Beiträge von Walter_K

    Wie kommt ihr hier auf 40 Millionen Schulden und Punktabzug?


    Das der Zuschauerschnitt von 9.500 nicht erreicht wurde und daher auch eine Finanzierungslücke zu schließen ist, ist klar.
    Aber dass konnte Schnitzmeier vor der Saison nicht wissen. Und mit einigermaßen ansehnlichen Heimspielen hätten wir das doch erreichen können....

    @ PaderArmine


    von mir absolut keine Zustimmung zu deinem Kommentar!
    Der kann wirklich nur aus Frust über das Spiel gestern geschrieben worden sein.


    Heutzutage ist ein Profiverein nun mal auch ein Wirtschaftsunternehmen. Man braucht Geld. Geld kommt von Sponsoren. Sponsoren wollen eine Vereinsführung auf die sie sich verlassen können und /oder selber mitbestimmen. Wenn kein Geld da ist, wird sich auch kein sportlicher Erfolg einstellen usw.
    Mir fällt zu deinem Post ein Spruch aus den 80er Jahren ein: Wozu Atomkraftwerke? Bei mir kommt Strom aus der Steckdose...


    Übrigens wann hat Oetker denn ein Jugendleistungszentrum versprochen? Hab ich was verpasst?


    Oder meinst das Interview von vor zwei Jahren? Ich habe das aber anders in Erinnerung. Oetker hat evtl. Geld für die Jugend von Arminia in Aussicht gestellt. Dafür müsse der Verein jedoch erst eine vertrauensvolle Basis schaffen, und dann kam die legendäre JHV 2009....

    Schnitzi hat absoluten Mist gebaut. Da sind wir uns einig. Die Empörung darüber hier im Forum kann ich nachvollziehen und finde sie auch nicht scheinheilig.
    Ich bin jedoch der Meinung, dass Schnitzmeier eine zweite Chance bekommen sollte, wenn das jetzt nicht noch andere Verfehlungen ans Tageslicht kommen. Der AR sieht das anscheinend ebenso. Unter besonderer Beobachtung steht er jetzt auf jeden Fall...


    In diesem Zusammenhang möchte ich anmerken, dass mich diese "alle raus" Stimmung hier schon nachdenklich macht. Schnitzmeier ist das eine. Nach der Niederlage am Samstag wurden ja schon die Köpfe von Arabi, von Ahlen und der halben Mannschaft gefordert (nach drei Spieltagen!!!) . Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden die ersten Alex Geilhaupts Rücktritt als VR fordern, weil er ja zu Schnitzi gestanden hat. Der Pressesprecher wurde ja auch schon des öfteren angegangen und dessen Posten in Frage gestellt. Man kann diese Liste beliebig fortschreiben wenn man in die Vergangenheit schaut.


    Ich denke das ein Verein/Firma einfach bei dieser Fluktuation nicht weiterkommt.

    Ich muss @ Speedy Recht geben.


    Uli Stein hat seine Tauglichkeit auf der Funktionärsebene noch überhaupt nicht unter Beweis gestellt.


    Nur weil er drei Jahre mit Berti durchgehalten hat ist er persönlich geeignet?


    Und komisch finde ich, dass Brinkmann u.a. vorgeworfen wurde eine Marionette von Hindrichs bzw. den Sponsoren zu sein, bei Stein jedoch wird seine Nähe zu Weber als Pluspunkt gewertet?


    Schon komisch....


    Für ihn spricht jedoch, dass damit nach außen auch auf der Führungsebene ein Neuanfang symbolisiert wird.
    Also als Grüßaugust und für die Medien wäre ein Präsi Stein sicherlich reizvoll, die operative Arbeit müssen dann andere erledigen...

    Ich werde meine alte Anleihe auch umwandeln und sogar aufstocken (im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten).


    Schließlich steht mein Name an der "blauen Wand".
    .. ;)


    Die Zinsen habe ich in den letzten Jahren nie angefordert und werde es auch bei der neuen Anleihe nicht tun.

    @ lippe-Korty
    @ gegenüber


    diese Zwei-Lager-Theorie erschließt sich für mich als Außenstehender nicht so richtig. Habt ihr da Insiderinformationen bzw. konkrete Beispiele?


    Das Weber und Hindrichs Alphatiere sind ist schon klar. Ich kenne Leute die bei Schüco bzw. Weber arbeiten und schon so einiges erzählt haben wie es in den jeweiligen Firmen abgeht....

    [/quote]


    Öhm, wobei zurück halten? Ich bin kein KA, sondern ein Querdenker und Freigeist, der zufällig die selben Schlüsse zieht :rolleyes:
    Anturios hat sich gegen eine Behauptung gewehrt, aber man kennt es ja ... Immer munter drauf auf die KA, wie einst Möntmann :nein:


    Und wenn man keine Internen Mails mehr verschicken kann, läuft in dem Saftladen etwas entschieden falsch.
    Das war eine gezielte Diskredition, und bei euch hat es ja auch gewirkt, es wurde vom Vorstand abgelenkt ...[/quote]


    ..und schon wieder eine neue Verschwörungstheorie...
    Hast du irgendwelche Beweise, dass der Maulwurf in Vorstandskreisen zu suchen ist?

    @ bazi


    mir geht es nicht darum, die Fans in Gruppen aufzuteilen. Und ich habe auch nicht behauptet, dass Köster für die sportliche Lage verantwortlich ist. Ich habe nur von den kritischen Arminen verlangt, dass sie sich zurückhalten bis der Verein gerettet ist !


    Wenn du meinen Post nicht richtig lesen kannst, dann ist dir nicht mehr zu helfen...

    Ich verstehe hier die Diskussion vor allem der KA und deren Anhäger nicht.


    Brinkmann hat doch auf der Veranstaltung am Dienstag Frieden bis zur Erteilung der Lizenz angeboten und anschließend seinen Rückzug angedeutet.


    Was wollt ihr denn noch? Warum werden jetzt wieder alte Verschwörungstheorien aufgewärmt? Warum wird hier der Name Obermann wieder ins Spiel gebraucht der bei den neutralen Fans, den Banken und Sponsoren seit der JHV 2009 unten durch ist?


    Ich selber habe bei der Versammlung für die Stadionausgliederung gestimmt und muß mich hier als dummes "Stimmvieh" bezeichnen lassen nur weil ich eure Fundamentalopposition nicht teile.


    Und noch was: Die Sache mit der internen Mail mit der Insolvenzgefahr geht klar auf die Kappe von Köster. Nachdem die Mail veröffentlicht war, musste die Bank uns den Geldhahn zudrehen, Kai hat vollkommen recht.


    Ihr KA müsst aufpassen, dass ihr euch nicht auch noch die letzten Sympathien der gemäßigten Fans verscherzt.....

    @ jögi


    ich gehe auch von einem klaren "ja" für die Stadionausgliederung aus. Das ist unsere letzte Chance.


    Vielleicht warten Sponsoren diesen Termin noch ab. Ich hoffe dass der Verein bis morgen Abend durchhält.....


    Der Artikel hier in der NW ist ja ein bißchen optimistischer als das Westfalenblatt, das uns schon abgeschreiben hat.

    Wie kommt Ihr auf Liga 5? Bei einer Insolvenz der KG aA wird der e.V. ebenfalls mitgerissen. Das bedeutet Neugründung und Start in Kreisliga C!
    Es sei denn man fusioniert mit einem unterklassigen Verein und spart so eine paar Jahre auf dem Weg nach oben. (hat Lok Leipzig nach Insolvenz ´so genacht).


    Bei 1860 ist die Lage anders. Dort geht nur die KGaA pleite. Der Stammverein wird dann wohl in der Bayernliga (Liga 5 ) aufgenommen werden können.


    Eine Insolvenz muß auf jeden Fall vermieden werden. Dann lieber 3. Liga im Mittelfeld....