Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

  • Zitat

    Original von oren
    was geht denn hier jetzt ab? rächtsschreipkuars ?


    Nee, nee - einige User haben noch so eine alte C64-Tastatur, immer wenn die einen Beitrag editieren verändern sich auch Sinn und Inhalt :nein:

  • Richtig und das ist nach wie vor auch nichts unübliches auch wenn du das gern so darstellen möchtest.


    Wenn ich meine das ich einen Post editieren will und sinnmäßig umstelle, bevor jemand anderes darauf geantwortet hat, dann ist das absolut oft genutzt und von vielen Usern gelebt. Man kann dadurch z.B. Doppelposts vermeiden.


    Distro, es ist inzwischen fast schon fast beängstigend das du die Vereinsproblematik für deine Jagd nach mir praktisch aufgegeben hast.


    Ich beobachte das sehr amüsiert :P


    Wir können hier gern jetzt seitenlang so weitermachen, dem Thema hilft es aber nicht.


    Darum,


    wenn du mich weiter anklagen willst, dann bitte per PN. Stehe Dir da gern zur Verfügung.


    So und hier jetzt aber wieder zurück zum Thema.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ...
    Darum,


    wenn du mich weiter anklagen willst, dann bitte per PN. Stehe Dir da gern zur Verfügung.


    So und hier jetzt aber wieder zurück zum Thema.


    ... das geht leider nicht, da Du auf meiner Ignorier-Liste stehst!


    ... hattest Du denn heute schon etwas zumThema beigetragen?

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Ihr habt echt ne Macke...


    Vermutlich.......


    das liegt aber einzig und allein daran das keiner so richtig weiß wie es nun weitergeht und der 5.5. halt noch eine Weile hin ist. So schaukeln wir uns hier gegenseitig hoch.


    Ich bin auf den nächsten Infoabend gespannt und ob dort dann weitere News erfolgen bezüglich Personen und Leistungen.


    Gestern Abend merkte man überall eine gewisse Verunsicherung bei den Leuten im Stadion und diese muß von den Offiziellen weiter abgebaut werden.


    Das wird der Schlüssel sein um die Leute mit auf die Reise zu nehmen.



    Zitat

    Original von Tenshin
    Kann das Lippe-Dings net einfach in seinen Anti-KA-Weltkrieg-Verschwörungsforum gehen?


    So viel Schwachsinn in so wenig Zeit ...


    Schade das von Dir nur sowas kommt.......

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • Okay, Punkt für Dich !


    Den Teil hab ich echt überlesen ! :lol:


    Wobei meine Meinung zu dieser Abstimmung sich im Grundsatz nicht geändert hat - ich aber allmählich ins Wanken komme. Allerdings nicht wegen Deiner permanenten Argumentation.


    Eher weil von allen Seiten die angebliche Aussichtslosigkeit propagiert wird, sollte die Änderung nicht angenommen werden. Langsam dieser Diskussion müde / müßig geworden, überlege ich sekundenweise tatsächlich, die 'Entmachtung' abzunicken + dann still im Gebet vertieft zu hoffen. Zu hoffen auf eine dann tatsächliche positive Entwicklung - allein mir fehlt der Glaube ....


    An sich könnte ein Mod diesen Thread bis nach dem 05.05. schliessen, denn sein wir ehrlich: wirklich Neues kommt von keiner Seite mehr. Also freu ich mich auf das Chaos hier nach der Abstimmung - so oder so. Dann hören / lesen wir die gleichen Argumente nochmal - nur, dass eine 'Partei' noch Schadenfreude beisteuern wird.


    Ich hoffe auf eine schwarz-weiss-blaue Zukunft - wie alle hier. Nur leider ist der Weg dahin nicht klar - zumindest mir nicht.

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Kann das Lippe-Dings net einfach in seinen Anti-KA-Weltkrieg-Verschwörungsforum gehen?


    So viel Schwachsinn in so wenig Zeit ...


    Ach so lange Lipper im Internet hängen, fahren sie wenigstens kein Auto :D


  • Sag mal, Lippe-Lorty, hast Du nicht neulich rumgeheult, man würde bei Dir aus dem Zusammenhang gerissen zitieren?


    Sollte die Satzungsänderung scheitern, weiß ich jedenfalls, wem ich die Schuld gebe: DIR! Würde mich nicht wundern, wenn einige Leute pauschal alles ablehnen, was Du befürwortest.

  • arminia-boyz:


    Da liegt ja das Problem vieler und darum wird hier wohl auch so aggressiv gepostet.


    Viele Leute fühlen sich nicht genügend aufgeklärt, bzw. haben vielleicht auch ein wenig Angst davor jetzt auf de Änderungswünsche der Wirtschaft und des Vereins einzugehen.


    Am Ende hat aber jedes Mitglied es selber in der Hand wie er wählt und ob die Satzungsänderung am Ende alles rosarot und toll macht halte auch ich für nicht anschätzbar, aber zumindest steckt darin eine Art Chance.


    Das Schüco die aktuelle Situation nutzt um sich die Kontrollparameter anzupassen ist allerdings dennoch nachvollziehbar.


    Er ist der Einzige der sich aktuell (öffentlich) überhaupt bereit erklärt etwas zu tun.


    Was aber sicher noch stattfinden muß ist weitere Aufklärung auf den folgenden Infoveranstaltungen.


    Bazi:


    Ich halte auch nichts davon sowas aus dem Zusammehang zu reißen, allerdings habe ich dieses hier mit einem Augenzwinkern getan und so wie ich die Antwort von arminia-boyz gewertet habe, hat er das auch genauso aufgefaßt.


    Mit die Schuld zu geben ist wohl doch ein wenig billig, denn ich habe auch nur eine Stimme und wenn ich soviel Macht hätte die Änderung entscheidend zu beeinflussen das wäre das schon extrem seltsam.


    Schau mal,


    ich werde hier ja fast schon gejagd von einigen und das nur weil eben der Meinung bin das die Satzungsänderung den Verein zumindest eine Chance bietet.


    Das ich steitbar bin, das gebe ich auch gern zu. Aber bei all diesem diskutieren ist mir immer eines wichtig. Ich bewege mich hier auf einer virtuellen Ebene und die Personen hinter der Fassade des Forums Nicks sind für mich davon unberührt.


    Ich habe mir im off. Forum z.B. oft sehr kontrovers mit Olaf Klötzer in den Haaren gelegen, dennoch schätze ch ihn als Menschen sehr und schreibe mit ihm.


    Man muß das immer trennen und darf das nicht persönlich nehmen, das ist dann nämlich gefährlich und führt zu nichts.


    In diesem Sinne..

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von arminia-boyz



    An sich könnte ein Mod diesen Thread bis nach dem 05.05. schliessen, denn sein wir ehrlich: wirklich Neues kommt von keiner Seite mehr.


    :klatschen:


    ...das wär doch mal was!!! zumindest im bezug auf die persönlichen geschichten, die hier ausgetragen werden!!!


    :nein: :nein: :nein:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Zitat

    Original von arminia-boyz



    An sich könnte ein Mod diesen Thread bis nach dem 05.05. schliessen, denn sein wir ehrlich: wirklich Neues kommt von keiner Seite mehr.


    Nun, es gibt bekanntlich nur eine Seite, die informieren sollte und ja angeblich auch immer wollte. Passiert ist NICHTS. Das spricht Bände. Transparenz ist das Unwort des Jahres, da es mittlerweile auch die Lügner und Verschweiger im Munde führen.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Erstmal finde ich es positiv, wenn User wie Lippe-Korty hier in diesem Forum mitdiskutieren. Ich teile viele seiner Ansichten nicht und habe mich auch manches Mal über seine Art und Weise bestimmten Leuten gegenüber (Speziell KA-Mitgliedern) im offiziellen Forum aufgeregt. Aber trotzdem muss ein Forum wie dieses mit den unterschiedlichsten User klar kommen. Meinetwegen können auch Chrissie-DT oder Sparrenburger hier mitschreiben.


    Aber vielleicht würde es der allgemeinen Diskussion helfen, wenn hier nicht ständig Kleinkriege abgezogen würden. Und damit meine ich beide Seiten.

