Beiträge von __J__

    Hallo miteinander,
    ich möchte für eine Veranstaltung in ein paar Wochen gerne ein Banner mit Schriftzug herstellen.
    Die Maße sollen ca. 10m x 1,50m sein.
    Leider habe ich absolut keine Ahnung, was für Materialien man verwendet, wo man die her bekommt und überhaupt: wie macht man so was???
    Ich bin für jeden Tipp dankbar!


    SWB-Gruß
    __J__

    Hallo miteinander,


    mal ´ne ganz andere Frage zum Union-Spiel:
    Weiß zufällig jemand, ob zum Einlauf die "DSC-Ouvertüre" gespielt wurde?
    (Fängt an mit Donner, Paukenschlägen und Kirchenorgel...)


    Danke für Infos dazu sagt mit SWB-Gruß


    __J__

    Hallo Miteinander,


    weiterhin vielen Dank für euer Engagement in dieser Sache.


    Hitchcock meint, das mit dem Mitmachen wäre ein Problem.
    Von Null auf Hundert aus dem Stand geht das natürlich nicht; aber mit entsprechenden Infos per HalbVier, Website, Handzetteln und VOR ALLEM Mund-zu-Mund-Propaganda sollte doch einiges möglich sein!
    Bei entsprechenden Hintergrund-Informationen muss man nicht Ahnung von Musik haben, um die "Ouvertüre" als sehr persönliches, individuelles Stück DSC zu erkennen.
    Vor allem als ein Stück, das in keinem anderen Stadion gespielt werden könnte :D :thefinger:!


    Weitere Vorgehensweise:
    Habe gerade mit Christian V. gesprochen; der hatte den genialen Einfall:
    Morgen abend, 18:43 Uhr wird es zum Einlauf unserer Amateure gegen HSV(A) im Stadion gespielt.
    (Und ich denke, Lothar wird für einen amtlichen Pegel sorgen...)


    Ich weiß ja nicht, wer von euch da sein wird.
    Einen kleinen Eindruck von dem, was sein könnte, wird man aber sicherlich erhalten.


    In diesem Sinne


    SWB-Gruß
    __J__


    --------------------------------------


    @4SUBSTANCE und Domino:
    Asche auf mein Haupt!
    Es wurde tatsächlich gegen Bxxxxx gespielt; aber wohl mit einem Pegel, dass ich es an der Bierbude nicht gehört habe.

    Hi,


    ---------------------
    Hitchcock ([...] Tür dafür doch schon ziemlich weit offen [...])
    Das ist richtig. Es fehlt halt nur der letzte Kick!


    ---------------------
    Domino ([...] gegen Bochum haben sie das Stück schonmal gespielt [...])
    Das ist (da bin ich mir relativ sicher) leider nicht richtig.


    SWB-Gruß
    __J__

    Hi,


    abermals vielen Dank für eure Kommentare, Bemerkungen und Hinweise.


    Noch mal zur Klarstellung!
    Ich verstehe dieses Stück NICHT als Hymne!
    Es soll eine Einlaufmusik sein; nicht mehr und nicht weniger.


    ---------------------
    Hitchcock ([...] keine typische "Mitsing-Hymne" [...])


    Hör´s dir noch mal an und stell´ dir folgendes vor:


    z.B. beim langsamen Teil am Schluss
    "Ar-mii-ni-aaaa, Ar-mii-ni-aaaa, Ar-mii-ni-aaaa, Bie-le-feld,
    Ar-mii-ni-aaaa, Ar-mii-ni-aaaa, Ar-mii-ni-aaaa, Bie-le-feld."
    -- Pause bzw. Paukenwirbel und dann auf den Schluss ein schnelles, beinhartes, lautes:
    "D-S-C!!!!!"


    Dieses "D-S-C" könnte man auch schon bei den drei langen Tönen am Anfang (nach dem Donner) mitsingen;
    wie gesagt: es sind auch von der Musik her genau diese, unsere Töne!


    Bei Übergang von der Kirchen- auf die Rockorgel, wenn sich das Reverse-Crash reinschleicht:
    Ein "ooooOOOOhhhhHHHH-HEY" wie bei´m Eckball.


