Beiträge von Toronto

    Zitat

    Original von Chucky
    Also manche reden hier von 2 Liga wenn wir aufsteigen würden keine Chance. Ganz ehrlich. Sehe ich anders. Wenn man per Sky die Spiele verfolgt ist selbst Paderborn oder andere Mannschaften ab Platz 10 nicht viel besser als wir. Ich sehe nicht so Schwarz. Warum? Bei uns stimmt der Einsatz.


    Würde auch behaupten die ersten 3 aktuell in der 3 Liga könnten in der 2 Liga mithalten.


    Dann erhoehe ich mal auf die ersten 5. :) Was die Arminia angeht, fragt doch mal in Leverkusen nach was die darueber denken. Die waren heilfroh im Pokal weitergekommen zu sein und von der Spielweise her spielen wir eigentlich fast jedes Spiel so. Da sollte es fuer die 2. Liga locker reichen. Wenn man sich dann noch punktuell verstaerkt sollte man locker im Mittelfeld mitspielen koennen.


    Aber vorher darf man eben keine grossen Fehler mehr machen, da es eben 5 Mannschaften gibt die hoch wollen und alle das Zeug dazu haben.

    Zitat

    Original von Richie
    Erst mal habe ich nicht von schlecht gesprochen, sondern von "nicht schön anzusehen". Dazu sagte ich auch mehrmals, dass ich das System aktuell für absolut richtig halte, aber denke, dass man bei einem Aufstieg den nächsten Schritt in der spielerischen entwicklung machen muss.


    Darf man sowas erst sagen, wenn man in der zweiten Liga ein paar Spiele in Folge verloren hat ?( ?


    Ich habe mit meinem Post ja nicht Dich persoenlich gemeint. Aber es gibt mir in unserer Situation eigentlich immer noch zu viele die sich eher negativ ueber die Spielweise aeussern. Und an alle die das so sehen sollte sich mein Post richten, sonst haette ich ja einen einzelnen Post zitiert.

    Wieso spielen wir eigentlich schlecht? Was macht denn den Unterschied zwischen guter und schlechter Leistung aus???


    Ich sehe seit Wochen eine Mannschaft die geschlossen ein Spielsystem spielt das sich dadurch auszeichnet mit moeglichst vielen Spielern hinter den Ball zu kommen um durch schnelles Umschalten den Konter zu fahren. Und dabei beginnt die Defensivarbeit ganz vorne bei Kloss der fuer mich unmenschliche Wege geht. Uebrigens ist auch das eine ganz hohe Qaulitaet in der Truppe. Die Kondition ist phaenomenal. Wenn wir dieses System unter Frontzeck gespielt haetten, waeren in der Halbzeit die Herz-Lungen Maschinen angeschmissen worden.


    Es gibt in dieser Liga technisch einige Mannschaften die uns weit ueberlegen sind, aber kaum eine dieser Mannschaften hat es geschafft gegen uns aus diesem Plus einen Vorteil zu ziehen. Im Gegenteil haben wir in der Regel diesen Mannschaften unser Spiel aufgezwungen und sie quasi zu Fehlern gezwungen.
    Kann man da wirklich von schlechtem Fussball reden? OK, schoen ist es nicht fuer jeden. Aber alle die sich etwas mit taktischem Verhalten auskennen sind begeistert von der Truppe.

    Zitat

    Original von jögi


    Wenn das so sein sollte, bin ich gerne bereit, dieses zu honorieren und meine voreilige Kritik zurückzunehmen.


    So weit ich weiss ist im Verein Hans Juergen Laufer derjenige der fuer das Projekt verantwortlich zeichnet, da er ja auch fuer die Abteilungen zustaendig ist. Und wenn ich mir seine Bilanz, in der derzeitigen Lage des Vereins, so anschaue kann ich nur den Hut ziehen. Die Damenabteilung spielt endlich auf einer Sportanlage die den Namen auch verdient, die Hartalm wurde zur Weichalm, fuer die Billardabteilung wurden Raeumlichkeiten bereitgestellt, das Museum kommt... Als Bilanz reicht mir das alles schon, auch wenn die meisten hier sich nicht fuer die anderen Abteilungen interessieren. Dass Christian Venghaus natuerlich auch einen grossen Anteil am Museum hat ist natuerlich auch klar, aber ohne einen starken Rueckhalt im Vorstand haette das Projekt keine Chance gehabt.

    Nun ja, klar war es fuer mich erst im Fernsehen. Wenn der Wehener Spieler den Ball nur leicht beruehrt haette bevor er Kloss getroffen hat waere es eben regeltechnisch kein Foul gewesen. Das hatten wir doch schon damals bei Matze Hain und Klose, als Letztgenannter auf Befragen zugab, dass Matze kurz am Ball war und der Schiedsrichter daraufhin den bereits gegebenen Elfmeter zuruecknahm.


    Zum Videobeweis bin ich froh, das wir den nicht haben. Waehrend meiner Zeit in Kanada hab ich mir des oefteren mal Sportarten angeschaut bei denen es eben diesen unsaeglichen Videobeweis gibt. Das mag ja alles sehr gerecht sein, aber wenn man dann in der Praxis sieht, dass da Spieler 3 Minuten auf dem Rasen rumstehen bis der Schiedsrichter etwas herausgefunden hat dann bringt uns das auch nicht weiter weil das Spiel an sich einfach langweilig wird mit den vielen Unterbrechungen. Da nehme ich lieber mal eine Fehlentscheidung hin, da haben wir wenigstens etwas zu diskutieren.


    Ausserdem muessten ja auch die technischen Voraussetzungen geklaert werden. Der Videobeweis macht erst bei einer bestimmten Anzahl an Kameras im Stadion Sinn. Und da haben wir dann schon wieder Unterschiede von Liga zu Liga. Wollen wir das wirklich?


    Aber ich denke mal das waere eher etwas fuer ein Regelforum und nicht fuer den Wiesbaden Thread.

    Zitat

    Original von ari.arminia
    sag mal toronto was muss eigentlich alles passieren bis du mal sagst der schiedsrichter war nicht so berauschend?
    Aufgeschlitzte Beine,faustschläge,spucken ,beissen?
    die 3 te Liga ist mist genauso wie die Schiedsrichter in dieser Liga und das nicht nur bei unseren spielen.


    Ganz einfach Ari, ein Schiedsrichter der nicht nach dem Regelwerk pfeift hat auch bei mir schlecht gepfiffen. Bloss stelle ich leider immer wieder fest das viele Fans einfach das Regelwerk nicht kennen. Und da liegt fuer mich das eigentliche Problem. Und das trifft leider nicht nur auf die Fans zu sondern auch auf die Spieler. Und die Antwort der meisten Spieler wird sein das sie das Regelwerk nie verstehen koennen.


    Aber egal, mich kotzt es einfach nur an, dass bei jedem Spiel erstmal auf den Schiedsrichter eingedroschen wird. Das Spiel der eigenen Mannschaft scheint dabei voellig vernachlaessigt zu werden. Und genau dieses Verhalten erlebe ich in allen Ligen. Dann ueberleg Dir mal wer es sich denn noch freiwillig antut Schiedsrichter zu werden? Und genau da hast Du dann das Problem, dass wenn unten die breite Masse nicht mehr anfaengt es nach oben enger wird geeignete Leute fuer diesen Job zu finden.
    Und trotzdem haben wir im internationalen Vergleich in Deutschland noch die besten Schiedsrichter.


    Such Dir doch einfach mal eine andere Zielgruppe aus auf der Du rumhacken kannst. Oder noch besser, mach doch selbst mal einen Lehrgang und pfeife ein paar Jugendspiele. Das veraendert die Sichtweise enorm, glaub es mir einfach.

    Zitat

    Original von Arnold
    wobei der mögliche Elfer gestern viel klarer nicht zu sehen ist.


    Schiri stand gut und das Ding muss man pfeifen, da kann es keine 2 Meinungen geben.


    Gestern im Stadion war ich sofort der Meinung dass es kein Elfmeter war. Durch die Fernsehaufnahmen bin ich dann eines besseren belehrt worden. Rein regeltechnisch war ja die Frage zu beantworten ob der Wehener Spieler den Ball noch gespielt hat bevor es zum Koerperkontakt kam. Und das hat der Schiedsrichter wohl so gesehen wie viele im Stadion auch. Tja, war aber nicht so wie wir heute wissen. Trotzdem hat der Schiri das Spiel jederzeit im Griff gehabt und gut gepfiffen.


    Und Arminia hat sehr ueberzeugend gespielt und voellig verdient gewonnen. Und Angst habe ich eigentlich auch nicht gehabt da wir hinten gut gestanden haben und Platins gewohnt sicher war.

    Zitat

    Original von Mittelrheinmann
    Das ist eine Superidee mit der "BACKSTAGE PARTY". Ich freue mich wirklich darauf, die Jungs mal so kennen zu lernen, die meist kein Schneetreiben vertreibt und die bei den Auswärtsspielen (unseren Heimspielen also) trotz Niederlagen (ganz wenigen) und Beleidigungen der dortigen Fans (ganz vielen meist) sich nicht beirren lassen und weiterhin diesen einmaligen, tollen Club unterstützen. BIS SAMSTAG IN NEUER FRISCHE.


    Nette Komplimente aber es sei auch erwaehnt dass viele von uns Dauerkarten fuer die Alm haben. Nur mal so am Rande. ;)

    Zitat

    Original von almgänger 72
    Mehr oder weniger zufällig fanden wir einen Parkplatz in Stadionnähe und mußten dann zu Fuß am Hauptgang der grünen Adlerträger vorbeigehen. Direkt an der Tanke vorm Stadion. Ich war jedenfalls froh, dass dort genügend Polizei stand, so dass man relativ sicher hin und zurück kam.


    Sorry, aber das kann ich nicht ganz so nachvollziehen. Es war meiner Ansicht nach ausreichend kommuniziert, dass diverse Parkplaetze nur fuer Arminen reserviert waren. Wir haben dann einen dieser Parkplaetze genutzt und fuer die Benutzung 2 Euro bezahlt. Dieser Parkplatz befand sich unmittelbar hinter dem Gaesteblock vergleichbar mit den VIP Parkplaetzen auf der Alm. Die Einlasskontrollen waren freundlich aber natuerlich wurde man schon durchsucht. Insgesamt war mein Eindruck, dass sowohl die Muensteraner Polizei als auch der Ordnungsdienst einen tollen Jo gemacht hat. Sorry, aber wenn da jemand Aerger gehabt hat sollte er vielleicht erst einmal sein eigenes Handeln hinterfragen. Meiner Ansicht nach ein ganz dickes Lob an die Telgter fuer die Organisation. Das Verlassen des Parkplatzes war ebenfalls unproblematisch, genauso wie die Verkehrslenkung. Alle Reisenden Richtung Sueden wurden ueber die Bundesstrasse nach Ascheberg geleitet was dazu fuehrte das wir 20 Minuten nach abfahrt bereits beim Kamener Kreuz waren. Organisatorisch aus meiner Sicht ein herzliches Dankeschoen nach Telgte.

    Er hat nicht nur die Mannschaft unterstuetzt sondern sich nach dem Spiel auch die Zeit genommen mit einigen Mitgliedern aus dem Sueddeutschen Raum ueber die Lage des Vereins zu sprechen.


    Beeindruckt hat mich persoenlich, dass er offen und ehrlich die Probleme die es gibt angesprochen hat und auch klare Vorstellungen hat wie man diese loesen kann. Aber er hat auch deutlich gemacht dass es kontraproduktiv ist wenn man diese Loesungen in der Oeffentlichkeit thematisiert, da das als fehlende Serioesitaet werten wuerde, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann.


    Auf mich persoenlich hat er jedenfalls einen sehr guten Eindruck gemacht und seit Jahren habe ich mal wieder etwas Vertrauen in einen Praesidenten unseres Vereins. Ich persoenlich druecke ihm die Daumen dass er das Konzept das der Vorstand hat umsetzen kann.

    Zitat

    Original von Momo
    Wenn wir schon keinen eigenen Bericht auf "Sky" mehr wert sind: gestern abend bei "Mein Stadion" saßen 2 Arminia-Fans mit Trikot direkt hinter Uli Potofski. Der hat das auch ganz lustig in eine seiner Anmoderationen eingebunden.


    Und nächste Woche ist Ewald Lienen dort Studiogast.


    Die sind eigentlich immer da, weil einer von ihnen auch in dieser legendaeren Kneipenmannschaft mitspielt.

    Gerade gestern kann ich Kritik an der Mannschaft nicht wirklich nachvollziehen. Es wurde staendig gepresst und die Offenbacher wurden foermlich zu Fehlern gezwungen. Und das von allen Mannschaftsteilen.


    Der einzige Schwachpunkt war vielleicht der, dass man zwar schnell am gegenerischen Strafraum war aber dann den letzten Pass nicht schnell genug gespielt hat so dass dich die Offenbacher wieder formieren konnten.


    Ortega hat eigentlich wenig zu tun gehabt, war aber wenn er denn gefordert war da. Wichtiger bei ihm erscheint mir seine Spieleroeffnung. Wenn immer sich eine Moeglichkeit ergab hat er den Ball schnell und praezise nach vorne gespielt. Er hat mich dabei, auch aufgrund der Art seiner Abschlaege, an Rowen erinnert. Das sollte man in jedem Fall beruecksichtigen wenn Platins wieder fit ist. Ortega jetzt rauszunehmen waere ein Rueckschritt.


    Ansonsten sollte man wirklich einmal an Kraemer festhalten. Die Spielweise war eine andere, die Mannschaft erschien fitter und es wurde ein System gespielt dass jeder Spieler verinnerlicht hatte. Und das waren ja einige Baustellen die Kraemer in der kurzen Zeit bearbeitet hat.

    Es gibt kein wirkliches Konzept des Vereins, es gibt keine Spielidee die auf die Mannschaft zugeschnitten ist, es gibt keinen Trainer der in der Lage ist dem vorhandenen, meiner Ansicht nach nicht so schlechten Kader, eine Spielidee mit einem System zu geben.


    Fast alle Spieler waren im letzten Jahr bei ihren Vereinen erfolgreich, bei uns aber nicht. Das kann nicht daran liegen das es im Kopf nicht stimmt. Wer so etwas koennte. Ich weiss es auch nicht, aber das werden sich die Verantwortlichen anhoeren.

    Lustig fand ich den Schluss im Doppelpass als Helmer sich fragte wie denn so erfolgreiche Geschaeftsleute bei VW die ihren Konzern so toll fuehren auf so ein antiquirtes Trainermodell Magath setzen koennen. Und dann hat er sich gefragt wo da die sportliche Kopetenz bei VW ist wenn ich ihn richtig verstanden habe.


    Ob er das Gerry auch so erzaehlt????

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ist doch auch schon egal. Der Verein ist am Ende. Licht ausmachen, Insolvenz, Neuanfang in irgend einer Liga. Die sind komplett handlungsunfähig. Sense. Der Verein hat fertig.


    Hmm, jetzt bekomme ich aber langsam Angst. Da steht dass Marcus Uhlig nach dem Gespraech mit der Mannschaft zum Auslaufen auf's Trainingsgelaende kam. Macht der jetzt auch noch den Trainer? :baeh:

    Zitat

    Original von Neu Amin
    Kann mir mal jemand Sagen von was die den zurücktreten ???? es war ist doch nur ein Übergangs Präsidium gewesen !!! das bei einer Neuen Wahl weg ist


    Update 13.54 Uhr: Interims-Präsident Hans Joachim Faber erklärte, dass er und seine Präsidiums-Kollegen im Laufe der nächsten Woche zurücktreten werden. Michael Fredebeul dankte dem scheidenden Präsidium, die Mitglieder standen auf und klatschten Beifall.


    Weil der neue Verwaltungsrat sich doch erst einmal konstituieren muss. Und im Moment muss man noch nach der alten Satzung verfahren und demnach setzt der Verwaltungsrat das neue Praesidium ein. Dem hat man ja auch Rechnung getragen indem man die Mitgliederversammlung gebeten hat dem Verwaltungsrat den Auftrag zu erteilen das neue Praesidium einzusetzen. Das Faber von Ruecktritt sprach war vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrueckt sondern sollte wohl eher ausdruecken, dass man die Amtsgeschaefte so lange weiterfuehrt bis der Verwaltungsrat offiziell das neue Praesidium einsetzt.


    Wenn der Verwaltungsrat dies heuet gemacht haette, dann haetten auch wieder einige gemeckert, dass man dies nicht machen koenne, da die sich ja gar nicht untereinander kennen.

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Oder will hier noch jemand behaupten, dass die KGaA den EV vor den Risiken des Profigeschäfts schützen würde? Sicher nicht. Stattdessen ist der EV so oder so in der Haftung, während die KGaA immer wieder ein Eigenleben entwickelt. Es ist doch ziemlich einfach zu erkennen was hier der konsequente Schritt gewesen wäre. Womit übrigens erklärungsbedürftig wird warum er nicht gegangen wurde und aus welchen Motiven.


    Ein Problem der Vergangenheit war doch immer, dass die KGAA von Profis geleitet wurde waehrend der eV von Ehrenamtlichen gefuehrt wurde. Das alleine stellt doch schon ein Ungleichgewicht dar und wurde immer vernachlaessigt.

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich denke kaum das Samir allein entscheiden darf ob der Trainer bleiben darf. Da sprechen die Sponsoren schon gewichtig mit...


    Sponsoren, hmm, das waren diese Leute die uns seit 2009 bluehende Landschaften versprochen haben, oder? Und die auch ueber so tolle Fachkenntnisse verfuegen... In ihren Firmen moegen sie top sein, im Fussball leider nicht.

    Zitat

    Original von ailenedigaeth
    Ich habe zwar gegen die Buchbergersatzung gestimmt, aber inzwischen muss ich sagen, wenn sie denn gelebt werden würde, sprich sich alle Beteiligte an sie halten würden, könnte sie eine richtig gute Satzung sein. Das haben wir aber leider nie erleben dürfen...


    Genau das ist fuer mich der entscheidende Punkt. Ich bin es leid gefuehlt alle 3 Monate ueber eine neue Satzung abstimmen zu muessen, die dann doch nicht gelebt wird, bzw. gelebt werden darf. Da waere es ehrlicher die Buchberger Satzung zu lassen und den Mitgliedern reinen Wein einzuschenken was man vor hat und wen man meint dafuer zu benoetigen.


    Ich glaube nicht das die Mitglieder das dann verhindern wuerden wenn man ehrlich und offen die Lage schildert. So aber befuerchte ich Massenaustritte.