Beiträge von tomtom


    Ich gebe Dir in fast allen Punkten recht, aber unteres Mittelfeld-Rückrunde?
    Wenn es heute keinen Dreier gibt (ich glaube nicht daran), dann ist das zumindest bis jetzt ABSTIEGSREIF. Zur Zeit gibt es nämlich nur 2 Mannschaften, die nur einen Rückrundenpunkt haben! (Oberhausen und Wir)


    Und das es möglich ist für zweitligareife und trotzdem um den Klassenerhalt kämpfende Mannschaften auch gegen "Topmannschaften" zu punkten hat am Samstag Union oder Karlsruhe gegen Cottbus oder Osnabrück gegen Aue gezeigt.


    Unsere Truppe ist trotz Verstärkungen nur bedingt 2.-ligatauglich.


    Natürlich drücke ich Arminia die Daumen und hoffe, daß sich die "Blamage" gegen Ingolstadt in Grenzen hält. Auch wenn ein Remis praktisch alle Klassenerhaltsträume endgültig zerstört werde ich mich über ein nicht verlorenes Spiel freuen!

    Zitat

    Original von almgänger 72



    zu3. Die Zahl der Niederlagen bzw. Siege werden wir am Ende zusammenrechnen. Leider wird die Zahl der Niederlagen deutlich höher ausfallen als die der Siege. Wieviele es sein werden weißt du nicht und ich nicht. Also abwarten. So kann es jeder halten wie er will: noch hoffen wie ich oder sagen, dass alles gelaufen ist.


    Almgänger, ich verstehe Deine "Gefühle" in Bezug auf Arminia sehr gut, auch mir tut es irgendwo tief im Inneren weh, meine Arminia absteigen zu sehen.


    Aber Du selber sagst ja indirekt, daß "Wir" absteigen. Wenn die Zahl der Niederlagen deutlich höher sein wird als die die der Siege ist das faktisch der Abstieg da wir so etliche Punkte auf Platz 15 oder 16 aufholen müssen.


    Oh, Gott, Arminia bringt einen aber auch immer wieder zum verzweifeln.
    Nur habe ich mich schon vor der Winterpause mit dem "worst-case" abgefunden und, was soll ich sagen, ...


    Es lebt sich ein Stück leichter, an Wochenenden gibt es auch mal wieder schöne private Stunden ohne Frust.
    .... nur tief im Inneren ... :Hail:



    Hallo Almgänger!


    1. Es sind übrigens nur noch 14 Spieltage!
    2. Ein Unentschieden würde den Abstand auf Ingolstadt nicht vergrößern, den Abstand auf Platz 16 oder 15 evtl. schon!
    3. Wenn wir die Ingolstädter nicht schlagen können, wen sonst? Da wird es dann keine Summe von Siegen geben, die man am 34. Spieltag zusammenzählen kann!

    Zitat

    Original von Pressesprecher


    Unter uns Gebetsschwestern: sehe ich nicht so, vielleicht mit Ausnahme von Karlsruhe. Mich ärgert es, dass Biliskov und Banovic nicht geklappt haben. Aber da kann ich gerne mal aus dem Nähkästchen plaudern: wenn diese beiden Transfers in der heißen Phase geräuschlos(er) verlaufen wären, dann hätten beide geklappt. Nicht zuletzt aufgrund der permanenten medialen Begleitung sind Ingolstadt und Duisburg im letzten Moment noch mit auf den Zug gesprungen. Frei nach dem Motto: "Was? Der Tabellenletzte will Banovic/Biliskov holen? Ok, da schalten wir uns dann mal ein und legen noch ne Schüppe drauf..."


    Nicht falsch verstehen: Ich will den medien hier nicht den schwarzen Peter zuschieben. aber geholfen hat uns die Berichterstattung in unserer speziellen Lage mal eben überhaupt nicht.
    Es war eine total beschissene Situation, als vermeintlich abgeschlagener Tabellenletzter in diese Verhandlungen zu gehen. Wenn man unsere sportliche und auch finanzielle Lage berücksichtigt, und dabei mal ganz nüchtern aus der Hinrunde Bilanz zieht, auf wievielen Positionen uns der Schuh drückt(e), denke ich mal, dass wir insgesamt sehr ordentliche Transfers hinbekommen haben. Ich hoffe nur nicht zu spät...


    Lieber Marcus, das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein!?


    Stell Diie mal vor, Du wärst nicht Angestellter bei Arminia und du würdest gerne Deinen Job wechseln. Bei wem würdest Du das Angebot wahrnehmen, bei dem Pleiteverein aus Ostwestfalen, der ziemlich sicher absteigt, oder bei einem Verein mit Zukunftsperspektiven oder attraktivem Gehalt?