    Wir können so was doch?!
    (Oder, etwas frei zitiert: "Musik ist, was du daraus machst!)


    ---------------------
    @Felipe ([...] ob da nun Messdiener oder Fußballspieler das Feld betreten [...])
    Superstar Arminia ([...] mit der Orgelphase etwas zu "kirchlich" anfing [...])


    Es gab schon mal ein Probehören dieses Stücks auf der Alm (leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit).
    Glaubt mir: Wenn die Kirchenorgel durch´s Stadion fegt kriegt ihr ´ne Gänsehaut! Versprochen!!


    ---------------------
    Superstar Arminia ([...] nicht nur die Einlaufhymne der Knackpunkt für die Stimmung ist [...])
    Da hast du natürlich 100%ig Recht!
    Deswegen denke ich aber andererseits, dass die Ouvertüre dann auch nix kaputt machen kann!


    ---------------------
    almgoettin
    Schon wieder vielen Dank!
    (Jetzt reicht´s aber auch! ;))



    SWB-Gruß
    __J__

    Danke Thomi,


    Zitat

    Original von Thomi
    Hallo!?! Wie geil is das denn??
    Das passt doch voll! Bin sofort dafür! ! !
    Besonders der anfang is übergeil!


    und schon sind wir einer mehr!


    SWB-Gruß
    __J__


    ---------------------------------------
    almgoettin,
    natürlich auch dir mille grazie!

    Zitat

    Original von Gönner
    @ bj


    Vielleicht bringt aber eine wirklich gut inzenierte alte Hymne wieder ein neues wir gefühl? Wenn man es denn gut durchzieht.


    Eines Versuch ist es wert. Denn soetwas haben wir noch nicht. Seien wir ehrlich, sei es die "Hymne von 1996" oder "Die Liebe die mich am Leben hält" da hat sich nichts so richtig durch gesetzt.


    Hallo miteinander!


    Aus "gegebenem Anlass" muss ich einfach mal wieder auf ein kleines Musikstück (DSC-Ouvertüre) hinweisen: http://www.pekruhl.de/dsc


    Der Verein kennt das Stück bereits und ist auch grundsätzlich nicht abgeneigt, es mal direkt vor dem Spiel aufzulegen.
    Es fehlt lediglich der letzte Ruck!


    Über Geschmack kann und sollte man nicht streiten! Dennoch interessiert mich natürlich eure Meinung.
    Auf jeden Fall hätten wir damit aber ein absolut persönliches, individuelles und einzigartiges Stück Musik im Stadion.


    SWB-Gruß
    __J__


    Besondere Grüße natürlich an Arbi, BennoBarkeeper und SportFreak :hi:

    SportFreak, Alter!


    Erst mal gute Besserung und halt die Ohren steif!


    Bleibt anzumerken: Die DSC-Fan-Szene hat ein Problem!


    Was passiert demnächst...?
    Versehentlich Küntzel beklatscht: Kopfnuss.
    Bei angeschlagenem Gegner nicht gebrüllt "Scheiße, er lebt noch": Einen auf die Fresse.
    Bei Fehlgriff von Hain nicht geschrien "Matze raus!": Tritt in die Eier!


    Ich bin mit Sicherheit kein "echter" Fan, weil ich Gewalt nicht nur nichts abgewinnen kann, sondern sie für das primitivste aller Mittel halte. Ein Mittel, das nur Schwächlinge und Feiglinge einsetzen.
    Feiglinge, die nicht den Mut haben, andere Meinungen als ihre eigene, vorgefasste gelten zu lassen oder auch nur darüber nahzudenken.
    Und Schwächlinge, die Angst davor haben als die armen Würstchen erkannt zu werden, die sie in Wirklichkeit sind.


    Wenn man erst mal irgend jemandem (Egal wem!!) was auf die Mappe geben muss, um "anerkannt" zu werden: Willkommen in der Vor-Steinzeit!


    Ich weiß: Dieser Beitrag ist absolut überflüssig; aber wie gesagt: Ich bin fassungslos und muss das jetzt irgenwie loswerden.


