Wie kann man den Ball nicht versenken......
Beiträge von Wilhelm 2704
-
-
-
Hmm, abgesehen davon, dass Ortegas Abgang nach dem Bundesliga Abstieg vor 4 Jahren gemeint war, habe ich seine Leistung damals vs. Alesia (dabei weiß ich gar nicht, wo das liegt 😉) anders in Erinnerung. Komplett versagt wäre da nicht meine Beschreibung.
Die Schlacht von Alesia - Entscheidung im Gallischen Krieg – ZDF goes SchuleDie Schlacht von Alesia ist der entscheidende Kampf von Cäsars Versuch, Gallien einzunehmen. Doch Vercingetorix stellt sich ihm entgegen.schule.zdf.de -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich war am Freitag bei Matt Berninger in Köln. Ein absolut großartiger Abend .


Danke.

Klingt interessant. Ich werde mir den Kollegen direkt mal genauer anhören und mir einen Live Mitschnitt vom gestrigen? Konzert Live @ Rock Werchter gönnen.
-
Könnte aber auch Christian Conteh gewesen sein. Der hat Heidenheim überhaupt keine Rolle gespielt und keine Ahnung wie die Chancen bei ihm in Liga 2 stehen. Dazu hat Heidenheim 2 neue Flügel Spieler geholt. Vielleicht ist sowas wie eine Leihe mit Kaufoption möglich.
Saß heute beim Testspiel in Altach nur auf der Tribüne.
So wie gestern gegen eine Auswahl aus der Heidenheimer Region auch.
-
Und ist schon 30, paßt daher nicht so richtig ins Beuteschema.
Genaugenommen 29. Aber selbst dann wirds grenzwertig mit dem Alter. Die Geschwindigkeit lässt halt nach.
Übrigens wohl auch der Grund, warum wir uns keine "alternden" Stars wie Messi oder Kane gönnen würden. Wir könnten vermutlich schon. Wollen aber nicht.
-
Sind aber nur auf Platz 10

Unsere Rasselbande übt ja auch noch.
-
Stimmt, hab gerade auch nachgeschaut. Da bleiben uns dann wohl weitere Kosten für eine zusätzliche Karte erspart.
Warum Kosten?
Der Brief mit meinem neuen Mitgliedsausweis - übrigens mit QR Code - ist mir grad eben von dem Postboten meines Vertrauens in die Hand gedrückt worden. Gepaart mit dem leicht grinsenden Hinweis, "Ist wohl wichtig. Der Rest, Fernsehzeitung, ist im Postkasten."
Zum Mitgliedsausweis gabs auch noch einen Aufkleber mit dem Vereinswappen samt Dankschreiben ob der Mitgliedschaft, sowie einen Guthaben Code für den Fanshop.

Mitgliederherz, was willst du mehr.


-
Wir sind hier beim Thema Saisonvorbereitung mit Testspielen!
Wollte nur kurz daran erinnern, denn alles weitere solltet ihr besser woanders diskutieren.
In diesem Thread finde ich sowas weit angebrachter:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich präferiere eher Spieler die mit dem Ball am Fuß etwas anfangen können. Zur Not auch beidhändig.
-
Im Onlineshop sind beide Trikots in allen Größen anwählbar, insofern scheint es (noch) nicht knapp zu werden. Gilt auch für die Frauen- und Kindervarianten. Könnte mir vorstellen, dass der Run etwas abgeebbt ist, letzte Saison waren Pokalfinale und Aufstieg noch ziemlich frisch. Werde selber mal abwarten, wie das hellblaue aussieht.
Ich werde auch das hellblaue abwarten. Wenn es mir gefällt und gewisse Vibes an die, im nachhinein geschönt aussehende glorreiche Vergangenheit auslöst, werde ich vllt. doch noch schwach.
-
Ausgleich Belgien. Wie krank ist das denn??
-
Wir sollten froh sein, nicht bei Nike zu sein. Die haben gefühlt nur ein Design.

