Arminialieder & Schlachtgesänge

  • @__J___


    wieso hat man das bei Arminia bislang nicht umgesetzt? Aber ich sag mal so: Wenn die sogar schon mal einen Probelauf auf der ALM gemacht haben, dann dürfte die Tür dafür doch schon ziemlich weit offen stehen - oder?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hi,


    ---------------------
    Hitchcock ([...] Tür dafür doch schon ziemlich weit offen [...])
    Das ist richtig. Es fehlt halt nur der letzte Kick!


    ---------------------
    Domino ([...] gegen Bochum haben sie das Stück schonmal gespielt [...])
    Das ist (da bin ich mir relativ sicher) leider nicht richtig.


    SWB-Gruß
    __J__

    ;) Keep on rockin´

  • Ich hab es aber gehört, irgendwann kurz nach Einlass, also ziemlich früh schon. Aber sie haben es gespielt ich hab mich da noch mit einign anderen aus dem Forum auf der ALM darüber unterhalten, wie geil das ist.


    Gruss Domino

  • ich nochmal:


    Ich zitier mal grad "__J__" :

    Zitat

    Es ist 3 min. vor Anpfiff - Adrenalinspiegel bis in die Haarspitzen - auf den Großbildschirmen sind bereits die Katakomben zu sehen - die Mannschaft macht sich bereit...


    stellt euch das doch mal vor. Ihr seid alle schon ganz heis aufs Spiel, dann
    dieser Donner... diese 3 langen tiefen Töne ..irgendwie passt das einfach!


    Zur Orgel: Vielleicht ist der Fußballgott ja dann endlich mal auf unsrer Seite! ;)


    naja...dann kommen die Spieler aufs Feld. Während die Musik schneller wird.
    Dann gibts applaus von der Haupttribüne und Bielefeld rufe von der Süd-und Osttribune... (der schnelle Mittelteil halt)


    dann wird die Musik wieder langsamer. Matze geht hin zum Schiri wegen Platzwahl.


    Anschließend dreht er sich um, läuft in Richtung südtribune und es folgen die 3 schlusstöne wo dann alle (wie j schon schrieb) D-S-C schreien.


    wie gesagt: Ich bin total begeistert davon!!!


    REPECT @ J !!!


    [edit] von j

    Zitat

    Das ist richtig. Es fehlt halt nur der letzte Kick!


    dann solln se hier bissl lesen, und dann geht das, oder?
    Oder was muss passieren, damit das gespielt wird?

  • wurde doch gegen bochum gespielt,
    hat bloss keiner gehört ;)


    ganz ehrlich, da finde ich THE SAINT von ORBITAL
    als einlaufhymne besser und lauter als das von J

    ⚫⚪🔵

  • Also zu dem "schwarz-weiss-blauen band" hab ich die schiesser version aufm PC...Könnt mich ja über ICQ adden und dann kann ichs euch schicken

    Einmal editiert, zuletzt von kLx ()

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    also ich find das "what ever you want" schon ganz geil für den einlauf der spieler! das is einfach nur geil!


    näääää komm... das könnte man schon besser und dramatischer haben! bin ein fan von gänsehautatmosphäre, aber 'whatever you want' bringt das nicht wirklich rüber.


    dann schon eher das von __J__ ... aber ich glaube er ist da zu optimistisch was das Mitmachen angeht. Finde, das wir für's mitmachen schon eine echte Hymne bräuchten - und favorisiere darum auch immer noch das 'schwarzweißblaue band' als text und hoffe, dass jemand den anderen die Noten beibringt ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ich krieg vor JEDEM Spiel Gänsehaut wenn Arminia einläuft - aber nicht wegen 'Whatever you want" ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    ich krieg vor JEDEM Spiel Gänsehaut wenn Arminia einläuft - aber nicht wegen 'Whatever you want" ;)


    Bei mir is grad umgekehrt. Hab mir grad "What ever you want" runtergeäähh..gekauft ;) . Jetzt krieg ich 'ne Gänsehaut, weil ich bei dem Lied an die Alm denke. Also das is doch auch ziemlich geil.
    Müsste ich zwischen dem Lied und J's entscheiden: Ich könnts nich.
    Das von J ist natürlich was eigenes und passt auch ziemlich gut. "What e.y.w." is aber stimmungsvoller...

  • Werde ja am Freitag das erste mal in meinem Leben am Millerntor sein, wenn unsere Amas da auflaufen... . Dort spielen sie glaub ich 'Hells Bells' von ACDC als Einlauflied. Auch nicht schlecht! ;) Aber wie ich schon sagte: Bin gegen das Kopieren von Einlaufhymnen ... .


    Was das Stück von __J__ berifft: Ja, es ist schon cool. Aber ich bin mir dennoch noch nicht schlüssig ob es wirklich das Richtige ist... . Diesen Bezug zu DSC erkennen ja auch nur Leute, die sich mit Musik auskennen. Und ob alle das so mitmachen, wie __J__ sich das vorstellt wage ich zu bezweifeln... :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Für mich gibt's nur eins als Einlaufsong:


    Queen mit "We Will Rock You"


    Ich persönlich findeden Song zwar ganz furchtbar und abgeschmackt und ausgelutscht bis zum dorthinaus, ABER:


    ALLE kennen es, ALLE können es mitgrölen, ALLE können mitklatschen, es puscht Zuschauer und Spieler und es sorgt gleich für den nötigen Adrenalinschub

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Hallo Miteinander,


    weiterhin vielen Dank für euer Engagement in dieser Sache.


    Hitchcock meint, das mit dem Mitmachen wäre ein Problem.
    Von Null auf Hundert aus dem Stand geht das natürlich nicht; aber mit entsprechenden Infos per HalbVier, Website, Handzetteln und VOR ALLEM Mund-zu-Mund-Propaganda sollte doch einiges möglich sein!
    Bei entsprechenden Hintergrund-Informationen muss man nicht Ahnung von Musik haben, um die "Ouvertüre" als sehr persönliches, individuelles Stück DSC zu erkennen.
    Vor allem als ein Stück, das in keinem anderen Stadion gespielt werden könnte :D :thefinger:!


    Weitere Vorgehensweise:
    Habe gerade mit Christian V. gesprochen; der hatte den genialen Einfall:
    Morgen abend, 18:43 Uhr wird es zum Einlauf unserer Amateure gegen HSV(A) im Stadion gespielt.
    (Und ich denke, Lothar wird für einen amtlichen Pegel sorgen...)


    Ich weiß ja nicht, wer von euch da sein wird.
    Einen kleinen Eindruck von dem, was sein könnte, wird man aber sicherlich erhalten.


    In diesem Sinne


    SWB-Gruß
    __J__


    --------------------------------------


    @4SUBSTANCE und Domino:
    Asche auf mein Haupt!
    Es wurde tatsächlich gegen Bxxxxx gespielt; aber wohl mit einem Pegel, dass ich es an der Bierbude nicht gehört habe.

    ;) Keep on rockin´

    Einmal editiert, zuletzt von __J__ ()

  • Ich fand das Lied geil, ein bisschen Gänsehaut hab ich schon bekommen.


    Ich bin 100 % dafür, dass zum einlaufen der Mannschasft zu nehmen, aber bitte nicht gleich im Anschluss wieder Status Quo.


    Gruss Domino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!