Beiträge von Wertheraner

    Dazu sollte man mal den Herrn Straetmanns befragen. Er sitzt für die KA als kooptiertes Mitglied im Aufsichtsrat.
    Er sollte daher doch wissen, was für den Verein jetzt wichtig ist.


    Sollte der Herr Straetmanns die Satzungsänderung auch für notwendig ansehen, dürften doch wohl die KA nahestehenden Satzungsgegner ihre Ansicht überdenken müssen.


    Es gibt seitens der KA ja kein klares Statement.


    http://www.kritische-arminen.de/


    Da wird sich eher ablehnend geäußert, aber nicht eindeutig.
    Im Prinzip nur Wischi Waschi. Bloß keinen Fehler machen und zu allen Seiten offen bleiben.


    Leider muss sich feststellen, das die Kritischen Arminen dem Verein mehr schaden als alles andere.


    Das Beste wäre diese Gruppierung würde seine Aktivitäten einstellen.
    Damit würde sich viel negative Stimmungsmache erledigen.

    Lippe-Korty
    Bruno Labbadia hat in Hamburg diese ganzen ihm nicht in die Augen sagen können und in Internet Foren schreibenden Menschen als feige Hosenscheißer bezeichnet.


    Ich bin mal gespannt, ob ich denn von diesen ganzen Satzungsgegnern irgendwelche auch am Mikrofon am 05.05.10 erleben werde. Oder vorher schon am 28.04.10 auf dem Mitgliederabend. Bin echt mal gespannt ob diese ganzen Distros und Co dann auch an das Mikrofon gehen.
    Oder ob sie da wieder den ganzen Abend ruhig sind und anschließend ihren Frust wieder in den Foren rauslassen.

    Der Klüngel kann auch mit der jetzigen Satzung fortgesetzt werden.
    Die AR Mitglieder bleiben auch mit der jetztigen Satzung im Amt.


    Mit der neuen Satzung bekommen wir aber 3 Banken/Sponsoren Vertreter in den AR. Die werden sicher genau hinschauen.


    Mit der neuen Satzung bestimmt der Verwaltungsrat ein neues Präsidium.
    Mit der alten Satzung würde nur ein neuer Präsident und ein neuer Vizepräsident gewählt.


    Ein Verschwinden von Mamerow und Lämmchen ist also mit der neuen Satzung gegeben.
    Nach der alten Satzung bleiben sie im Amt.

    Szenario 1:
    Die Satzungsänderung kommt nicht.
    Für mögliche Investoren ist die KGaA weiter äußerst uninteressant.
    Das Vertrauen der DFL in Arminia dürfte am Tiefpunkt ankommen.


    Szenario 2:
    Die Satzungsänderung kommt.
    Die KGaA ist für mögliche Investoren interessanter als bei Szenario 1.
    Die DFL sieht, das der Verein bereit ist sich neu
    aufzustellen = Vertrauensbildung


    Ob es wirklich dann zu Investitionen kommt, wissen wir alle nicht. Es ist aber wahrscheinlicher als bei Szenario 1.


    Und in zwei Jahren steht der Punkt Satzungsänderung wieder auf der Tagesordnung.
    Das wird gesichert durch die Protokollnotiz die in TOP 6 auf der a.o. JHV beschlossen wird.


    Also warum haben die Satzungsgegner ein Problem damit ?

    Distro,
    hatte eigentlich gedacht du hast qualitatives Niveau.
    Meine Meinung muss ich gerade revidieren,weil, wenn jemand Kaufentscheidungen als Konsument, mit einem Stimmverhalten bei einer Mitgliedschaft in einem e.V. vergleicht, kann ich diese Person nicht mehr als adäquaten Diskussionspartner respektieren.


    Wenn die Satzungsänderungsgegner keine Argumente mehr haben, kommen sie mit der Entdemokratisierung.
    Auch das ist unrichtig.
    Weiterhin wird auf einer Mitgliederversammlung durch die Mitglieder gewählt. Halt kein Präsidium mehr, dafür ein Verwaltungsrat.
    Damit haben die Mitglieder eine starke Vertretung.
    Und wem die VR Kandidaten nicht gefallen, der hat die Möglichkeit sie nicht zu wählen, oder sich sogar selber aufstellen zu lassen, um zu schauen, ob er vielleicht eine Mehrheit bekommt.
    Wenn aber am Ende ein Verwaltungsrat mit Mehrheit gewählt wird, gehört es zur Demokratie den Mehrheitsbeschluss zu akzeptieren.


    Wo bitte handelt es sich dabei um Entdemokratisierung ?

    Kleinkriege, Paragraphenreiterei, Ausleben von Ego Trips, das sind die Dinge die ich hier lese.
    Wenig fundiertes, schon gar nichts konstruktives.
    Erst recht keine Alternativprogramme zu den jetzigen Vorschlägen.
    Viele von Euch scheinen hier aus Langeweile zu schreiben.


    Ein Wirtschaftsunternehmen kann nicht über alle Abläufe informieren, da sind die Mitglieder auch nicht die Ansprechpartner, sondern das sind die Vertretung der Mitglieder = Das Präsidium der e.V.


    Wenn ein Wirtschaftsunternehmen wie die KGaA eine bessere Ausgangsposition benötigt um sich wirtschaftlich attraktiver darstellen zu können, dann kann man nicht als Mitglied eines e.V. durch egoistisches Gehabe sich herausnehmen das verhindern zu wollen, indem man für eine simple Strukturveränderung seine Zustimmung verweigert.
    Es geht hier um Arbeitsplätze wo Existenzen dran hängen.


    Keiner von Euch hat eine Scheibe Brot weniger auf dem Tisch oder einen wirtschaftlichen Nachteil wenn die Struktur so ist wie jetzt oder wenn sie wie vom Verein vorgeschlagen, geändert wird.


    Geht mal diejenigen Fragen, die in der KGaA ihren Arbeitsplatz haben, wie sie denken und entscheiden werden.


    Danach denkt ihr dann nochmal über Eure Meinungsäußerungen hier nach.

    @ distro
    Ganz einfach:
    Wenn die KGaA die Umstrukturierung benötigt, sei es aus Gründen einer Empfehlung und Vertrauensbildung gegenüber der DFL oder sei es aus Gründen weil mögliche Investoren das als Voraussetzung so erwarten, dann kann es nicht sein das man als Mitglied der e.V diese Abläufe innerhalb der KGaA durch seine Stimmabgabe beeinflussen kann.
    An dieser Stelle hat Arminia klare Defizite in seinen Strukturen.
    Hier sind uns die anderen Profivereine durch größere Entflechtung der Lizenzspielerabteilungen und des e.V meilenweit voraus.

    Ich komme gerne wieder auf die 60 EUR zurück.


    Die KGaA ist ein Wirtschaftsunternehmen.
    Da gehören viele Dinge nicht in die Öffentlichkeit und gehen ein Mitglied der e.V auch nichts an.
    Wer mehr erfahren möchte, sollte sich als Kandidat für den Verwaltungsrat melden. Vielleicht kommt er ja nach Satzungsänderung dann bei der Abstimmung durch.
    Oder falls es im unwahrscheinlichen Fall dann doch keine Satzungsänderung geben sollte haben die Informationsbedürftigen die Möglichkeit sich von der Mitgliederversammlung in das Präsidium wählen zu lassen. Dann bekommen sie auch Informationen.


    Ansonsten ist und bleibt man Mitglied ohne berechtigterweise alle Internas veröffentlicht zu bekommen.
    Das kann man akzeptieren, wenn nicht, kann man ja auch austreten.

    Dieses Forum nennt sich doch dsc4ever.


    Ich wundere mich über die Postings der Gegner der Satzungsänderung.


    Scheinbar wollen die kein dsc4forever.


    Und alle von denen sind natürlich Mitglieder geworden, weil sie einen Präsidenten wählen dürfen.-)))


    Und alle von denen interessieren sich natürlich für das Eiskunstlaufen beim dsc arminia bielefeld E.V !-)))))

    Ich wundere mich immer was Leute meinen für 60 EUR Jahresbeitrag alles für Rechte zu erwerben.
    Es kann und darf nicht sein, das ein Mitglied des e.V. 60 EUR im Jahr Mitgliedsbeitrag bezahlt, und der Meinung ist, man könnte damit Abläufe in der KGaA mitbestimmen.
    Die KGaA ist ein Wirtschaftsunternehmen in zweistelliger Millionenhöhe. Da hängen Existenzen dran die dort ihr Geld verdienen.


    Jedes Mitglied des e.V. welches sein Einkommen nicht als Mitarbeiter der KGaA bezieht bezahlt freiwillig den Jahresbeitrag von 60 EUR, und hat keine weiteren wirtschaftlichen Nachteile.
    Und dann will man allen Ernstes einer notwendigen Satzungsänderung nicht zustimmen ?
    Jeder der meint er müsste einer Satzungsänderung nicht zustimmen, sollte da mal drüber nachdenken.