Beiträge von BlauerArmine

    Zitat

    Original von blauerjunge76


    Nette Aktion, ausgehend von den Mitarbeitern, die sich wohl als schwächstes Glied in der Kette, in einem luftleeren Raum befinden bzgl. Ihrer Arbeitsplätze usw.
    Von der Leitungsebene kommt allerdings nicht sehr viel, weder Plan B noch Plan XYZ, der nachhaltig eine Überlebenschance gewährleistet.


    Meinen Beitrag geleistet! :arminia:


    Ich denke der Verein wird die Füße still halten und ihm ne gewisse Summe zukommen lassen. Das Problem ist halt, dass man uns vermutlich nachträglich die Lizenz entziehen würde (wegen Einreichung falscher Bilanzen und absichtlicher Täuschung). Des Weiteren würden durch einen öffentlichen Rechtsstreit Dinge ans Licht gefördert, die wir zum einen ws gar nicht wissen wollen und zum anderen nicht nur dem Verein sondern auch den Verantwortlichen schaden.

    Zitat

    Original von Exteraner


    Also ich kann mir kaum vorstellen, dass viele der sogenannten Leistungsträger gehalten werden können. Oder wo soll das Geld dafür auf einmal herkommen?


    Wenn man sich die ganze Situation bei Arminia so anschaut, wird anscheinend im Hintergrund auf Hochtouren gearbeitet. Ich denke unsere Truppe wird schlagkräftiger als es der eine oder andere erwarten wird. Alleine ein Manager vom Kaliber Pander (nach verschiedenen Medienberichten sehr ws) ist ne Klasse die wir seit Bruchhagen hier nicht mehr hatten. Des Weiteren wird sich im Kader von den "Altlasten" entledigt werden. Ein Mijatovic bspw. wurde doch vermutlich mit nem erstklassigem Vertrag ausgestattet um ihn bei Arminia zu halten. Ich denke es ließe sich locker ein jüngerer Spieler finden, der für weitaus weniger spielt und perspektivisch sogar besser ist. Ähnlich sieht es da bei einigen weiteren Spielern aus.... Vermutlich wird von Seiten der Wirtschaft für nächste Saison ein stabiles Fundament gegossen, um in der darauffolgenden Spielzeit mit der einen oder anderen hochkarätigen Verstärkung den Aufstieg in Angriff zu nehmen.

    Mal ne ganz hypothetische Frage von mir. Warum bürgt eigentlich nicht Schüco, Weber oder ein Verbund von Wirtschaftsunternehmen? Es wurde doch gestern und die Tage mehrfach geäußert, dass die Statdt keine 6 Mio zahlen soll sondern eben nur ne Bürgschaft hinterlegen soll. Da ja angeblich eh keine Zahlungen benötigt werden ist es doch egal wer bürgt. Soweit ich rechtlich informiert bin kann jeder bürgen der das Geld auch tatsächlich zur Verfügung hat, oder zumindest Sicherheiten im Gegenwert nachweisen kann. Also warum wird die Stadt in diese äußerst kritische Situation gebracht, obwohl sich schon in der Winterpause bei dem städtischen Kredit so viel Widerstand in der Bevölkerung geregt hat? Gibt es da irgendeine Bestimmung von der DFL oder versucht man hier der Stadt einfach ein bißchen mehr Geld aus den Rippen zu leiern?

    Zitat

    Original von jögi
    Inzwischen glaube ich, dass die 6 Mio. als Forderung an die Stadt viel zu hoch ist und durchaus als dreist zu bezeichnen ist. Ich glaube auch, dass die Stadt es sich schon rein moralisch nicht leisten kann, so einen Betrag zu garantieren, und wenn es sich auch nur um eine Bürgschaft handelt. Da wäre der "Protest" der Wohlfahrtsverbände erst der Anfang. Nur wie kann man diese Summe deutlich verringern. Da gibt es natürlich die Möglichkeit von Transfererlösen, was natürlich in der derzeitigen Lage äußerst schwierig ist. Des weiteren bleibt die Frage, ob bei den Zuwendungen aus der Wirtschaft schon das Ende der Fahnenstange erreicht wird. Anscheinend verteilen sich die 3 Mio. auf relativ wenige Schultern. Eine weitere Möglichkeit wäre es natürlich, wenn die DfL der Beschwerde von Arminia stattgeben würde. Darauf sollte man sich allerdings kaum verlassen.


    Tja, ne verzwickte Situation.


    Die Höhe der Forderung an die Stadt ist definitiv zu hoch! Im heutigen Interview von Anders in der Bild ist zu dieser Thematik ne interessante Aussage zu lesen. Anders sagt das der Verein mit seinen 3 Mio. das Soll erfüllt hat. Wenn diese Aussage so getroffen wurde packe ich mir langsam an den Kopf. Ja, nee is klar wir haben fertig, jetzt sind die Anderen dran. :nein:

    Zitat

    Original von MonkeyMan
    Das mit den 6 Millionen wird wohl ziemlich schwierig werden. Das kocht jetzt politisch schön hoch. Leider zurecht, wie ich finde.



    http://www.radiobielefeld.de/Nachrichten.94.0.html


    Habe die Berichterstattung eben im Radio verfolgt. Ziemlich einseitige Berichtertattung. Die AWO denkt auch nur von hier bis zu der Wand. Anstatt mal darüber nachzudenken was die Stadt bei einer Insolvenz von Arminia für Kosten und Ausfälle zu tragen hätte...Sicherlich ärgerlich, dass die Stadt die Zuschüsse für Jugendbildungseinrichtungen nicht erhöhen konnte, aber jetzt mit der Unwissenheit vieler Bürger eine negative Hetzkampagne zu starten finde ich mal echt absurd!

    Zitat

    Original von Prediger Honke


    bei einem präsidenten der im zeitalter der faxe lebt, dem eine excel tabelle völlig fremd sein dürfte---kein wunder


    Sorry, diese Kalkulation die uns präsentiert wird ist mir zu einfach. Erstmal kann man festhalten, dass ursprünglich mit einer Summe von 6 Mio (diese Zahl geisterte irgendwann durch die Medien)für die Tribüne geplant wurde. Später hieß es, dass es 1,5 Mio teurer werden wird. Nun sind auch schon wieder 12 Mio als Plankosten angegeben. Irgendwas passt doch vorne und hinten nicht. Zudem kalkuliere ich bei sowas sowohl einen best als auch worst case (sprich Berücksichtigung des Verkaufs der Sky offices usw.). Des Weiteren scheinen Kosten für Fehlplanungen (zu niedriger Gästeblock) anscheinend auch auf Kosten des Vereins gegangen zu sein. Usw. usw. usw..... Also entweder sind alle in diesem Verein unfähig oder die wollen uns mit ihrer wischi waschi Kalkulation echt für dumm verkaufen.

    Zitat

    Original von NoFate1971


    Klingt für mich nach einer Ansage gegen einen Präsidenten Brinkmann. Zumindest, was man zwischen den Zeilen liest.


    Klingt für mich auch nach einem unterschwelligem Contra gegen die Brinkmann Truppe. Ich denke es hat was mit persönlichen Eitelkeiten zu tun. Getreu dem Motto: Warum soll der Brinkmann auch noch in der Hierarchie aufsteigen, wenn wir alle unsere Stühle räumen müssen? Die politische Taktiererei geht los. Bis morgen wird uns noch sicherlich die eine oder andere Wortmeldung von irgendwem aus dem Vorstand oder dem Aufsichtsrat erreichen...

    Irgendwie habe ich ein Déjà-vu....


    Brinkmann=Daudel? Das selbe Spiel wie letztes Jahr? Der Kandidat disqualifiziert sich mit einer unqualifizierten Aussage? Ich hoffe doch nicht...


    Die Fragen von Brok und Ludwig sind zwar berechtigt, aber genau zwei Tage vor der Abstimmung publiziert? Sicherlich hätte man diese schon längst beantworten müssen, jedoch kann man jetzt ganz klar von einer negativen Stimungsmache ausgehen.


    Das Thema Transparenz: Wir werden niemals so informiert werden, wie wir es gerne hätten. Egal von welcher Seite. Die Forderungen an die Stadt wurde den Leuten sicherlich nicht erst am Wochenende zugetragen. Bei allem Dilettantismus, das traue ich dem Anders oder sonst wem aus dem Verein einfach nicht zu. Da wird momentan einiges "hochsterilisiert'" (:D). Alle spielen auf einmal überrascht. Sorry, das kaufe ich den Leuten nicht ab. Sicherlich bemüht sich der Verein gegenüber der Öffentlichkeit den Schleier zu wahren. Wer gesteht sich den heute noch sein Fehlverhalten oder seine Inkompetenz ein? Wahrlich nicht viele... Ich gehe jedoch davon aus, dass die zuständigen/betroffenen Institutionen die für eine Rettung notwendig sind zumindest einigermaßen zeitnah über die genauen Zahlen informiert worden sind.

    Jeder sollte seine Entscheidung mit Bedacht treffen.


    Fakt ist, dass wir bei dem PRO für die Satzungsänderung die Chance haben in zwei Jahren alles rückgängig zu machen. Im Falle einer Ablehnung gibt es kein zurück mehr. Wenn uns die Sponsoren fallen lassen, befinden wir uns im freien Fall und werden in der Insolvenz enden. Was haben wir zu verlieren??? Bei Ablehnung möglicherweise unseren Verein, bei Zustimmung ein unbedeutendes Wahlrecht.


    100% Zustimmung!!! Scheiß auf unser Wahlrecht! Und wenn der Verein zu 100% fremdbestimmt wird. Na und? Hauptsache der Verein überlebt. Ich will weiterhin Bundesligafussball sehen... Ich kann einfach nicht verstehen wie man so leichtsinnig die Existenz des Vereins aufs Spiel setzen kann? Das was diese Dilettanten in der Führung begonnen haben bringt ihr mit eurer Verbohrtheit zu Ende. Bravo!!! :wall: :klatschen:


    Edit: Wenn man sich so die Lager anschaut ist es nur mehr als klar warum die Satzungsänderung kommen soll. Jeder weiß es besser und hat die Weisheit mit Löffeln gefressen (Da nehme ich mich jetzt auch nicht mit raus :hi: ). Wie soll ein Verein geführt werden wenn 30% nach rechts wolllen, 30% durch die Wand und 40 % nach links?


    So, dann erklär mir und den anderen Befürwortern mal wer uns bis Anfang Juni finanziell aus der Patsche helfen soll? Zauberst du uns die Millionen ausm Hut? Als wenn vor der letzten JHV mehr als 100 Leute von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht hätten... :nein: Es geht hier um Fussball und das Überleben unseres Vereins und nicht um irgendwelche persönlichen Eitelkeiten. Gib uns doch ne Alternative als irgendwelche Contra Parolen zu schwingen! Also ich nehme das kleinere Übel in Kauf, als dann nachher vor den Trümmern zu stehen und die Schuld bei Anderen zu suchen.

    Zitat

    Original von PattyG
    DAFÜR!


    Zudem fände ich es gut wenn die Anderen Mitglieder, die DAGEGEN stimmen NICHT verurteilt werden. Man entscheidet die SATZUNGSÄNDERUNG und nicht Für oder GEGEN den DSC! Bringt das nicht durcheinander! Ein Dagegenstimmen ist sicherliche, die "unwirtschaftsliche" Variante, aber trotzdem gilt Meinungsfreiheit. Ich würden den Cluba uch In Líga 1-10 unterstützen.


    PattyG


    Sorry, aber jeder der jetzt noch dagegen stimmt hat den Schuss nicht gehört...
    Hier nochmal deutlich: Es wird bei Ablehnung keinen DSC Arminia Bielefeld mehr geben!!! Bei einer Insolvenz wird sich der Verein auflösen und kann ggf. unter neuem Namen neu gegründet werden. Also können die Leute die gegen die Änderung sind als Totengräber des DSC auch gleich zu Fichte, Dornberg oder Jöllenbeck wechseln.


    Tut mir zwar Leid für die drastische Formulierung, aber so sieht es momentan nunmal aus.

    Zitat

    Original von Neu Amin



    hast schon recht die haben erst mal alle auf die VK Liste gessetzt kommen ca. 11 Mille
    zusammen und es werden 7 Mille gebraucht


    Ich denke eine Orientierung an den Marktwerten ist nicht realistisch. Zum einen wissen alle Vereine um die Situation bei Arminia und zum anderen werden seit etwa gefühlten zwei Jahren keine Unsummen mehr für irgendwelche Zweitligakicker ausgegeben. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Ich gehe davon aus, dass wir für einen Katongo vielleicht 300 bis max. 500 Tsd bekommen werden wenn überhaupt. Mijatovic ähnlich. Bolle vielleicht 250 Tsd., usw.... Natürlich alles Spekulation aber in meinen Augen doch sehr ws....

    Zitat

    Original von Dst
    Na ja, die Blöd nennt da auch einfach mal lustig Namen....muss ja nichts drann sein. Das was in diesem Lügenblatt steht glaube ich schon lange nicht mehr...


    Guela und Bolle würde ich übrigens auch gerne weiter hier sehen, gerade im LOM ist es sehr schwierig vernünftige kicker zu finden...obwohl wir da in der U23 auch jemanden mit Potenzial haben.


    Letzte oder vorletzte Woche hat sich Anders beklagt, dass es es irgendwo einen Maulwurf bei Arminia gibt, da die Bild über alle Vorgänge recht gut Bescheid wusste. Ich denke die Auflistung in der Bild ist wahrscheinlicher als die aus der NW, da dort nur Namen wie Kauf, Kucera und Schuler genannt werden. Diese haben zwar Erfahrung, haben aber auch schon längst ihren Zenit überschritten und eignen sich höchstens für ein Jahr des geplanten Neuaufbaus. Ein Kucera wird hier auch nicht gerade wenig verdienen, und Schuler hat ws auch noch einen Vertrag aus guten Erstligazeiten.