Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Gate4
    schön das du dich angesprochen fühlst,und danke dir erstmal für die antwort.
    wir sind schonmal den weg von essen und münster gegangen,und wieder hochgekommen.
    es geht mir nicht um die satzungsänderung,sondern das man versucht uns zu erpressen,obwohl es auch anders gehen kann...


    Alle haben Transparenz und Ehrlichkeit gefordert. Jetzt sagen Clausen, Brinkmann, Wirtschaft und Co die Wahrheit (ohne Strukturänderung keine Zukunft) und einige Gegner nennen es Erpressung.


    Es mag sich für Dich wie eine Erpressung anfühlen, doch objektiv ist es das Aufzeigen aller Möglichkeiten zum Erhalt des Profifußballs, wobei es jedoch nur EINE Möglichkeit gibt.


    Pro Satzungsänderung!

  • Erpressung kann nur dann stattfinden wenn die Wirtschaft, die Stadt und die Banken sagen würden das Sie alle Hilfe versagen wenn nicht mit Ja gestimmt wird.



    Richtig,aber es wird hier so dargestelt das sie das dann tun...

  • Irgendjemand schrieb hier vor einigen Wochen mal sinngemäß: "Wer zum Teufel ist eigentlich Mitglied bei Arminia geworden, um den Präsidenten zu wählen?". Leute, mal ehrlich, wer es bis heute nicht geschnallt hat, dass diese bekloppte Änderung kommen muss, hat am Donnerstag unseren Verein auf dem Gewissen.
    Mir persönlich gefällt das auch nicht sonderlich, aber im Leben ist es halt manchmal so.


    Scheiße, das kann doch nicht euer ernst sein. Mir ist es doch in dieser Situation sowas von scheißegal, wer an der vemeintlichen Spitze steht oder was in der Vergangenheit passiert ist. Hauptsache ist, dass es Arminia auch in den kommenden Jahren im Profi-Fußball zu sehen gibt. Jeder, der hier auf sein demokratisches Grundrecht pocht, sollte dieses lieber nächsten Sonntag an der Wahlurne ausüben. Das ist letztlich sowieso wichtiger, als dieser - btw nicht erst seit gestern - dilletantisch geführte Verein.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Es reicht für mich aus, sich hier mal ältere Beiträge von einigen zum Herrn Kentsch durchzulesen. " Pro " Beiträge versteht sich....wenn ich dann Heute die " Contra " Beiträge der gleichen User zur Satzungsänderung überfliege überkommt mich ein Gefühl von :kotzen:


    Diese Satzung in diesem Verein hat jahrelang niemanden interessiert, genausowenig wie die Flitzpiepen im Aufsichtsrat oder sonst wo......by the way, möchte jemand der nach wie vor gegen die Satzungsänderung ist mein Direktwahlrecht auch noch haben ?! Weil UNSERE Bilanz liest sich wie ein Buch des Grauens........


    Sehe ich ähnlich. Ich war noch nie auf einer MV- auch letztes Jahr nicht. An Arminia interessiert mich Fussball und nicht Vereinsmeierei. Wenn es der Höhepunkt der Vereinsdemokratie ist, ein Duell Daudel gegen Obermann zu erleben, dann kann ich darauf wirklich verzichten. Und deshalb kann ich mich nicht darüber aufregen, dass durch die Satzungsänderung eine Neuauflage dieser JHV ausgeschlossen wird. Mein Bedürfnis nach Demokratie ist im Moment etwas kleiner als das Bedürfnis nach Geld für den Verein und professionellem Management. Vermutlich sieht die Welt vieler Mitglieder ähnlich schlicht aus.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Gate4
    Erpressung kann nur dann stattfinden wenn die Wirtschaft, die Stadt und die Banken sagen würden das Sie alle Hilfe versagen wenn nicht mit Ja gestimmt wird.



    Richtig,aber es wird hier so dargestelt das sie das dann tun...


    Das wird wahrscheinlich auch so sein. Trotzdem erpresst Dich niemand, denn Du hast die Wahl, mit Deiner Stimme dagegen zu stimmen


    Aber, stehe dann auch zu den Konsequenzen, die Du gewählt hast, vor allem komme mit ihnen klar. Sie heißen wahrscheinlich Insolvenz bzw. Amateurfußball.

  • Zitat

    Original von Gate4
    Erpressung kann nur dann stattfinden wenn die Wirtschaft, die Stadt und die Banken sagen würden das Sie alle Hilfe versagen wenn nicht mit Ja gestimmt wird.



    Richtig,aber es wird hier so dargestelt das sie das dann tun...


    Gate4,


    du darfst niemals einen Fehler machen und alles das was du liest (egal ob hier, oder z.B. in der NW) auch für bare Münze nehmen.


    Jeder hat seine persönliche Vorstellung, sowie gewisse Medien eben auch bestimmte Ziele verfolgen wenn Sie bestimmte News in eine gezielte Richtung laufen lassen.


    Man kann oft Worte so schreiben das Sie das Gegenteil von dem suggerieren was die inhaltliche Wahrheit ist.


    Grad in solchen Zeiten ist äußerste Vorsicht geboten, berade bei politisch motivierten Zeitungen.


