schüco, Weber und Oetker wollen in diesen Verein einsteigen.
    Da der Verein weder ein Spitzenverein ist, geschweige denn ein "Kult-Club" wie Pauli oder Mainz, scheinen diese Unternehmen ernsthaftes Interesse an der Außendarstellung der Region Ostwestfalen Lippe zu haben. Wenn es um den reinen Gewinn ginge, würde man sich im Ruhrpott einkaufen, da ist auch genug Geld zu holen.
    Man muss sich vodergründig damit beschäftigen, dass es um einen Imagewechsel für OWL geht. Weg vom grauen Provinzdenken, hin zur anerkannten wirtschaftlichen starken Region. International(ja so muss man heutzutage denken) denken viele bei dem Oberbegriff "Deutsche Industriegebiete" an den Pott maximal noch an die Braunkohlekraftwerke im Osten, das wars. Dieses Denken soll international und national umgestrickt werden. Arminia stellt OWL nach außen dar(daher muss der Verein auch in die Bundesliga, Mittelfeld ist nur der Anfang, Internationales Geschäft wird das dauerhafte Ziel sein!), ist also das erste, was Menschen auf OWL aufmerksam macht.
    Durch Investment/Sponsoring wird den Leuten dann deutlich, dass namhafte Unternehmen mit diesem Verein in Verbindung stehen.
    Kurzes Beispiel:
    Gehen wir von einem Europa League Spiel aus, wir empfangen irgendeinen Osteuropäer.
    Arminia spielt in der Schüco Arena ---> Bezug zu Schüco wird angerissen
    Arminia hat Dr. Oetker auf dem Trikot ----> ....
    usw.
    Das macht Unternehmer aus dem Ausland aufmerksam auf Bielefeld, auf OWL.
    Daraus erhofft man sich, das diese Unternehmen in diese wirtschaftlich starke Region weiter investieren und am Ende die Region davon profitiert.


    Es geht den Unternehmen nicht um die Übernahme von unserer Arminia, sondern um Ostwestfalen. Das kann im Prinzip jedem nur recht sein. Diese Pauschalkritiker, die sofort eine Übernahme oder einen Ausverkauf des Vereins befürchten sollten sich auch mal mit 50+1 auseinander setzen. Momentan auch noch Grundsatz der DFL, was er auch höchstwahrscheinlich bleiben wird, falls nicht, in unserer Satzun steht sie auch immer noch. Zum Kippen benötigt man jeweils eine 3/4 Mehrheit, die sehr schwer umzusetzen ist.


    Bitte lest vorher, was die Leute sagen und befasst euch kurz mit den Möglichkeiten, die die Unternehmen haben. Investment ist der einzig (unternehmerisch) richtige Weg. Nur so können die Unternehmen den Verein von innen heraus professionalisieren. Es kommt nicht von ungefähr, dass Kentsch und Schwick von Anfang an den Stuhl räumen sollten.
    Ich prophezeie einfach mal, dass die nächste JHV die Anteilskäufe von Schüco&Co billigen wird, Schwick als Präsident ausscheidet und die Wirtschaft 2 Plätze im Vorstand belegen wird. Als Präsidenten könnte ich mir dann Kottmann vorstellen, sofern die Wirtschaft ihn behalten würde.
    Bis dahin ist zum Glück noch Zeit.


    :arminia:

    Leute...


