Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von BlauerArmine
    Ich bin zwar kein Fort Fan, aber "cool" jetzt verkaufen wir unseren einzigen Stürmer. Da ich davon ausgehe, dass Berisha ebenfalls auf der Streichliste steht wird ws mit Halfar und Janjic verlängert, die dann mit Rotter und Sadik unser Sturmquartett bilden.... :rolleyes:


    Bevor ich anfange unsere größte Baustelle (der Sturm) weiter zu vergrößern, sollte das total aufgeblähte Mittelfeld und das Luxusproblem im Tor beseitigt werden... :nein:


    Arminia braucht Geld, um zu überleben und da wird man all diejenigen als "Verkaufsgut" auf die Liste stellen, wo man noch etwas Geld erwarten kann. Und jemand, der an 18 Toren beteiligt war, wird schon den einen oder anderen Interessenten auf den Plan rufen. Ich gehe mal davon aus, dass man dann, wenn dann der neue Trainer da ist, billigere und ablösefreie Stürmer versucht zu bekommen. Ich bezweifle zudem, dass man Berisha abgeben wird, da er relativ billig ist und wohl nicht viel Ablöse erzielen würde.


    Trotzdem fände ich es allerdings schade, wenn Fort gehen sollte. Ich mag ihn irgendwie.

  • Zitat

    Original von jögi


    Arminia braucht Geld, um zu überleben und da wird man all diejenigen als "Verkaufsgut" auf die Liste stellen, wo man noch etwas Geld erwarten kann. Und jemand, der an 18 Toren beteiligt war, wird schon den einen oder anderen Interessenten auf den Plan rufen. Ich gehe mal davon aus, dass man dann, wenn dann der neue Trainer da ist, billigere und ablösefreie Stürmer versucht zu bekommen. Ich bezweifle zudem, dass man Berisha abgeben wird, da er relativ billig ist und wohl nicht viel Ablöse erzielen würde.


    Trotzdem fände ich es allerdings schade, wenn Fort gehen sollte. Ich mag ihn irgendwie.


    Ich fände es auch mehr als schade, wenn Fort gehen würde. Ich bin mir aber sicher, dass bei 1-2 Mio € Ablöse er gehen (müssen) wird. Es bleibt uns leider aber auch nichts anderes übrig, denn ich wüsste jetzt nicht wen wir noch haben der eine ähnliche Ablöse einbringt. Lamey wird scheinbar nach Holland zurückgehen, wenn man dem Bericht des WB glauben mag das holländische Späher anwesend waren.
    Kirch soll ja beim FCK in der Verlosung zu sein.


    Für das MF würde ich auch einen Sebastian Tyrala hier gerne sehen. Er ist nach seiner schweren Verletzung nun endlich wieder konstant am Ball und er hat noch einiges Potential.

  • fort wird vielleicht aufgrund der vertragslaufzeit noch mit am meisten ablöse einbringen, seine statistik sieht ganz gut aus und stürmer sind immer etwas teurer, zumal er ja auch ein sehr spezieller spielertyp ist.


    ist natürlich schade, aber ein verein der unteren 2.ligamittelklasse(abstiegskandidat vermeide ich mal ganz optimistisch) wie arminia kann sich solche spieler halt nicht leisten. erst recht nicht wenn man noch ordentlich ablösen erzielen muss um überhaupt die lizenz zu erhalten.


    mit sadik kriegen wir ja auch eh einen ähnlichen spieler umsonst zurück, juhhuu ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Na dann wäre das Versteckspiel um Guela ja zu erklären... :rolleyes: :rolleyes:


    Wenn wirklich (fast)jeder auf dieser Liste steht, sollte man sich über die Satzungsänderung keine Gedanken mehr machen, da man den Laden dann auch sportlich abschließen kann. Da kann man noch so ausführlich über juristische Feinheiten der Umstrukturierung diskutieren oder von irgendwelchen groß angelegten Sponsoren-Investments träumen, alles nur Luftblasen. Ohne sportliches Grundgerüst sind wir auch mit einer möglichen Lizenz Abstiegskandidat Nr.1 oder liebe Wirtschaftsführer ?? Oder haben wir einige Millionen auf der Kante um den Kader komplett zu erneuern... :nein:

    I`m forever blowing bubbles

  • Wobei es nicht heißt, dass alle gehen müssen. Denn wenn man eine bestimmte Summe erreicht hat, wird man vermutlich den einen oder anderen doch noch behalten. Es ist halt man so, dass man durch Ablöse bestimmte Summen zusammenbekommen muss. Da man allerdings vorher nicht wissen kann, wen man für wie viel vertickt bekommt, muss eine Liste von potentiellen Abgängen etwas größer ausfallen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Wobei es nicht heißt, dass alle gehen müssen. Denn wenn man eine bestimmte Summe erreicht hat, wird man vermutlich den einen oder anderen doch noch behalten. Es ist halt man so, dass man durch Ablöse bestimmte Summen zusammenbekommen muss. Da man allerdings vorher nicht wissen kann, wen man für wie viel vertickt bekommt, muss eine Liste von potentiellen Abgängen etwas größer ausfallen.


    Wenn man durch Ablösen und Gehaltseinsparungen auf eine Summe von (mal angenommen) ca. 4 Mios käme, würden sich dann die DFL-Auflagen von 7 Mios. auf 3 Mios. reduzieren?

  • Na ja, die Blöd nennt da auch einfach mal lustig Namen....muss ja nichts drann sein. Das was in diesem Lügenblatt steht glaube ich schon lange nicht mehr...


    Guela und Bolle würde ich übrigens auch gerne weiter hier sehen, gerade im LOM ist es sehr schwierig vernünftige kicker zu finden...obwohl wir da in der U23 auch jemanden mit Potenzial haben.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Das ist mal wieder rein spekulativ, sowohl was die Namen als auch die Transfersummen anbetrifft, ganz "like BILD" eben. Wer von dem Kader die höchsten Suimmen verspricht, hätte ich auch ohne diesen Artikel auf die Reihe bekommen.
    Auch die Interpretation, dass um Federico eine neue Mannschaft zusammengebaut werden soll, ist wohl eher der Schlussfolgerung geschuldet, dass dem Verein durch das bekundete Desinteresse Federicos an einem Wechsel, hier ziemlich die Hände gebunden sind. So wird man in seinem Fall möglicherweise aus der Not eine Tugend machen.
    Federico selber hat ja oft genug betont, dass er unbedingt weiter in der Nähe seines Wohnortes Fussball spielen möchte. Da kommen außer Arminia eben nicht viele andere höherklassige Vereine in Betracht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von distro


    Wenn man durch Ablösen und Gehaltseinsparungen auf eine Summe von (mal angenommen) ca. 4 Mios käme, würden sich dann die DFL-Auflagen von 7 Mios. auf 3 Mios. reduzieren?


    Um diese Frage zu beantworten fehlen hier wohl den meisten Lesenden die Einblicke, welcher Spieler bereits verpfändet wurde.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Das ist mal wieder rein spekulativ, sowohl was die Namen als auch die Transfersummen anbetrifft, ganz "like BILD" eben. Wer von dem Kader die höchsten Suimmen verspricht, hätte ich auch ohne diesen Artikel auf die Reihe bekommen.
    Auch die Interpretation, dass um Federico eine neue Mannschaft zusammengebaut werden soll, ist wohl eher der Schlussfolgerung geschuldet, dass dem Verein durch das bekundete Desinteresse Federicos an einem Wechsel, hier ziemlich die Hände gebunden sind. So wird man in seinem Fall möglicherweise aus der Not eine Tugend machen.
    Federico selber hat ja oft genug betont, dass er unbedingt weiter in der Nähe seines Wohnortes Fussball spielen möchte. Da kommen außer Arminia eben nicht viele andere höherklassige Vereine in Betracht.


    Interessant dabei ist, dass Federico laut NW auf der Verkaufsliste steht, in der bild nicht. Von Guela und Bollmann wird in der NW überhaupt nicht gesprochen. Laut NW sollen Kauf, Schuler, Kerr und Kucera auf jeden Fall bleiben. Eilhoff würde auch gerne bleiben, sieht den Torwartmarkt zur Zeit auch recht kritisch, da mit Starke, Hildebrand und Rensing einige Torhüter ablösefrei wechseln können. Nach der NW werden die Verträge von Kamper, Halfar und Lamey wohl nicht verlängert.

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Um diese Frage zu beantworten fehlen hier wohl den meisten Lesenden die Einblicke, welcher Spieler bereits verpfändet wurde.


    ...aber wir haben ja auch gemutmaßt, dass - wenn die erwarteten Transfereinnahmen zur Absicherung bei Banken liegen - hiermit Kredite abgelöst werden können, bzw. die Mittel zur Bedienung der Kredite freiwerden. ( = Liquidität)

  • Zitat

    Original von distro
    Wenn man durch Ablösen und Gehaltseinsparungen auf eine Summe von (mal angenommen) ca. 4 Mios käme, würden sich dann die DFL-Auflagen von 7 Mios. auf 3 Mios. reduzieren?


    Ablösen und Gehaltseinsparungen sind grundsätzlich zwei verschiedene Posten, deren Termine alleine schon unterschiedliche Etats belasten oder verbessern.


    1. Ablöse: Wird i. d. r. sofort fällig, bedeutet dass sie direkt die Einnahmenseite verbessern. Daher dürften diese wohl direkt von der Unterdeckung abgezogen werden können.


    2. Gehaltseinsparungen verbessern erst in den jeweiligen Monaten durch deren Einsparung die Bilanz. Andererseits sollte man auch nachfragen, ob nicht Spieler wiederum durch neue ersetzt werden müssen, somit wäre ein gehaltseinsparung ja auch nur teilweise anzurechnen, da der neue Spieler ja auch nicht für umsonst spielt.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Dst
    Na ja, die Blöd nennt da auch einfach mal lustig Namen....muss ja nichts drann sein. Das was in diesem Lügenblatt steht glaube ich schon lange nicht mehr...


    Guela und Bolle würde ich übrigens auch gerne weiter hier sehen, gerade im LOM ist es sehr schwierig vernünftige kicker zu finden...obwohl wir da in der U23 auch jemanden mit Potenzial haben.


    Letzte oder vorletzte Woche hat sich Anders beklagt, dass es es irgendwo einen Maulwurf bei Arminia gibt, da die Bild über alle Vorgänge recht gut Bescheid wusste. Ich denke die Auflistung in der Bild ist wahrscheinlicher als die aus der NW, da dort nur Namen wie Kauf, Kucera und Schuler genannt werden. Diese haben zwar Erfahrung, haben aber auch schon längst ihren Zenit überschritten und eignen sich höchstens für ein Jahr des geplanten Neuaufbaus. Ein Kucera wird hier auch nicht gerade wenig verdienen, und Schuler hat ws auch noch einen Vertrag aus guten Erstligazeiten.

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

  • Zitat

    Original von jögi
    Wobei es nicht heißt, dass alle gehen müssen. Denn wenn man eine bestimmte Summe erreicht hat, wird man vermutlich den einen oder anderen doch noch behalten. Es ist halt man so, dass man durch Ablöse bestimmte Summen zusammenbekommen muss. Da man allerdings vorher nicht wissen kann, wen man für wie viel vertickt bekommt, muss eine Liste von potentiellen Abgängen etwas größer ausfallen.



    hast schon recht die haben erst mal alle auf die VK Liste gessetzt kommen ca. 11 Mille
    zusammen und es werden 7 Mille gebraucht



    dann komt zu allem noch da zu wer gehen will den auch Arminia kann die Verträge nicht einseitig kündigen, also kann eine Bildung nicht unbedingt recht haben aber auch die NW nicht
    die bei beiden aufgeführten Spieler sind wohl die die man gehen lassen möchte

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    hast schon recht die haben erst mal alle auf die VK Liste gessetzt kommen ca. 11 Mille
    zusammen und es werden 7 Mille gebraucht


    Ich denke eine Orientierung an den Marktwerten ist nicht realistisch. Zum einen wissen alle Vereine um die Situation bei Arminia und zum anderen werden seit etwa gefühlten zwei Jahren keine Unsummen mehr für irgendwelche Zweitligakicker ausgegeben. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Ich gehe davon aus, dass wir für einen Katongo vielleicht 300 bis max. 500 Tsd bekommen werden wenn überhaupt. Mijatovic ähnlich. Bolle vielleicht 250 Tsd., usw.... Natürlich alles Spekulation aber in meinen Augen doch sehr ws....

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von BlauerArmine ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ BlauerArmine


    das muss man abwarten nur die Kurse werden schon in etwar passen den so aus den Fingern saugt sich den Wert keiner


    Marktwerte im Fußball sind mehr oder weniger immer aus den Fingern gesaugt. Denn es kommt einzig und allein auf die Nachfrage der anderen Clubs an. Und das kann man nie wirklich genau im voraus prognostizieren.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von BlauerArmine
    Letzte oder vorletzte Woche hat sich Anders beklagt, dass es es irgendwo einen Maulwurf bei Arminia gibt, da die Bild über alle Vorgänge recht gut Bescheid wusste.


    Im Zeitungsjargon ist das dann ein BIeLefelD Leser-Reporter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!