Beiträge von Blauer_Stier

    Jetzt gerade braucht der Verein euch doch! GERADE JETZT!


    Super Fans! Mit der Rotlichtaffaere natuerlich ein super vorgehaltenes Argument gefunden!Aber, was bringt das?! Es schadet dem Club doch nur weiter.


    Ihr zerstoert Arminia damit! Laecherlich!


    Ihr macht mich krank... Tolle Fans!


    Grosser Sport!

    Ich haette niemals gedacht, dass ich das mal sagen wuerde, aber ich stimme dem NW-Kommentar von heute zu 100 Prozent zu!


    Situation des DSC Arminia Bielefeld


    Talfahrt immer rasanter


    RAINER KLUSMEYER



    EINWURF



    Es ist die Wucht der Reaktionen, die erschrickt, die nun aber auch allen Verantwortlichen beim DSC Arminia endgültig klar machen sollte, dass der Verein ganz kurz vor dem Untergang steht. Weit über 30.000 Klicks auf den Internet-Bericht dieser Zeitung zum 1:5-Desaster in Darmstadt. Mehr als 400 Kommentare – und in fast allen werden radikale Konsequenzen gefordert.



    Sofortige Entlassung des durch die Rotlicht-Affäre nachhaltig beschädigten Geschäftsführers Ralf Schnitzmeier und Trennung von Neu-Trainer Markus von Ahlen auf der Führungsebene. Protestaktionen gegen Spieler und Missmanagement, Spiel-Boykott und/oder Vereinsaustritt auf der Fanebene.



    Die Intensität der Emotionen ist nachvollziehbar. Vor drei Jahren erreichte die Arminia Mitte August noch ein erstklassiges 2:2 gegen Werder Bremen. Diverse Trainer, Finanzkrisen, leere Versprechungen, Vorstandswechsel und Niederlagen später wird das Profiteam sogar in der 3. Liga von bescheidenen Vereinen wie VfR Aalen und Darmstadt 98 vorgeführt.



    Die finanzielle Schieflage, seit geraumer Zeit existenzbedrohend, kann diesmal nicht als Begründung oder gar Entschuldigung ins Feld geführt werden für die rasante Talfahrt. Denn Sportchef Samir Arabi und Trainer Markus von Ahlen sind zumindest so viel Mittel zur Verfügung gestellt worden, dass sie über eine Anhäufung von erst-und zweitligaerfahrenen Akteuren sowie gestandenen Drittligaspielern verfügen wie nur wenige Vereine der Klasse.



    Doch bisher fehlt diesem nominell starken Kader ein Gesicht, ein Spielsystem, Disziplin, Selbstvertrauen, Kreativität, Konstanz – also so ziemlich alles, was die Qualität einer Fußballmannschaft ausmacht. Theoretisch ist noch 34 Spiele lang Zeit, die nachhaltige Wende zum Besseren zu vollziehen. Wegen der bedrohlichen Finanzkrise und der Heftigkeit der Fan-Proteste muss viel schneller etwas passieren, um wenigstens einen kleinen Funken Hoffnung zu wecken.

    Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Ich möchte nochmal daran erinnern, daß wir vor ein paar Wochen noch einen beschlußfähigen VR hatten.
    Dieser hat sich, bis auf ein Mitglied dieses Gremiums, eindeutig gegen Schnitzmeier ausgesprochen.
    Der Grund unserer momentanen Handlungsunfähigkeit muß schnellstmöglich entsorgt werden.
    Seitdem dieser Mann für den Verein handelt, gab es eine Katastrophe nach der anderen.


    "Schuster bleib bei deinen Leisten" und erkenne, daß diese Aufgabe ne Nummer zu groß für dich ist.


    Genau meine Meinung!

    Zitat

    Original von biotop


    Danke für die Info!Dann MUSS das der breiten Öffentlichkeit am Montag verständlich erklärt werden,sonst verlieren wir 'ne Menge Mitglieder.Noch besser wäre natürlich eine Alternative ...


    Dann koennen wir uns ab morgen ja wieder auf einen Sturm einstellen. Schnitzmeier kann aufgrund Satzung und fehlender VR-Mitglieder nicht entlassen werden.


    Unprofessioneller als es in diesem Club ablaeuft ist nicht mehr moeglich!


    Der eingefuehrte VR war eines der Arminen-Graeber. Angeblich sollte mit jenem alles professioneller werden. Das Gegenteil ist der Fall.


    Wir sind aber selbst schuld. Schliesslich haben die Mitglieder ueber diese Satzung und die Einfuehrung des VR abgestimmt.


    Danke nochmal ihr grossartigen Sponsoren! VERSPRECHUNGEN ueber VERSPRECHUNGEN! Alles FAKE!

    Zitat

    Original von foreverDSC


    Wen meinst Du denn jetzt damit? Alex kann es doch nicht sein, es müssen doch nur Nachrücker für die zurückgetretenen Mitglieder des VR gewählt werden. Oder liege ich da falsch?


    AlexBlue hat denke ich recht! Soweit ich informiert bin, wuerde auf einer neuen VR-Versammlung der komplette VR gewaehlt. Daher wuerde die Chancen eines Geilhaupt, Teil dieses Konstrukt zu sein, erheblich sinken....


    Wie ich es schon vor Wochen formuliert habe. Schnitzmeier und Geilhaupt sind fuer den Verein untragbar. Meiner Meinung nach haengen grosse Teile des Chaos bei Arminia an den beiden Personen.

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Glaube mir, Neu Amin, das Präsidium des eV kann in der KG gar nichts alleine machen. da es nur ein Drittel des Aufsichtsrates bestellt.


    Und was die Mitgliederversammlung angeht: Spart Porto, Leute! Wir haben eine Versammlung für September angekündigt und es wird sie auch geben.


    Toronto: Bravo zu Punkt 1, genau so isses. Punkt zwei verstehe ich nicht. Wo nimmst Du denn vier Wochen her?


    Das heisst ja, dass man Schnitzmeier gar nicht entlassen kann, da der AR nicht beschlussfaehig ist.


    Absoluter Provinzverein. Warum wurde nicht gleich eine Mitgliederversammlung einberufen und ueber einen neuen VR bzw. etwaige Satzungsaenderungen abgestimmt?!


    Ihr wolltet bestimmt bis September warten, um erst dann Aenderungen vorzunehmen. Jedoch koennen immer unvorhersehbare Ereignisse auch in kurzen Zeitabstaenden enstehen. Un ihr habt wohl vergessen, dass es sich um ARMINIA handelt! Dort verteilt Hiob doch in konstanter Art und Weise Botschaften.


    Ich finde dieses Verhalten unverantwortlich!


    Jetzt haben wir den Salat!

    Wenn Schnitzmeier bleibt, dann weiss man wer das Sagen hat.


    Wenn er bleibt, dann weiss man ausserdem, dass ein Herr Weber seinen Worten wohl kaum taten lassen folgen wird.


    Dies beweist allein schon die Tatsache, dass 2 durchschnittliche vertragslose Spieler geholt wurden. Wann wird es endlich verstanden? Klasse statt Masse!


    Warum rege ich mich eigentlich noch auf??!! Ist doch eh alles verloren...

    Zitat

    Original von Zippy
    Es wird halt nie langweilig, man aber muss das jetzt wieder rauskommen?
    Mir solls egal sein, Fehler sind menschlich, aber ich weiß nicht, wie Sponsoren und potenzielle Zeichner auf so eine Nachricht reagieren:



    http://www.nw-news.de/sport/ds…erger_mit_der_Justiz.html


    Ach, das hat bei Arminia doch schon Tradition. So wissen wir wenigstens, dass er ein echter Armine ist.


    Damit tritt er doch in die glorreichen Fussstapfen der Herren Middendorp, Brinkmann und Co.... :lol:

    Zitat

    Original von almgänger 72


    Ihr habt jetzt aber zwei verschiedene Spieler im Visier. Die Rede ist doch wohl von Massimo Coda. Der ist zwar jetzt bei FC Bologna unter Vertrag, hatte aber laut TM in der dritten italienischen Liga gespielt. Der letzte Satz in dem Artikel heißt doch wohl" 3. Liga gegen 3. Liga- dann könnte er auch in Italien bleiben(oder so ähnlich, wenn man das google Kauderwelsch interpretiert).


    Ohh...Sorry, mein Fehler! Ist wohl Coda. Der ist aber auch nicht schlecht... ;)


    Forsell?! :lol:

    Zitat

    Original von Bulldozer
    Man stelle sich vor, ein Zwei-Mann Sturm mit Ackermann und Boakye... in einem gepflegten 4-4-2... dazu ein Trainer, der davon auch was versteht... ;) hach ja!


    Das waere schon super. Man bedenke, dass Boakye Nuernberg 2009 in den Relegationsspielen fast im Alleingang in die 1. Liga geschossen hat. Einziges Problem die Verletzungsanfaelligkeit.

    Da wird schon ein guter Spieler kommen. Weber wird dem Arabi bestimmt mitgeteilt haben, dass er die Offensive verstaerkt haben will. Es wird kein absoluter Kracher sein, aber ich denke schon das es ein bekannter erfahrener Name sein wird. Abwarten...


    Ich bin fuer Thurk. Wenn Weber dessen Gehalt zahlen wuerde, ist der mit Sicherheit zu bekommen. Dann waeren doch alle Probleme gleich geloest!