Beiträge von Libero

    Nein, ich beziehe mich nicht nur auf die Aussage des "Rückrundenrocks", obwohl das ein Gipfel der Selbstdarstellung gewesen ist. Mich haben vielmehr Geilhaupts Äußerungen bezogen auf den sportlichen Bereich gewundert. Ich stehe immer noch für klare Spielfeldabgrenzungen und er als Kontrollinstanz für den e.V. ist da m.E. nicht der richtige Ansprechpartner. Dann störte mich die absolute Nähe zu Schnuitzmeier in allen Bereichen, irgendwie stand oder ging er immer neben Schnitzmeier und hat m.E. in der letzten Zeit zu sehr an Schnitzmeiers "Lippen geklebt". Für mich macht es den Eindruck, dass A. Geilhaupt von Schnitzmeier und Sponsoren eingenordet worden ist und zu sehr "Erfüllungsgehilfe" wahr. So hab ich es, ohne detaillirte Internas zu kennen, wahr genommen.

    Ich würde gerne mal zu A. Geilhaupt kommen. Ich finde es auch gut, dass er sich der Wahl stellt und somit einer Legitimation in diesem neuen Gremienkonstrukt des DSC anstrebt. Für mich ist er zwar aufgrund seines Verhaltens und Aussagen und insbesondere Darstellungsbedürfnisses in den Medien (ausgenommen die Zeit nach Rücktritt seiner 4 ehem. „Mitstreiter“ im VR) in den letzten Monaten keine Wahloption. Doch noch mehr interessiert mich, warum er seinen Wohnsitz von Berlin nach Bielefeld verlegt hat (siehe NW heute). Er hat doch immer mehr als deutlich herausgestellt, dass er seien ehrenamtlichem Job bei den Blauen optimal aus Berlin erledigen kann. Wie leitet er jetzt sein doch so angebliches florierendes Unternehmen in Berlin? Was ist ursächlich für den Umzug? Weiß hier jemand Näheres?

    Zitat

    Original von Wertago


    In dem Punkt hast Du nicht Unrecht. Aber siehst Du nicht die Manipulationsmöglichkeiten des "Nominierungsausschusses" in Bezug auf die Wahl der Vereinsführung? Die MV darf nur unter den vom NA zusammengestellten Teams, sofern überhaupt mehr als eins benannt werden, wählen! Das ist ja genauso schlimm wie Bosse am 060609.


    Zu dem atemberaubendem Auftritt von Bosse teile ich Deine Meinung absolut. War mehr als lächerlich.
    Nein, ehrlich gesagt habe ich Deine Befürchtungen nicht. Von den drei in den Nominierungsausschuss entsendenden Gremien wählen die Mitglieder direkt alle 5 Ehrenräte und auch alle 6 Wirtschaftsräte. Wobei, zugegeben, 3 Wirtschaftsräte auf Vorschlag des Präsidiums gewählt werden. Hierbei ist aber positiv, dass das Präsidium jedoch vom Absolut des e.V., nämlich den Mitgliedern, direkt gewählt wird. Zusätzlich kommen die anderen 3 Personen, die in den Nominierungsausschuss entsendet werden, aus den Reihen der Abteilungen des e.V.
    Alles in allem sieht das für mich auf dem ersten und auch auf dem zweiten Blick nach einer erheblich ausgewogeneren "Machtverteilung" als aktuell an. Vor allem aber auch nach einem Aufbau und Vernetzung des Konsortiums DSC aus e.V. inkl. Gremien und wirtschaftlicher Betätigungen des DSC, welches ein effektives Wirken mit durchdachten Informationswegen unter einer geringeren Anzahl von Amtsinhabern möglich macht.

    Auch ich habe die neuen Satzungsbereiche durchgearbeitet und bin äußerst positiv überrascht. Nach Recherche bei anderen Clubs bin ich bei Dortmund hängen geblieben, an deren Satzung sich unsere Änderungen sehr nahe angleichen. Zwar ist Dortmund im Moment nicht unsere Schuhgröße, doch ist das für die Führung eines Profifußballvereins nicht ausschlaggebend und die angedachten Strukturen passen viel besser zu den Blauen als die aktuellen Regelungen. Zwar wird aus dem Verwaltungsrat der Wirtschaftsrat, doch insgesamt reden weniger Personen mit und die Verknüpfungen führen zu mehr Transparenz. Daher kann ich den Änderungen nur in vollem Umfang zustimmen.

