Der nächste Präsident


  • Du hast recht, oberste Priorität hat die mittelfristige Entschuldung des Clubs.
    Das ist aber in der dritten Liga nicht möglich.


    Was glaubst du, weshalb hier Spieler verpflichtet werden können, mit denen es möglich ist, in den nächsten 1-2 Jahren aufzusteigen?
    Die kommen nicht nur wegen der tollen Gespräche mit Arabi und MvA. Unser Etat ist nämlich gar nicht so gering wie befürchtet. Was denkst du, wer den Großteil bezahlt?
    Das dieser jemand hier für die Zukunft einen Präsidenten installieren will ist doch wünschenswert.
    Ich denke, Gerry will sich im "Herbst" seines Lebens noch ein bißchen Spaß mit seiner Leidenschaft Arminia gönnen. Und davon kann der Verein profitieren.
    Der Eiertanz mit DUH ging ja voll in die Hose.
    Wenn sich Gerhard Weber hier im Verein stärker positionieren kann, könnte eine wesentliche Geldquelle noch ergiebiger werden.


    Wer sagt dir, daß Politik und Wirtschaft mit Uli Stein nicht vereinbar sind???
    Das ist doch zusammengesponnenes Zeug.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Ich erinnere mich nicht, dass einer der zahlreichen Namen, die hier angeführt wurden, tatsächlich konkret für das Amt zur Verfügung stünde. Ihr seid völlig am Thema vorbei.


    Wenn Brinkmann tatsächlich überlegt was gut für den Verein ist, dann schreibt er in diesem Moment an seiner Rücktrittsrede. Es braucht diesen personellen Ausdruck des Neuanfangs dringendst und wir haben nun endlich einen Kandidaten, der geeignet ist ein positiveres Bild zu transportieren, Fußball nicht nur von der Tribüne aus kennt und dazu direkte Rückendeckung von einem der Hauptgeldgeber hat. Es heißt diese Chance zu ergreifen oder sich noch jahrelang mit Notbesetzungen wie Brinkmann rumzuärgern. Hätte der damals seinen Job im AR vernünftig gemacht, dann wäre er eigentlich dort an der richtigen Stelle. Im Präsidium haben Lokalpolitiker und Wirtschaftsleute mMn eigentlich nichts verloren und schon gar nicht an der Spitze. Die Position des Schatzmeisters muss kompetent besetzt sein, ansonsten sind im Vorstand andere Fähigkeiten wichtiger. Die richtige Mischung macht es aus. Warten wir mal ab, wen Stein denn so neben sich sehen will. Vorher kann man eigentlich nicht abschließend urteilen, auch wenn ich momentan ein ausgesprochen gutes Gefühl habe.


    Das geht so'n bißchen in die Richtung: Jeder ist besser als Wolfgang Brinkmann!


    In der Historie der Bundesliga gibt es aber nicht viele positive Beispiele für Präsidenten mit glorreicher Spielervergangenheit:
    Mir fällt da eigentlich nur Stefan Kuntz ein! Nein, nicht die Bayern. Der erste Präsident mit Spilervergangenheit war die Lichtgestalt, bei seiner Amtsübernahme war der Verein aber schon einer der bestgeführtesten in Europ, dank Uli Hoeness!


    Negativbeispiele gibt es mehr: Uwe Seeler, Wolfgang Overath, Bernd Hölzenbein. Alle gescheitert und jedem hätte ich es eher zugetraut als Uli Stein!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Wer sagt dir, daß Politik und Wirtschaft mit Uli Stein nicht vereinbar sind???
    Das ist doch zusammengesponnenes Zeug.


    Habe ich im Post davor ja auch eingeräumt!


    Aber Deine Gerry-Weber-Wohltäter-Hypothese ist genau so "zusammengesponnenes Zeug"! Auch dafür gibt es keinerlei Beweise!


    Halten wir uns doch mal an Fakten:


    - Uli Stein hat seine Tauglichkeit als Sportfunktionär bisher noch nicht nachgewiesen!
    - Gerry Weber hat bisher seine Gelder als Darlehen zur Verfügung gestellt, was deiner These widersprechen würde!