    Ich bin höchsterfreut, man sollte schon fast drauf anstoßen. Die Wirtschaft ist tatsächlich bereit Armina finanziell und auch strategisch weiterzuhelfen. Wenn ich hier lese, dass manche in der Führung lieber einen Lamm als einen Anders oder Kentsch sehen möchten, dann wird mir schlecht. :wall:
    Es ist zwar fakt, dass Lamm Arminia quasi im Alleingang in die 1. Bundesliga zurückgeholt hat und wir haben ihm viel zu verdanken, aber Lamm hat nicht nachhaltig gewirtschaftet, was uns finanziell fast komplett das Genick gebrochen hat. Dass Kentsch in den Jahren danach so grundsolide die Finanzen geführt hat und sich trotz dem fünften Jahr Bundesliga nicht zu großen Investitionen hinreißen lassen hat, ist auch eine Folge von Lamm.
    Der nächste Bundesligaaufstieg, sportlich ist er dieses Jahr absolut möglich, muss sportlich und finanziell nachhaltig sein. Mit dem Geld aus der Wirtschaft und vor allem dem unternehmerischen Wissen sollte es möglich sein, dass auch in Bielefeld eine längst überfällige professionelle Führung bekommt. Ich möchte nicht wissen, wie sich andere Vereine jedes Jahr über "Oswestfalens Idioten" kaputt lachen. Nichts gegen HHS, ein prima Kerl, aber keiner vom Fach. Arminia hat nun mal eine ausgegliederte Lizenzspielerabteilung, damit haben wir es schon sehr lange mit einem Unternehmen zu tun. Anders ist in meinen Augen nur der erste Schritt zur Professionalisierung gewesen, er kam ja aus Frankfurt, wo man sportlich und finanziell auf einem sehr guten Weg ist.


    Man sollte sich das jetzt nicht entgehen lassen, wozu wurde auf der JHV die 50+1 Regel in die Satzung gebracht? Je nachdem, wie viel Prozent übernommen werden sollen, ich schätze 10-20%, können wir doch vollkommen zufrieden sein.
    Da kommen welche, die geben Arminia Geld und verbessern. Sie wollen halt nur kontrollieren, dass nicht irgendwer dieses Geld verschleudert. Das halte ich für absolut gerechtfertigt, denn wir reden garantiert nicht über Kleckerbeträge, sondern über Millionen!!! Oder würdet ihr irgendetwas mit nem Haufen Geld sponsorn und dann zusehen wollen, wie es weniger wird?


    Ein zweites Hoffenheim, oder auch der Wolfsburger Weg, all das sehe ich hier nicht heranwachsen. Hier entsteht etwas, das die ganze Region Ostwestfalen-Lippe voranbringt. Arminias Bekanntheitsgrad ist in OWL ja sehr hoch, aber der Sympathiewert lässt zu wünschen übrig. Selbst gegen St. Pauli, im Topspiel der 2. Bundesliga, schaffen es keine 28 000 Menschen ins Fußballstadion. Das ist traurig. Trotz der bescheuerten Anstoßzeiten, normalerweise müssen sich die Menschen für Karten zerreißen, der Ticketshop muss zu Vorverkaufsbeginn schon aus allen Nähten platzen!!! Wir sind Tabellenführer, Dammeier hats gesagt, der Erfolg wird von vielen Fans nicht anerkannt. Zwar bin ich überzeugt, dass der Zuschauerboom diese Saison noch kommen wird, spätestens in der Rückrunde, wenn es wärmer wird und die Saison sich dem Ende neigt, schließlich ist die Saison dort auch am spannendsten.


    Arminia muss den Bielefelder Weg gehen, ein Weg den andere Vereine in dieser Form schon bestritten haben( zum Beispiel AWD bei Hannover), wobei ich in Bielefeld noch mehr Potenzial sehe als bei vielen anderen Bundesligisten. Oetker, Schüco und Gerry Weber, alles astrein geführte Unternehmen, die seit Jahrzehnten feste nationale und internationale Größen in der Wirtschaft sind. Diesen Heimvorteil muss man nun auch in Bielefeld ausnutzen. Man muss bereit sein, Kompromisse zu schließen.


    Diese Chance gilt es zu nutzen, um nicht am Ende wieder als "Ostwestfalens Idioten" dazustehen, sondern sportlich, finanziell und personell in die Bundesliga aufzusteigen und sich dort im Mittelfeld festzubeißen. Investment ist unsere einzige Chance in diesem Fall. Viele hier sollten sich vielleicht nochmal überlegen, ob sie weiterhin gegen Ahlen und Fürth spielen wollen, oder doch eines (Donners)Tages mal die Fiorentina in Bielefeld begrüßen zu dürfen.

