Beiträge von Lela

    :arminia:


    Also mit den letzten beiden unbelasteten Namen könnte ich leben... (insbesondere Herr Straetmanns hat sich ja durch seine Vereinsanrbeit in den letzten Monaten einen unantastbaren Ruf erarbeitet).


    Aber Herr Lohmeier, Herr Hinrichsmeyer und Frau Strathmann??? Der Verwaltungsrat hat tatenlos zugesehen, wie das Tribünen-Desaster geschehen ist. Die Baukommission durfte offenbar machen, was sie wollte. Kontrolle: Fehlanzeige! Wie soll man Leute, die den Millionen-GAU mitzuverantworten hat, nochmal wählen? Schon eine Kandidatur dieser Personen fände ich ziemlich dreist. Ich hoffe noch inständig, dass es unbestätigte Gerüchte sind, und die alten Verantwortlichen nicht mehr antreten!


    LG
    :arminia:


    So sieht´s aus, blauerjunge!


    Jeder der alten Arminia-Verantwortlichen muss sich stellen und den Mitgliedern Rechenschaft abgeben. Das bedeutet auch, Fehler benennen und zugeben (und dann das Feld räumen)! Solche Anträge (eidesstattliche Erklärungen der Verantwortlichen, Einsetzung einer Untersuchungskommission usw.) gab es ja schon für die HV am 5.5., wo sie durch übelste Stimmungsmache schließlich vom scheinheiligen hochbezahlten schwäbischen Sitzungsleiter auf die JHV am 6.6. verschoben wurden. Und für die JHV am 6.6. wurden die Anträge in der Tagesordnung wohlweislich nach ganz hinten verbannt (TOP12). :nein: Wir müssen also gleich zu Versammlungsbeginn dafür sorgen, dass die Anträge auf einen forderen TOP-Platz kommen, also VOR Entlastung der Gremien sowie Neuwahl des Verwaltungsrates!!!


    WIR sind die Mitglieder und Wähler, WIR sind Arminia!


    LG
    :arminia:


    Hallo Sputti,


    bitte tu mir das nicht an! Lauritzen für den Verwaltungsrat? Woher hast du das denn??? Verlässliche Quelle? ?(


    Nachdem er letzes Jahr schon Mitglied des Daudel-Kabinetts war, will sich die Schüco-Clique jetzt auf diesem Wege die Posten sichern? Abgesehen davon, dass wir dann den nächsten Wortbruch hätten: Lauritzen hat auf den "Info"-Abenden mehrfach versichert, dass er keinen Posten anstrebe!


    Und wenn, gehört er in den Aufsichtrat, damit könnte ich evtl. leben, wenn Schüco nochmal ordentlich nachbessert. Aber im Verein hat so jemand nichts zu suchen: Am Rande des ASC-Abends habe ich mitbekommen, dass Lauritzen jemanden fragte: "Muss man eigenlich Vereinsmitglied sein, wenn man Präsident werden will?" Mehr e.V.-Ahnungslosigkeit geht nicht... :nein:


    LG,
    :arminia:

    Habe vorhin bei NW-News gestöbert. Mal abgesehen davon, dass die Bielefelder Volksseele mehrheitlich zu kochen scheint bei dem Gedanken, dass die Stadt Arminia Steuergelder geben soll (eigentlich traurig, Arminia ist für Bielefeld wichtig!!), habe ich zwei gute Beiträge gesehen, die in etwa meine Einstellung wiedergeben und mich noch nachdenklicher gemacht haben:


