Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von distro


    Da hast Du missverstanden "Neu Amin" - Brinkmann möchte Präsident werden und im Aufsichtsrat bleiben!


    hatte ich schon verstanden um aber seine Kontakte zu nutzen und für Arminia was gutes zu tuhen in da zu überreden ( drängen )

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    du musst aber aufpassen mit deiner Art das sie dir nicht eine beleidigungs- klage an den aller wertesten kleben :wall:


    Wer sollte ihn denn verklagen?

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    hatte ich schon verstanden um aber seine Kontakte zu nutzen und für Arminia was gutes zu tuhen in da zu überreden ( drängen )


    Wie bitte?

  • @ Stoppa Schulz:


    Niemand bestreitet doch, dass auch die derzeitige Situation alles andere als rosig ist. Aber allein eine temporäre Illiquidität stellt noch keine Zahlungsunfähigkeit dar! Soweit ich das mitbekommen habe, standen die Verantwortlichen doch auch in Verhandlung mit Gläubigern. Wenn diese sich mit einer Stundung ihrer Forderung einverstanden erklären, bleiben zwar die Schulden, sie berühren aber nicht mehr die allein entscheidende Liquidität. Dazu kam bereits die Hilfe der Wirtschaft für die aktuelle Saison (nicht zu verwechseln mit den 3 Mio für die nächste Saison), um die Liquidität zu sichern. Im übrigen können auch Gläubiger einen Insolvenzantrag stellen. Auch dies ist bislang nicht passiert.



    Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass sich einige darüber freuen würden, wenn Arminia zahlungsunfähig wäre :(

  • Zitat

    Original von distro


    Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich die Herrschaften hier die Blöße geben und selber einen zweiten Kandidaten aufstellen. Frei nach dem Motto: "Wenn´s der Brinkmann nicht packt, haben wir ja noch eine Alternative"


    Nee, nee - dann soll er sich doch lieber etwas Zeit nehmen. (... und ich befürchte, die hat er nur noch bis Mittwoch)



    Distro: Ich weiß nicht, wie es Dir geht. Eigentlich bin ich die ganze Diskutiererei, bei denen es um Nuancen geht, aber um kontroverse Schlussfolgerungen aus selbigen ziemlich leid. Die Diskussion wird ab Donnerstag genau um das Thema gehen. Da bin ich mir sicher. Und ewig grüßt das Murmeltier. Wenn er sich keine Unterlasungssünden vorzuwerfen hat, dann soll er erklären warum.


    Aber in einem gebe ich Dir recht: Die Blöße werden sich die nicht geben. Nur steckt ja hinter der Aussage von. E.Brok ne Kampfansage an den politischen Brinkmann. Und wenn es auf das Kampffeld abgleitet, dann gute Nacht.


    Vielleicht erkennt er es selber und zieht sich mit einer guten Erklärung aus der Affaire.



    Edit: wegen Fehlformatierung

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Irgendwie habe ich ein Déjà-vu....


    Brinkmann=Daudel? Das selbe Spiel wie letztes Jahr? Der Kandidat disqualifiziert sich mit einer unqualifizierten Aussage? Ich hoffe doch nicht...


    Die Fragen von Brok und Ludwig sind zwar berechtigt, aber genau zwei Tage vor der Abstimmung publiziert? Sicherlich hätte man diese schon längst beantworten müssen, jedoch kann man jetzt ganz klar von einer negativen Stimungsmache ausgehen.


    Das Thema Transparenz: Wir werden niemals so informiert werden, wie wir es gerne hätten. Egal von welcher Seite. Die Forderungen an die Stadt wurde den Leuten sicherlich nicht erst am Wochenende zugetragen. Bei allem Dilettantismus, das traue ich dem Anders oder sonst wem aus dem Verein einfach nicht zu. Da wird momentan einiges "hochsterilisiert'" (:D). Alle spielen auf einmal überrascht. Sorry, das kaufe ich den Leuten nicht ab. Sicherlich bemüht sich der Verein gegenüber der Öffentlichkeit den Schleier zu wahren. Wer gesteht sich den heute noch sein Fehlverhalten oder seine Inkompetenz ein? Wahrlich nicht viele... Ich gehe jedoch davon aus, dass die zuständigen/betroffenen Institutionen die für eine Rettung notwendig sind zumindest einigermaßen zeitnah über die genauen Zahlen informiert worden sind.