    Pünktlich zum OWL-Derby schneie ich mal wieder herrein :hi:
    Habe in letzter Zeit "nur" mitgelesen, nun wieder aktiv an Bord.


    Nun zum Thema:
    Paderboring MUSS dieses Spiel auf extreme Art und Weise verlieren!!!
    Entweder ein deutlicher Sieg oder nen arrogantes 1:0 inklusive einiger schöner Einlagen von Federico und, falls er spielt, Guela.
    Wir müssen auf jeden Fall ein Ausrufezeichen setzen, wer in Ostwestfalen das Zepter unumstößlich in der Hand hält und diese Saison den Wiederaufstieg schafft.


    Persönlich habe ich eigentlich nichts gegen die Dom-Fundamentalistenvereinigung, aber die Preispolitik und das großkotzige Gehabe der "Fans"(?) sowie die Anti-Gästefanpolitik des Vereins gehören bestraft. Habe selbst leider nur eine Karte für Block D bekommen, und bekam prompt zu hören, dass mir mit Bielefeld-Schal eine Verweisung aus dem Stadion droht :D
    Das werden wir ja dann sehen....


    Ich hoffe auf zahlreiche schwarz-weiß-blaue Unterstützung, um auch akkustische Überlegenheit zu beweisen.

    Das er ein "toller, integrativer" Präsident wäre sage ich doch gar nicht. Ich kann ihn mir lediglich genauso gut vorstellen wie Herrn Obermann. Man muss lediglich abwegen, was beide Kandidaten morgen Abend aufzuweisen haben und wie die öffentlichen Äußerungen bisher waren. Dass Daudel sich mit Äußerungen bzgl. Kentsch ordentlich verzettelt hat, steht außer Frage.
    Ich bin mir noch nicht sicher, darf aber nicht wählen, also keine Sorgen :D


    Edith: Die SMS-Geschichte ist zwar schwammig, aber was ist momentan nicht schwammig? Kann mir eine solche Äußerung Oetkers gut vorstellen, da es zum bisher gesagten passt.

    Zitat

    Original von tommek
    -Aus dem Oetker-Umfeld wurde nach den Äußerungen von Daudel per SMS signalisiert, dass dieser nicht erwünscht sei.


    Danke erstmal für die Info :)
    Nur die zitierte Aussage ist mir nicht schlüssig, was ist damit gemeint? Stehe irgendwie auf dem Schlauch.

    Deswegen ja auch das "Wenn" da wo es ist.

    Zitat

    Original von Bazi
    Die Frage, wer letztendlich Präsident wird, ist für die verehrten Sponsoren in spe relativ uninteressant.


    Dafür gibt es aber leider keine verlässliche Quelle, daher ja auch der Kompromissvorschlag.


    Zitat

    Original von Bazi
    Nö. neue Leute hast du dann, mehr erstmal nicht.


    Meiner Meinung nach stehen diese neuen Leute aber für neue Strukturen und können mit ihrem Sitz im Vorstand+ Aufsichtsrat Veränderungen besser beeinflussen und ihre Ziele umzusetzen.


    Zitat

    Original von Rasengrün
    Und da findet man in einem nur, dass man sich Daudel vorstellen könne und das auch schon direkt mit einer Einschränkung verbunden, nämlich nur falls Kentsch nichts mehr zu melden hat. Daraus versuchte Daudel dann später den Eindruck zu erzeugen, dass es nur mit ihm das große Geld gäbe. Das ist manipulativ und unredlich. Fallt doch nicht auf so einen Unsinn rein.


    Mich macht dennoch seine Selbstsicherheit und sein Auftreten unsicher. Wenn ich nichts in der Hand habe, kann ich das nicht in solch einer Situation verlauten lassen. Ich vergleiche das mal mit einem Bluff im Poker. Der Unterschied besteht darin, dass Daudel nicht für sich selbst spielt, sondern für den gesamten Verein. Wie würde er denn dastehen?