    "Ja, interessant ist das schon, sich in die Person Brinkmann und ihr Rettungskonzept hineinzuversetzen. Die Überschrift der NW wie leider fast die gesamte Berichterstattung blendet allerdings eben auch Wesentliches aus. Folgerichtig wäre ein Artikel mit dieser Überschrift dringend angesagt: Wie Wolfgang Brinkmann gemeinsam mit Aufsichtsrat und Präsidium Arminia vor die Wand fuhr! Ich habe es anderenorts mehrfach geschrieben und wiederhole es hier: Arminia Bielefeld, der Verein meiner Kindheit nach dem Aufstieg in die Regionalliga West, nach dem ersten Aufstieg in die Bundesliga, nach dem Bundesligaskandal, den Fahrstuhljahren zwischen den Ligen, dem Absturz in die Versenkung und dem langen Weg zurück - Arminia ist lägst tot, denn der Mythos DSC ist so nachhaltig von dieser völlig überforderten Führungsclique abgewirtschaftet worden, dass es längst Viertel nach Zwölf ist. Tatsächlich wird es immer verständlicher, warum kein Geld aus den OWL-Unternehmen fließt - oben in der Leitungsstruktur wird nicht analysiert, konsequent gehandelt, sondern lediglich rotiert! Der ehemals Zweite will Erster werden, der Kassenwart bleibt, der altgediente und ehedem verdiente Präsident & Jurist trägt seit Jahren nichts zur Aufklärung und Entwicklung bei. Immer deutlicher wird meiner Ansicht nach, dass schuldhaftes Verhalten und der geduldete Verstoß gegen Vereins- und Strafrecht vertuscht werden soll. Das macht es so unmöglich, einer Satzungsänderung zuzustimmen, da einmal wieder Strukturen moderat verändert werden sollen (was man mit erheblichen Bauchschmerzen hinnnehmen könnte), aber handelnde Personen weiterwursteln wollen. Brinkmann hat sich mit seinem NW-Interview (und das als erfahrener Wirtschaftsmann) so nachhaltig diskreditiert, dass man es als beschämendes Beispiel größtmöglicher Gewissenlosigkeit bezeichnen muss. Seine Einlassung, der Aufsichtrat habe ...vielleicht... Fehler gemacht, er persönlich aber nicht, zeugt von einer geradezu schizoiden Selbstwahrnehmung. So jemand hat nachhaltug bewiesen, dass er überfordert ist. Ich verabschiede mich vom Verein am kommenden Sonntag beim Oberhausen-Spiel, es sei denn, man findet den Mut zum wirklichen Neuanfang nach einer ordentlichen Insolvenz. Dann hätte ich, egal in welcher Liga, sofort eine Dauerkarte. Der Vorschlag, die Mitglieder sollten doch für den Verein finanziell gerade stehen, ist wirklich gut. Manch einer der verantwortlichen Herren könnte sicher einen vierstelligen Betrag überweisen, die 'normalen' Mitglieder zwischen 100 - 1000 €. So könnten tatsächlich 4-6 Mill. zusammenkommen. Dann, und nur dann würde ggf. eine öffentliche Bürgschaft Sinn machen. Zur NW: Es bleibt für mich dabei, die Redakteure pendeln zwischen seltener kritischer Kommentierung, zagfhaftem Nachfragen und unkritischer Verlautbarung. Es ist für mich völlig unverständlich, dass Sie sich nicht an die Spitze der Aufklärer setzen und echten investigativen Journalismus betreiben. Die Situation wäre dafür ideal. Schade."




    "Auch die Bedingungen, die er für sein Engagement an der Spitze des Fußball-Zweitligisten stellt, formuliert er ohne Abstriche. 1. Die Stadt Bielefeld muss die erforderlichen sechs Millionen Euro bereitstellen. 2. Die Mitgliederversammlung des DSC Arminia muss der geplanten Satzungsänderung zustimmen." AUFHÖREN,AUFHÖREN, WIR wollen "kein management by blue jeans" (an den wichtigsten stellen sitzen nieten) mehr. es muss sofort ein Insolvenzantrag gestellt werden, die Schuldigen müssen sich verantworten, Am Mittwoch KEINE SATZUNGSÄNDERUNG und vor allen Dingen keinen Brinkmann. Ich wünsche mir am Mittwoch eine Präsi-kandidaten-liste, aus der dann am tag der jhv. der richtige gewählt wird. KEINE STEUERGELDER. Was in der Erpressung (im interview der NW von Brinkmann selbst so benannt)von Brinkmann für eine Ignoranz den Mitgliedern und Steuerzahlern entgegengeschleudert wird, sucht Seinesgleichen. Es ist für mich unfassbar, wie hier der schwarze Peter dem roten Pit untergejubelt werden soll."



    Viel Spaß dennoch nachher beim Spiel!


    LG,


    :arminia:

    Zitat

    Original von Wertheraner
    Wie gut das meine kugelsichere Weste diesen Schuss gerade wieder abwehren konnte.
    Chaoz, nenn mir Alternativen. Handfeste bitte.
    Konzept, Personal, Sponsoren, wie gedenkst Du konkret die Fremdgelder aufzutreiben.
    Wenn Du mir das aufzeigst, denke ich über mein Ja zur Sätzungsänderung nach.