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

  • Zitat

    Original von DSC05


    Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass sich einige darüber freuen würden, wenn Arminia zahlungsunfähig wäre :(


    ja. hat man früher gedacht, dass solche leute wohl nur aus essen und münster kommen würden, so sieht man heute leider eindeutig, dass es selbst unter den sogenanten "rettern" diese ratten gibt.
    ich hoffe nicht, dass die KA mit ihren medienwirksamen auftreten zur zeit und ihren plan, arminia in der kreisliga zu übernehmen erfogl haben werden.


    Pro- Anti KA

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Gerd Schröder hat bei seiner Rettung des Arbeitsmarktes auch den Kontakt zu seiner Basis verloren. Wat mutt dat mutt eben!


    Bei bestimmten Entscheidungen kann keine Rücksicht genommen werden. Weil man sonst nie vorwärts kommt aus einer Situation die harte Einschnitte erfordert.
    Und ich will das jetzt übrigens nicht genauso auf Arminia übertragen.

    Für immer Arminia!

  • Arminia täte gut daran, jetzt entgegen zu wirken und umgehend Stellung zu einigen Punkten zu beziehen.


    das diese negative Stimmungsmache aufkommt, war doch klar.
    Zuwenig, kaum bis gar nix, wird und hat sich geändert.


    Das Vertrauen ist weg. Nicht nur bei den Sponsoren, vor allem in der Basis - den treuen Fans und Mitgliedern.


    Brinkmann ist wichtig, er hat Kontakte. Nur wenn er den Fehler macht und Gleichgültigkeit gegenüber den Fans zur Schau trägt, kann das Mittwoch Abend eine ganz finstere Veranstaltung werden.


    Ob man dann wieder den einfachen Weg geht und den Mitgliedern die meiste (eher die alleinige) Schuld in die Schuhe schiebt, sei dahingestellt.


    Ohne SÄ keine Arminia mehr, ist klar. Aber ein ehrliches Verhältnis sollte jetzt gegenüber Stadt, Sponsoren, Fans und Mitgliedern aufgebaut werden....


    und was machen diese Herrschaften zusammen mit Schüco? eher das Gegenteil mit Pseudo-Moral....So schafft man kein Vertrauen.
    Aufklärung und Konzepte sind das Stichwort, keine weiteren Szenarien in denen man feststellt, wie blind doch alle gewesen sind, aber neu gewählt in der Zukunft alles richtig machen werden !!!


    Wir wollen Licht am Ende des Tunnels und keine Geisterbahn, mit den immer selben Horror-Gestalten.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von BlauerArmine


    Das Thema Transparenz: Wir werden niemals so informiert werden, wie wir es gerne hätten. Egal von welcher Seite. Die Forderungen an die Stadt wurde den Leuten sicherlich nicht erst am Wochenende zugetragen. Bei allem Dilettantismus, das traue ich dem Anders oder sonst wem aus dem Verein einfach nicht zu. Da wird momentan einiges "hochsterilisiert'" (:D). Alle spielen auf einmal überrascht. Sorry, das kaufe ich den Leuten nicht ab. Sicherlich bemüht sich der Verein gegenüber der Öffentlichkeit den Schleier zu wahren. Wer gesteht sich den heute noch sein Fehlverhalten oder seine Inkompetenz ein? Wahrlich nicht viele... Ich gehe jedoch davon aus, dass die zuständigen/betroffenen Institutionen die für eine Rettung notwendig sind zumindest einigermaßen zeitnah über die genauen Zahlen informiert worden sind.


    Warum hat man denn dann nicht (hinter den Kulissen) soweit mit der Stadt verhandeln können, dass es jetzt bereits vorzeigbare Ergebnisse gibt.