    SWB-Gruß
    __J__

    Zitat

    Naja, ich will es nicht für mich beanspruchen, es mag noch frühere findige Köpfe gegeben haben, aber den Vorschlag habe ich bei einer entsprechenden Diskussion im offiziellen Forum in der letzten Winter-Pause auch schon gemacht. So alt ist die Idee also MINDESTENS. Gleichzeitig kamen da auch "Milka-Alm" und dergleichen zur Sprache ;)


    Alles klar Thomy,
    wusste ich nicht - und wollte mich auch nicht mit fremden Federn schmücken.


    SWB-Gruß
    __J__

    Hallöchen,


    die Sponsorenfindung für unseren DSC ist ein wahrlich heikles Thema und sicherlich kein einfacher Job.
    Dennoch denke ich, dass der Verkauf des Stadion-Namens ruhig in Betracht gezogen werden sollte, wenn die Integration des Namens "Alm" in die neue Bezeichnung gewährleistet ist.
    Dass Kikalm, Almkik oder Miele-Alm nicht tragbar sind, ist jedem klar und macht die Sponsorensuche nicht leichter.


    Ich habe daher, als kleine Hilfestellung für SPORTFIVE, schon mal etwas Vorarbeit geleistet und mögliche Werbepartner herausgesucht, die - ihr finanzielles Engagement vorausgesetzt - dem DSC zu Geld und der Alm zu einem vernünftigen Namen verhelfen.



    -----
    Vorschlag 1: Almighurt


    Dass da noch keiner drauf gekommen ist!
    Ehrmann hat Knete, keiner macht mehr an und wir kriegen ein linksdrehendes Stadion, in dem uns nach einem suboptimal verlaufenen Spiel die Milchsäure in die Blutbahn schießt.
    Und als Schmankerl gibt es für jeden Almighurt-Besucher den exklusiven Löffel, mit dem man danach die Kurve kratzen kann - inkl. hochwertigem Samtbeutel!!!
    Mehr zum Beutel im Shop bei http://www.ehrmann.de


    -----
    Vorschlag 2a: Salm


    Der sympathische Lachsfisch kann mit seinem imponierenden Ehrgeiz, allen Widrigkeiten zum Trotz gegen den Strom zu schwimmen, durchaus als Vorbild für uns alle gelten.


    Als Finanziers würde ich allerdings nicht unbedingt die Familie Salm aus München vorschlagen (http://bernhard-salm.de). Die haben zwar, Timmy beweist es, eine Affinität zu Tieren, lassen wahrscheinlich aber anderes wichtiges vermissen...


    Also auf nach Isselburg-Anholt!
    Dort haben Nachfahren des moselfränkisches Grafengeschlechts ein größeres Haus (schöne Adresse übrigens: Schloss 1 - klingt besser als z.B. Melanchthonstr. 31a) und noch so einiges. Wahrscheinlich sogar Geld. (http://www.fuerst-salm.de)
    Nur: dass wir eigentlich den Lachs meinen, dürfen die natürlich nicht erfahren.


    -----
    Vorschlag 3: Alm-Öhi


    Das hat in jedem Fall was rustikal urwüchsiges.
    Allerdings dürfte es schwierig werden, das kalifornnische Öl- und Gas-Unternehmen mit dem klasse-Namen "Occidental of Elk Hills, Inc." zu überreden, in ihrem offiziellen Firmenkürzel "OEHI" die ersten beiden Buchstaben durch ein Ö zu ersetzen.


    -----
    Vorschlag 4: Almuth


    Ich finde, das isses: "Sonntags gehen wir auf die Almuth!"
    Und da alle auf die Almuth wollen, sind wir sowieso ständig ausverkauft.
    Den netten, dynamischen Versicherungsagenten Silver Uth (http://www.silver-uth.de) sollten wir trotzdem nicht rein lassen; genau so wenig, wie die Koblenzer Werbeagentur Uth (http://www.uth.de), die noch nicht mal ihre eigene Website gebacken kriegt.
    Die Lösung findet sich in Fulda. Dort gibt es den bodenständigen Maschinenbau-Spezialbetrieb Uth (http://www.uth-gmbh.com). Finanziell auf sicheren Füßen weiß der bestimmt auch Rat, wenn bei der Arminia mal wieder Sand im Getriebe ist.
    Wohlan: Arminia spielt auf Almuth!!