    Also, sich hinstellen und sagen: die Stadt muss 6 Mio. geben und die Sponsoren bitteschön 3 Mio. und Arminia spart 3 Mio. ein, SOLL DAS EIN KONZEPT SEIN?????


    Also, ich würde mich auch persönlich zum Präsidenten wählen lassen, wenn oben genannte Forderungen erfüllt würden. ;)



    LG,
    :arminia:

    Habe die Schreckensmeldungen aus der Brinkmann-Pressekonferenz nochmal sacken gelassen.


    Im Grunde ist das Positive daran, dass unsere Forderung, endlich die Katze aus dem Sack zu lassen, weitenteils erfüllt ist: :)


    1) "Die Wirtschaft" allein ist also definitiv NICHT in der Lage (oder Willens), Arminia vor der Insolvenz zu bewahren. Sonst hätte es jetzt die Meldung gegeben, dass "die Wirtschaft" (von mir aus bei Satzungsänderung) 12 Mio. zur Verfügung stellt, und alles wäre erledigt. Herr Hindrichs hat sich gewissermaßen leider verzockt, sowohl was die eigenen Möglichkeiten anbelangt, als auch was die restlichen Unternehmen angeht. Ich gehe inzwischen fest davon aus, dass es keine weiteren ernstzunehmenden Geldgeber in OWL gibt. Sonst hätte man jetzt spätestens wenigstens eine kleine Stellungnahme gehört. Auch Schüco schweigt ja momentan, nicht ohne Grund.


    Im Klartext: Das Maximale, was überhaupt von der Wirtschaft zu erwarten wäre, sind besagte 3 Mio. (sonst würde man nicht als letzen Ausweg die Stadt anbetteln). Selbst diese 3 Mio. aus der Wirtschaft sind keineswegs sicher. Und zwar auch nicht bei Annahme dieser ominösen "Rot-Weiß-Essen-Satzung"!
    Wieviel ist also die Entmachtung der Mitglieder wert? Im Bestfall 3 Mio., wahrscheinlich weniger, vielleicht aber auch gar keinen Cent.


    Für mich damit um Lichtjahre zu wenig, um für eine RWE-Satzung zu sein.


    2) Es wurden zwar noch keine Kandidaten für den VR genannt, aber immerhin schon mal für´s Präsidium. Die rechtzeitige Namensnennung ist zu begrüßen! Allerdings kann ich nur mit Herrn Lütkemeier, wahrscheinlich mit Herrn Laufer und evtl. mit Herrn Timmermann (kenne ich nicht) leben. Ein Riesenproblem habe ich mit Herrn Mamerow (immer mit dem Strom geschwommen, hat immer Schwick gestützt und ist seiner Verantwortung als Präsidiumsmitglied nicht ausreichend gerecht geworden). Herr Brinkmann trägt für mich eine große Mitverantwortung als AR-Vize, hat schon im letzten gezeigt, dass ihn die Mitglieder/Fans nicht interessieren und sein Interview ("Ich hab persönlich keine Schuld!", "Ich hätte vielleicht etwas besser hinsehen sollen., " Die Leute [= Mitgleider] müssen mich ja nicht mögen!")... ohne Worte! Er repräsentiert das alte Cliquen-System, das für den Absturz verantwortlich ist. Als Präsident ungeeignet. Er hat sich schon allein dadurch disqualifiziert, dass es ihm egal ist, was die Mitglieder von ihm halten... :nein:


    Übrigens: Nach der Buchberger-Satzung könnte man ihn wohl kaum verhindern.


    3) Die Stadt ist also der letzte Rettungsanker. Ich denke, dass sie versuchen wird, Arminia nicht insolvent gehen zu lassen, ob dass bei dem (berechtigten) öffentlichen Gegenwind gelingen wird, muss bezweifelt werden. Chancen: 60 zu 40. Allerdings interessiert die Stadt die Satzungsänderung überhaupt nicht. Ein Bekannter von mir kennt Pit Clausen, der sich so geäußert haben soll. Was die Stadt bräuchte, sind Sicherheit in Form von gute Leuten und konkreten strategischen Konzepten seitens Arminia.


    Die NW dazu:
    --Die Stadt will ja helfen", sagt Oberbürgermeister Pit Clausen, "aber wir sind auch nicht die Problemlöser." Neben der Unterstützung von Wirtschaft und Banken müsse erst eine rechtliche Grundlage geschaffen werden, damit nach einem möglichen Ratsbeschluss und der Zustimmung von Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl Mittel fließen könnten. Die sieht Arminia in der Bringeschuld gegenüber der Stadt. "Im Moment liegt nichts vor. Es kann gar nichts entscheiden werden", sagt sie.
    ...
    Mehr Zeit wünscht sich auch Rainer Lux, CDU-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat. "Das ist völlig daneben", ärgert er sich. "Wir haben noch kein Zukunftskonzept gesehen." Er schließe nichts aus, wolle auch nichts blockieren, mahnt jedoch zur Vorsicht. Die Stadt könne schließlich nicht "einfach auf Zuruf" sechs Millionen Euro vergeben.--


    Kleine Anmerkung: das einzige Konzept (ob gut oder schlecht), was bisher überhaupt öffentlich wurde (vermutlich auch das einzige, was überhaupt existiert) stammt von den KA und ist auf deren Homepage zu sehen.


    Ansonsten noch mal zum Schluss: Ich hoffe, niemand glaubt ernsthaft, dass die Buchberger-Satzung die Probleme von Arminia lösen wird. Genausowenig wie bei RW Essen. Wer das erhofft, ist mehr als naiv. Sie dient lediglich dazu, dass sich Präsidiums- und AR-Kandidaten nicht dem Mitgliedervotum stellen müssen. Und sie war lediglich Bedingung von Schüco fürs Geldgeben (s.o.).


    Lasst uns endlich begreifen, dass es NICHT auf irgendeine Satzung ankommt. Die ist inzwischen Nebensache. Es wird darauf ankommen, ob die Stadt (bzw. Regierungspräsidium in DT) 6-8 Mio. locker machen wird oder nicht. Und das dürfte sehr spannend werden.


    LG,


    :arminia:


    PS: Sehr guter Beitrag übrigens von illcoron!

    Zitat

    Original von arminia111


    ... Warum bringst Du Dich dann nicht in den Verein ein? Vielleicht als Sponsor? Aufsichtsrat? Vielleicht sogar Präsident?


    Schöner Vorschlag, ich würde mir eine Alternative zu den aus meiner Sicht untragbaren Kandidaten Brinkmann und Mamerow sehr wünschen.


    Aber wer traut sich den bei dieser halbgewalkten Mafia noch, Gegenkandidaten zu präsentieren?


    Im letzten Jahr gab es die Alternative mit einem kompletten Gegenvorschlag für ein Präsidium! Was war die Reaktion des Systems Arminia?


    - Bis zum Schluss wurde versucht, Gegenkandidaten zu verhindern. Zumindest wurden sie auf der DSC-Homepage totgeschwiegen.
    - Zwei Kandidaten wurden vom Ehrenrat schlichtweg nicht zur Wahl zugelassen (Obermann und Jahn (genauen Namen weiß ich nicht mehr)). Skandal!!! :devil:
    - Dann wurde den Kandidaten gedroht (zumindest wurde hier gelegentlich der saubere Herr Brinkmann zitiert mit den Worten: "Wir machen sie fertig!)"
    - Als alles nichts genützt hat, wurde ein mieser Kompromiss angeboten.
    - Die neuen Amtsträger, die das alles überstanden haben (Kottmann, Willmann) wurden schlussendlich rausgemobbt bzw. am ausgestreckten Arm verhungern gelassen.
    :wall:



    Wer soll bei so einem änderungsunwilligen und basis-feindlichen Kartell noch Lust verspüren, sich als Gegenkandidat zu präsentieren??? Ich hoffe aber dennoch, dass es mutige ehrenwerte Personen gibt, die das tun! Sie hätten sicher (zumindest nach der geltenden Satzung) gute Wahl-Chancen!


    Jetzt bekommt jedenfalls dieses korrupte alte Arminia-System die Quittung: Verein vor die Wand fahren gelassen, Arminia intern chaotisch/handlungsunfähig und eine zerstrittene bzw. frustrierte Basis obendrauf.


    Wann kommt der tatsächliche Neuanfang? Wann wird aufgeklärt? Wann wird aufgeräumt?


    LG,


    :arminia:

    Von mir ein fröhliches freies aufrechtes und entspanntes NEIN zur grandiosen Idee mit der Rot-Weiß-Essen-6-Seiten-Powerpoint-Satzung! :)


    Es wird wohl einige Leute geben, die durch die wochenlange komplett einseitige manipulative „Werbung“ (Homepage, halbvier, 3 Werbeverkaufsveranstaltungen), entkräftet zu allem Ja und Amen sagen werden, was ihnen jetzt noch vorgesetzt wird. (Gerne auch ein Präsidentschafts-Kandidaten Brinkmann, der als Aufsichtrats-Mitglied und Hindrichs-Vertrauter volle Mitverantwortung für den Niedergang Arminias trägt).


    Ich denke aber, das sich immer noch genug Arminen an Sachargumenten und Inhalten orientieren. Für mich bleibt die Satzungsänderung eine absolute Farce:


    - Die Einflussmöglichkeiten der 11000 Vereinsmitglieder wird stark eingeschränkt, schlechtes, verfilztes und an Aufklärung nicht interessiertes Personal kann in Zukunft weder verhindert noch abgewählt werden. Die Clique würde in Zukunft die Möglichkeit haben, ungestört weiterwurschteln zu können (jede Wette: auch Mamerow, Lämmchen, Lohmeier, Hinrichsmeyer usw. werden wieder für Ämter bereit stehen!). Wo ist da der echte Neuanfang ?(
    - Die RWE-Satzung wird kein einziges Zukunftsproblem lösen und in keiner Weise helfen, die Fehler der Vergangenheit zu vermeiden.
    - Die Erpressung von schüco ist doch inzwischen hinfällig: Auf dem letzten Fan-Abend hat Herr Lauritzen ja inzwischen sogar völlig offen gesagt, dass selbst bei neuer Satzung die Zukunft Arminias nicht gesichert ist. Schüco ist allein auf weiter Flur, die Bereitschaft der OWL-Wirtschaft ist mit oder ohne RWE-Satzung in etwa gleich niedrig. Und andere Bürgen und Geldgeber, wie etwa die Stadt Bielefeld, sind überhaupt nicht interessiert an einer Satzungsänderung zu Ungunsten der Mitglieder.


    Unsere aktuelle Satzung ist modern und ausreichend für alle Lösungsoptionen bei Arminia. Es müssen jetzt nur die RICHTIGEN Leute kommen. Ein wirklich gutes Zeichen ist der Rücktritt aller, aber auch nur, wenn sie nicht mehr antreten oder ihre „Unschuld“ am Desaster nachweisen können! Herr Timmermann könnte interessant sein, Herr Clausen evtl. auch (hat ja bezeichnenderweise schon zurückgezogen), Herr Brinkmann ist für mich ein abolutes NO-GO!


    LG,


    :arminia:


    Der Wille/Zwang von Schüco, Weber und ähnlichen OWL-Unternehmen, Arminia nicht insolvent gehen zu lassen, liegt mit oder ohne Satzungsänderung bei 100%.


    Der Unterschied ist, dass die potentiellen Investoren bei Satzungsablehnung die Rettung nur zähneknirschend und vielleicht ein wenig beleidigt angehen würden.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Rettung Arminias gelingt (wenn ALLE an einem Strang ziehen: Verein, Sponsoren, Banken, Stadt, Mitglieder und Fans) liegt bei 80%. (Mit oder ohne Satzungsänderung.)


    LG,


    :arminia:

    Zitat

    Original von Tenshin
    Was gemacht werden kann, sollte diese Änderung durchgewunken werden, ist für den 6.6. nen Antrag auf Abwahl zu stellen, sofern in der Änderung nicht verankert wird, das die Mitglieder solche Anträge net stellen können.
    Hab grad das Heft zur ao HV nicht zur Hand :)


    Tja, lieber Tenshin,


    schönes Beispiel, wie die Schüco-Satzung uns die Rechte und Einflussmöglichkeiten nimmt, und keiner hats gemerkt!! :baeh:


    Sollte die Buchberger-Satzung durchgehen, kannst du am 6.6. soviel Abwahl-Anträge gegen Mamerow und Lämmchen stellen, wie du willst. Die sind dann leider null und nichtig. Denn nach dem 5.5. würde jedes Mitglied im Präsidium nur noch vom Verwaltungsrat bestimmt/abberufen. Und wenn der Verwaltungsrat die Herren Mamerow und Lämmchen für geeignet hält, bleiben sie im Präsidium bis zu Sanktnimmerleinstag (z.B. weil das aktuelle Verwaltungsratsmitglied Hinrichsmeier tatsächlich ein sehr guter Kumpel von Mamerow ist oder das aktuelle Verwaltungsratsmitglied Lohmeyer schon seit Jahren ein tolles Verhältnis zu Herrn Lämmchen hat...) 8)


    Merkt ihr was?