    Diese ganze öffentliche Diskussion wäre einem doch erspart geblieben.


    Jetzt fühlten sich doch auch noch die Leute in Bielefeld verarscht, die eigentlich gar nichts mit Fußball am Hut haben?

  • Zitat

    Original von bigcock


    ja. hat man früher gedacht, dass solche leute wohl nur aus essen und münster kommen würden, so sieht man heute leider eindeutig, dass es selbst unter den sogenanten "rettern" diese ratten gibt.
    ich hoffe nicht, dass die KA mit ihren medienwirksamen auftreten zur zeit und ihren plan, arminia in der kreisliga zu übernehmen erfogl haben werden.


    Pro- Anti KA


    Das ist doch absoluter Nonsens. Mag sein, dass einzelne Personen, die mit den KA sympathisieren, ähnliche Gelüste hegen. Aber bei den KA als Organisation kann ich solche Tendenzen mit Nichten erkennen. Vielleicht solltest du dir mal den heutigen Artikel im NW-Sportteil durchlesen. Dort sagt z.B. Lutz von Rosenberg-Lipinsky:


    Zitat

    Wir wollen die Satzungsänderung nicht boykottieren und damit der Wirtschaft ein Alibi zu geben, ihre Unterstützung zurückzuziehen. Wir halten nur die personelle Kontinuität mit Brinkmann oder auch Andreas Mamerow für unglücklich. Aufgrund ihrer Involvierung über Jahre können sie schlecht sagen, sie hätten von nichts gewusst.


    Das hört sich doch eher danach an, dass sie der Satzungsänderung zustimmen werden, aber an einer umfassenderen Aufarbeitung interessiert sind. Und das halte ich für uneingeschränkt legitim, zumal mit Brinkmann und Memerow zwei Personen im neuen Vorstand sitzen sollen, die in den letzten Jahren in nicht ganz unwichtigen Positionen von Arminia gesessen haben.

  • Ich hab mir die Tage das ganze Szenario mal aus 2 Sichtweisen vor Augen geführt. Zum einen als Arminia-Fan und Mitglied und zum anderen als neutraler Fußballinteressierter und als Bielefelder Bürger.


    Fangen wir mal in der neutralen Sicht an. Ich war bei Vereinen wie Lautern und Dortmund zu deren kritischen Zeiten absolut dafür, diesen Vereinen keine Lizenz mehr zu geben. Wer dermaßen Mißwirtschaft betreibt und auf öffentliche Gelder angewiesen ist, der hat es letztendlich selber zu verantworten und hat im Profifußball nix zu suchen.
    Und genauso müsste man das bei Arminia genauso vertreten. Hier wurde gelogen, betrogen und in einer Form Mißwirtschaft betrieben, die eigentlich seines Gleichen sucht, wenn man daran denkt, dass wenig bis gar keine personellen Konsequenzen gezogen werden sollen und die verantwortlichen Personen sogar in führenden Positionen weiterarbeiten wollen.
    Während sich die arme Wirtschaft aus Ostwestfalen mit Millardenumsätzen es schafft, sich 3 Mio Euros zusammen zu kratzen, soll die reiche und wohlhabende Stadt Bielefeld 6 Mio Euros zur Rettung beitragen. Solche Forderungen sind eigentlich an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
    Aus dieser Sicht muss man eigentlich sagen, nehmen wir die Worte von Uli Hoeneß zu 1860, "lasst sie absaufen"! Verdient hätten sie es!


    Als Fan und Mitglied sage ich, dass Vereinen wie Kaiserslautern, Schalke, Dortmund und nun auch Aachen durch die öfentliche Hand und auch durch DFL Geld in den Arsch geschoben bzw. mit Sonderregelungen gearbeitet wurde. Also sollte man das Arminia als Verein der Ostwestfalen genau so zugestehen. Die Stadt soll gerne Bedingungen stellen und ich hätte auch gegen ein städtisches Mitglied im Aufsichtsrat nix. Fand die Idee mit Clausen gar nicht so übel. Ein Arbeitsrichter dürfte auch entsprechendes juristischen Know How mitbringen.