    Also, so langsam geht mir auch die Hutschnur hoch.
    Zum einen ist die Vorgehensweise der Gremien des Vereins und der KGaA mehr als kontraproduktiv.
    Wie kann es sein, dass die Info über einen angeblichen Beschluss im VR (Vertrauensentzug Brinkmann) an die Öffentlichkeit/Medien gerät?
    Wie kann es sein, dass Herr Geilhaupt ggü. der NW äußert, dass dsbzgl. ein einstimmiger Beschluss gefasst worden ist, während Herr Lauritzen ggü. Radio Bielefeld bestreitet, dass überhaupt ein Beschluss gefasst worden ist?
    Wieso äußert sich Herr Geilhaupt/VR nicht ausführlicher zu den Gründen, damit das Handeln des VR für die Vereinsmitglieder nachvollziehbar ist?


    Ist es nicht zuletzt der VR gewesen, der immer von Transparenz gesprochen hat??!!


    Anscheinend gibt es in diesem Gremium nicht nur Uneinigkeit über die Beschlusslage und Vorgehensweise, sondern man lebt auch noch eine gespaltene Außendarstellung.


    Zum anderen äußert sich auch Herr Hindrichs als Vorsitzender des Aufsichtsrates direkt ggü. den Medien. Man kann davon ausgehen, dass er über die Vorkommnisse / Gründe des VR informiert gewesen ist und diese ggf. auch genauso sieht, doch muss das alles über die Medien ausgetragen werden?


    ALLE Gremienmitglieder sollten jetzt zu allererst den Nichtabstieg und die finanzielle Rettung des Vereins im Auge haben und nicht als Selbstdarsteller agieren! Es heißt Geschlossenheit zu zeigen, auch, wenn man intern in Sachthemen anderer Meinung ist! Konträre/andere Meinungen können bei objektivem und ehrlichem Umgang auch am Ende produktiv und effektiv genutzt werden.


    Mein Appell daher an die handelnden Personen, die unseren Verein, unser Team „managen“: Lebt den offenen und ehrlichen Umgang und arbeitet als Team. Genauso, wie es unsere Mannschaft auf dem Platz zu tun hat. Überwindet Eitelkeiten und eigene Interessen im Sinne der Sache.


    Also, lasst es uns alle, Team, Mitarbeiter, Offizielle, Ehrenamtliche und nicht zu letzt auch wir Fans gemeinsam anpacken und alles dafür tun, diesen Verein im Profifußball zu halten und voran zu treiben.


    Auf geht’s zur Alm!!

    Zitat

    Original von King Kneib
    Einige hier glauben offenbar immer noch, ein Fußballverein sei eine basisdemokratische Veranstaltung.


    War es nie, ist es nicht und wird es auch nie sein!


    Das sehe ich genauso und würde gerne noch Folgendes hinzufügen: und kann es auch nie sein!


    Denn es ist nicht realistisch, dass alle Infos so transparent gemacht werden können, dass die Basis (Mitglieder) eine objektive und zielführende Entscheidung treffen können.

    Und der Herr Lux von der CDU ist auch noch Mitglied des Sportausschusses des Landtages NRW, dem er ja alsbald nicht mehr angehört.


    Dann muss er sich dort ob seiner Entscheidung und des Handelns der Bielefelder CDU wenigstens nicht mehr der Lächerlichkeit preisgeben.


    Ich möchte auch, dass die Vergangenheit aufgearbeitet wird. Doch lasst uns doch den ersten vor dem zweiten Schritt machen.


    Wer soll die Aufarbeitung leisten, wenn der Verein und die KGaA nicht mehr bestehen?


    Ich bin auch dafür, dass keine Personen weiterhin verantwortlich sind, die den Karren in den Dreck gefahren haben: Doch bevor der Verein stirbt, vertraue ich auf die neuen verantwortlichen Personen und das wachsame Auge der Wirtschaft, die ihr Geld nicht Irgendwen anvertrauen werden. Denn das haben sie in der letzten Zeit bewiesen.


