Kader 2011/12

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Danke Richie!


    Und damit wären wir wieder bei der Kathegorie Boakye, Thurk, Ishiaku. Es sei denn, unter den Zweitligisten befindet sich noch ein aussortierter, erfahrener Stürmer ?(


    Man muss mal abwarten, ob sich noch eine gute Gelegenheit ergibt. So ein Typ wie Thorgelle wäre in meinen Augen super!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei Isaac gibt es gar nix zu überlegen, wenn der gehaltstechnisch machbar sein sollte und den Medizincheck übersteht ;)


    Mit Roland Kopp hat er auch noch einen Berater, der dem Verein sehr nahe steht...


    Thurk & Co. sind doch illusorisch... wäre schon arg seltsam, wenn da plötzlich wieder Geld da wäre! Der geht, wenn überhaupt, eher nach Ingolstadt oder so.


    Dennoch nützen die besten Stürmer nix, wenn sie keine gescheiten Bälle bekommen, da drückt mMn mehr der Schuh...


    Könnte eh immer noch kotzen, das Geld vom letzten Winter (Lienen-Verpflichtungen), schon im letzten Sommer dazu... mit einem erfahrenen (!) Trainer wie Möhlmann... wir wären niemals abgestiegen, niemals !!

  • Man stelle sich vor, ein Zwei-Mann Sturm mit Ackermann und Boakye... in einem gepflegten 4-4-2... dazu ein Trainer, der davon auch was versteht... ;) hach ja!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Man stelle sich vor, ein Zwei-Mann Sturm mit Ackermann und Boakye... in einem gepflegten 4-4-2... dazu ein Trainer, der davon auch was versteht... ;) hach ja!


    Das wäre schön, aber zwei brauchbare Stürmer hatten wir seit Jahren nicht im Kader. Deswegen glaube ich erst dran wenn ich es sehe und keine Sekunde vorher.

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Dennoch nützen die besten Stürmer nix, wenn sie keine gescheiten Bälle bekommen, da drückt mMn mehr der Schuh...



    Sehe ich genau so. Neue Leute bringen nichts, wenn sie nicht wissen wie sie spielen sollen...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Den könnte ich mir(in Realität) auch hier vor vorstellen !
    http:///www.transfermarkt.de/d…sdaten/spieler_12398.html


    Den würde ich mir wünschen, wenn GW zahlt,
    http://www.transfermarkt.de/de…/profil/spieler_9540.html


    Und von dem würde ich träumen,
    http://www.transfermarkt.de/de…/profil/spieler_3127.html



    S.Torghelle wäre allerdings auch eine sehr gute Alternative !!



    Siehe Bulldozer, Umstellung auf ein "einfaches", klares 4-4-2.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Was ist denn nun mit Stahl. Ich habe das nicht nur so hingeworfen. Die TUS spielt in der Regionalliga nur aus dem Grund, weil sie für die Dritte nicht mehr die Knete hat und Antrag auf Abstufung stellte. Durch die große Anzahl von ehemaligen TUS Spielern bei uns ist es doch sinnvoll, darüber nachzudenken, dass viele Spieler sich kennen, die Laufwege daher klar sind, die TUS eigentlich in der dritten Liga ziemlich gut zurecht gekommen ist, und mit Stahl einen guten Stürmer, nicht nur aus der zweiten Reihe hat(te). Da auch vom Gehalt es durchaus denkbar ist, dass dieser Spieler hineinpasst, altersmäßig sowieso, denke nich, dass man durchaus seine Gedanken über diesen Spieler machen sollte, statt Leute aus Augsburg oder Polen zu hofieren.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Man stelle sich vor, ein Zwei-Mann Sturm mit Ackermann und Boakye... in einem gepflegten 4-4-2... dazu ein Trainer, der davon auch was versteht... ;) hach ja!


    Das waere schon super. Man bedenke, dass Boakye Nuernberg 2009 in den Relegationsspielen fast im Alleingang in die 1. Liga geschossen hat. Einziges Problem die Verletzungsanfaelligkeit.


  • Forsell?! :lol:

  • Zitat

    Original von Mittelrheinmann
    Was ist denn nun mit Stahl. Ich habe das nicht nur so hingeworfen. Die TUS spielt in der Regionalliga nur aus dem Grund, weil sie für die Dritte nicht mehr die Knete hat und Antrag auf Abstufung stellte. Durch die große Anzahl von ehemaligen TUS Spielern bei uns ist es doch sinnvoll, darüber nachzudenken, dass viele Spieler sich kennen, die Laufwege daher klar sind, die TUS eigentlich in der dritten Liga ziemlich gut zurecht gekommen ist, und mit Stahl einen guten Stürmer, nicht nur aus der zweiten Reihe hat(te). Da auch vom Gehalt es durchaus denkbar ist, dass dieser Spieler hineinpasst, altersmäßig sowieso, denke nich, dass man durchaus seine Gedanken über diesen Spieler machen sollte, statt Leute aus Augsburg oder Polen zu hofieren.