    Stellen wir uns mal vor, Arminia muß Eilhoff verkaufen. Würdet ihr da nur im stillen Kämmerlein mit (als Beispiel) Preußen Münster verhandeln oder wäre es dem Verein nicht lieber diesen Transferwunsch möglichst öffentich zu machen um auch Angebote von (wieder nur als Beispiel) Gladbach zu erhalten, die vielleicht doppelt soviel Geld auf den Tisch legen um diesen guten Torwart in Liga 1 zwecks Klassenerhalt zu verpflichten?


    In einer Welt, die nicht erst seit gestern von Medieninformationen, die sekundenschnell um die Welt gehen, geprägt ist (hat ja auch seine Vorteile, wenn es um die Aufklärung von Skandalen oder Unwetterwarnungen geht ...), wo die Presse heute schon weiß, warum Prinz Charles morgen Blähungen haben wird ;), wo Fußballspieler tagtäglich im öffentlichen und auch medialen Blickpunkt stehen, möchte Arminia ohne "mediale Begleitung" still und heimlich mit Spielern verhandeln, die wenigstens etwas Qualität haben?
    Transferlisten werden im Internet veröffentlicht, ein User hier im Forum wußte heute mittag schon den Namen des Neuzugangs und "IHR" glaubt die Rauchzeichen aus Ostwestfalen würde kein Mensch in Süddeutschland wahrnemen?


    Es geht hier nicht um Staatsgeheimnisse oder die Enttarnung eines Terroristen, wo mit den Medien berechtigterweise Stillschweigen vereinbart wird, sondern nur um die Anstellung eines Fußballers!


    Der Transfermarkt heißt nicht umsonst MARKT. also ein öffentlich zugänglicher Ort, wo Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.


    Und die Angebote für Biliskov und Banovic waren wohl woanders besser als die aus Bielefeld!
    Und da kommen wir zur eigentlichen Misere unserer Arminia zurück.


    Wir sind pleite, haben ein schlechtes Image, schlechte sportliche und fiinanzielle Zukunftsaussichten und in der Vergangenheit wenig sportliche Kompetenz.


    Die Neuverpfichtungen mögen für einen potentiellen Abstiegskandidaten ordentlich sein, kommen aber viel zu spät!


    Hallo Chucky!


    Macht nach Deiner Rechnung also 26 Punkte am 34. Spieltag, was gleichbedeutend mit dem Abstieg ist.


    Aber hast Du gestern den "Funkelschen Beton" gesehen?
    Wenn wir gegen Bochum ein Remis schaffen, können wir "hurra" schreien. So kreativ ist unsere Offensivabteilung leider nicht um gegen dieses Bollwerk auch nur eine echte Torchance herauszuspielen.
    Macht also 23-24 Punkte in der Endabrechnung.
    Ansonsten würde ich mal so wie Du tippen!


    Und nun zitiere ich mich mal selber (vom 08.01.11):


    [QUOTE]Ich bete, hoffe, bange und zittere darum, daß unsere Verstärkungen für einen Heimsieg gegen Frankfurt reichen. Frankfurt mag keine Übermannschaft sein aber (auch ich kann es nicht wirklich rational erklären) irgendwie muß Deren Qualität ja für Platz 7 und, wenn man das Nachholspiel hinzu zieht, womöglich Platz 4 reichen!
    Deshalb rechne ich lieber erst mal nicht mit 3 Punkten für uns sondern eher mit einem Remis. (Gegen einen Sieg hat mit Sicherheit auch der größte Pessimist keine Einwände)


    Gegen Cottbus haben wir auswärts auch zu besseren Zeiten nur selten Zählbares mitgenommen - Deshalb (mein Tip) Niederlage.


    Gegen Hertha würde ich nach längerem Abwägen (Auswärtsschwäche der Berliner - von den Namen her 1.-Ligareifer Kader der Hauptstädter) eher auf Niederlage tippen, maximal unentschieden.


    So, dann stehen wir nach 3 Spieltagen womöglich nur mit 1-2 Punkten da.
    Dann ist es unbedingte Pflicht (auch wenn wir, für mich, unerklärliche 3- 5 Punkte am 3. Rückrundenspieltag haben) gegen Ingolstadt zu gewinnen! Wenn wir diese Mannschaft nicht schlagen können, können wir den Klassenerhalt getrost vergessen!


    Da will ich mal die Mathematik und die Wahrscheinlichkeit ins Spiel bringen:
    Ca. 30 Punkte wollen wir in der RR erreichen.
    Theoretisch reichen dafür 10 Siege (bei 7 Niederlagen).
    Unwahrscheinlich ist es aber, daß Arminia eine komplette Halbserie ohne Unentschieden spielt.
    Geht man realistischerweise von ungefähr 3 Remis aus, dann müssen noch 9 Siege her.
    Im Umkehrschluß bedeutet das aber, der DSC darf nur 5 Niederlagen kassieren!
    Mit jedem weiteren Unentschieden erhöht sich der "Siegesbedarf" enorm und die erlaubten Niederlagen pendeln sich schnell gegen 0 ein!