    Zitat

    Andreas Mamerow im Westfalenblatt
    »Ich freue mich sehr auf den Montagabend. Die Mitglieder haben die Chance auf den Schulterschluss mit der Wirtschaft, der durch das Team Daudel möglich wird.«


    Wie kommt es zu dieser Annahme? Das kann Mamerow doch nicht aus den Äußerungen in den Medien ziehen.

    Jeck? Keinesfalls!!!
    Ich bevorzuge den Kompromiss, weil ich nicht glaube, dass es im Sinne der Kritischen Arminen ist, den Verein zu "übernehmen". Ihr Kooperationswille steht bis jetzt immer noch, Obermann ist, wenn man es so nennen will, eine Notlösung. Wenn man sich auf ein Team unter Daudels Führung mit 2 Kandidaten der Kritischen Arminen einigen kann, dann haben sie genau das erreicht, was sie erreichen wollten. Mit Straetmanns und Klötzer im Aufsichtsrat sind sie dann mit 4 Leuten in der Führungsetage des Vereins. Das ist mehr als man eigentlich erwartet hatte.
    Das Geld kann und will ich nicht aus dem Kopf streichen. Mir geht es um die Zukunft des Vereins, darum wie wir uns endlich oben halten können. Für den Verein und das Image ist es wichtig von der "grauen Maus Fahrstuhlmannschaft" wegzukommen. Wenn man langfristig um die Plätze 8-12 spielen könnte, solllten wir als Mitglieder das auch ermöglichen.
    Die Möglichkeit, die sich jetzt bietet, werden wir nie nie nie!!! wieder erhalten. Ganz oder gar nicht, jetzt oder nie! Wenn es nur Geld mit einem Präsident Daudel gibt, dann lasst ihn Präsident werden! Dann wählt man gleichzeitig Kritische Arminen in das Vorstandsteam und haben unsere neuen Strukturen.
    Einen alleinigen Neuanfang traue ich beiden Teams nicht zu.

    Zitat

    Original von blue_one
    Ich hoffe und bin mir auch fast sicher, dass es jetzt Kompromisskandidaten geben wird. Man wird sich nun vielleicht doch auf einen Weg einigen können, was für alle auch das Beste ist.
    Nur zusammen ist man am stärksten.
    Hoffen wirs :)


    Ich zitier mich ungern selbst, aber...

    Zitat

    Original von MonkeyMan
    Am liebsten wäre es mir sowieso, wenn man sich morgen noch auf ein gemeinsames Team einigen könnte. Für die Perspektive des Vereins wäre dies am Besten. Bei einer Kampfabstimmung bleibt eine Partei immer als Verlierer zurück und das könnte für die Zukunft des Vereins weitere Unruhe bedeuten. Leider hat Daudel diese Möglichkeit ja aber bisher kategorisch ausgeschlossen. Und genau das finde ich im Sinne von Arminia nicht gerade verantwortungsvoll.


    Es wäre absolut wünschenswert, und ich glaube noch dran. Noch sind die Kandidaten der KA nicht offiziell bestätigt, also besteht noch die Möglichkeit sich auf einen Kompromiss zu einigen. Wäre für alle das Beste :) :) :)


    :arminia:

    Zitat

    Original vom ASC
    Sowohl der ASC als auch die KA halten es für wünschenswert, wenn noch vor der Jahreshauptversammlung ein gemeinsamer Kandidaten-Vorschlag für das Präsidium sowie das Amt des Präsidenten erarbeitet würde.


    Das wäre wohl das beste, wenn das jetzt auch noch passieren würde...:)


    :arminia: :arminia:

    Seht es doch einfach als Abschiedsgeschenk von Schwick an und habt ihn alle nochmal lieb.
    Ich würde da keiner Fraktion zusagen, dass es ein taktischer Schachzug ist.
    Es ist die logische Folge eines elendigen Hickhacks. Obwohl der Zeitpunkt verdächtig ist ;)