Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Zitat

    Original von Almpostler
    Und als Nebenfrage: Wenn Stein (den bereits zurückgetretenen VR) dies bekannt war, warum hat er es nicht lanciert??? ?(


    Wenn er es wusste und es nicht lanciert hat, dann spricht das für Stein. Er wollte nicht mit Hilfe einer Schlammschlacht ins Amt.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wenn er es wusste und es nicht lanciert hat, dann spricht das für Stein. Er wollte nicht mit Hilfe einer Schlammschlacht ins Amt.


    Hm, die Schlammschlacht haben wir jetzt auch! Nur ohne Alternative in der Hinterhand!
    Außerdem: Wer tut sich denn, sollte Schnitzel wirklich gegangen werden, diesen Job bei diesem Chaotenverein an???
    Ich habe die Befürchtung, dass nicht mal mehr GW irgendwen "aufbocken" kann, um diesen maroden Verein zu retten ...
    Und Kohle wird er ohne Struktur (von mir aus selbst gebastelt) im Verein nicht mehr geben! :nein: :nein: :nein:

  • Vor ca. zwei Wochen an diesem Ort:

    Zitat

    Original von jögi


    In diesem einem Punkt möchte ich mich distro jetzt anschließen.
    Tschö dann


    Gestern:

    Zitat

    Original von jögi
    Nur mal kurz als Info, bevor ich mich weiter auf meine Mod-Tätigkeit beschränke. [...]


    Heute:

    Zitat

    Original von jögi
    Jetzt habe ich mich doch entschlossen, meine Zurückhaltung ein wenig aufzugeben. [...]


    Immerhin über zwei Wochen durchgehalten :lol: :lol:
    Noch besser ist aber Wertago, der auch hier im thread groß seinen Abgang verkünden musste! Vergangenen Dienstag....

    Zitat

    Original von Wertago:
    [...] Wenn ich mir nur den Mist der letzten 24 Stunden ansehe - nee, ich habe keine Lust mehr.
    Habt ein gutes Leben! Tschau.


    Heute nebenan wieder aufgetaucht! Immerhin drei Tage durchgehalten :lol: Mein Leben war in der Zeit übrigens ganz gut :)


    Liebe Leute, nehmt euch einfach nicht so wichtig, und wenn ihr mal keinen Bock auf das Forum habt, dann bleibt einfach so lange weg wie es euch beliebt, ohne es jedem auf die Nase binden zu müssen. Machen viele andere auch hier, bei denen es dann nicht derart peinlich wirkt...


    Mein Respekt an distro, der anscheinend kein Umfaller ist, Wort hält :hi:
    Derartiger Charaktereigenschaften bedarf es auch in den Gremien :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wenn er es wusste und es nicht lanciert hat, dann spricht das für Stein. Er wollte nicht mit Hilfe einer Schlammschlacht ins Amt.


    Scheinbar hat Uli Stein ohne "wenn und aber" einen Abgang des GF gefordert. Und das bestimmt nicht aus einer Laune heraus. Natürlich hat er es gewußt (wie einige andere auch). Aber was ich ihm anrechnen muß ist die Tatsache, dass er die Puffsache richtig beurteilt hat im Gegensatz zu unserem schlauen AR. Stein wußte doch auch um die aktuelle prekäre finanzielle Situation des Vereins. Deshalb ist davon auszugehen, dass Uli auch einen Mann für den FinanzGF im Petto hatte.
    So wie es aussieht ist Uli ja gerade in Aserbaidschan. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er noch mal kandidieren wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Scheinbar hat Uli Stein ohne "wenn und aber" einen Abgang des GF gefordert. Und das bestimmt nicht aus einer Laune heraus. Natürlich hat er es gewußt (wie einige andere auch). Aber was ich ihm anrechnen muß ist die Tatsache, dass er die Puffsache richtig beurteilt hat im Gegensatz zu unserem schlauen AR. Stein wußte doch auch um die aktuelle prekäre finanzielle Situation des Vereins. Deshalb ist davon auszugehen, dass Uli auch einen Mann für den FinanzGF im Petto hatte.
    So wie es aussieht ist Uli ja gerade in Aserbaidschan. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er noch mal kandidieren wird.