    Der Verein hat es allerdings wohl wieder nich geschafft, dass wirklich alle an einem Strang ziehen. Die JHV am Mittwoch wird doch wieder der totale Spießrutenlauf. Transparenz gab es nicht und wird es wohl auch nicht geben. Anstatt, dass man sich mit vielen Interviews in der Presse von allen Seiten positioniert, da habe ich insbesondere die Wirtschaft im Auge, die die Satzung angeblich fordert, betreibt man einen Angstwahlkampf, dass es sich gewaschen hat und Schuldeingeständnisse kommen nur in ganz schwacher Form. Dazu wollen natürlich alle weitermachen. Neuanfang wird suggeriert, die Fakten sehen anders aus. Auch wenn Brinkmanns Interview nicht so katastrophal wie das von Daudel war, cleverer Wahlkampf sieht anders aus!
    Gestern äußern sich Spieler, u.a. Rübe Kauf pro Satzungsänderung. Warum denn bitte nicht früher? Über die Spieler hätte man sicherlich mehr kritische Mitglieder auch kriegen können.


    Und in einem Punkt kann ich mich vielen Leuten nur anschließen. Die Satzung ist definitiv nicht das Problem. Aufgrund der Satzung stehen wir nicht so da, wie wir nun dastehen. Mehr Kontrolle durch Sponsoren? Genau, die waren bisher ja nicht vertreten. :rolleyes:
    Unser Problem ist, dass wir nur eine Handvoll von Sponsoren haben und auf die wir angewiesen sind. Und da gehören Stadtwerke und Schüco dazu bzw. werden auch in Zukunft die führende Rolle einnehmen (müssen). Ob wir die Namen der Leute toll finden, oder nicht, ohne diese Unternehmen geht es nicht.


    Die Satzungsänderung als vertrauensbildene Maßnahme. Habe ich absolut kein Problem mit. Zumindest wenn die richtigen Leute, dann die richtigen Sachen damit machen. Nur muss man in der Tat befürchten, dass diese Satzung einzig und allein die Wirkung haben soll, die bisherigen Totengräber in Amt und Würden zu halten und die Einflussnahme von Außen noch weiter zu erschweren. Das kann passieren. Da können sie uns noch so oft verkaufen, dass wir ja sogar mehr Einflussmöglichkeiten haben. Glaubt ihr ernsthaft dran, dass wir mehr Verwaltungsratskandidaten bekommen, als Posten da sind? Und dass diese Leute dann auch unterschiedliche Präsidentenkandidaten in Stellung bringen? Ernsthaft? Hört auf zu träumen! Aber auch mit dieser Struktur hätte ich grundsätzlich kein Problem, wenn eben Leute da sind, denen man vertrauen würde. Und die bisher Tätigen haben nunmal jegliches Vertrauen verspielt.


    Ich bin auf Mittwoch gespannt und werde mir das alles in Ruhe anhören. Glaube auch, dass noch ein paar Karten nicht offen liegen. An mir solls in Sachen Satzungsänderung nicht scheitern. Ich würd auch wirklich gerne sehen, was Schüco und Co da für Karten in der Hand haben. Und für mich werde ich danach entscheiden, ob ich weiterhin Mitglied in diesem Verein sein möchte. Denn der Verein wird nunmal von diesen Herren dann zukünftig geführt und repräsentiert werden. Und mit diesen Leuten muss ich mich als Mitglied identifizieren können. Bin gespannt, ob man das kann. Ehrliche Aufarbeitung wäre ein Anfang, aber wird wohl ein Traum bleiben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Aber vorher sagt er, dass die Satzungsänderung eigentlich gar nicht nötig wäre, sondern nur die Personen ausgetauscht gehören. Das ist doch dann eigentlich ein unnötiger Einwurf, denn dadurch wird doch die Botschaft vermittelt, dass die Änderung eigentlich Blödsinn ist.


    Ich denke, wenn die KA wirklich die Satzungsänderung unterstützen wollten, dann wäre dieser Kommentar nicht nötig gewesen.