    LG,


    :arminia:


    NoFate, du wirst ja immer besser! Deine sachlichen und inhaltlich begründeten Beiträge finden meine vollste Unterstützung! Müssen denn die Leute mit dem größten Sachverstand inkl. Arminen-Herz immer in Berlin wohnen ;)? Nun denn, da du ja offenbar zu vielen Spielen in OWL weilst und Arminia vielleicht bald auch mal neue Medien wie skype- oder Video-Konferenzen verwendet, meine ernsthafte Frage: Wie stehts mit einer Kandidatur, z.B. fürs Präsidium?
    Nicht gleich reflexartig abwehren. Lass es auf dich wirken. Gestandene Leute mit unbestechlichem Verstand und großem Engagement (s. Treuhand-Sache) wie dich braucht die "neue" Arminia!.... Da ja bislang außer Uuuuuliii keiner aus den Büschen kommt: Wir brauchen gute Kandidaten!


    LG,
    :arminia:


    Speedy, deine Worte in Gottes bzw. der Untersuchungskommision Ohren! Die Tribüne ist in der Tat (neben den ganzen unseriösen Personalverträgen der Vergangenheit) ein Kernthema. Uns ist ja wohl inzwischen allen klar, dass der Hauptverantwortliche unser lieber Herr Kentsch mit seinen frisierten Zahlen und dubiosen Methoden ist! Ich hoffe inständig, dass wir den Halunken rechtlich belangen können und Schadensersatz möglich ist. :nein:


    Aber habt ihr sein Interview gesehen in der HZ-PAuse gestern beim Duisburg-Spiel? Die gleiche widerliche und überheblich Art, wie er sie bei Arminia gezeigt hat. Mann, der lässt keinen Deut Kritik an sich heran. Und macht immer noch auf dicken Willem. :wall: Ich hoffe nur, dass die U-Kommision bzw. Arminia genügen Rückgrat hat, diesen Totengräber Arminias zur Rechenschaft zu ziehen. Warten wir´s ab!


    LG,


    :arminia:


    Das Bild vom angezündeten Hochhaus gefällt mir gut. Denn sollten wir Mieter (=Mitglieder) tatsächlich ins Sprungtuch fallen (also das Tuch nicht weggezogen werden, was noch unklar ist), wird danach das Haus immer noch brennen, da niemand der/des neuen Hausbesitzer weiß, ob und wie man den den Brand löschen kann. Geschweige denn, das irgenwelche Konzepte zur Sanierung nach dem Löschen vorhanden wären. Sie wollen lediglich ne neue Hausordnung (= Satzung). Dabei haben die Mieter doch schon über ein Jahr, insbesondere in der Hausversammlung´ 09, vor dem maroden Haus, dem korrupten Verwalter Kentsch gewarnt und sich über das tatenlosen Zusehen von Geldgebern gewundert. Und sie haben jede Menge guter Ideen gahabt und Vorschläge, was man besser machen kann....Na ja, in der neuen Hausordnung steht dann ja, dass die Mieter ab sofort bitte schön leise sein sollen (Ruhe zwischen 0 und 24 Uhr). ;)


    LG,


    :arminia:


    Hallo Bazi,


    natürlich ist meine Argumentation schlüssig: :wall:


    wenn man davon ausgeht,
    a) dass Schüco sich den Imageschaden einer Insolvenz Arminias nicht leisten will,
    b) dass Schüco keine Lust hat, seine bereits getätigten Investitionen in den Wind zu blasen,
    c) dass Schüco sich in Zukunft Gewinne mit der Marke Arminia im Profifußball erhofft,
    und d) die Solar-Schüco-Arena ebenfalls eine Schande für Schüco darstellen würde, sollte Arminia pleite gehen
    --------> dann folgt logisch, dass sich Schüco in jedem Fall bemühen wird, Arminia im Profifußball zu halten!!! (Mit oder ohne Satzungsänderung!)