    Ein Herr Brinkmann würde sich nicht zur Präsidentschaft bekennen, wenn er nicht die volle Rückendeckung der Wirtschaft hätte. Das wäre Selbstmord für eine Person in dieser beruflichen und gesellschaftlichen Stellung.


    Also, erst Strukturänderung, dann Lizenz sichern und dann Vergangenheit aufarbeiten.


    Pro Satzungsänderung!


    O.k., jedem seine eigene Meinung.


    Doch wenn Du von einer Marionette sprichst, dann muss auch irgendjemand die Fäden ziehen, und zwar jemand, der in irgendeiner Form Druck auf Herrn Anders ausüben kann bzw. der ihm weisungsbefugt ist. Wer könnte das sein und wem traust Du das von den Leuten zu, die noch da sind?


    Und Du sprichst von nachvollziehbaren persönlichen Gründen, doch nennst keine. Als Argument führst Du lediglich die angebliche Marionetteneigenschaft an.


    Für mich ist er ein Selbstdarsteller, der merkt, dass er das Handwerkzeug eines Finanzgeschäftsführers und soziale Kompetenz eines Geschäftsführers einer GmbH und KGaA nicht beherrscht.


    Ähnlich schreibt anscheinend auch Herr Ludwig heute in der NW.


    Ich denke nicht, dass ich mit meiner Meinung eines Besseren belehrt werde, wenn hoffentlich bald andere Kapitäne an´s Ruder des Vereins/KGaA kommen sowie Herr Anders plötzlich aufdreht und Deiner Meinung sagen darf, was Sache ist und keine Marionette mehr spielen muss.

    Zitat

    Original von ArminenStolz
    Meiner Meinung nach ist er der einzige kompetente Mann im Verein, übel nehmen könnt ichs ihm daher nicht wenn er geht. Höchst fragwürdig jedoch, ob sich den Posten auch nur irgednwer jemals wieder antut. Für kein Geld der Welt wollte ich den Posten haben.


    Hatte Anders nicht vor einigen Wochen gesagt, dass er ab jetzt nur noch die Wahrheit sagt und absolute Transparenz herstellt? Und dann kommen häppchenweise immer neue Details ans Licht!


    Für mich stellt sich die Frage, welche Rolle spielt Herr Anders hier? Gut, er kann sich verkaufen, denn auch zu seinen früheren Zeiten bei den Blauen bzw. der Eintracht war er Verkäufer für SportFive. Aber kann er auch ein Wirtschaftsunternehmen führen??


    Was hat er denn bis jetzt so starkes geleistet? Die DFL versucht zu vera.....? (4 Punkte Strafe und damit endgültig den Aufstieg versaut) Mitarbeiter herausgeschmissen, wo wir nur spekulieren können, warum? U.a. einen Mitarbeiter, der aktuell auch noch vom DFB bezahlt wird; ob das so clever war?? Sponsoren kontaktiert und kurzfristige Kredite zur Finanzierung der laufenden Saison aufgenommen? Die finanzielle Lage des Vereins nicht (frühzeitig genug) erkannt? Sich als Retter dargestellt bzw. gerne darstellen lassen?


    Und dann noch diese geschäftlichen und privaten Verbindungen zu Herrn Möntmann, dem all so genialem Vermarkter der Skyoffices.


    Wieso macht Herr Brinkmann diese Aussagen zu Herrn Anders im WB? Warum wurde er auf Herrn Anders mit dieser Fragestellung vom WB-Reporter angesprochen?


    M.M.n. ist Herr Anders nur noch da, damit die KGaA noch handeln kann, denn es gibt nur noch ihn als GF und Herrn Harhausen als Prokuristen und beide müssen gemeinsam unterschreiben. Einer allein reicht nicht.


    100% Zustimmung!


    Die Satzungsänderung ist der erste lebensnotwendige Schritt und danach muss die Lizenz gesichert werden. Im Anschluss ist die Aufarbeitung der Fehler der Vergangenheit geboten und Verantwortliche sollten zur Rechenschaft gezogen werden.


    Lasst uns diese Zeiten zurückholen. Zuerst einmal am 09.05.2010 "Flagge zeigen - Ausverkauft gegen RWO!


    Und danach hoffentlich bei vielen weiteren Profispielen auf der Alm / SchhücoArena.

    Hat jemand die letzten Zeilen in dem WB-Artikel von gestern gelesen?! Da steht wörtlich: "Brinkmann sagte zwar, er habe »keine Veranlassung darüber nachzudenken, mich von ihm zu trennen«. Das schließt aber nicht aus, dass Anders womöglich selbst aus persönlichen Gründen über seinen Rückzug nachdenkt."


    Ich wäre nicht böse, wenn Herr Anders seinen Hut nehmen würde. Habe auch schon in mehreren Threads meine Gründe dargelegt.


    Hat jemand evtl. nähere Infos.

    Zitat

    Original von Gate4
    Erpressung kann nur dann stattfinden wenn die Wirtschaft, die Stadt und die Banken sagen würden das Sie alle Hilfe versagen wenn nicht mit Ja gestimmt wird.



    Richtig,aber es wird hier so dargestelt das sie das dann tun...


    Das wird wahrscheinlich auch so sein. Trotzdem erpresst Dich niemand, denn Du hast die Wahl, mit Deiner Stimme dagegen zu stimmen


    Aber, stehe dann auch zu den Konsequenzen, die Du gewählt hast, vor allem komme mit ihnen klar. Sie heißen wahrscheinlich Insolvenz bzw. Amateurfußball.

    Zitat

    Original von Gate4
    schön das du dich angesprochen fühlst,und danke dir erstmal für die antwort.
    wir sind schonmal den weg von essen und münster gegangen,und wieder hochgekommen.
    es geht mir nicht um die satzungsänderung,sondern das man versucht uns zu erpressen,obwohl es auch anders gehen kann...


    Alle haben Transparenz und Ehrlichkeit gefordert. Jetzt sagen Clausen, Brinkmann, Wirtschaft und Co die Wahrheit (ohne Strukturänderung keine Zukunft) und einige Gegner nennen es Erpressung.


    Es mag sich für Dich wie eine Erpressung anfühlen, doch objektiv ist es das Aufzeigen aller Möglichkeiten zum Erhalt des Profifußballs, wobei es jedoch nur EINE Möglichkeit gibt.


    Pro Satzungsänderung!


    Volle Zustimmung!

    Zitat

    Original von Power-D
    Brinkmann war mit dem richtigen Parteibuch zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Verdiente Politiker steckt man dann gerne in die Geschäftsführung von Kommunalbetrieben. Daher sehe ich ihn nicht als "Mann der Wirtschaft", sondern eher als Funktionär. So wie Daudel, der - nachdem sein Laden übernommen wurde - vor allem sein eigenes Schäfchen ins Trockene gebracht hat. Brinkmann ist Daudel 2.0, bei einer Direktwahl hätte er meine Stimme nicht.


    Was hat Daudel mit einem Funktionär gemeinsam? Der Vergleich Brinkmann vs. Daudael hinkt.


    Das sehe ich absolut genauso. Ich möchte auch, dass Verfehlungen der letzten Jahre aufgezeigt und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Doch das geht nur, in dem man die Satzungsänderung unterstützt und Personen ans Ruder kommen, die die Sachen auch aufarbeiten.


    Das geht jedoch nur, wenn der Verein bzw. die KGaA nicht den Bach runter in die Insolvenz gehen.


    Also, Strukturänderungen zustimmen, denn das ist der erste Schritt vor dem Zweiten, der Aufarbeitung der Vergangenheit.


    Sonst bleibt alles unter dem Teppich gekehrt.

    Zu dem Thema, wie es ohne Satzungsänderung weitergeht bzw. ob es überhaupt weitergeht, habe ich mir gerade das Interview mit Herrn Brinkmann auf nw-news.de angesehen. Deutlicher kann man es m.M.n. nicht formulieren.


    Auch, wenn es dem einem oder anderem subjektiv wie "Erpressung" vorkommt, ist dies nicht so. Denn es ist der einzige Weg die KGaA und den Verein zu retten. Es kann subjektiv als "Erpressung" wirken, wenn es objektiv gesehen nur eine Wahl zur Zielerreichung gibt!