    Aus den ersten 4 Spielen ist es nicht nur aus "mathematik-wahrscheinlichkeits"-Gründen Pflicht, sondern auch aus Psychologischen 4-6 Punkte einzufahren. Dabei darf man eben auch nicht außer Acht lassen, daß wir noch gegen Fürth, Augsburg und Duisburg spielen müssen (Aue laß ich mal aussen vor - noch so ein Phänomen), da sind weitere Remis (im Glücksfall) und weitere Niederlagen nicht auszuschließen!
    Und Bochum? So toll ist unsere Bilanz gegen Die auch nicht.


    So könnte die Anzahl der erlaubten Niederlagen oder Remis sehr schnell überschritten werden.


    So bleibt bei mir wirklich nur die HOFFNUNG (den Glauben habe ich schon längst verloren), daß die Neuverpflichtungen (inklusive des noch herbeigesehnten IV oder MF-Lenkers, evtl Stürmers) und den Trainerkünsten von "Ewald" irgendwie wenigstens die Relegation für Arminia möglich machen.
    Und jetzt komme ich wieder zu dem Anfang meines Kommentars zurück: Beten, hoffen, flehen, ... kann nicht schaden (Zitat Ende)



    Warum fällt es etlichen Fans so schwer, auch hier im Form, die bittere Wahrheit zu akzeptieren: Unser aktueller Kader ist nur bedingt zweitligatauglich und die Hypothek aus der Hinrunde ist einfach zu groß!


    Bisher sind meine "Wettervorhersagen" genauso eingetroffen.
    Wie gesagt, gegen Ingolstadt muß ein Sieg her, aber die "Schanzer" haben dummerweise den ein oder anderen Transfer getätigt, den man auch gerne in Bielefeld gesehen hätte.
    Da glaube ich maximal an ein Unentschieden!


    Dann ist die Psyche unserer Spieler dringend behandlungsbedürftig und es gibt eine Niederlage gegen Bochum (das Frankfurtspiel-Ticket wird zur billigsten Dauerkarte aller Zeiten!)


    Und dann kommt der Zeitpunkt, wo auch unsere Vereinsführung nicht mehr an den Klassenerhalt glaubt.



    Leute, seht es doch mal von der positiven Seite.
    Ähnlich, wie die Hertha letzte Saison, hat unser Verein ein halbes Jahr Zeit um seine Hausaufgaben für die 3. Liga zu machen, Sponsoren abermals ins Boot zu holen, Stadion auszugliedern, die Lizenz zu erwerben, die Personalplanungen voranzutreiben.


    Und dann freue ich mich (ich hoffe die Vereinsführung versagt nicht schon wieder) endlich mal auf SIEGE!

    Nicht Fisch, nicht Fleisch!
    Nicht Rock, nicht Musikantenstadl! (vorsicht, ich neige zu Ironie und Sarkasmus!)


    Ja, die Arminia spielt besser als in der Hinrunde! Ja, es gab endlich mal Torchancen, ja, es gab endlich mal eine Halbzeit ohne Gegentreffer! Ich denke, ich brauche nicht die positiven Ansätze unserer Arminia, die schon meine Vorredner herausgestellt haben, wiederholen.
    Ja, die neuformierte Mannschaft braucht noch ein paar Wochen Einspielzeit - aber genau hier fängt das Problem an.


    2, 3, 5, 6, 7 Wochen? Dann ist der Klassenerhaltszug abgefahren und die Saiten der E-Gitarre schon ein wenig angerostet (die klingen dann ganz dumpf, oder lassen sich nicht mehr ordentlich stimmen), vielleicht hat der Keyboarder so die "Schnau ... voll", daß er nur noch das Nötigste tut um ein paar "gerade" Töne zu erzeugen, Dieter Bohlen hat beide Daumen nach unten gerichtet und der "Recall" ist "Geschichte".


    Wir nehmen einfach mal die swb-Brille ab und stellen uns vor:
    Ein neutraler SKY-Schauer aus Kiel, Leipzig, Kassel oder Füssen würde sich am gestrigen Sonntag neugierig vor den Fernseher setzen:"Was macht eigentlich der ehemalige Bundesligist Arminia Bielefeld?"


    Spätestens nach 45 Minuten hätte er angesicht des eher schlechten 2.Liga-Spiels auf "Konferenz" oder "Duisburg-Osnabrück" umgeschaltet.
    Dabei hätte er sich still und heimlich gedacht: "Warum steht Frankfurt eigentlich da oben? Und Arminia steigt ab."


    Nun, den Frankfurtern war ein Punkt im ersten RR-Auswärtsspiel und angesichts des Nachholspiels genügend "Beute".


    Aber wie sollen wir (bzw. ich) nun die Leistung unserer "Jungs" möglichst objektiv beurteilen?
    Es fällt mir wirklich schwer.
    Besser als in den 17 Spielen zuvor! JA, unbedingt!


    Aber reicht das wirklich aus, um annähernd 30 Punkte zu erreichen?
    Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen: NEIN!


    Die Verteidigung hat nach wie vor eine Baustelle, Torchancen zu kreieren ist zwar schön und gut, aber wenn von 10 Chancen 1 Ball im Netz zappelt dann haben wir nach wie vor ein Problem.


    Und wenn sich unsere "Bandleader" auch noch uneins sind, wie sollen wir dann noch einen guten "Bassisten" zu unserer "Schuler-Band" ;) locken?


    Nebenbei:
    Um ein wirklich anspruchsvolles neues Musikstück auswendig, souverän und nahezu fehlerfrei auf einer Bühne live zu "performen" braucht es auch als Profi locker 100 oder mehr Übungsstunden!


    Da kann man unserer Rockband nur empfehlen: Üben, Üben, Üben, ....


    Da kann man nur hoffen, daß unsere ostwestfälischen "Barden" trotz qualitativer Defizite "es trotzdem ins Fernsehen" schaffen.
    Sender wie rtl zeigen es uns ja gerade in diesen Wochen, daß man mit unbekannten Models, Schauspielern etc. in Australien Quote machen kann.
    Dummerweise rockt die zweite Liga in Mitteleuropa ...


    Auf möglichst wenige schiefe Töne und das ganz große Come-Back!
    tomtom (bin übrigens Musiker)


    Korrekt!
    Mathematik ist keine Zauberei.
    Und wenn man noch ein wenig Statistik (die der Mathematik sehr nahe steht) ins Spiel bringt, bleibt festzuhalten, daß man in der 2. Liga in der Regel deutlich mehr als 30 Punkte benötigte um den direkten Klassenerhalt zu schaffen.
    Selbst für den Relegationsplatz waren es meistens 30 plus x Punkte.


    Deshalb sind die überall geforderten 30 RR-Punkte keine Spekulation sondern traurige Realität.


    Und nocheinmal (irgendwo habe ich es schon mal geschrieben):
    Dafür benötigt man 10 Siege. (7 Niederlagen)
    Oder 9 Siege und 3 Remis. (5 Niederlagen)
    Oder 8 Siege und 6 Remis (dann sind aber nur 3 Niederlagen erlaubt!)
    Oder 7 Siege und 9 Remis (Niederlagen (fast) VERBOTEN)


    Fall 1 und 4 sind sehr unwahrscheinlich. Das bedeutet:
    Arminia darf sich 3-5 Niederlagen erlauben.


    Umso wichtiger wäre also gleich ein Sieg gegen die Frankfurter wenn man bedenkt, daß "wir" in Cottbus nur selten gewonnen haben und danach gleich die Hertha kommt und dann 2 Wochen später die Bochumer, gegen die wir auch gerne verlieren oder nur unentschieden spielen!


    Lassen wir uns Sonntag also überraschen. Ob positiv oder negativ?


    Schaun mer mol!

    Zitat

    Original von Kai


    wir müssen jetzt alle von Spiel zu SPiel schauen. Rechnen und auf Konkurrenten schauen bringt gar nichts. Man muss jedes Spiel als Endspiel ansehen und zwar nicht mit dem Gedanken wir "müssen gewinnen, sonst ist alles vorbei", sondern mit dem Gedanken "heute haben wir was zu gewinnen". KLar ist das im Moment schwer. Ich hoffe, dass sich irgendwie ein Lauf entwickelt und man so diesen Gedanken sehr viel einfacher fassen kann.


    Wenn ich jetzt sehr gemein wäre, würde ich sagen, daß ist die übliche "Klohausparole" die ein extrem abstiegsbedrohter Verein dann eben so ausgibt.


    Aber ich bin ja überhaupt nicht gemein! ;)


    Wie ich schon sagte, hoffen und bangen tue ich auch noch!
    Aber allzuviele Niederlagen oder Remis können wir uns nicht erlauben!

    Zitat

    Original von Speedy
    tomtom


    Dass die RR kein Zuckerschlecken wird, ist doch allen klar! Kaffeesatzleserei bringt uns auch nicht wirklich weiter! Aber das Auftaktprogramm bietet eben auch das Potenzial der Mannschaft Selbstvertrauen einzuimpfen. Dass es genausogut in die Hose gehen kann ist schon klar. Ich habe das Glas aber lieber halbvoll und hoffe auf einen gelungenen RR-Start!


    Kaffesatzlesen ist "Mumpitz". Ich versuche nur Statistik, Mathematik und Wahrscheinlichkeit mit der Realität in Einklang zu bringen.


    Das Auftaktprogramm kann mit "Glück und Beten" ;) der Mannschaft Sebstvertrauen einimpfen.
    Da das Auftaktprogramm aber ein Schweres ist kann der "Schuß" aber leider genauso nach hinten losgehen (wie oben aufgeführt)! Leider!


    Hallo Almgänger!


    Hier die "ultimative" Statistik (von bundesliga.de).


    Insgesamt 7 Siege Cottbus, 3 Remis, 5 Siege Arminia


    Auswärtsbilanz der Arminen in Cottbus:
    2 Siege, 0 Unentschieden, 5 Niederlagen!


    Die Bilanz ist also nicht nur gefühlt negativ sondern ganz real!


    Lieber Speedy!


    Ich bete, hoffe, bange und zittere darum, daß unsere Verstärkungen für einen Heimsieg gegen Frankfurt reichen. Frankfurt mag keine Übermannschaft sein aber (auch ich kann es nicht wirklich rational erklären) irgendwie muß Deren Qualität ja für Platz 7 und, wenn man das Nachholspiel hinzu zieht, womöglich Platz 4 reichen!
    Deshalb rechne ich lieber erst mal nicht mit 3 Punkten für uns sondern eher mit einem Remis. (Gegen einen Sieg hat mit Sicherheit auch der größte Pessimist keine Einwände)


    Gegen Cottbus haben wir auswärts auch zu besseren Zeiten nur selten Zählbares mitgenommen - Deshalb (mein Tip) Niederlage.


    Gegen Hertha würde ich nach längerem Abwägen (Auswärtsschwäche der Berliner - von den Namen her 1.-Ligareifer Kader der Hauptstädter) eher auf Niederlage tippen, maximal unentschieden.


    So, dann stehen wir nach 3 Spieltagen womöglich nur mit 1-2 Punkten da.
    Dann ist es unbedingte Pflicht (auch wenn wir, für mich, unerklärliche 3- 5 Punkte am 3. Rückrundenspieltag haben) gegen Ingolstadt zu gewinnen! Wenn wir diese Mannschaft nicht schlagen können, können wir den Klassenerhalt getrost vergessen!


    Da will ich mal die Mathematik und die Wahrscheinlichkeit ins Spiel bringen:
    Ca. 30 Punkte wollen wir in der RR erreichen.
    Theoretisch reichen dafür 10 Siege (bei 7 Niederlagen).
    Unwahrscheinlich ist es aber, daß Arminia eine komplette Halbserie ohne Unentschieden spielt.
    Geht man realistischerweise von ungefähr 3 Remis aus, dann müssen noch 9 Siege her.
    Im Umkehrschluß bedeutet das aber, der DSC darf nur 5 Niederlagen kassieren!
    Mit jedem weiteren Unentschieden erhöht sich der "Siegesbedarf" enorm und die erlaubten Niederlagen pendeln sich schnell gegen 0 ein!


    Aus den ersten 4 Spielen ist es nicht nur aus "mathematik-wahrscheinlichkeits"-Gründen Pflicht, sondern auch aus Psychologischen 4-6 Punkte einzufahren. Dabei darf man eben auch nicht außer Acht lassen, daß wir noch gegen Fürth, Augsburg und Duisburg spielen müssen (Aue laß ich mal aussen vor - noch so ein Phänomen), da sind weitere Remis (im Glücksfall) und weitere Niederlagen nicht auszuschließen!
    Und Bochum? So toll ist unsere Bilanz gegen Die auch nicht.


    So könnte die Anzahl der erlaubten Niederlagen oder Remis sehr schnell überschritten werden.


    So bleibt bei mir wirklich nur die HOFFNUNG (den Glauben habe ich schon längst verloren), daß die Neuverpflichtungen (inklusive des noch herbeigesehnten IV oder MF-Lenkers, evtl Stürmers) und den Trainerkünsten von "Ewald" irgendwie wenigstens die Relegation für Arminia möglich machen.
    Und jetzt komme ich wieder zu dem Anfang meines Kommentars zurück: Beten, hoffen, flehen, ... kann nicht schaden ;)


    Lieber Duisburger Junge!
    Du kannst mich jetzt auch für einen "Pöbeler" halten, auch ich schreibe in letzter Zeit eigentlich nur negative Kommentare, aber Leute wie ich oder Transferred haben in den letzten Jahren einfach zu viele Enttäuschungen und Frustrationen erlebt wenn es um die Vereinsführung und, damit in logischer Folge, um die sportlichen Mißerfolge unserer Arminia um einfach zu glauben, was die Verantwortlichen für die nächste Saison oder die kommende Rückrunde so "aushecken"!
    Du unterstellst Transferred und damit indirekt auch mir, noch Fans zu sein - richtig (zumindest was mich angeht) - dann ist Deine Aussage: "Fans wie Dich, ..., braucht kein Verein dieser Welt." aber sehr zweifelhaft!
    Fans braucht gerade ein abstiegsgefährdeter 2.Ligaverein wie Arminia - auch die KRITISCHEN! (ich hoffe, daß Transferred nicht mit Bengalos oder Flaschen oder rohen Eiern auf Mannschaft, Trainer oder Vereinsführung losgeht, ich übrigens auch nicht!)
    Also muß die Kritik, manchmal auch der Frust, in schriftlicher Form z.B. in diesem Forum rausgelassen werden.


    Was die aktuelle Mannschaft angeht kann ich nur sagen (auch das ist schon reichlich gepostet worden):
    Um den Klassenerhalt in dieser Saison zu packen bedarf es einer historischen Aufholjagd im deutschen Profifußball! Dafür benötigen wir mindestens 4-5 echte "Kracher", die uns sofort, d.h. ab 16. Januar gegen Frankfurt helfen.
    Angesichts der letzten, sehr erfolglosen, Jahre traue ich (und anscheinend auch Transferred) diesem Verein nicht diese erfahrenen und engagierten und qualitativ hochwertigen Neuverpflichtungen zu!


    Natürlich traue ich Ewald Lienen einiges zu, mag sein, daß ein Uzoma, Kaiser, Tadic ... uns ein paar Punkte mehr als in der Hinrunde bescheren aber für ca. 30 Punkte sehe ich unseren Kader für nach wie vor zu SCHWACH! Wenn ein Tadic in 125 Spielen 25 Tore geschossen hat, oder in Frankreich in 12 Spielen 0 Tore, dann darf zumindest etwas Zweifel angebracht sein.
    Die Mannschaft hat in den letzten Spielen unter Ewald durchaus funktioniert und ein taktisches Konzept war auch eher zu erkennen als unter seinem Vorgänger.
    Und gebracht hat es nichts weil hier massiv Qualität im Kader fehlte.
    Jetzt wird der Kader wieder mit hoffnungsvollen Nachwuchsspielern aufgebläht, die erfahrenen Führungsspieler fehlen nach wie vor. Und die müssen so schnell wie möglich nach Bielefeld, bzw. Belek. Ich erinnere nur an den 16. und die historische Aufholjagd!


    Auch ein EL kann nicht viel gegen Sparzwänge oder den mittlerweile schlechten Ruf von Arminia oder evtl.(?) eine nach wie vor unprofessionelle Vereinsführung unternehmen!


    Und nun das Schlußfazit:
    Mit nur 7 Hinrundenpunkten sind in der Regel alle Vereine abgestiegen.
    Um eine der gaaaaaanz wenigen Ausnahmen zu schaffen brauchen wir meiner Meinung nach wesentlich mehr Qualität im Kader als aktuell.
    Dem Verein traut man nach vielen Katastrophen nicht mehr viel zu.
    Kein Wunder, daß hier so viele so negativ posten.


    Bisher hat mich mein gesunder Pessimismus im Leben weiter gebracht als ein starker Optimismus. Deshalb denke ich, daß wenn nicht noch Spieler von der Qualität wie Iversen, Banovic oder Haijnal nach BI kommen, der Abstieg besiegelt ist.


    Und Du kannst es mir glauben oder nicht,
    ICH werde Mitte Mai tanzen, feiern, singen wenn all dies negative Geschreibsel ein ganz großer Irrtum war und Du womöglich recht hast!

    Zitat

    Original von Roque
    Der Verien musste doch irgendwie versuchen Optimismus zu erzeugen.Man hat die Truppe im Sommer zu Recht schlecht geredet.Jetzt werden die Neuzugänge stark geredet.Der Versuch die Truppe stark zu reden ist ja völlig ok.Allerdings muss die Truppe dann in der Tat noch mit drei wirklich guten Leuten verstärkt werden.
    Natürlich wäre es viel besser wenn die Truppe sich länger einspielen könnte.Ich bin aber gerne noch bereit zu warten,wenn wir dafür noch richtige Qualität dazu bekommen.Ich hoffe das diese Qualität dann auch kurzfristig Erfolg bringt.
    Eine eingespielte Truppe ist natürlich immer von Vorteil.Aber mit einer sehr guten kämpferischen Einstellung,einer "alles oder nichts" Mentalität,kann man das vielleicht auch wettmachen.Wenn die Wetterlage die nächsten Wochen anhält,gibt es eh nur "Drecksspiele".Auch wenn man eine Grundordnung haben muss,der Rest muss über den Einsatz kommen.


    So, jetzt reicht es mir aber!
    Sorry, Roque, nichts gegen dich, aber genau auf deine Einstellung scheint der Verein ja zu spekulieren:
    Geduld haben, auf die Dinge warten, die da kommen, und es kommt bestimmt Qualität und die hilft uns dann, so ungefähr ab März, wenn die Neuzugänge von Ende Januar sich dann so richtig eingespielt haben.


    Pustekuchen, da kann ich nur "Transferred" zustimmen.


    Zitat von Transferred 76:
    [/QUOTE]"Heute passiert wohl auch nix mehr. Bleiben noch zwei Tage um die Mannschaft zum Trainingslager komplett zu haben. Freitag und Samstag ist tote Hose. Aber ich sehe es schon kommen, so war es bei Arminia in den letzten Jahren immer, dann verschiebt man einfach die Fristen und macht in Durchhalteparolen. Das Transfenster ist ja bekanntlich bis 31.01. offen, von daher noch genügend Zeit, wie immer.
    Am 16.01. geht es übrigens um 3 Pkt, nicht um einen oder die Aussicht, dass transfertechnisch noch was machbar wäre. Am 16.01. muss da eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die jederzeit in der Lage ist Gegner vom Format FSV Frankfurt zu besiegen, alles andere ist indiskutabel für eine nie dagewesene Aufholjagd im Profifußball. Aber abwarten, wird schon irgendwie, sind ja alle stets bemüht... "


    Wie gesagt, es müssen um ca. 30 punkte zu holen gleich im Januar und Februar einige Siege her, sonst ist der Zug abgefahren!
    Ein "Zweitliga-Messi, Ronaldo, ..." im Februar, der sich im März oder April aklimatisiert hat hilft uns in der 3. Liga aber trägt nichts zum Klassenerhalt bei!


    Eigentlich wollte ich mit meinem Kommentar zu Neuzugängen ja bis Neujahr warten, aber ich "platze" förmlich angesichts der "Neuen" wie den aufbaufähigen "Kaiser" oder "Tadic" (Davon herrscht ja wirklich Mangelware im Kader), der ergebnislos dahinschreitenden Zeit (was weitere dringend benötigte "Knaller" angeht) und der zunehmenden Gewissheit, daß wohl nur wenige wirklich gute Fußballer zu Arminia kommen wollen, oder (auch denkbar) der Verein mal wieder zu spät in die Hufe gekommen ist.


    30 Punkte sind bisher wohl typischer "Neujahrsvorsatz". Wer wollte nicht schon mal im neuen Jahr mit dem Rauchen aufhören oder Abnehmen... :baeh:


    Richtig!
    Und wenn ich von "richtig guten Verstärkungen" höre, oder gar "wir brauchen keine Verstärkungen", dann müßte der "erfahrene" Arminenfan in der Regel sehr hellhörig werden und den Verantwortlichen in der Regel nicht viel zutrauen. Dafür wurde in den letzten Jahren zuviel "Porzellan zerschlagen".
    Nichtsdestotrotz wünscht sich jeder, auch ich, das große Wunder. Nur daran glauben tue ich nicht wirklich.

    Zitat

    Original von RobStar77
    Ich bin mir sicher: Wir schaffen den Klassenerhalt. Man konnte heute ganz klar positive Ansätze sehen. Leider haben sie in den 5 Minuten vorm 2:1 um eben diesen Gegentreffer gebettelt. Der Teufel weiß warum.....


    Falls wir uns aber wirklich verstärken sollten, dann wird Arminia in der Rückrunde eine Rolle spielen! Macht euch auf was gefasst :arminia:


    Was macht dich da so sicher?
    Positive Ansätze gibt es schon seitdem Ewald hier ist. Wie oft haben wir seitdem gewonnen?


    Du hast keine Ahnung, warum es immer wieder zu Gegentreffern kommt?
    Ich schon: Fehlende Qualität!


    Wohlgemerkt, falls wir uns wirklich verstärken sollten, dann gibt es eine MINIMALCHANCE auf den Klassenerhalt.


    Tut mir leid, daß ich dir jetzt die Weihnachtslaune verdorben habe, aber Realität ist eben Realität!

    Zitat

    Original von Dst
    Also Uzoma hier mit einem Sako, Sadik oder was weiß ich zu vergleichen halte ich für sehr blind. Wahrscheinlich haben diese Leute ihn nicht ein einziges mal spielen sehen :lol:


    Uzoma hat ist mit 21 Jahren schon viel weiter als Bölstler oder Kerr.
    Ich halte ihn auf der 6er Position für eine Absolute Verstärkung. Sehr Zweikampfstark und hat auch ein gutes Auge. Zu Kaiser kann ich nichts sagen den habe ich so gut wie nie Spielen sehen.
    Denke das Uzoma zusammen mit DiGrigorio auf der 6 gut funktionieren könnte.


    Na ja, Hauptsache erstemal druff kloppen :D weiß garnicht warum sich so viele darüber aufregen?? Ist doch normal hier :P


    Hat 1860 einen so "verdammt" guten Kader, daß sie es sich leisten können, diesen "verdammt" guten Nachwuchsspieler an einen Ligakonkurrenten für 'nen "Appel und'n Ei" abzugeben?


    Übermannschaften sehe ich in Liga 2 auch nicht.
    Dafür aber eine unglaublich schlechte Arminia!
    Gerade diese Spiele, bei Denen Unsere Elf Kämpferisch gut ausschaut aber trotzdem mal wieder mit 3 Gegentoren in die "Wüste" geschickt wird, obwohl der Gegner nur das Nötigste tut um zu gewinnen, sind es, die mir richtig Angst machen und die mir wenig Hoffnung für die Rückrunde machen.
    Da stellt sich mir nur die Frage, wieviele echte "Hochkaräter" wir brauchen, um den Klassenerhalt zu schaffen.
    1, 2, 3 (vielleicht, wenn sie vom "Schlage" eines Schweinsteigers oder Messi sind), ansonsten bedarf es wohl mehr zweitligatauglicher Ergänzungen als es unsere Arminia es jemals finanzieren kann!
    Zwei "Bankdrücker" aus dem ebenfalls krisengeschüttelten 1860 München verursachen mir zur Zeit eher ein mitleidvolles Lächeln als irgendeine "abstruse" Klassenerhaltphantasie!

    Zitat

    Original von athur
    Mensch, hört doch mal mit dieser Scheisse auf. Der Verein war fast tot, und es ist klar, daß daran irgender Schuld und Mitschuld hatte. Deswegen stehen wir jetzt so da!
    Aber daran ist nichts mehr zu drehen. Man kann nur noch nach vorne schauen und es besser machen.(Oder sich in Anklagen und Streit verfangen)


    Das Team ist gar nicht so schlecht, hat man heut wieder gesehen - es fehlt einfach die Zeit etwas aufzubauen. Das hat CZ unterschätzt.
    Aber wenn die Jungs noch 1-2 Saisons zusammenspielen, glaub mir, dann stehen wir auch weiter oben...


    Ich hoffe, daß es gelingt noch gerade so in der Liga zu bleiben, denn um die Zukunft ist mir nicht bange!


    Das Team ist genauso schlecht, wie es der Tabellenplatz aussagt: Nämlich LETZTER!


    Genau, wir brauchen nur 2 Saisons um aus diesem Team etwas heraus zu holen: Dann feiern wir den Aufstieg in die 3. Liga!


    Mir ist um die Zukunft auch nicht bange. Nichts ist verlässlicher als Arminia: Frühes Gegentor, trotz leidenschaftlichem Spiel am Ende klarer Verlierer!
    Also, Arminia steigt ab, da helfen uns die "Granaten" aus München, die so gut sind um bei einem kriselndem Verein abgegeben werden zu können, und zwar an Uns, dem Chaosverein aus OWL, null komma gar nichts!


    Bin gespannt, wen unser "Pressesprecher" demnächst als richtig gute Verstärkung präsentieren wird. Klose, Ballack, Robben, ... sind ja alle verletzt und haben kaum in der Hinrunde gespielt und könnten bei Genesung als Leihspieler (um Spielpraxis zu erlangen) sofort der Arminia eine aufstiegsreife Rückrunde bescheren um den Abstieg zu verhindern. :baeh:


    Leute, rechnet doch nur einmal realistisch. Mit 7 Hinrundenpunkten ist die Wahrscheinlichkeit fast Null um in der Liga zu bleiben.
    Beispiel gefällig: Hertha letzte Saison (ich glaube es waren 6 Hinrundenpunkte)


    Trotz allem: Frohe Weihnachten an alle Bielefelder und Arminen-Fans!

    Zitat

    Original von Speedy
    tomtom


    Ich spekuliere jetzt nicht mehr weiter, bis die Neuzugänge fest stehen. Das der aktuelle Kader nicht wettbewerbsfähig ist, sagt ja die Tabelle aus. Frankfurt und Aue haben auch keinen Topkader! Unsere Chancen stehen und fallen mit den Neuzugängen. Dabei sind mir nicht die Namen das wichtigste, sondern Qualität und Einstellung. Hoffen wir mal das Ewald die "richtigen" Leute holt!


    Nun, so kommen wir auf einen Nenner!
    Und bitte glaube mir, daß auch in mir noch ein winzig kleines Lichtlein brennt, welches das Licht am Ende des 2.Liga-Tunnels verheißt!
    Nur der Verstand sagt mir eben etwas ganz Anderes!
    (Leider bin ich im Leben häufig besser "gefahren", wenn ich auf meinen Verstand gehört habe!)