    Wenn man, wie du offenbar die Bedingungen a)-d) anders bewertet (z.B. weil man in Polen Dr. Oetker oder Schüco nicht mit Bielefeld verbindet ;) ), kann man zu einem anderen Schluss kommen. Das ist dann halt Ansichtssache! Und die sollten wir uns jeweils gestatten!


    LG,


    :arminia:

    Zitat

    Original von foreverDSC


    Irgendwie verstehe ich Deine Argumentation nicht! Du merkst ganz richtig an, dass Hindrichs die Satzungsänderung unbedingt will. Und dann schreibst Du, dass sich Hindrichs mächtig strecken muss, um die 7 Mio zusammenzubekommen und er die Wirtschaft beknien muss. So weit, so gut! Aber warum sollte er sich weiter so bemühen, wenn die von ihm geforderte Voraussetzung nicht geleistet wird? Was ist dann die Alternative, wo das Geld herkommen soll?


    Und andererseits: Sollte ihm der Verein nicht dankbar sein, dass er sich so den A... aufreißt?


    Hi forever, zu deinen Fragen:


    1) Der Verein bzw. wir sollten ihm dankbar sein, wenn Hindrichs sagen würde: Ich unterstütze den Verein, ich respektiere und nutze die mündigen und ideenreichen Mitglieder, ich möchte für mein finanzielles Engagement Kontrolle in Form von 1-2 Aufsichtsratspläzen, ich wünsche mir als geeigenete Kandidaten für VR oder Vorstand folgende Personen: xyz, die sicher auch bei den Mitgliedern aufgrund ihrer Kompetenz und Nicht-Verfilzung akzeptiert sind. Dann würden alle Arminen jubeln!


    2) Warum Schüco sich weiter bemühen sollte/würde, auch wenn die e.V.-Satzung unverändert bleibt, habe ich bereits am 20.4. gepostet (ich kopiers hier nochmal hin):


    - Schüco-Lauritzen sowie andere aus dem Podium haben betont, dass auch für den Fall, dass Arminia seine aktuelle Satzung beibehält, weiter finanziell unterstützt wird! (ASC-Veranstaltung)


    - Schüco (und alle anderen Unternhemen in OWL) können es sich ja gar nicht leisten, Arminia pleite gehen zu lassen. Was für ein Image-Schaden für die OWL-Wirtschaft, allen voran Schüco, wenn es in der deutschlandweiten Presse hieße:


    "Ist OWL zu schwach?" "Hat Schüco keine Kraft, den heimischen Imageträger No. 1 zu halten?" "Lässt Schüco die Arminia sterben, nur weil eine Vereinssatzung nicht umgeändert werden konnte?"


    - Abgesehen von den bereits getätigten Invests in Arminia: Es wäre z.B. sicher kein Aushängeschild für die Firma Schüco, wenn "Ihre" Arena als ungenutzte Ruine rumsteht, weil es den Verein dazu gar nicht mehr gibt....


    -Würde Arminia aber jetzt aus dem Vereinsregister gelöscht werden, stünde da die Schüco-Arena, samt großer Aufschriften im Bielefelder Westen rum. Inkl. einer Vorzeige-Schüco-Solaranlage und Ost-Tribüne mit Schüco-Gewerken.


    Man kann die Dinge ja anders bewerten als ich das hier tue, aber die Argumentation ist schlüssig.



    Schlaft gut, morgen um 13h30 ist Spiel!


    LG,
    :arminia:

    Ich finde sehr nützlich, das der User topscorer (und einige andere) öfters mal Tacheles reden. Wenn man bedenkt, wie seit Wochen permanentes z.T. manipulatives PR-Trommelfeuer auf uns einprasselt :schrei:für die sogenannte "Strukturänderung" (schöne pseudomäßige Beschönigung für "Einschränkung direkter Mitgliederrechte" - ähnlich der "Kostenanpassung" für "Preiserhöhung"), ist es gut, mal inne zu halten und aufmerksam zu machen.


    Für die Satzungsänderung gibt es nämlich nur insgesamt EINEN EINZIGEN Grund, und das ist, dass es die eitle Forderung eines möglichen Geldgebers ist. Der wiederum die Nichtwahl seiner Wunsch-Kandidaten (wie damals Daudel) verhindern möchte.