    -----
    Vorschlag 5: Psalm 35


    "HERR, führe meine Sache wider meine Widersacher, bekämpfe, die mich bekämpfen!"
    Dann kann uns keiner mehr was - außer vielleicht in der nächsten Saison die Roten Teufel.
    Die Finanzierung erledigen wir mit Klingelbeutel- und Sammelbüchsen-Aktionen; von nahezu höchster Stelle abgesegnet.


    -----
    Vorschlag 6: Almosen
    Gesponsort durch Herrn Osen in Rheinstetten (http://www.osen-holzbau.de) wird zusätzlich jedem Sportbegeisterten unsere Bedürftigkeit klar vor Augen geführt. Es wird Spenden regnen!!!
    Fatal wäre allerdings: Unsere Gäse denken, WIR hätten was zu verteilen und nehmen dann dreisterweise jeweils die Punkte mit...??


    -----
    Pyro (Teil 1)!


    Vorschlag 7: Qualm
    Ob uns die Discothek "QU" (http://www.disco-qu.de) allerdings unterstützen würde, bleibt vorerst noch fraglich; die sitzen nämlich in Regensburg!
    Dann lieber die Vorgehensweise per Wachtel-Plan:
    Wir gewähren allen freilebenden, friedliebenden Wachteln aus OWL und Umgebung an den spielfreien Tagen sicheres Asyl auf dem Qualm-Rasen. Das wiederum wird die Gesellschaft "Quail Unlimited, Inc." (http://www.qu.org) zu Tränen der Rührung treiben und veranlassen, uns Spendengelder in ungeahnter Höhe rüber zu schieben - hat sich "QU" doch dem Schutz des Lebensraums von Wachteln verschrieben.
    Statt Alm-Post gibt´s dann den "Wachtel-Turm"...


    -----
    Ultimativ -> Pyro (Teil 2)!


    Vorschlag 8: Napalm
    Dann kann keiner mehr sagen, er hätte nicht gewusst, was ihn erwartet. Und der Begriff "eine Mannschaft anfeuern" bekommt eine neue Dimension!
    Als Geldgeber wäre das "Nebraska AIDS Project" (http://www.nap.org) vielleicht nicht so geeignet; die brauchen wahrscheinlich selber Kohle.
    Aber die Chicagoer IT-Firma "Network Access Point (NAP)" (http://www.aads.net/main.html) hat sicher eine Hand voll - wenn auch schlecht stehender - Dollars übrig für unseren guten Zweck.



    -----
    Tja, und wenn alles nicht hilft, keine Gelder fließen, die guten Spieler gehen und wir absteigen...


    Vorschlag 2b: Salm
    Sponsor diesmal allerdings Carl Salm (http://www.salm-duesseldorf.de) und seine Truppe!
    Denn das mit 155 Jahren älteste Bestattungsunternehmen in Düsseldorf hat mit "Abstiegsfeiern" mindestens genau so viel Erfahrung wie wir.



    Also, SPORTFIVE... Ärmel hochgekrempelt und frisch an´s Werk!



    Indiesemsinne
    SWB-Gruß
    __J__

    Zitat

    Und?wurde es beim Fantreffen vorgespielt?Wenn ja wie ist es gelaufen?


    Hi Owo,
    sagen wir mal so:


    Theoretisch wurde es gespielt...
    (Stephan Schueler: Danke, Danke, Danke, Danke!!!)


    Mehr möchte ich hier öffentlich nicht dazu sagen.
    Falls es dich wirklich genauer interessiert, mail mich bitte direkt an; dann erzähle ich dir gerne, wie´s war.


    SWB-Gruß
    __J__

    Also, den Refrain von Go West finde ich auch genial.


    Nur: "Steht auf, wenn ihr Arminen seid!" ist ja nun arg abgekupfert...


    Wie wäre es mit: "Wir stehen zu(r) Arminia!"


    Das kann
    a) natürlich weiterhin durch Aufstehen dokumentiert werden und es zeigt,
    b) dass wir zu unserem Verein halten...


    ... in guten, wie in schlechten Zeiten. JA!



    SWB-Gruß
    __J__


    :arminia: