Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Er guckt sich die Leute an, und sortiert nach gutdünken auf zugelassen und abgelehnt.


    Dann wäre Ulf Bosse also der starke Mann - wohl kaum. Eher ne Frage an unsere Juristen, die sich mit der Satzung auskennen.

  • Zitat

    ...ich finde es seltsam dass das 'Schreckgespenst Insolvenz' Dich nicht aufschreckt


    Doch, tut es sogar sehr, nach 5 Jahren BL und 2mal Halbfinale DFB-Pokal... Dieses Schreckgespenst wurde von Vereinsseite bzw. der Führungsetage erst zum Leben erweckt... :rolleyes:


    Habe dieses Schreckgespenst Insolvenz nur als Totschlagargument angeführt. Dieses ist und bleibt der ultimative und einzige Grund der Befürworter dieser Umstrukturierung und das lediglich auf die Aussagen der Führungsebene basierend. Über Fakten, Namen und Konzepte der diversen Wirtschaftsführer zu diesem Insolvenz-Thema und dem kausalen Zusammenhang mit der Satzungsänderung lasse ich mich gerne aufklären. Der Vereinsseite glaube ich leider keine einzige Silbe und vertraue auch nicht deren worst case Szenarien, da ist sämtlicher Kredit verspielt.
    Sollte die unmittelbare, breite Unterstützung bzw. der ausgebreitete Fallschirm seitens der Wirtschaft, nach Vermittlung der Fakten, wirklich abhängig von dieser Umstrukturierung sein, ist das Thema vom Tisch !

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von topscorer


    Ich wäre mir da nicht so sicher, nachdem z.B. Schwick und Mamerow letztes Jahr plötzlich doch wieder aus der Kiste kamen... Erst zurücktreten und dann aber doch wieder gerufen werden, gehört offenbar zu ihren Spezialitäten.


    Du erlaubst mir sicher die Frage wie du Dir erklärst wie z.B. Mamerow es wieder in eine Position schaffen soll wenn er von uns nicht dahin gewählt wird????


    Sollte er aber frei wiedergewählt werden von den Mitgliedern, wäre das dann keine Legitimierung???


    Wenn ich mir hier die letzten zwei Seiten mal so vor Augen halte dann fällt vor allem auf das dverse Satzungsänderungegner (Worldwide, Skywalker, Neu amin, blauer Junge, etc.) oft persönlich beleidigend werden und die Befürworter versuchen die Argumentation so zu führen das die Leute erkennen das es ohne die Wirtschaft (bei einer Verweigerung der Änderung ist es nicht sicher das die Wirtschaft Leistungen erbringt) sehr eng mit der Lizenz werden könnte.


    Ich habe es an anderer Stelle bereits schon mal erwähnt:


    Ich frage mich ob diese Leute mich und Andere auch so beleidigen würden wenn man vor Ihnen steht und mit Ihnen persönlich redet??


    Das Internet läßt bei einigen sichtlich die Hemmschwelle und die gute Kinderstube arg in den Hintergrund treten. Ich finde das schade und beängstigend.


    Ihr solltet nie vergessen das wir alles Arminen sind.............

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Lippe-Korty
    Bruno Labbadia hat in Hamburg diese ganzen ihm nicht in die Augen sagen können und in Internet Foren schreibenden Menschen als feige Hosenscheißer bezeichnet.


    Ich bin mal gespannt, ob ich denn von diesen ganzen Satzungsgegnern irgendwelche auch am Mikrofon am 05.05.10 erleben werde. Oder vorher schon am 28.04.10 auf dem Mitgliederabend. Bin echt mal gespannt ob diese ganzen Distros und Co dann auch an das Mikrofon gehen.
    Oder ob sie da wieder den ganzen Abend ruhig sind und anschließend ihren Frust wieder in den Foren rauslassen.

  • An die Adresse der KA und -Sympathisanten möchte ich einmal die Frage stellen, woher sie die notwendigen finanziellen Mittel nehmen wollen, die zur Erfüllung der DFL-Auflagen notwendig sind. Oder zumindest endlich einmal eine klare Aussage, wie ihre Alternative zur Satzungsänderung denn aussieht. Habt ihr überhaupt eine?


    Wenn die DFL im Juni die Lizenz entzieht, ist der e.V. tot. Die Schulden aus dem Stadionbau kann ein Verein, der in der Landesliga spielt (Arminia III), nicht schultern!


    Ich möchte nach all dem Blahblah endlich einmal klare Aussagen der KA, wie es ohne Satzungsänderung weitergehen soll!

  • Lippe-Korty


    Wenn ich sehe, wie die KA von dir, Sparrenburger oder anderen teilweise auf dem off. Forum bzw. beim Fußballzirkel angegangen werden, dann weiß ich nicht, warum du dich über die Tonwahl mancher hier aufregst. Ich bin auch gegen beleidigungene Äußerungen, aber die gibt es auf beiden Seiten.

  • Zitat

    Original von Count
    Ich möchte nach all dem Blahblah endlich einmal klare Aussagen der KA, wie es ohne Satzungsänderung weitergehen soll!


    Wieso sollen die KA das beantworten, die haben sich doch gar nicht gegen die Satzung positioniert?! ?(

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • ?? Sicherlich haben Sie sich nicht gegen die Satzung positioniert, aber schon gegen eine Änderung dieser.


    Und es sieht ja wohl so aus, dass mit einer Ablehnung der Satzung ein Verlust von Sponsoren und den dringenden Geldern einher geht.


    Insofern ist die Frage schon berechtigt, wenn seitens der KA deutlich gemacht wird das eine Satzungsänderung unter den gegebenen Umständen abzulehnen ist, dann denke ich schon das man dem geneigten Mitwähler erklären sollte wie man seitens der kritischen Arminen das immer noch nicht konkret bezifferte Finanzloch, vermuten wir mal zwischen 6 und 8 Millionen Euro, bis zum Juni diesen Jahres konkret stopfen will.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Dazu sollte man mal den Herrn Straetmanns befragen. Er sitzt für die KA als kooptiertes Mitglied im Aufsichtsrat.
    Er sollte daher doch wissen, was für den Verein jetzt wichtig ist.


    Sollte der Herr Straetmanns die Satzungsänderung auch für notwendig ansehen, dürften doch wohl die KA nahestehenden Satzungsgegner ihre Ansicht überdenken müssen.


    Es gibt seitens der KA ja kein klares Statement.


    http://www.kritische-arminen.de/


    Da wird sich eher ablehnend geäußert, aber nicht eindeutig.
    Im Prinzip nur Wischi Waschi. Bloß keinen Fehler machen und zu allen Seiten offen bleiben.


    Leider muss sich feststellen, das die Kritischen Arminen dem Verein mehr schaden als alles andere.


    Das Beste wäre diese Gruppierung würde seine Aktivitäten einstellen.
    Damit würde sich viel negative Stimmungsmache erledigen.

  • Ohauhauha, wir sind hier heute abend also wieder mal beim Bullshit-Bingo, was?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Insofern ist die Frage schon berechtigt, wenn seitens der KA deutlich gemacht wird das eine Satzungsänderung unter den gegebenen Umständen abzulehnen ist,


    Dort steht nicht, dass man die Satzungsänderung ablehnt, sondern lediglich, dass deren inhaltlicher Nutzen fragwürdig ist. Davon unabhängig gibt es natürlich den finanziellen Nutzen, der in Aussicht gestellt wird. Da wollen sie aber anscheinend nicht die Katze im Sack kaufen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Du gehörst offenbar auch zu den "durch die Insolvenz Aufgeschreckten"??

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Es könnte ja auch sein, daß die KA - vielleicht auch, weil ihr Mitglied Straetmanns seiner Verschwiegenheitspflicht nachkommt - keine einheitliche Meinung zur Satzungsfrage haben und daher jedem die Entscheidung überlassen. Wie übrigens auch der asc, der sich ja dann vielleicht auch auflösen müsste?! Ich halte die von anturios angegebene Differenzierung für absolut legitim. Ich glaube, es ist hier deutlich geworden, daß es keine inhaltlichen Gründe für eine Satzungsänderung gibt. Und über die finanziellen und personellen kann man nur spekulieren.

  • Zitat

    Original von l-skywalker
    Es könnte ja auch sein, daß die KA - vielleicht auch, weil ihr Mitglied Straetmanns seiner Verschwiegenheitspflicht nachkommt


    Aha,


    im Fall von den KA ist also keine Transparenz mehr nötig, da Herrn Straetmann im Verein sitzt gilt also eine Art Immunität in Form einer Verschwiegenheutspflicht.


    Von allen anderen, in ähnlichen Ämtern und mit ähnlichen Verwicklungen (Hindrichs-Schüco) wird aber über Leopoldseder vollständige Transparenz verlangt.


    Über den Sinn darf man da aner sicher zumindest nachdenken, oder?

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Stimmt, bedenke aber den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Verschwiegenheit und Verlogenheit ;)


    Und bei der Vorgeschichte ist doch klar, dass Herr Straetmanns mehr Glaubwürdigkeit besitzt als beispielsweise die Herren Langenscheidt, Brinkmann, Kentsch, Mamerow, Schwick, Anders, Leopoldseder, Lauritzen, um die wichtigsten zu nennen. Das mögen alles ehrenwerte und privat vielleicht auch äußerst interessante Persönlichkeiten sein, sobald sie jedoch vor einem Mikrofon was im Zusammenhang mit Arminia sagen, sollte man sich fragen, ob da nicht schon wieder geflunkert wird.

  • Hier mal eine Reaktion vom User Froschkönig aus dem off. Forum auf die gestrige Geschichte bei Esser. Froschkönig ist ja (glaube ich) identisch mit Olaf Klötzer von den KA.


    Zitat

    Falls du auf die Infoveranstaltung bei Esser anspielst...
    Mittlerweile verstehe ich die Gesamtsituation wie folgt:


    Man braucht die Satzungsänderung nicht wirklich, um dass umzusetzen, was man will, aber das, was man will, wird nicht umgesetzt, wenn die Satzungsänderung nicht kommt, da man sie als Umbruchsignal doch braucht und somit Arminia am Ende wäre (ohne sie, die Satzungsänderung).
    Ist doch ganz einfach, oder? Wink


    Daher werde ich der Satzungsänderung zustimmen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Hier mal eine Reaktion vom User Froschkönig aus dem off. Forum auf die gestrige Geschichte bei Esser. Froschkönig ist ja (glaube ich) identisch mit Olaf Klötzer von den KA.



    :respekt: Da schreiben (ä...tippen) wir uns Seitenlang die Finger wund...dabei kann man die Sache so geil und einfach auf den Punkt bringen, Hut ab !!!


    (samt der Schlussfolgerung daraus, auch wenns zu einigen Dingen weiter viele Fragen gibt aber hier wirds am Ende warscheinlich einfach nur um das gewünschte Zeichen gehen, um erstmal weiter im Profifussball zu bleiben...)

  • Zitat

    Original von Power-D


    Stimmt, bedenke aber den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Verschwiegenheit und Verlogenheit ;)


    Und bei der Vorgeschichte ist doch klar, dass Herr Straetmanns mehr Glaubwürdigkeit besitzt als beispielsweise die Herren Langenscheidt, Brinkmann, Kentsch, Mamerow, Schwick, Anders, Leopoldseder, Lauritzen, um die wichtigsten zu nennen. Das mögen alles ehrenwerte und privat vielleicht auch äußerst interessante Persönlichkeiten sein, sobald sie jedoch vor einem Mikrofon was im Zusammenhang mit Arminia sagen, sollte man sich fragen, ob da nicht schon wieder geflunkert wird.


    Ich halte das schon für infam, jedem Verantwortlichen pauschal Flunkerei zu unterstellen!


    Da mag zwar jeder seinen Teil zu der jetzigen Entwicklung beigetragen haben, aber sie einfach der Lügnerei zu bezichtigen finde ich unverschämt, oder Du belegst das in jedem Einzelfall!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    ...


    Man braucht die Satzungsänderung nicht wirklich, um dass umzusetzen, was man will, aber das, was man will, wird nicht umgesetzt, wenn die Satzungsänderung nicht kommt,


    ...


    dann wäre es doch am besten, wenn die satzung mit 112% der stimmen verabschiedet wird, um auch hier ein starkes signal zu setzen!

  • Zitat

    Original von Speedy
    Ich halte das schon für infam, jedem Verantwortlichen pauschal Flunkerei zu unterstellen!


    Da mag zwar jeder seinen Teil zu der jetzigen Entwicklung beigetragen haben, aber sie einfach der Lügnerei zu bezichtigen finde ich unverschämt, oder Du belegst das in jedem Einzelfall!


    Man weiß halt nicht, wer es letztendlich war, deshalb stehen alle derzeit unter Generalverdacht.
    Fußball ist Emotion, und wenn der Verein vor die Wand gefahren wird, und alle Verantwortlichen Schweigen oder ahnungslos tun, hilft das dem emotionsgeladenen Fan wenig.
    Man will wissen, wer für die Scheiße verantwortlich ist, und den höchstpersönlich aus Bielefeld treten ;)
    Wenn von eben diesen Personen auch noch eine Strukturänderung in die Wege geleitet wird,welche die Mitlgieder entrechtet, ist das Vertrauen komplett dahin.
    Wäre der Buchberger vonner DFL gekommen, ok, aber von den Leuten, die einen immer belügen, erwartet man nur noch Lügen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!