    Es erpresst dich keiner und das kann auch niemand tun, das muß Dir wirklich schnell klar werden.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Mann Gate4, jetzt greifst Du aber tief in die Interpretationskiste.
    Weil ich mich deutlichst für die notwendige Satzungsänderung ausspreche, werde ich von Arminia bezahlt, oder was.?!?


    Ich bin genau so enttäuscht was im Verein passiert ist, wie die Satzungsgegner.
    Ich kann aber sehr wohl trennen, was jetzt nötig ist um dem Verein eine Chance auf Zukunft zu geben, und meinem persönlichen Frust den Verantwortlichen gegenüber.
    Wobei ich die Verantwortlichen bis Heute nicht kenne. Wir machen Pauschalverurteilungen, wissen aber nicht wo die wirklichen personellen Knackpunkte gelegen haben. Das interssiert mich natürlich auch, aber davon mache ich meine Entscheidung nicht abhängig, und ich lasse mich auch nicht von meinen Emotionen leiten.
    Als ich Mitglied bei Arminia geworden bin, hat mich nicht interessiert was in der Satzung steht und wen ich wählen darf.
    Beim letzten Aufstieg Mitte der 90er stand ich am Rathaus und habe der Mannschaft zugejubelt. Rüdiger Lamm war ein Begriff als Macher des Erfolgs. Glaubt ihr mich hat interssiert wer Präsi ist, oder wer den gewählt hat.
    Ich will da in den nächsten 5 Jahren wieder stehen, und meine Kinder mitnehmen, und ihnen dieses Gänsehautgefühl weitergeben.
    Solange wie ich meine Kinder dahingehend beeinflussen kann, bevor sie irgendwann alt genug sind und sich ihren Verein selber aussuchen, der dann vielleicht nicht mehr in OWL ist.
    Und dafür tausche ich dieses völlig unbedeutende Präsi Wahlrecht sehr gerne ein gegen das Recht einen Verwaltungsrat zu wählen der den Präsi bestimmt.


  • Schau auf dieses Pendel "Gate4",


    du entspannst Dich voll und ganz, Dein Atem wird ruhig, Dein ganzer Körper wird müde und wenn ich mit den Fingern schnippe, bist Du tief und fest eingeschlafen!


    "Schnipp" :lol:


  • 100% Zustimmung!


    Die Satzungsänderung ist der erste lebensnotwendige Schritt und danach muss die Lizenz gesichert werden. Im Anschluss ist die Aufarbeitung der Fehler der Vergangenheit geboten und Verantwortliche sollten zur Rechenschaft gezogen werden.

  • Ist das Schalker GEW Modell momentan nicht in der Prüfung ob alles so richtig gelaufen ist zur WP? Strebt Arminia nicht ein ähnlihes Modell an? Bin mir nicht sicher ob ich das richtig mitbekommen habe als es heute im Radio DLF gesendet wurde..schlimmstenfalls würde es auch dort zum Lizensierungsverfahren kommen + Klagewellen...habs nur am Rande mitbekommen, daher keine Garantie..kann man aber wohl nachhören.
    ..Bevor wir den nächsten Fehler machen...


    Ach ja noch was ..nachdem die bayern jetzt Meister geworden ist...vielleicht helfen die uns nochmal aus der Scheisse raus...was sind da schon 6 Mios;)...


  • Ich werte diesen Offenbarungseid mal als Eingeständnis :hi:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Das ist nicht interessant, aber offensichtlich.


    Mensch Leute,


    so einfach könnt ihr doch gar nicht gestrickt sein ?(

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zum Glück haben wir diese Superhelden hier im Forum.
    Exorzisten, die uns den Dämon der Ablehnung austreiben wollen :D


    Ich zumindest kann nicht meine Überzeugungen verraten ;)

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Zum Glück haben wir diese Superhelden hier im Forum.
    Exorzisten, die uns den Dämon der Ablehnung austreiben wollen :D


    Ich zumindest kann nicht meine Überzeugungen verraten ;)


    Darum geht es dir? Deine Überzeugung zu vertreten um jeden Preis? Auch wenn unser geliebter Verein daran zugrunde geht?


    Also für mich ist das nichts als Engstirnigkeit!

  • Zitat

    Original von Zippy


    Darum geht es dir? Deine Überzeugung zu vertreten um jeden Preis? Auch wenn unser geliebter Verein daran zugrunde geht?


    Also für mich ist das nichts als Engstirnigkeit!



    Respekt!!!
    Ein klares Nein,und davon wird es noch viele geben,auch ohne dieses Forum....

  • Mensch Klasse Gate4,


    vielleicht solltet ihr (du und deine Freunde) T-Shirts drucken lassen und auf de Versammlung am 05.05. tragen.


    Ich bin dagegen!
    Warum?
    Egal, Hauptsache dagegen!


    So sehen wahre Superhelden am Mittwoch aus!! :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Kennste nen Laden der das günstig macht? Gute Idee eigentlich:-)
    Ich habe meine Meinung was das beste ist,reicht doch,oder?
    Willste mal meine mItgliedsnummer sehen? Da waren wir noch in der Oberliga,aber ich muß mir auch nicht alles bieten lassen.
    Und das mir der Verein egal ist stimmt auch nicht,bin regelmäßig mit meinem 3.jährigen Sohn da...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!