    Es bleibt doch scheinbar keine Alternative, warum also noch Salz in die offenen Wunden streuen. Dass es nachträglich eine Aufarbeitung geben soll, ist ja nichts neues.


    Irgendwie äußern sich derzeit mal wieder unglaublich viele Leute aus allen Richtungen (Verein, Umfeld, Politik, Ex-Spielern usw.) aber sagen tut keiner wirklich was.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Aber vorher sagt er, dass die Satzungsänderung eigentlich gar nicht nötig wäre, sondern nur die Personen ausgetauscht gehören.


    Man muss bei der Satzungsänderung zwei Ebenen unterscheiden:


    Die inhaltliche Ebene: Die zukünftige indirekte Wahl des Präsidiums bringt strukturell keinen Mehrwert, führt nicht zu mehr Transparenz und Kontrolle. Daher ist die Satzungsänderung in dem Punkt (und auf den konzentriert sich ja die Diskussion) in der Tat unnötig und nicht geeignet, zukünftige Fehlentwicklungen wirkungsvoll zu vermeiden. Über diese Ebene diskutieren hier übrigens die wenigsten.


    Die Signal-Ebene: An die Satzungsänderung haben anscheinend mehrere Beteiligte ihre zukünftige Hilfe gekoppelt. Das Geld ist vermutlich dringend erforderlich, daher macht die Satzungsänderung als Signal ggf. schon Sinn. Das wäre aber auch der Fall, wenn Schüco und Co. fordern würden "Malt den Rasen rot an, sonst gibt es kein Geld" - für das Signal ist es ohne jede Bedeutung, ob die inhaltliche Ebene sinnvoll ist oder nicht.


    Rosenberg-Lipinsky unterscheidet ebenfalls, kommt daher auch zu einer zwiegespaltenen Bewertung.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    ...


    Irgendwie äußern sich derzeit mal wieder unglaublich viele Leute aus allen Richtungen (Verein, Umfeld, Politik, Ex-Spielern usw.) aber sagen tut keiner wirklich was.


    Genau aus diesem Grund wird es als Konsequenz daraus ein fürchterliches Gemetzel am Mittwoch geben.


    ... und ich möchte den mal sehen, der sich dann als Erster hinstellt und sagt:


    "Schuld daran sind Mitglieder mit ihrem Auftreten auf der MV"


    Ich spüre förmlich, dass es so kommt!

  • Wir fahren zum Heiraten nach Rügen...
    ...daher kann ich (leider!!!) nicht dabei sein.


    Wird irgendwas von der Versammlung im Netz oder Radio veröffentlicht???


    Kack-Timing...

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

    Einmal editiert, zuletzt von Goldkante ()

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Irgendwie äußern sich derzeit mal wieder unglaublich viele Leute aus allen Richtungen (Verein, Umfeld, Politik, Ex-Spielern usw.) aber sagen tut keiner wirklich was.


    Genauso ist das....
    Die Kritischen Arschl..her, hier in Form von Herrn von L. , hätten entweder mal ihr wahres Gesicht gezeigt oder aber man hält einfach mal die Schnauze.


    Sollte diesesmal wieder eine wichtige Entscheidung dank der Arbeit der Kritischen Arschl..her negativ für Arminia ausfallen so rufe ich alle echten Fans auf diese Versammlung von mediengeilen, profilierungssüchtigen Ars...geigen zu boykotieren.

  • Zitat

    Original von bigcock


    Genauso ist das....
    Die Kritischen Arschl..her, hier in Form von Herrn von L. , hätten entweder mal ihr wahres Gesicht gezeigt oder aber man hält einfach mal die Schnauze.


    Sollte diesesmal wieder eine wichtige Entscheidung dank der Arbeit der Kritischen Arschl..her negativ für Arminia ausfallen so rufe ich alle echten Fans auf diese Versammlung von mediengeilen, profilierungssüchtigen Ars...geigen zu boykotieren.


    Du bist ja niedlich.
    Wer hat denn in der Anstalt vergessen den Computerraum abzuschließen?

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!