    Ein Neuanfang, neues Personal, neue Konzepte, Investitionen und Aufklärung wären wunderbar umsetzbar, wenn die aktuelle Vereinssatzung bestehen bleibt. Ist nur eine Frage des Willens und der Ehre (Rücktritte!) aller Verantwortlicher. :)


    Im Moment wirkt diese Satzungsdiskussion ohnehin bestenfalls zweitrangig, weil wir 7 Millionen zusammen kriegen müssen, und Schüco das allein gar nicht stemmen kann/will. Ich fürchte, Herr Hindrichs hat momentan gaaaaanz andere Sorgen als diese Satzungsänderung. Nämlich: Wer kann welcher Bank noch wieviel Kohle aus dem Kreuz leiern.... Das hat leider wenig mit Vereinssatzungen zu tun, sondern mit tragfähigen Zukunfstplänen und Investitionswillen/-fähigkeit. Selbst mit der tollsten Wunschsatzung für Dirk Uwe muss er sich mächtig strecken und die OWL-Wirtschaft beknien... wie gesagt, weil bislang KÖPFE und KONZEPTE fehlen. Nicht ne Satzung. (Ach so, ich halte die neu Satzung natürlich nach wie vor für inhaltlich nicht hilfreich und entdemokratisierend. Daher: "Nein Danke!" Aber "Ja" zu allen anderen sinnvollen (!!!) Maßnahmen)


    LG,


    :arminia:

    Zitat

    Original von Neu Amin
    DAS HÖRT SICH JA GUT AN
    endlich mal eine aussage ohne Bedingungen


    Genau! Kein Wort mehr von zwingenden Vorbedingungen (in Form sinnloser e.V.-Satzungsänderungen)! :)


    Hier geht es um die Rettung des Imageträgers No. 1 in ganz OWL!!! Und daran wird jedem Unternehmen der Region gelegen sein!


    Schluss mit Alibi-Bedingungen! Die Wirtschaft hilft mit Bürgschaften und die Mitglieder und Fans zahlen es zurück mit Treue und kreativen Aktionen, z.B. finanziellen Zeichen (Treuhandkonto) oder stimmungvollen Aktionen (Zuschauerbekenntnis gegen Oberhausen). :D


    Langsam kommen wir GEMEINSAM der Sache näher!


    LG,


    :arminia:

    Zitat

    Original von tombstone
    arminia111


    Ich meine mich zu erinnern, Herr Lauritzen hat auf der ASC-InfoShow auf eine entsprechende Frage geantwortet, dass Schüco den DSC auch bei einer Ablehnung nicht im Regen stehe lassen wolle.
    Das mag man jetzt interpretieren wie man möchte....


    Genau. Schüco-Lauritzen sowie andere aus dem Podium haben betont, dass auch für den Fall, dass Arminia seine Aktuelle Satzung beibehält, weiter finanziell unterstützt wird!


    Natürlich hätte das Unternehmen Schüco (und evtl. noch drei halbe Unternehmen?) gerne die neue Satzung, damit ihm ein Daudel-Waterloo nicht nochmal passieren kann.


    Aber Schüco (und alle anderen Unternhemen in OWL) können es sich ja gar nicht leisten, Arminia pleite gehen zu lassen. Was für ein Image-Schaden für die OWL-Wirtschaft, allen voran Schüco, wenn es in der deutschlandweiten Presse hieße:


    "Ist OWL zu schwach?" "Hat Schüco keine Kraft, den heimischen Imageträger No. 1 zu halten?" "Lässt Schüco die Arminia sterben, nur weil eine Vereinssatzung nicht umgeändert werden konnte?"


    Abgesehen von den bereits getätigten Invests in Arminia: Es wäre z.B. sicher kein Aushängeschild für die Firma Schüco, wenn "Ihre" Arena als ungenutzte Ruine rumsteht, weil es den Verein dazu gar nicht mehr gibt....


    Da auch NoFate inzwischen diese Erkenntnisse gewonnen hat und er bislang besonnenes Fachwissen gezeigt hat, ist er inzwischen mein absoluter Vorstands-Kandidat der Herzen! Los, gib dir nen Ruck, eine ausgemistete Arminia braucht jede Menge guter Kandidaten! ;)


    LG,
    :arminia: