Kader 2011/12

  • Bitte um Entschuldigung allen gegenüber, denen ich einen Spieler namens Stahl als Mittelstürmer versucht habe, ans Herz zu legen. Aber das sind die Burschen, die sich was trauen! Ich halt mich mal wieder zurück, bis es in der Fingerkuppeln wieder :hi: :hi:anfängt zu vibrieren. Man sieht sich am Wochenende in Darmstadt. :hi:

  • Moin


    Der Trainer soll die Spieler mal richtig einstellen und denen mal in den Arsch treten damit sie mal richtig kämpfen ! :wall: Dann ist uns schon geholfen !


    Alles über die Mitte geht nicht. :nein: Das haben die Bayern auch am So. nicht hinbekommen.


    Die Gegner konzentrieren sich doch nur auf die Mitte weil keiner mal über außen Richtung Grundlinie läuft :wall:und dann wirds verdammt eng. ;( Wenn Ratsche und Rahn und die Außenverteidiger das mal machen würden dann wären Schönfeld und Ackermann auch torgefährlicher. :baeh:



    Wenn die das alles hinbekommen dann werden wir eine deutlich stärkere Arminia sehen !! :arminia:

  • Tja, sieht so aus als könnten wir es wieder mit einem weiterem Trainer in der langen Reihe von Leuten zu tun haben, die hier ein "modisches" System spielen lassen wollen, aber an der harten Bielefelder Realität, auch als Quadratfuß-Syndrom bekannt, scheitern. Vielleicht wäre die Einfachheit des Spiels ala Durchbruch außen, Kopf anschießen, Tor tatsächlich der Schlüssel, aber dafür haben wir nicht die richtigen Außen. Muss man es da als beginnende Verzweiflung MvAs ansehen, wenn Klos von Anfang an gebracht wird? Hoffentlich nicht, aber es sieht nicht danach aus als hätten wir zur Abwechslung mal eine funktionierende Spielidee. Jetzt muss sich zeigen, ob der Mann frisch und unverbraucht oder einfach nur jung und unerfahren ist. Nach allen Regeln der Wahrscheinlichkeit müssten wir ja selbst angesichts der absoluten Blindheit unserer berüchtigten task forces irgendwann mal einen Treffer landen, aber wer mag darauf nach den Erfahrungen der letzten Jahre noch setzen? Damit brennt bereits jetzt der Baum schon wieder lichterloh, aber die einzige Stimme, die draus spricht ist ein von ganz ferne herüber wehendes Ziegengemecker. Alles wieder genau wie im letzten Jahr: junger Trainer, junger Sportdirektor, zusammengewürfelter Kader, Vorschusslorbeeren und vermutlich baldige Verdammnis. Sollen wir noch über eventuelle Nachverpflichtungen debattieren oder steigen wir jetzt schon in die Trainerdebatte ein? Ist eigentlich egal, beides basiert auf derselben Befürchtung: Haben wir schon wieder nur Graupen?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


  • Ich kann diese "Gras fressen!"-Rhetorik nicht mehr hören. Wenn man erst gar nicht richtig in die Zweikämpfe kommt, dann liegt das selten am Willen. Hier geht es um Handlungsschnelligkeit, die wesentlich auf der Sicherheit beruht, dass man weiß was man tun soll und was der Nebenmann macht, weil es klare Vorgaben gibt und Abläufe automatisiert wurden. Erst dann macht der Wille den Unterschied. Es wäre äußerst erfreulich, wenn man sich über einen eventuellen Mangel auf dem Gebiet berechtigt aufregen dürfte, aber momentan sind wir davon weit entfernt.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Eins ist jedenfalls klar, wenn wir uns nicht ziemlich schnell fangen, dann spielen wir die Serie nicht zuende.


    Schlechte Leistungen => Schlechter Tabellenplatz => Leeres Stadion => Kein Merchandising => Keine Sponsoren/ Keine Anleihe => Keine Kohle => Insolvenz



    Und dann ist der Ofen komplett aus :wall:

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Blauer_Stier


    Waere ein guter Junge! That's for sure!


    http://www.transfermarkt.de/de…sdaten/spieler_25323.html


    Ihr habt jetzt aber zwei verschiedene Spieler im Visier. Die Rede ist doch wohl von Massimo Coda. Der ist zwar jetzt bei FC Bologna unter Vertrag, hatte aber laut TM in der dritten italienischen Liga gespielt. Der letzte Satz in dem Artikel heißt doch wohl" 3. Liga gegen 3. Liga- dann könnte er auch in Italien bleiben(oder so ähnlich, wenn man das google Kauderwelsch interpretiert).

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Ihr habt jetzt aber zwei verschiedene Spieler im Visier. Die Rede ist doch wohl von Massimo Coda. Der ist zwar jetzt bei FC Bologna unter Vertrag, hatte aber laut TM in der dritten italienischen Liga gespielt. Der letzte Satz in dem Artikel heißt doch wohl" 3. Liga gegen 3. Liga- dann könnte er auch in Italien bleiben(oder so ähnlich, wenn man das google Kauderwelsch interpretiert).


    Ohh...Sorry, mein Fehler! Ist wohl Coda. Der ist aber auch nicht schlecht... ;)

  • Zitat

    Original von Blauer_Stier


    Ohh...Sorry, mein Fehler! Ist wohl Coda. Der ist aber auch nicht schlecht... ;)


    Naja, die Daten geben nicht so viel her. Er hat 8 Tore in der letzten Saison gemacht und ist erst 23 Jahre. Ich denke mal nicht, dass die 3. itl. Liga so stark ist wie in Deutschland. Aber egal, Agyemang hat ja immerhin 13 gemacht. Also eigentlich besser. Ich kann den Mann nicht einschätzen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Leider ja und das wäre selbst so, wenn uns die Anleihe nicht noch zusätzlich im Nacken sitzen würde. Ich habe das schon so oft geschrieben, dass es auf eine weitere Wiederholung schon lange nicht mehr ankommt: Den kalkulierten Schnitt erreichen wir nur, wenn die Mannschaft ziemlich lange in Schlagdistanz wäre. Davon kann schon nach drei Spieltagen keine Rede sein. Entweder kommt da jetzt ganz schnell noch eine deutliche Verstärkung (fremdfinanziert durch den Mann, der auch das Präsidium fremdbestimmen will...), die genug Strahlkraft um die Durststrecke zu überbrücken und auch sportliche WIRKUNG hat um dahin tabellarisch zu kommen oder wir sind in Bälde nur noch eine Fußnote in der Fußballhistorie. Oder glaubt hier jemand an eine plötzliche Leistungsexplosion, die das Team aus dem Nichts heraus begeisternden Offensivfußball zelebrieren lässt, der die Massen ins Stadion lockt? Nicht? Nun... I-Wort droht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Dennoch nützen die besten Stürmer nix, wenn sie keine gescheiten Bälle bekommen, da drückt mMn mehr der Schuh...


    Dann brauchen wir eben Stürmer, die sich die Bälle selber erkämpfen. Artur hatte zu beginn genau die gleichen Probleme. Er wurde nicht gefüttert, bis er anfing sich die Bälle selbst zu erarbeiten. Entweder müsste man das unseren Stürmern klarmachen oder gezielt nach solchen Suchen oder auch nicht. :D

  • Zitat

    Hier geht es um Handlungsschnelligkeit, die wesentlich auf der Sicherheit beruht, dass man weiß was man tun soll und was der Nebenmann macht, weil es klare Vorgaben gibt und Abläufe automatisiert wurden. Erst dann macht der Wille den Unterschied.



    Danke Rasengrün !!
    Werde ich mir einrahmen(Zitat oben) ! Zuletzt gesehen, bei Arminia, unter TvH bzw. seinem Vorgänger UR, unabhängig vom Spielermaterial.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Boiakye ist nur dann reralistisch, wenn man im Hintergrund wirklich die Losung "Aufstieg" ausgibt. Ansonsten ist der Kader für ein "Übergangsjahr" nicht so schlecht besetzt. Wenn es ein Übergangsjahr werden soll, werden wir uns auf eine Verpflichtung gefasst machen müssen, die unsere Qualität nicht kurzfristig anhebt. Bevor ich dann einen Italiener aus der dritten Division hole, würde ich doch lieber sehen, dass man einen Hernandez vernünftig ausbaut!


    Zu der Theorie, dass wir nicht über Außen spielen: Dies passiert zu wenig, weil die Spieler in die Mitte ziehen, nicht weil die Qualität fehlt. Aber was will man erwarten, wenn die mit dem falschen Fuss auf der falschen Bahn spielen müssen???
    Wenn man die Torchancen gegen Aalen noch mal im WDR ansieht, wurden wir immer dann gefährlich, wenn das Spiel über Außen vorbereitet wurde. So wenige Torchancen hatten wir gar nicht - obwohl das Spiel so schlecht war.


    Die Mannschaft hat Potential für viel mehr, als das was sie gerade zeigt. Ob der Trainer das rauskitzeln kann, werden wir in den nächsten Wochen sehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Arminia macht sich selber das Spielfeld klein, weil immer in die Mitte gezogen wird. Die Stürmer bekommen so auch keine brauchbaren Vorlagen, weil man nicht bis zur Grundlinie kommt. In der Mitte ist es eh eng.
    Könnte echt......


    Fehlt echt nur das Schuler rechts spielt. Lahm spielt ja auch links. :wall:

  • Die erhoffte Verstärkung in der Offensive lässt ja ordentlich auf sich warten. Dafür scheint zumindest zunächst hinten links nachgebessert zu werden. Der hier --> http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_35345.html
    wird es wohl werden und die Verpflichtung erscheint durchaus sinnvoll nach den Defiziten auf der linken Abwehrseite, die in den ersten Spielen offensichtlich wurden.

    "It takes strength to be gentle and kind." (Morrissey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!