    Also laut TM.de ist Stahl im defensiven Mittelfeld zuhause und hat für Koblenz in 45 Spielen 1 mal getroffen (das Ding im DFB Pokal). Mag ja sein, dass er ein guter Spieler ist - keine Ahnung. Ein brauchbarer Stürmer ist er wohl eher nicht. ;)

  • Zitat

    Original von Blauer_Stier


    Forsell?! :lol:



    Hey, träumen darf erlaubt sein... ;)
    F.Walter,TvH,A.Eck,J.Bode...waren auch nur "Träume"...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Palmö
    Banovic :devil:


    Hat der nicht gerade bei Pele Wollitz unterschrieben ?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Euer Stürmer-Casting ist ja recht nett aber ich denke, der Schuh drückt auf anderen Positionen.
    Mit Ackermann oder Klos haben wir absolut drittligataugliche Stürmer.
    Und Schönfeld als HS ist genau der richtige Mann dahinter.
    Das ganze Spielsystem nach drei Meisterschaftsspielen zu kippen halte ich für unangebracht und auch für unnötig.
    Außerdem würde der zwote Stürmer da vorn genau so verhungern wie es Ackermann momentan wiederfährt.
    Der Schlüssel zum Erfolg sind m.M. nach die Außenspieler im Mittelfeld.
    Da hapert es doch gewaltig in unserer Mannschaft. Hier muß dringend nachgebessert werden.
    Dann können sich auch die Außenverteidiger viel besser in die Offensive einsetzen und werden nicht permanent gezwungen, den Ball blind nach vorn zu bolzen.
    Das Thema Ratsche auf Außen haben wir ja weitesgehend diskutiert. Das ist nix.
    Rahn ist in seinen Leistungen zu schwankend.
    In der Vorbereitung top, in den Pflichtspielen flopp.
    Was wir brauchen ist ein junger Jörg Böhme und ein verletzungsfreier David Odonkor. ;)
    Ach ja, und nen verlässlichen Keeper.
    Aber die Sperre ist ja bald abgelaufen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Sprotte


    Hat der nicht gerade bei Pele Wollitz unterschrieben ?


    Ja, hat er.


    Noch mal zu Torghelle. In diversen Gerüchten heißt es, dass er zu den Topverdienern(ca. 300.000 Euro p a.) bei der Fortuna gehört und Angebote aus der 2.Liga bzw. aus Astana hat, wo er noch deutlich mehr verdienen kann. Da würde ich es mich sehr wundern, wenn wir da mit den Fortunen ins Geschäft kämen. Für mich somit auch ein unwahrscheinlicher Transfer, es sei denn, Herr Weber will ein Zeichen setzen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Spielt der ewige Fahrschüler eigentlich noch ? :lol:
    Bei den Osnasen ist der doch m.W. nicht mehr.... naja, ist aber auch durch, der Fahrschulschreck.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Hey, träumen darf erlaubt sein... ;)
    F.Walter,TvH,A.Eck,J.Bode...waren auch nur "Träume"...


    Das war eine andere Zeit und da gab es noch Rüdiger. Ob er nun gut oder schlecht war, sollen andere entscheiden.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Euer Stürmer-Casting ist ja recht nett aber ich denke, der Schuh drückt auf anderen Positionen.
    Mit Ackermann oder Klos haben wir absolut drittligataugliche Stürmer.
    Und Schönfeld als HS ist genau der richtige Mann dahinter.


    Also zählst Du Eric nicht mehr dazu. Interessant.
    Und das schon nach 3 Spielen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete


    Also zählst Du Eric nicht mehr dazu. Interessant.
    Und das schon nach 3 Spielen.


    ?(

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Im Grunde ahnen/ wissen wir es doch alle: Die Mannschaft verfügt (eventuell?) nicht über die notwendige Qualität für die 3. Liga. Um voran zu kommen müssten Spieler kommen, die wirklich deutlich mehr Format haben als die, die wir in der Winterpause geholt haben... Aber: Ist das realistisch, dass die ihre Zelte ausgerechnet in Bielefeld aufschlagen? Wohl eher nicht... :nein:
    Es sei denn, es gäbe eine Erkenntnis au den Reihen der Sponsoren wie in den 90er Jahren, als Leute wie Thomas v.H., Fritz W. oder Armin Eck den Weg auf unsere Alm gefunden haben. Glaube ich aber nicht dran...Allerdings wäre das der einzige Weg, um wieder sportlichen Erfolg zu haben und dieser wäre kurz- und mittelfristig existenziell für die wirtschaftliche Konsolidierung unseres Vereins, der in der 3. Liga garantiert nicht gelingen wird.
    Es scheint mir derzeit allerdings so zu sein, dass diese Entwicklungen absolut unrealistisch erscheinen, also müssen wir vermutlich mit der Truppe leben, die wir haben. Ob damit grundlegende und notwendige Veränderungen Einzug halten werden, mag jeder für sich beantworten... ?(


    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!