  • Zitat

    Es könnte zwei Szenarien geben: Erstens: Sollte der eingetragene Verein (e.V.) von der Insolvenz der ausgegliederten Kapitalgesellschaft, der Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA), deren Geschäftsführer Anders ist, verschont bleiben, könnte Arminia künftig dort weiterspielen, wo augenblicklich die höchste Amateurmannschaft des Vereins, DSC Arminia Bielefeld III, aktiv ist: in der Landesliga. Die NRW-Liga, in der die zweite Mannschaft spielt, käme als neue Spielklasse wohl deshalb nicht in Frage, weil Arminia II Teil des Lizenzspielerbereichs und damit der KGaA ist. Zweitens: Für den Fall, dass auch der e.V. eine Insolvenz nicht überleben würde, konnte Schatzmeister Andreas Mamerow unlängst nicht einmal die Streichung des Klubs aus dem Vereinsregister ausschließen. Dieser Fall erscheint deshalb realistisch, da das Stadion, das für Arminia bekanntlich die größte finanzielle Belastung darstellt, dem e.V. gehört. Unter der Last der Arena würde der Klub buchstäblich zerbrechen.


    Das Stadion stünde fortan leer, es wäre herrenlos, weshalb es jemanden bedürfte, der die Sicherungsspflicht übernehmen müsste. Dafür käme an erster Stelle die Stadt Bielefeld in Frage.


    Nur so als Denkanstoß für die, die mit nein abstimmen wollen. Landesliga oder vielleicht sogar Fußball im Park kann ja auch ganz nett sein... aber dann könnt ihr ja wenigsten das Präsidium weiter wählen...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Nur so als Denkanstoß für die, die mit nein abstimmen wollen. Landesliga oder vielleicht sogar Fußball im Park kann ja auch ganz nett sein... aber dann könnt ihr ja wenigsten das Präsidium weiter wählen...


    du magst ja einiges begriffen haben nur den Durchblick hast du nicht
    ich versuche es mal dir noch mal aufzuzeigen der Vorstand muss weg !! und ob das was diese Struktur --änderung bringen soll bringt ist doch auch infrage denn wer soll das Geld geben noch ist keiner da der Ja gesagt hat

  • Dieses Forum nennt sich doch dsc4ever.


    Ich wundere mich über die Postings der Gegner der Satzungsänderung.


    Scheinbar wollen die kein dsc4forever.


    Und alle von denen sind natürlich Mitglieder geworden, weil sie einen Präsidenten wählen dürfen.-)))


    Und alle von denen interessieren sich natürlich für das Eiskunstlaufen beim dsc arminia bielefeld E.V !-)))))

  • So weh es ja auch tut :baeh:, ich muss Lippe-Korty hier schon fast loben, als einer der ganz Wenigen der Befürworter der Änderung bringt er zumindest Ansätze von Argumenten und nicht immer nur dieses Inhaltsleere "dann gehen wir halt Pleite, aber Ihr könnt weiter den Präsidenten wählen" oder gar die lustigen Einwürfe der Trolle....


    Und in einem Punkt gehe ich mit Lippe sogar konform, es MUSS mehr Information von Vereinsseite geben, wenn man das "All together now" ernst nehmen will. Allein dass man gestern erstmals von einem "Finanzkonzept" hören muss, mit dem der Verein sich retten will.
    Wieso wurde davon nix auf dem, ersten Info-Abend gesagt?
    Und bevor hier wieder die ersten schreien, Zahlen gehören nicht in die Öffentlichkeit oder für meine 60€ hab ich kein Anrecht auf Informationen,zwei Punkte:


    1. Ich will nich wissen, dass man für Dennis 500k€ und für Schlieck 2,50€ vom HSV kriegt, aber ich würde mich freuen, wenn Inhalte dieses Konzeptes bekannt würden, sprich eine Hälfte aus Spielerverkäufen, ein TeilAufstockung Sponsorverträge, Umschuldung, andere Vermarktung Stadion etc. etc. etc.


    2.

    Zitat

    Auszug aus der Satzung
    10.1 Die Mitgliederversammlung ist das oberste Vereinsorgan.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von tombstone
    ....Allein dass man gestern erstmals von einem "Finanzkonzept" hören muss, mit dem der Verein sich retten will.


    Das Berger/Schueco für Arminia ein Finanzkonzept erstellt hat steht doch schon länger fest (also ich habe davon schon Feb/März gelesen)... :hi:


    Aber in der momentanen Situation geht auch vieles unter...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • hmmm, Schüco lässt für Arminina ein Finanzkonzept erstellen, auf das der Verein dann aufbaut??????? :wall:


    Aber ich gebe zu, ich habe davon gelesen, dass Berger im Auftrag Schücos irgendwas macht, hatte es aber mehr in die Überprüfungs- und Durchleuchtungsecke gepackt.


    Trotzdem bleibt die Frage nach der Kommunikation und Transparenz

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!