    Ich habe halt bei Uli Stein ein ganz schlechtes Gefühl! Ich denke, dass ich diese Position hier auch entsprechend vertreten kann.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Hey Speedy,
    in der Zeitung heute stand doch dass es ein Treffen im Rahmen der GW open gab.
    Wer wird wohl dabei gewesen sein, in den Hinterzimmern seiner Arena?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Naja, wenigstens haben wir jetzt dadurch ein nicht allzu großes Sommerloch... Viel Spaß beim weiteren Orakeln... :bier:


    Btt:
    Speedy


    Aber Herr Brinkmann ist seine Tauglichkeit auch bis jetzt schuldig geblieben. Oder ist der Stadionumbau schon komplett aufgearbeitet? ;)


    Keine der beiden Seiten hat etwas "Handfestes" in der Hand, womit sie die jew. "andere Seite" überzeugen kann. Zumindest so lange nicht, wie weitere Details ans Licht kommen werden.


    Ja, ich kann es mir gut vorstellen, dass U. Stein hier Präsident wird. Aber ob es klappt und er den Job hin bekommt, weiß ich nicht. Genauso wenig weiß ich aber auch nicht, ob es irgendjemand anderes besser macht, im Moment. Gibt ja nicht einmal einen weiteren Kandidaten, bis jetzt. Fakt für mich ist nur, dass sich auch im Präsidium eine Menge verändern muss, damit der Neustart auch rund wird. Und dazu gehört für mich an erster Stelle nun mal der Präsident.

    SWB-Grüße
    Micha

  • Studtwuckel
    Ich bestreite doch garnicht, dass GW da seine Hände im Spiel hat, aber ich glaube nicht an Rechtaussens These, dass GW hier mal eben ein paar Hunderttausender für den neuen Kader gespendet hat, denn wenn es ein Darlehen wäre, dann hätte das mit ins Lizensierungsverfahren gehört!


    michi240675
    Brinkmann muss weg, da sind wir einer Meinung! Ich bin halt der Meinung, dass mit Uli Stein nichts besser wird!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Natürlich ist fast Jeder besser als Brinkmann. Das liegt nicht nur einfach daran, dass er wirklich keinen guten Job vorzuweisen hat, sondern auch an der Situation, in der der Verein dringend ein sichtbares Zeichen braucht, dass sich die Dinge wirklich ändern. Brinkmann hat nun einmal in wechselnden Positionen die gesamte Fehlentwicklung mitgetragen und steht dafür dann eben auch in der öffentlichen Wahrnehmung, genau wie für den eklatanten Mangel an sportlichen Knowhow. Stein repräsentiert an einigen Punkten genau das, was der Verein braucht. Die Zweifel, die Einige aufgrund längst vergangener Auftritte an seiner persönlichen Eignung haben, werden mMn widerlegt durch seine langjährige Zusammenarbeit mit Vogts und, insofern sie eher auf die Wirkung bei den Sponsoren abzielen, noch sehr viel mehr durch die Tatsache, dass Weber ihn explizit stützt. Bliebe als einziges wirklich diskutables Argument eigentlich nur, dass Schüco möglicherweise endgültig vergrätzt würde, aber da die einzige Alternative heißen würde Brinkmann weiterstümpern zu lassen, wäre ich dafür es einzugehen, zumal der Gegensatz Weber-Hindrichs vielleicht besser irgendwann mal aufgelöst werden sollte, weil er beiderseits ein rückhaltloses Bekenntnis zu verhindern scheint. Hätten wir eine wirklich gute Führung, dann könnte man sich dort vielleicht so geschickt zwischen den Fronten bewegen, dass die Situation dem Verein sogar nutzen würde, aber die Hoffnung habe ich schon länger aufgegeben. So ist mir momentan ein Großsponsor, der das dann auch wirklich ungebremst von den Machtspielchen mit seinem Gegenpart angeht, lieber als zwei sich bekriegende Blöcke. Bliebe noch die Frage nach dem Team, aber ich frage euch: Sind Lüttkemeier, Echternkamp und Erdmann wirklich so schwer zu ersetzen, falls das notwendig wäre? Ich bitte euch...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • habe nur eine Frage an alle wer hat ein Beispiel das Ulli S. in den letzten 10 Jahren ca.
    sich einen deutliche Verfehlung geleistet hat


    bin für U.S.