    @ almgänger 72,


    das ist doch eine Menge Spekulation. Stein und Schnitzmeier dürften schnell instinktiv bemerkt haben, dass sie nicht miteinander können. Es gibt keinerlei Ansätze, das Stein oder der AR vor dieser Woche von Schnitzmessers Fehlverhalten im Dezember gewusst haben. Anders verhält es sich da wohl bei seinem "Fehlverhalten" in der Gremien-Zusammenarbeit und gegenüber aktuellen und potentiellen Mitarbeitern. Es ist davon auszugehen, dass die überwiegende Mehrheit im zurückgetretenen Verwaltungsrat - trotz größerer Distanz - ein besser Gespür entwickelt hat, was da so intern abläuft und - zusammen mit den Interessen Steins und seines Teams - auch entsprechend thematisiert und ihr eigenes "Schicksal" im Verein davon abhängig gemacht haben.
    Ich habe mehrfach meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht, warum der AR so stur (und doppelt) Schnitzmeier den Rücken gestärkt hat. Der AR muss mal in den Spiegel schauen und sich fragen, warum er die Signale von Erdmann, Echternkamp, Laufer, ja sogar Brinkmann in seiner Abschiedsrede, Kösters, Euschers, Lewangs und insbesondere des immer auf sachlichen Umgang fixierten Straetmanns nicht wahrgenommen hat. Er muss den Beweis antreten, dass immer und einzig das Wohl Arminias im Vordergrund gestanden hat.


    Ich plädiere nochmals für ein starkes, unabhängiges Präsidium und ein in Bezug die Interessen der Mitglieder und Sponsoren ausbalanciertes Kontrollgremium.
    Ich war der einzige bei der Mitgliederversammlung, der den Namen Uli Stein in den Mund genommen hat und bin dafür "disqualifiziert" worden. Immerhin war ich ehrlich, dass ich mir diese Person mit seinem Netzwerk und einem starken, kompetenten Team vorstellen könnte. Ob Stein heute noch eine Alternative darstellt - zumal mit Helmer zwischenzeitlich sportliche Kompetenz in den AR eingezogen ist, müsste geprüft werden.
    Ich hoffe, dass Helmer die erhoffte Unterstützung und Beratung für Arminia bringt und mehr als nur ein taktischer Zug der Schnitzmeier Fraktion gegen die vom (dann gewählten) Verwaltungsrat ins Spiel gebrachte Kandidatur Steins war und sein wird.


  • Danke für deine aufmundernden Worte.


    Ich habe mich schon häufig (teilweise deutlich länger als jetzt) aus dem Forum verabschiedet, ohne dass ich es in irgendeiner Weise angekündigt habe. Nun habe ich den erstmals Fehler gemacht, in einer spontanen Reaktion meinen Abschied kurz zu erwähnen. Darüber habe ich mich kurze Zeit später äußerst geärgert (nicht über den Sendepause, sondern über die Ankündigung), aber was soll ich machen. Das hat jetzt auch nichts damit zu tun, dass ich mich wichtig machen wollte. Es ist mir sozusagen rausgerutscht.


    Es war mir jedoch klar, dass du dies genüsslich aufgreifen wirst. Aber das soll mir egal sein, kenne dich und deine Art jetzt forentechnisch lang genug, dass ich mir darüber keine weiteren Gedanken machen brauche. Es ist aber schön, dass du frei davon bist, dich allzu wichtig zu nehmen und der Meinung anderer immer respektvoll gegenübertrittst.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Ich kann nicht verstehen was diese Präsidium noch an Fakten brauch um endlich im Fall Schnitzel zu handeln oder Schlafen die den Büroschlaf ??


    wie an anderer Stelle geschrieben liegt es nicht am Präsidium, sondern wohl eher am (evtl.) nicht beschlussfähigem Aufsichtsrat.

    Einmal editiert, zuletzt von gegenueber ()


  • Ich frage mich allen Erntes, ob da überhupt noch was zu retten ist. Der AR sind im Prinzip die Sponsoren, die dort das Sagen haben. Die sind inzwischen auch, außer dass sie dankenswerter Weise Geld im großen Masse zur Verfügung gestellt haben, erheblich mitschuldig an der ganzen blockierten Situation der "Arminia Gruppe" Und deshalb kannst Du glaube ich fordern, was Du willst. Welches gewählte Präsidium mit welcher hohen Qualifikation will denn eine machtlose Marionette derer sein, die die Tropfflasche hochhalten und ggfls. wechseln?


    Aus dem Schlamssel können uns nur die Sponsoren befreien. Sie sind die einzigen, die über die Mittel verfügen, dem Verein aus der Patsche zu helfen. Kein unabhängiger und engagierter Mensch ohne wirtschaftliches Interesse am Verein wird sich mehr als Verwaltungsrat oder für ein Präsidium zur Verfügung stellen, nachdem offenkundig geworden ist, wie Weber und Oetker durch ihre Vertreter die Muskeln im Falle Stein und Schnitzmeier haben spielen lassen.


    Edit: Oder würdest Du Dich unter diesen Umständen noch einmal zur Verfügung stellen?

    Fußballgott!

    2 Mal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von gegenueber


    @ almgänger 72,


    das ist doch eine Menge Spekulation. Stein und Schnitzmeier dürften schnell instinktiv bemerkt haben, dass sie nicht miteinander können. Es gibt keinerlei Ansätze, das Stein oder der AR vor dieser Woche von Schnitzmessers Fehlverhalten im Dezember gewusst haben. Anders verhält es sich da wohl bei seinem "Fehlverhalten" in der Gremien-Zusammenarbeit und gegenüber aktuellen und potentiellen Mitarbeitern. Es ist davon auszugehen, dass die überwiegende Mehrheit im zurückgetretenen Verwaltungsrat - trotz größerer Distanz - ein besser Gespür entwickelt hat, was da so intern abläuft und - zusammen mit den Interessen Steins und seines Teams - auch entsprechend thematisiert und ihr eigenes "Schicksal" im Verein davon abhängig gemacht haben.
    Ich habe mehrfach meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht, warum der AR so stur (und doppelt) Schnitzmeier den Rücken gestärkt hat. Der AR muss mal in den Spiegel schauen und sich fragen, warum er die Signale von Erdmann, Echternkamp, Laufer, ja sogar Brinkmann in seiner Abschiedsrede, Kösters, Euschers, Lewangs und insbesondere des immer auf sachlichen Umgang fixierten Straetmanns nicht wahrgenommen hat. Er muss den Beweis antreten, dass immer und einzig das Wohl Arminias im Vordergrund gestanden hat.


    Spekulation ist sicher dabei, aber jeder muß in seinem Berufsleben auch mit Leuten zusammenarbeiten, dessen Nase einem nicht paßt. Das kann also kein Grund gewesen sein. Und das zwei der neu gewählten VR Mitglieder nach 4 Wochen den Rücktritt des GF fordern, kann auch nicht nur damit zusammenhängen, das SIE mit der internen Art und Weise des GF - mit seinen Mitarbeitern umzugehen- nicht zufrieden waren. Im Ergebnis sieht es heute jedenfalls so aus(für mich als Außenstehenden), dass die vier zurückgetretenen VR Mitglieder und auch Uli Stein die Sachlage richtig eingeschätzt haben. Und der AR gibt eine richtig schlechte Figur ab.
    Im übrigen liegt es am peinlichen und unklaren Auftreten diverser Vereinsvertreter(-gremien), das die Spekulationen ins Kraut schießen und das Thema Schnitzmeier ohne Ende diskutiert wird. Für die Anhänger ist eine klare, einsichtige und logische Außendarstellung des Vereins wichtig. Dann weiß jeder, woran er ist und es kann sich aufs Sportliche konzentriert werden. Im Moment herrscht mehr oder weniger KAOS-( in Anlehnung an Neu Amins Beitrag ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almöi


    Aus dem Schlamssel können uns nur die Sponsoren befreien. Sie sind die einzigen, die über die Mittel verfügen, dem Verein aus der Patsche zu helfen. Kein unabhängiger und engagierter Mensch ohne wirtschaftliches Interesse am Verein wird sich mehr als Verwaltungsrat oder für ein Präsidium zur Verfügung stellen, nachdem offenkundig geworden ist, wie Weber und Oetker durch ihre Vertreter die Muskeln im Falle Stein und Schnitzmeier haben spielen lassen.