Sehe ich auch so. Da wären wir bestenfalls Passagier was die eher individuelleren Designs angeht.,
-
Die Entlassung von Julian Nagelsmann nimmt immer mehr Konturen an. Wäre wohl das erste Mal, dass ein Bundestrainer nach einem Ausscheiden bei einem großen Turnier entlassen wird.
Man wird ihn bestenfalls "beurlauben". So eine gewisse Option von bereits im Raum stehender Aura sollte man sich schon für den Fall der Fälle... in der Hinterhand behalten.
-
4 Spiele mehr ist doch nun wirklich keine große Belastung. Und im Landespokal kann man auch mal mit der halben B-Elf als 3.-Ligist ran, die Kader sind alle groß genug. Es ist einfach die Bequemlichkeit des DFB, der meint, daß seine 3.Liga ein Premium-Produkt sei, das man nicht verändern sollte. 4 Spiele mehr in dieser Pleite-Liga könnte der ein oder andere Verein bestimmt gut brauchen.
Letztlich wären das aber 4 Spiele mehr für diese aktuelle überregionale Liga welche doch eh schon auch ob der Reisekosten genug am Hals hat. Denen jetzt auch noch weitere Spiele gegen - ich nenns mal wen auch immer, meine es jedoch nicht zwingend positiv ans Bein zu binden? Na ich weiß ja nicht.
Mal abgesehen davon. Warum soll denn bitte diese 3. Liga "bluten" müssen ?
Und das einzig und allein aus dem Grund, dass sich die Regionalligen - allen voran die aus Bayern, die es bereits jetzt nicht schafft genug Vereine zu finden die dort überhaupt hoch wollen, sich daher nicht einig wird wie es weitergehen soll.
-
Dürfte ungefähr seinem Kaderplatz entsprechen...
CR37
Da aber jemand hoch hinaus....

-
Bei mir weder per Mail noch irgendwas bzgl. einer Info dazu.
Stattdessen landen nichtssagende "Berichte" via FB von Arminia bei mir, die eher im Spam verordnet sein sollten. Keine Ahnung wie oft ich den Mist noch als Spam kennzeichnen muss.
Habe seinerzeit aber bei Mitgliedschaft eh die physische Variante gewählt und nichts daran verändert.
Gehe daher nach wie vor davon aus, dass das noch immer gilt. Ne mail von Arminia dazu wäre dennoch nett.
-
Das Dresden aus der Rückrunde hatte schon einen guten spielerischen Ansatz, in dem Gindorf eine Rolle finden könnte. Wie die ihm Vergleich zu anderen bezahlen können, weiß ich allerdings nicht.
Ich gehe mal davon aus, das sein Salär zumindest ähnlich zu dem wäre, was wir ihm bieten könnten und wohl auch würden. Sein aktuelles H96 Gehalt plus einen gewissen Obolus hätte er damit sicher in der Tasche. Und ich glaube kaum, dass ihm der Großteil der aktuellen 2.Ligisten jetzt signifikant mehr anbieten könnte oder würde.
Je mehr ich darüber nachdenke. Er würde übrigens auch perfekt nach Heidenheim - und damit zum Spielsystem Heidenheim unter Frank Schmidt passen.
-
Zum Beispiel weil beide Vorjahres-Aufsteiger auf Grund ihrer kurzen Ligazugehörigkeit finanziell längst nicht so potent sind wie so mancher etablierte Zweitligist, möglicherweise sogar Aufstiegsambitionen.
Und überhaupt, jetzt ist Juli und wo bleibt unsere Raketen-Neuverpflichtungen?
Von diesen "Raketen" halte ich primär erstmal gar nix. Wenn Treibstoff alle falle runter. Wenn Treibstoff reichte mache bumm. Wenn Rakete Erdumlaufbahn ist, dann alle ...... falle runter und verglühe. Nix nachhaltiges.
Zu den beiden Vorjahresaufsteigern. Beide haben mittlerweile über 30000 Mitglieder. Dazu ein ähnliches und annähernd immer ausverkauftes Stadion mit Vielfahrern zu Auswärtsspielen. In Liga 2 gibt es sicher weit uninteressantere Adressen.
-
Wieso ist das schwer zu glauben?
Ich wüsste jetzt auch nicht was dagegen sprechen könnte. Im Sturm neben (hinter) Vermeij ist dort eh noch ne Position vakant. Mal ganz abgesehen davon, dass bei Dynamo für Bobzien, so man ihn nach Leihe zuvor nicht verpflichten kann auch da noch Bedarf bestünde. Die Position für ihn wäre dort jedenfalls vorhanden. Und als Stadt reizvoll ist Dresden allemal. All das damit garniert, dass sowohl die Stadt, als auch das Umfeld Dynamo atmen.