Beiträge von almöi


    Absolut brillant argumentiert. In einer Sache hinkt das allerdings mit den Bayern: Diese waren immer in der Lage, und zwar aus der Stärke heraus, ihre Strukturen selber zu bestimmen. Hier hat, wie Du selber geschrieben hast, diese Amateurriege den Verein mit allem was dranhängt in die Position eines Bittstellers gebracht. Aus dieser schwachen Position heraus müssen nun alle hier erkennen, dass sie die mit Leidtragenden sind. Nein, sie werden überhaupt nicht abgeholt. Und das halte ich für total ungeschickt. Aber ändert es was? Nur wenn Herr Schüco ein Einsehen hat, was ich sehr wünsche.



    also ich fände die Beantwortung dieser Fragen von beiden Seiten sehr interessant. Aber erst die von Lippo an Anturios. Der hat zuerst gefragt.


    Habe übrigens heute morgen Deinen Blog "Vom Präsidium, das nichts wusste" gelesen. Habe mich köstlich amüsiert. Aber ich glaube, Kottmann wusste nichts, weil man ihn dumm gehalten hat. Der arme kann wirklich nichts dafür.

    Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Wenn ich an Dein Verhalten im offiziellen Forum in Sachen Gerstner denke wird mir Angst und Bange. Hör endlich auf zu versuchen Menschen zu manipulieren. Jeder wird sich seine Meinung bilden und seine Entscheidung fällen, da braucht es Dein Geschreibsel nicht!!
    Solange der Verein die Vergangenheit nicht offenlegt und entsprechend mit Konsequenzen aufarbeitet, werde ich mit NEIN stimmen.



    [COLOR=#9c0000] Stimm doch mit nein. wen willst du denn damit bestrafen? mensch stoppa und was ist mit gerstner? das war doch wirklich ein super motivierender trainer oder? hat so junge talente wie rotter rausgebracht und erkannt, dass kerr nichts kann.

    Wichtig wäre es jetzt, auszuloten, in wie Weit eine Kompromissbereitschaft von Hindrichs vorhanden wäre. Denn wenn er sagt "Ganz oder gar nicht!", dann nutzen die besten Vorschläge der Satzungskommission nix!


    ja, das wäre mal interessant zu erfahren. Wie wählt wer, wenn Herr Schüco sagt Ganz oder gar nicht. Wäre echt interessant. Vielleicht mal nen Test für die Stimmung hier wer kann mal so ne Umfrage schalten?


    Komm, jetzt vergisst du das kostenlose "halbvier"-Abo.
    Mir ist die ganze Diskussion mittlerweile viel zu aufgebauscht. Jahrelang kamen immer die selben 300 Leute zu den JHV um Schwicki und Co. durchzuwinken, und jetzt soll das Wahlrecht auf den Vorsitz von Arminia Bielefeld urplötzlich eine derart essentielle Bedeutung haben? Hier wird ein Wind gemacht als ginge es um basisdemokratische Grundrechte.


    Diese Erkenntnis lässt mich auch in der ganz oder gar nicht Frage mit ja stimmen. Nennt es Realismus, Opportunismus, Charakterschwach. Es geht um das Ziel und das Ergebnis auf´m Platz!!!! :head:

    Ganz schön depressiv hier. Sarkassmus hilft offenbar, wenn man machtlos ist.


    Ich habe gerade das Neueste auf der KA Seite gelesen. auch den Eigenbericht zu dem Treffen. Ganz großes Kino. Wie gewohnt gut analysiert, sicherlich mit viel Sachverstand und Detailwissen nur leider völlig nutzlos. Sie laufen zwar pünktlich wieder, wenn die Kacke am Dampfen ist zur Höchstform auf und bestärken alle Verzagten und geben ihnen scheinbar Hoffnung (nein, ich bin kein Pope). Haben die etwa wieder mit Sponsoren aus der Wirtschaft gesprochen oder gar Investoren? Kommt die Nummer wieder als nächste. Ich fand das letztes Jahr so toll und habe mich auch auf deren Liste eingetragen. Ergebnis ist bekannt.


    Ich kann nichts dafür, dass die federführenden in diesem Drama nicht oder relativ schlecht kommunizieren. Vielleicht ist es auch nur die Arrogantz der Macht, ich weiß es nicht. Aber es sollte von Herrn Schüco eines ganz klar in Kürze kommuniziert werden: wird er einen Kompromiss zulassen und was passiert, wenn das Konzept in der dann vorgelgten Form abgelehnt wird? Und mit der Antwort können dann alle hier, oder vielleicht besser der ASC mit den KA zusammen mal das Szenario für den "day after" entwerfen. Und bitte genau so akribisch wie gewohnt. Vielleicht hilft es der Entscheidungsfindung.


    P.S. höre die ganze Zeit Uli Zwetz über Internet. Da läuft es gerade auch nicht so gut. Alles für einen depressiven Tag. Manche mögen das ja, wenn sie immer verzweifelt sind.

    Ja, die Kommunikation scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein. Auf der anderen Seite läuft es nun mal, wie es immer läuft, wenn alles Spitz auf Knopf steht. Zeit ist keine, es muss auf Hochdruck gearbeitet werden, Ergebnisse der Zuarbeit (Roland Berger, Prof Buchberger) stehen noch aus und draußen stehen die Fans und scharren mit den Füssen.


    Ich sag es nochmal. Ich bin davon überzeugt, dass es kleine Änderungen im Detail geben wird. Auch der Letzte der Verantwortlichen hat nichts davon, wenn er hinterher mit <75% dasteht.


    Stellt Euch mal vor: Der Vorschlag geht baden, alle reichen Ihren Rücktritt ein und der Konkursverwalter muss sich mit der Putzfrau unterhalten.

    Zitat

    Original von Buschtrommler
    Es zeigt sich mehr und mehr, sämtliche entscheidungsgremien innerhalb des Vereins müsseb zwingend mit neuen unbelasteten Leuten besetzt werden. Ehrenrat, Verwaltungsrat und Präsidium müssen auf der nächsten JHV abgewählt werden.


    Und das sollte den jetztigen Mitgliedern dieser Gremien auch klar und deutlich kommuniziert werden.


    Da bin ich mit Dir. Das Vertrackte an der Situation ist nur, dass die Heinis jetzt erst mal die Weichen für die Zukunft stellen müssen.

    also jetzt mal bitte nicht gleich wieder auf zu Tode betrübt schalten. Im schlechtesten Fall bestätigt sich eigentlich nur das Szenario, welches wir vonAnfang an kannten. Im besseren Fall gibt es Verbesserungen. Ich denke eher, dass über Details noch erheblich nachgedacht wird, weil die jetzt mal gerade aus ihrem Elfenbeinturm rauskommen und die Reaktion zum ersten Mal um die Ohren bekommen. Am Schluss ist keinem gedient, wenn das Ding keine Mehrheit bekommt. Das wissen auch die Berater.


    Auffällig ist nur, dass nach wie vor sehr mittelmäßig und offenbar mit wenig Kommunikation gearbeitet wird. Selbst gegenüber den Beratern. (und die müssten eigentlich auch mal die richtigen Fragen stellen)

    @ unsere §-Freaks


    ich finde den Vorschlag mit der Änderung auf Probe eigentlich gut, verstehe aber die Vorbehalte derjenigen, die sagen, dass sich die 75% Hürde dann 2 oder 3 Jahre später umkehrt und so eigentlich die Option nie Wirklichkeit werden kann.


    Deshalb folgende Idee und Bitte um Ergänzung bzw.Präzisierung:


    §XY: Das Präsidium wird auf Vorschalag des Ehrenrates vom Verwaltungsrat gewählt.


    diese Bestimmung wird mit Datum vom xx.xx.xxxx erstmals wirksam und wird auf Probe eingeführt. Sie kann frühestens erstmalig nach xJahren überprüft und durch eine neue Bestimmung ersetzt werden, letztmalig zum Ablauf des z.ten Jahres.


    Die Bestimmungen des § abc (Satzungsänderung 75%) gelten während dieser Zeitspanne hierfür nicht. Es genügt hierür eine Mehrheit von 60%.


    So hätten wir doch dann eine realistische Chance auf Änderung einerseits, eine gewisse Sperrwirkung durch die 60% (55%) und die Begrenzung auf "erstmalig" und "spätestens", damit die Satzung nicht zu einem beliebigen Spielball der Interessen auf Dauer wird.

    @ studtwuckel


    das ist alles eine Frage von Theorie und Praxis. Wenn alles Handeln so gläsern ist, wie Du es in der reinen Lehre gerne hättest, würden wir in Reinheit erstarren. Umgekehrt, wenn man die Handelnden mit allem durchkommen lässt hätten wir nur noch Geklüngel. Die Wahrheit oder die Realität sollte sich immer irgendwie in der Mitte abspielen.


    @forum


    die Diskussion der letzten Tage hat eigentlich auf beiden Seiten etwas bewirkt. Viele der hier führend sich kritisch zum reinen Buchberger Vorschlag Äußernden sind offenbar bereit, weitgehende Kompromiss einzugehen (welcher auch immer es hinterher wird) um letztlich Einvernehmen zu erzielen. Und für mich greift die Erkenntnis, dass die, die bereit waren, der Urversion zuzustimmen (also ich z.B.) inzwischen auch die Chance eines Kompromisses vorziehen. Extreme nähern sich an, und das sehe ich als wirklichen Fortschritt. (klar, wenn es hart auf hart kommt würde ich immer noch eher die Kröte schlucken. Würde es aber sehr bedauern, wenn es so kommt, weil es den Verein weiter spaltet)


    @ Lippe Korty


    Warum ich gegen KA bin ist die Angst vor unüberbrückbarer Konfrontation und organisierter Antihaltung, die sich dann auf den entscheidenden Sitzungen entlädt und zu weiteren Desastern führt. Auch halte ich ein Zerreden und überdemokratisiern wollen (sprich Verwässern) des angestrebten Zieles für eine gefährliche Taktik, die der gemeinsamen sache schadet. Ich spreche den einzelnen Personen aus dem Kreis der KA aber grundsätzlich nicht den Sachverstand oder ihre Zuneigung zu Arminia ab. Insofern ist es mir auch egal, ob der eine oder andere nun den KA zuzurechnen ist, wenn er konstruktiv in den Gremien zur Lösung der Gegensätze beiträgt. Wenn hier keine Aktionen von deren Seite stattfinden, offen oder subversiv, die das Ganze zum Scheitern bringt, dann ist es mir recht.


    Ich glaube, dass gerade die breite Front der kritischen Töne zum Wahlrecht, die völlig unorganisiert aber trotzdem unisono daherkommt viel mehr Eindruck macht, als wenn das wieder mit Unterschriften und organisierter Opposition abläuft.


    Noch kurz zum Schluss: Meine hier geäußerte Meinung ist nicht auf mein Staatsverständnis zur Demokratie übertragbar. Bei Arminia bin ich eben mehr für Demokratur als für Demokratie. Das ist und bleibt für mich ne Firma im Profifussball.

    Zitat

    Original von NoFate1971
    Auf meinem auch. Sogar das Kopieren klappt.


    Wegen des von mir vorgeschlagenen Kopromiss:
    Ich trete meine Urheberrechte daran ab. Ich will dann nur, dass in der Presseerklärung steht, man habe sich für das Modell NoFate entschieden :baeh:


    war das nicht genau umgekehrt, was Du vorgeschlagen hattest? Präsi dierekt Präsidium indirekt? Gönne Dir trotzdem die geistige Urheberschaft

    irritieren tut mich dieser vorangestellte Satz:



    Kompromissansätze (von Entscheidungsbefugten nicht ernsthaft zur
    Einarbeitung weiterverfolgt)
    - nur Präsident aus indirekter Wahl, übrige 4 Präsidiumsmitglieder direkt
    gewählt



    ff.



    Bedeutet das dass was unter diesem Satz kommt alles Kompromissvorschläge waren, die nur schlapp mit "schaun mer mal" beantwortet wurden?

    was willst du den in den 2 Jahren ausprobieren ?????? ob der Presei gut aussieht ????



    da kommt der haken noch da zu
    Die Rückkehr oder andere
    Änderungen müssten dann allerdings erneut mit ¾- Mehrheit beschlossen
    werden, da die Eintragung nicht zeitlich befristet werden kann.[/quote][PHP]



    Nee, die Situation unter diesen verschärften Bedingungen erstmal entkrampfen. Wartet mal ab, ob die Herren nach den Vorstellungsrunden nicht doch ein wenig beeindruckt sind, wenn sie feststellen, wie kritisch dieser Punkt gesehen wird. Vielleicht gibts ja auch nen anderen Kompromiss, denn in der Tat ist das ständige Hin und Her in der Satzung nicht hwirklich hilfreich.

    Zitat

    Original von ari.arminia
    Es gab ein Treffen mit der Satzungskomission.Sehr interessant was der ASC dort besprochen hat.
    http://www.arminia-supporters-…ws/aktuelle-news-1406.php


    Finde den mögl. Kompromiss, neue Satzung zur Probe od. besser gesagt als Notstandssatzung einzuführen und 2012 wieder zu überprüfen sehr interessant. Interessant auch die Umkehr zu NoFates Vorschlag, den Präsidenten dierekt zu wählen und das Präsidium indirekt.


    Bin gespannt, ob sich da was bewegt.

    Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    deine Signatur (bez der Link zu dem Forum dort) ist gut, Kippe Lorty & Co. ausm Offiziellen Forum führen da wieder alle der alten Sippschaft an und fühlen sich sooooo unverstanden. Es ist eben schlecht, wenn man keine Infos hat und eben auch nicht Recht hat.Ich kann über den/die Besserwisser nur noch den Kopf schütteln. Man, sind wir im DSC4 EVER Forum alles schlechte Arminen und :lol: wir wollen auch noch den Verein zerstören. :lol: Nur weil wir einen Grosskapitalisten nicht die Füße lecken. Da kann man sich nur noch vor den Kopf packen was der da, und hier inzwischen auch hier fürn Müll ablässt. ;( dazu besser nicht von seinen Beiträgen im offz. Forum noch zu sprechen :rolleyes: Möchte mal wissen, ob die HERREN da von Hinrichs gesponsert sind.
    Dieses Resistent gegen alles was von den KA und Unterstützern kommt, sein, scheint wirklich vom Aufsichtsrat/Vorstand/Sponsoren an gewisse Leute toll angelegt. Aber erkannt sind diese trotzdem. Sprüche wie.. dort würde keiner von Arminias Angestellten im Forum lesen, zeigen von absoluter Unkenntnis. :nein:
    Hauptsache weiter Dinge verbreiten, von denen man keine Ahnung hat. Das ist sehr wichtig. :hi:


    Ist doch nicht schlimm, wenn Du da liest. Berichtest davon, als hättest dich irgendwo reingehackt. Ist völlig öffentlich. Im übrigen bin ich persönlich auf die Seite gekommen, weil L.K. diesen Link im off Forum selber in seine Unterschrift gesetzt hat. Da hättest Du ihn auch holen können


    Ich habe oft genug auch hier geschrieben, warum wir teilweise aneinander vorbei argumentieren und uns nicht verstehen. Du bist zwar ein ziemlich langes Mitglied hier im gegensatz zu mir. Aber mit Verlaub, Du kommst mir mit Deinem Denken und und herabwürdigendem Schreiben ziemlich verbockt vor. Denk doch einfach nur mal über Standpunkteanderer nach, bevor Du anderen einfach nur Dummheit unterstellst. Manchmal muss mann gar nicht alles bis ins Detail hinterleuchten, spekulieren, vermuten, unterstellen, um für sich zu einer ziemlich stark fundierten Überzeugung zu kommen. Ist völlig i.O., wenn Du ne andere hast. Aber hier ist es doch deswegen interessant, weil man verschiedene Standpunkte kennenlernt und sich auch mal nen bischen reiben kann.


    Ich für meinen Part habe mich mit anderen Argumenten hier wirklich auseinandergesetzt. Mit einem hast Du allerdings recht: Mit KA haben wir alle dort bisher aus gutem Grund nichts am Hut. Hat jeder seine eigenen Gründe. Ich habe meine hier öffentlich und mehrmals dargelegt.ansonsten: Verschiedene Standpunkte und Sichtweisen sind ok. Feindschaft, nee. Sind doch trotzdem alles Arminen. Oder siehst Du das anders? 8)

    @ topscorer


    Meine 57 Lenze haben mich gelehrt, dass ich mit der Hasskappe nicht weiter komme. Lass natürlich auch schon mal die Wut raus. aber öffentlich eben ohne persönlich zu werden.


    Ich kenne wirklich nicht die Internas um schüco u. Arminia aus der Vergangenheit. Aber vielleicht sieht ja auch herr Hindrich, dass es so nicht weitergeht und steckt eben Zeit und (gekauftes) Know How (R.Berge, professor aus Wuppertal) in ein solches Projekt, um das in Zukunft besser hinzubekommen.


    und dann noch so ne Tatsache. Du kannst ja die Hasskappe aufsetzen, weil Du Schüco, Hindrichs, wen auch immer aus den verschiedensten Gründen nicht magst. Aber hast Du ne Alternative die uns weiterbringt? Und ist so ein Beitrag von Lela gestern nicht die beste Begründung, warum Leute sich nur noch zur Wahl stellen wollen, wenn sie eben nicht in aller Öffentlichkeit beleidigt werden können? (Ich weiß auch, das charismatische Persönlichkeiten das nicht nötig haben, sich zu schützen)


    An alle, schönen Tag noch. :hi:



    Lela, warum diese Hasstiraden? Ohne den würdest Du wahrscheinlich keinen Buli Fussball mehr sehen. Wo ist Dein kreativer Ansatz?


    Solche Quotes finde ich einfach nur zum :kotzen:


    Guts Nächtle einstweilen

    arminia-boyz


    dann hast Du meine Versuche , realistische Kompromissformeln zu finden aber ganz schön missverstanden, wenn Du meinst ich wäre ein Schöredner. Nein, es sieht genauso in mir aus, wenn ich an Arminia derzeit denke. Und ich bin einfach Realist. Ich glaube, dass wir keine andere Chance haben, als letztlich die Rosskur mitzumachen. Ein Kompromiss alla NoFates Vorschlag wäre schön. Aber dann will ich nur noch eine Mannschaft sehen, die egal von welchem Level sie beginnt, wieder mit Herz spielt. Ich kann mich an Spiele erinnern gegen Eintracht Frankfurt. War mitten in der Skandalzeit. Arminia liegt 3:0 zurück, kommt zur Hälfte wieder und haut den Äpplern 3 wunderschöne Dinger rein. Und als wir dachten, jetzt würden wir das Ding gewinnen, das haut der Harald Nickel aus 35 Metern dem Dieter Burdenski das Ding rein so 2 Minuten vor Schluss. Budde ging heulend vom Platz. Alle Zuschauer haben schwer geschluckt (kein Pils). Aber alle waren stolz auf diese Truppe. Übrigens war die Alm völlig überberfüllt. Ich glaube es waren über 30.000 Zuschauer im Stadion. Da hat keiner gepfiffen. Alle waren sich einig, dass sie beim nächsten Mal wieder da sind.


    Verstehst Du, das ist es, was ich wieder will. (Am liebsten natürlich mit Sieg) Ja, ich bin selber studierter Betriebswirt und kann auch gescheit daherreden. Aber Arminia muss wieder Fussball sein. Und das geht nur, wenn wir entweder professionell mit der Zeit gehen, sonst gehen wir mit der Zeit (hab ich schon mal geschrieben) Arminia und amteurklasse, das können die nicht.

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier in diesem Thread so ziemlich alles gesagt wurde.


    Auch ich warte gespannt auf eine glaubwürdige und zielführende Präsentation. Aber ehrlich gesagt warte ich eigentlich schon seit Juni im letztem Jahr. Erst dachte ich, die KA würde wie ein weißer Ritter einmarschieren mit Sponsoren und Wirtschaft im Gefolge. Dann kam die ernüchternde Wahrheit und Herr Obermann hat sich an einem Vormittag von den Sesselklebern abkochen lassen. Gefolge hatte er wohl auch nur wenig, außer stimmbereiten Mitglidern. Dann diese Verlegenheitswahl. Kottmann als hoher Repräsentant eines führenden IT Dienstleisters. Das musste es doch sein. Große Worte von allen. Man legt der Wirtschaft was vor. Wieder Warten auf den st. Nimmerleinstag. Dann die ganze Wahrheit. Nur Pleiten, Pech und Pannen. Und obendrein jede Menge Blödheit. Jetzt wieder ein paar Headlines, eine schlampige 50x benutzte PP-Präsentation und schon wieder fast 3 Wochen nichts. Dazu das ganze Theater auf´m Platz.


    Ich kann schon verstehen, wenn hier orgiastische Planspielchen gemacht werden. Ist wenigstens kreativ. Ich kann die Wut verstehen, die manche hier haben. So ist das eben auf einem Dampfer, der keinen Captain hat, schwer beschädigt ist und langsam Schlagseite bekommt. Es dauert schon alles wieder viel zu lange und das ist kein gutes Zeichen.


    Aber diese eine Chance will ich denen, die jetzt noch zum Handeln autorisiert sind geben. Vielleicht kommt ja am Schluss doch noch was vernünftiges heraus. Vielleicht merkt man den Willen, die Sache jetzt mal richtig anzupacken. Vielleicht werden ja auch gleichzeitig Namen genannt und erklärt, warum man sich nicht direkt wählen lassen will. Das ist mir letztenendes auch egal, wenn nur dieses traurige Schiff Arminia endlich wieder flott gemacht wird und sich das dann, auch mit einer jungen Truppe, auf´m rasen wieder bemerkbar macht.


    Und es ist mir dann auch völlig wurscht, ob die Kohle aus ner Stiftung kommt oder aus ner Goldmine aus nem Lottogewinn von NoFate oder Lippe Kortys Kohlenkeller, oder überraschenderweise doch von "der Wirtschaft".


    Da ich weder Präsi werden möchte, und es mich auch nicht in den Aufsichtsrat drängt, bitte ich alle die, die da auch keine Ambitionen haben: Macht es wie ich , wartet noch einmal. Wenn alles vorliegt können wir uns hier ja wieder rauflustig die Köppe einhauen, bis jeder für sich seine Entscheidung getroffen hat.