  • Ich muss @ Speedy Recht geben.


    Uli Stein hat seine Tauglichkeit auf der Funktionärsebene noch überhaupt nicht unter Beweis gestellt.


    Nur weil er drei Jahre mit Berti durchgehalten hat ist er persönlich geeignet?


    Und komisch finde ich, dass Brinkmann u.a. vorgeworfen wurde eine Marionette von Hindrichs bzw. den Sponsoren zu sein, bei Stein jedoch wird seine Nähe zu Weber als Pluspunkt gewertet?


    Schon komisch....


    Für ihn spricht jedoch, dass damit nach außen auch auf der Führungsebene ein Neuanfang symbolisiert wird.
    Also als Grüßaugust und für die Medien wäre ein Präsi Stein sicherlich reizvoll, die operative Arbeit müssen dann andere erledigen...

  • Ich bin davon ueberzeugt, dass Weber den Grossteil der Millionenbuergschaft beigesteuert hat, da er ein langjaehriger Wegbegleiter und Fan von Arminia ist. Er traegt den DSC im Herzen.


    Dadurch hat er natuerlich auch das Recht, wichtige Personalien mit zu entscheiden. Hindrichs ist fuer mich leider nur noch eine laecherliche herzlose Gestalt, die nach all den ominoesen Versprechungen in den fuer den Verein schwierigen Zeiten alles zurueck schraubt. Aber gut, damit muss man sich abfinden. Halbtalentierte Golfer mit 10 mio jaehrlich zu unterstuetzen schein wohl fuer sein Möchtergern-Macher (Bauer bleibt Bauer!) auftreten auch besser zu passen.... :thefinger: :thefinger:


    Ich sehe uns mit der Truppe auf einem guten Weg. Mit Uli Stein als Praesidenten wird es weiter aufwaerts gehen. Auf ihn wird die gesamte Aufmerksamkeit gelenkt, als Folge kann in anderen Bereichen in Ruhe gearbeitet werden. Ich denke auch Sponsoren wuerden durch einen solchen Charakter angezogen werden.


    Der DSC wird niemals untergehen!


  • Die operative Arbeit wird heutzutage in den selteneren Fällen von dem Präsidenten verrichtet.


    Solange keine andere Alternative aufs Tablett gebracht wird, habe ich die Wahl zwischen einem Brinkmann und einem Stein. Es mag durchaus noch andere geben, denen man ein solches Amt zutrauen könnte. Nur müssten diese einen gewissen Rückhalt bei entscheidenen Leuten besitzen (und damit meine ich keine Gremienvertreter) und sie müssen auch wollen. Uli Stein will anscheinend und er hat den Rückhalt bei dem Sponsoren, der in letzter Zeit am ehesten dafür gesorgt hat, dass Arminia noch existiert. Auch wenn dies bisher vielleicht "nur" Darlehen waren, muss man auch erstmal jemanden finden, der einem dahinsiechenden Verein wie Arminia solch ein Darlehen gewährt. Also, solange keiner mit der allseits respektierten und bar von allen Zweifeln behafteten Persönlichkeit um die Ecke kommt, würde ich eine Kandidatur von Uli Stein vollauf unterstützen.

  • Grad als Update im Stein Artikel bei NW-News:


    Zitat

    Arminias amtierender Präsident Wolfgang Brinkmann lässt hingegen weiter offen, ob er weitermachen will oder nicht. Im Gespräch mit der NW kündigte er an, er werde sich wie geplant am Montag, 27. Juni in der Mitgliederversammlung erklären. Auf die Frage, ob er Uli Stein für einen geeigneten Präsidentschaftskandidaten halte, antwortete er wörtlich: "Ich kenne Herrn Stein aus seiner aktiven Zeit als Torwart. Mehr möchte ich dazu nicht sagen."


    http://www.nw-news.de/sport/ds…spraeche_mit_Arminia.html

  • Zitat

    Original von Speedy
    Studtwuckel
    Ich bestreite doch garnicht, dass GW da seine Hände im Spiel hat, aber ich glaube nicht an Rechtaussens These, dass GW hier mal eben ein paar Hunderttausender für den neuen Kader gespendet hat, denn wenn es ein Darlehen wäre, dann hätte das mit ins Lizensierungsverfahren gehört!
    ...


    Sieh es doch mal aus kaufmännischer Sicht.
    Der Verein ist in den nächsten 2 Jahren zum Aufstieg verdammt. Andernfalls ist eine Insolvenz unausweichlich.
    Was würde ein Gerhard Weber verlieren, wenn dieses Szenario eintritt?
    Er sieht nun die Chance, diesen Verlust durch weitere Investitionen zu verhindern.
    Das ganze muß auch nicht zwangsläufig ein Darlehen sein.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()


  • Das hat doch aber erstmal nichts mit dem Präsidenten zu tun.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Und wer oder was sagt dir, daß es ein Darlehen ist?


    Nichts! Ich bestreite ganz einfach deine Theorie, dass GW groß die Taschen für die neue Saison aufgemacht hat! Also weder Darlehen noch Spende!


    Ich fasse hier noch mal meinen Standpunkt zusammen und klinke mich dann aus der Präsidentendiskussion aus, weil ich glaube, dass alles gesagt ist!


    Positiv sehe ich


    - dass ein Neuanfang symbolisiert wird!
    - W. Brinkmann abgelöst wird!


    Negativ sehe ich


    - die Unerfahrenheit Uli Steins als Sportfunktionär!
    - seine in der Vergangenheit vielfach dokumentierte undiplomatische Art!
    - das Risiko, dass dem Verein irreversible Schäden zugefügt werden können!


    In der Abwägung komme ich halt zu dem Schluss: Finger weg von Uli Stein als Präsident von Arminia Bielefeld!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • Mit deinem vorletzten Satz hast du vollkommen recht.
    Sponsoren verlangen nach Charakteren. Genau so wie Fans und andere Begeisterungswillige auch.
    Ein Uli Stein wird hier einfach als Dummkopf und Rüpel abgestempelt.
    In das gleich Horn bläst der Stadtwerke-Kasper, der an Charakterlosigkeit kaum zu übertreffen ist.
    Sonst hätte er längst seinen Hut genommen und seine Mitschuld an der Lage eingeräumt.
    Aber noch vor ein paar Tagen hat er die Mitschuld am Desaster den Sponsoren und Banken unterstellt.


    Letztendlich ist es völlig egal, ob nun Uli Stein oder ein anderer Kandidat das Rennen macht.
    Die Tage von Brinkmann sind gezählt.
    Der letzte Schandfleck der Vergangenheit wird beseitigt, die letzte Bremse wird gelöst.
    Neue Besen kehren gut.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • - Welchen erfahrenen Sportfunktionär stellst du dir denn vor?
    Nenn doch mal nen Namen.


    - Wenn es dokumentiert ist, schmeiß es in die Runde.
    Und nur der Suppenkasper und die Aktion mit Wegmann wäre ziemlich wenig.


    - Welcher Schaden kann diesem, kurz vor dem Exitus stehendem Verein zugeführt werden?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Herminatorix


    Oho, sieht so aus, als wenn NeuAmin mit seiner Wortschöpfung "Pattex-Präsi" den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Mal eine Frage: Weiß jemand, bei wievielen Auswärtsspielen Brinkmann zugegen war?


    Find ich eigentlich gar nicht so sehr. Wieso sollte er sich erklären, wenn er Präsident bleiben will? Hört sich eher nach einem Rücktritt an.

  • Irgendwie scheint in den Medien noch nicht so ganz angekommen zu sein, dass es nicht Brinkmann sein wird, der eine Entscheidung darüber zu treffen hat ob er weitermacht. Sollte der VR morgen früh beschließen ihn abzuberufen und Stein zu ernennen, dann sitzt der am Mittag auch schon auf dem Chefsessel. So und nicht anders sind die Machtverhältnisse. Die einzige Entscheidung, die Brinkmann dann noch treffen muss, ist die, ob er dem Verein weiteren Schaden ersparen und einen geordneten Übergang einleiten möchte.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!