    Wieso Oetker? mKn wollte Oetker doch immer nur der Jugend helfen. Oder sind die jetzt doch Sponsoren des gesamten Vereins?


    Auch wenn von Schubert im AR sitzt, heisst das doch nicht, dass Oetker als Strippenzieher auftritt. Das wäre mM das erste Mal, dass sich die Familie Oetker so aktiv einbringen würde.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy


    Wieso Oetker? mKn wollte Oetker doch immer nur der Jugend helfen. Oder sind die jetzt doch Sponsoren des gesamten Vereins?


    Auch wenn von Schubert im AR sitzt, heisst das doch nicht, dass Oetker als Strippenzieher auftritt. Das wäre mM das erste Mal, dass sich die Familie Oetker so aktiv einbringen würde.


    wenn die beiden Weber , Oetker wie du schreibst ihre Muskeln spielen lassen haben dann kann man annehmen sie haben das reicht was sie wollten ( bei Oetker das glaube ich auch nicht das die da sich so einbringen )
    u. wenn G.Weber es gewusst hat was mit Schnitzel ist war dann hat er sich total verspekuliert

  • Jetzt hilft nur noch ein Neuanfang.
    Neues Präsidium, neuer GF, ein neuer Verwaltungsrat und Sponsoren die ALLE GEMEINSAM für einen POSITIVEN Aufbruch sorgen. :arminia:

  • Ich habe mich immer gefragt, wer eigentlich den Begriff Bielefelder Weg erfunden hat und vor alllem, was das eigentlich sein soll. Womit er inhaltlich gefüllt ist.
    Ich glaube, hier ist es ganz gut erklärt.

  • Kann mir mal einer verständlich erklären, wer denn zur Zeit bei Arminia das Sagen hat? Es kann doch nicht sein,dass da eine diffuse Masse umherwabert und Ralf Schnitzmeier obenauf schwimmt.

  • Wenn Schnitzmeier bleibt, dann weiss man wer das Sagen hat.


    Wenn er bleibt, dann weiss man ausserdem, dass ein Herr Weber seinen Worten wohl kaum taten lassen folgen wird.


    Dies beweist allein schon die Tatsache, dass 2 durchschnittliche vertragslose Spieler geholt wurden. Wann wird es endlich verstanden? Klasse statt Masse!


    Warum rege ich mich eigentlich noch auf??!! Ist doch eh alles verloren...

  • Da muesste es schon ein maechtiges Umdenken bei den Sponsoren geben. Es ist ja nicht nur die Personalie Schnitzmeier die zum Ruecktritt gefuehrt hat, sondern auch die Tatsache, dass man das Wunschpraesidium des Verwaltungsrates nicht installieren konnte obwohl eigentlich alle 5 Verwaltungsraete dafuer waren.

  • Zitat

    Original von Toronto
    Da muesste es schon ein maechtiges Umdenken bei den Sponsoren geben. Es ist ja nicht nur die Personalie Schnitzmeier die zum Ruecktritt gefuehrt hat, sondern auch die Tatsache, dass man das Wunschpraesidium des Verwaltungsrates nicht installieren konnte obwohl eigentlich alle 5 Verwaltungsraete dafuer waren.


    Es waren 4 VR für das neue Präsidium. Nicht 5.
    Der Fünfte wollte seinen Kumpel nicht absägen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Ist davon auszugehen, dass keiner der zurückgetretenen Verwaltungsratsmitglieder erneut antritt?


    Das wäre jawohl noch schöner. So bescheuert kann nicht mal eine Arminia-Mitgliederversammlung laufen, dass die einer ein zweites Mal wählen würde, ganz unabhängig von ihren Beweggründen für den Rücktritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!